Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Post 5341 von 5.756
2.324 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Immer weniger Modpräsenz, haben ja deutlich weniger Anliegen, die sie bearbeiten (dürfen), so gut wie keine Infos ausser Werbung, Priorisierung der Socials (wenn es klemmt, das Forum als Letztes).

Aus Sicht des Managements - was haben sie davon? Feigenblatt? Um die Kundschaft gehts jedenfalls nicht.

Fehler 16120 gehört auf die erste Seite. Ist doch unangemessen, User mit Tipps versorgen zu lassen, die nur Arbeit, Umstände,Stress machen und nichts bringen. Wie hat einer mal gesagt, diese Hardware, Software und Kundenfreundlichkeit kosten die Kundschaft Lebenszeit. Freizeit, die so schon knapp ist.

geomo
Kulissenbauer
Post 5342 von 5.756
2.268 Ansichten

Ich habe eben versucht The Jackal zu starten. Erst Fehler 16210, dann keine Netzwerkverbindung. In den Einstellungen von Q war Netzwerk aber verbunden. Dann noch mal probiert: Werbung, Werbung, Werbung und Werbung und danach hat der Film tatsächlich gestartet. 
Für das Geld, das Sky abkassiert eine Frechheit. X Versuche, bis man etwas gewünschtes schauen kann und dann noch Webung ohne Ende bisxes tatsächlich mal losgeht.

sonic28
Regie
Post 5343 von 5.756
2.208 Ansichten

Hallo an alle,

ich hab den Sky Q Sat-Receiver, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard seitlich ist. Dieses Modell ist Made in China aus dem Jahre 2022, welches per LAN Kabel an meinem "1&1 Homeserver Speed+", wo die FRITZ!Box 7590 AX eingebaut ist und das FRITZ!OS 8..00 drauf hat, angeschlossen.

Dieser Sky Q Sat-Receiver ist am HDMI 1 Anschluss meines LG Fernseher OLED77C48LA (Fernseher aus dem Jahr 2024 mit Gerätesoftware 23.20.36) angeschlossen.

Der Sky Q Sat-Receiver hat die Software-Version Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf.

Ich hab am heutigen Sonntag (10. November 2024) gegen 10:00 Uhr im "Sky on Demand"-Bereich von der Serie The Day of the Jackal von der Staffel 1 die erste Folge in UHD gestartet. Und siehe da: Die Werbung vorweg, die insgesamt ca. 2 Minuten gedauert hat, ist wunderbar ohne Probleme durchgelaufen. Und die Folge danach ebenfalls ohne Probleme.

Jetzt hab ich am heutigen Sonntag (10. November 2024)  gegen 17:10 Uhr von der Serie The Day of the Jackal von der ersten Staffel die zweite Folge in UHD gestartet. Und auch hier war die Werbung vorweg ohne Probleme durchgelaufen. Und die Folge läuft bis jetzt auch ohne Probleme.

Edit: Die zweite Folge der ersten Staffel von der Serie The Day of the Jackal lief in UHD ohne Probleme bis zum Ende durch.

Gruß, Sonic28

Lipper1
Kulissenbauer
Post 5344 von 5.756
2.189 Ansichten

Das einzige was bei mir läuft, ist der Werbeblock. Danach sofortiger Abbruch mit Fehlermeldung !! 

Jamessteed
Geräuschemacher
Post 5345 von 5.756
2.156 Ansichten

Bei uns das gleiche, Werbung läuft, danach Abbruch. Gestern war der Werbeblock in extrem schlechter Qualität, heute hat sich die Bildqualität des Werbeblocks gebessert. Trailer aus dem Sky Store werden übrigens ohne Probleme abgespielt 🙄

Der SkyQ Receiver nervt ohnehin, mittlerweile fühlt sich die Bedienung im Vergleich zum AppleTV absolut nicht mehr zeitgemäß an. Ich würde die VoD Inhalte ja gern über den AppleTV testen, aber dann wird mir doch bestimmt gleich wieder die Multiscreen Option kostenpflichtig dazugebucht, obwohl beides im selben Netz und nicht gleichzeitig genutzt wird. 

Edit: Gerade habe ich nochmal getestet, der Werbeblock lief ohne Probleme, die Folge GoT, die ich zum Test angeklickt hatte startete mit extrem niedriger Bitrate und ist nach ca. 30 Sek. im Vorspann abgebrochen. 

miika
Regie
Post 5346 von 5.756
2.129 Ansichten

@JamessteedDie Sky Q App funktioniert ohne Multiscreenabo nicht. Nach Brief nochmal 15 EUR im Monat dazubuchen, da geht es um die Nutzing in einem 2. Haushalt.

Lou1
Geräuschemacher
Post 5347 von 5.756
2.000 Ansichten

Fehlermeldung 16120 - Serien/ Filme starten nicht

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Wenn ich einen Film/ Serie anschauen will, staret zuerst die Werbung (wie immer). Diese fängt aber schon sehr verpixelt an, hängt und muss immer wieder laden. Bei der Serie dann ganz genau so. Man kann vielleicht 10 Sekunden ohne eine Störung, dafür sehr verpixelt schauen, und dann beginnt es schon zu stocken und zu laden. Nach 2-3 Minuten warten steht dann da, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120) und die Serie schließt sich von selbst. Apps wie Netflix etc. funktionieren, auch die Sender laufen alle einwandfrei, nur diese Sachen direkt auf Sky eben nicht. Ich habe keine Einstellungen verändert, es war eigentlich alles wie immer, dann hat es von heute auf morgen aufgehört zu funktionieren. Eine gute, vorhandene WLAN Verbindung existiert, das habe ich schon geschaut und auch der Receiver-reset hat nichts gebracht.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, oder hat sogar das selbe Probelm.

Danke schonmal im vorraus und einen schönen Sonntag Abend allen!

LG

sonic28
Regie
Post 5348 von 5.756
2.094 Ansichten

@Jamessteed  schrieb:

Ich würde die VoD Inhalte ja gern über den AppleTV testen, aber dann wird mir doch bestimmt gleich wieder die Multiscreen Option kostenpflichtig dazugebucht, obwohl beides im selben Netz und nicht gleichzeitig genutzt wird.

Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,

• bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box oder die vorhandene Sky Stream Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,

• bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

So sieht das bei Sky aus.

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 oder die XBox Series X etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

• Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

Und wenn Sky, warum auch immer, meint, dass die "Sky Q"-App nicht im gleichen Haushalt läuft, d. h. nicht im gleichen Netzwerk, also laut Sky z. B. im Zweitwohnsitz, dann verlangt Sky dafür noch einmal ganze 15,-- € pro Monat, wenn man es Sky nicht glaubwürdig darlegen kann, warum die "Sky Q"-App z. B. über eine andere IP Adresse läuft, als der Sky Q Receiver, aber trotzdem im gleichen Haushalt betrieben wird.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 5349 von 5.756
1.971 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 - Serien/ Filme starten nicht

Du kannst dich hier informieren:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828532/highlight/true#M396338

Bereits 267 Seiten!

@Lou1 

Also 100derte User!

Lou1
Geräuschemacher
Post 5350 von 5.756
1.940 Ansichten

Danke @digo,

hab mich grad mal bisschen reingelesen - das sind ja super Aussichten😅

Auch, dass es schon 267 Seiten sind und noch kein Ende in Sicht ist, ist sehr motivierend.

Naja trotzdem danke, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin und du konntest mir schon mehr helfen, als der Kundenservice oder die Onlinetipps😂

Nen guten Start in die Woche dir!

Bert68
Tiertrainer
Post 5351 von 5.756
1.939 Ansichten

...habe leider dasselbe Problem!

Sky-Q-Receiver ist per LAN-Kabel mit Internet verbunden!
Mehrfach neu gestartet & sogar alles mal stromlos gemacht!

Leider ohne Erfolg!

digo
Regie
Post 5352 von 5.756
1.888 Ansichten

@Lou1 

Dir auch!

Mir war nur wichtig, dass du nicht unnötig dein System auf den Kopf stellst.

udohsv58
Geräuschemacher
Post 5353 von 5.756
1.877 Ansichten

Hallo, 

bei mir auch seit Freitag, Fehlermeldung 16120, alle Maßnahmen haben nichts gebracht.

Sky ist das bekannt, hatte Kundendienst angerufen, das Problem besteht weiterhin.

Weis auch nicht was man da machen soll außer abwarten

Hruska777
Geräuschemacher
Post 5354 von 5.756
1.939 Ansichten

Hallo,  seit gestern (da ist es mir halt erst aufgefallen), geht irgendwie nichts mehr über das Internet.

Also damit meine ich jetzt rein von Sky selbst.

Sky Q Receiver sagt mir das ich Internet habe, und ich kann ja auch die auswahl des Filmes/Serie machen. Aber sobald ich starten möchte kommt die Fehlermeldung 16120.

Netflix oder Paramount + geht aber über den receiver.

Kann also NUR an Sky selbst liegen.

Sky Q Reveiver

Fritzbox 7590

Bert68
Tiertrainer
Post 5355 von 5.756
1.859 Ansichten

Kundendienst von SKY ist eine KATASTROPHE!

digo
Regie
Post 5356 von 5.756
1.854 Ansichten

Geht doch bitte alle in den angegebenen Sammelthread!

Ihr könnt da nichts machen!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828546/highlight/true#M396346

udohsv58
Geräuschemacher
Post 5357 von 5.756
1.996 Ansichten

Hallo,

wer kann mr mit der Fehlermeldung 16120 helfen, weis mir keinen Rat mehr

NormanR
Geräuschemacher
Post 5358 von 5.756
1.989 Ansichten

Ich kann mich hier anschließen. Seit Anfang November bekomme ich auch bei jedem Aufruf eines Inhalts bei Sky on Demand die Fehlermeldung 16120 über den Sky Q Receiver. Sogar ein Receiver Tausch  diese Woche hat das Problem nicht gelöst. Der Receiver ist per Lan verbunden, habe es aber auch über WLAN und selbst über HotSpot WLAN vom Handy aus probiert und es geht nichts. Die Internetverbindung kann man also defintiv ausschließen und den Sky Q Receiver selbst auch. Es kann doch nur an einer Accounteinstellung liegen die Sky zum 01.11.2024 bei einigen Usern getätigt hat??

digo
Regie
Post 5359 von 5.756
1.989 Ansichten

Lesen bitte!

Keiner kann dir helfen.

Ihr könnt auch nichts selbst realisieren.

Warte auf SKY! Danach Update ...

@udohsv58 

Bert68
Tiertrainer
Post 5360 von 5.756
1.983 Ansichten

..habe leider dasselbe Problem!

Sky-Q-Receiver ist per LAN-Kabel mit Internet verbunden!
Mehrfach neu gestartet & sogar alles mal stromlos gemacht!

Leider ohne Erfolg!

Heute nachmittag hatte es noch funktioniert!

Als ich den Film zu Ende sehen wollte, ging das Ge***** los!

Antworten