09.11.2024 23:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2024 23:22
also nach mehreren ca 5 versuchen "no hard feelenigs" anzuschauen scheint er jetzt plötzlich zu laufen.
einmal leif er aber das Bild wurde dauernd schlecht und iregdnwann dann blau das passierte 2 mal dann flog ich ganz raus.
Aber jetzt nach dem 5 ten versuch läuft er jetzt seit 10 min ganz normal und das bild ist auch gut.
Ich werd hier echt bekloppt.
Gemacht hab ich gar nix außer halt immer wieder versucht und mir natürlich die werbung gegegben.
Das Netz ist langsam da bin ich mir sicher daran liegt es.
09.11.2024 23:35
Sky hat einfach zuviele verschiedene Systeme.
Ich lese i.M. nur von verschiedenen Fehlern bei Sky Q, der Stream Box, bei der Iptv Box, bei WOW auf FB. Es nimmt gefühlt für mich ein wenig Überhand.
Weniger wäre mehr, ein/ zwei Systeme mit Apps, die stabil und zuverlässig funktionieren, dies wäre schon ein Ansatz.
Und wie sie häufig, der Fehler wird immer beim Kunden vermutet, oft ist es aber eben nicht so.
10.11.2024 00:13
Also "No hard feelings" läuft nach dem 5 ten Ansatz tatsächlich,trau mich natürlich nicht anzuhalten.......
Und zwar mit 100% Bildqualität und ohne Aussetzer
Geh fest davon aus das das Problem nicht beseitigt ist.....
Und das anhalten und weiterschauen nicht geht......
Gruß Mario
10.11.2024 08:51
Sky arbeitet mit Provisorien, mit Angleichungen von Sky UK Vorgaben, viel zu lange mit alter Hardware und Software. Was für die Kundschaft nicht positiv ist. Aktuelles Beispiel die langwierige zähe Migration von Daten in ein neues Kundenverwaltungssystem.
10.11.2024 09:26
Es liegt eindeutig nicht an der eigenen Hardware!!!
ich habe heute Morgen gegen 08.00Uhr, also zu einer Zeit in der am Sonntag wenig gestreamt wird und eher KidsTV läuft, sämtliche Serien und Filme angespielt......alles perfekt, kein Ruckler, kein Fehler, kein 16120....2-4 Werbungen und perfekter Filmgenuss....
Also ist der Receiver, der Router, das WLan i.O.
Nachmittags und Abends sieht das wohl wieder so aus, als wenn die Server es nicht gebacken bekommen...
Lieber MOD,nutze bitte Deine Kontakte und sende Sky den hiesigen Unmut und teile an geeigneter Stelle mit, das nicht die Technik des Kunden die fehlerhafte ist.....
Danke Euch, schönen Sonntag
R.😎
10.11.2024 09:39
Guten Morgen. Bei mir dasselbe. Heute Morgen The Penguin geguckt. Kein ruckeln. Kein stocken. Das wird am späten Nachmittag wahrscheinlich wieder anders sein. Am Router, Receiver etc. liegt es jedenfalls nicht
10.11.2024 09:41
Je mehr morgens testen umso besser 🙂
10.11.2024 10:02
Schon bemerkt? Lässt sich kein Mod mehr blicken. Die wissen alle was los ist. Hauptsache billig, heißt, weniger Server. HW scheint i.O. Je mehr auf etwas zugreifen, um so mehr Probleme gibt es. Das alte Leid im Stream. Deswegen für mich auch kein Fußball im Stream. Sky hat dafür zu sorgen, das auch Streaming-Spitzenzeiten so abgedeckt werden, das störungsfreies streamen für die zahlende Kundschaft möglich ist.
Das ist das ganze Problem. Server mieten kostet Geld. Weiß nicht ob Sky eigene Server hat, aber hier muss sich schleunigst was ändern.
10.11.2024 10:09
@NickN68Was soll ein Mod mehr sagen als das was kürzlich gesagt wurde? Wenn es etwas Neues gibt, werden sie sich melden.
Werbung für Sky Stream - aber zu wenig Ressourcen. Das kann Monate dauern bis Sky das hinbekommt. Ist doch die Frage, ob das Management der Technikabteilung glaubt, wenn sie sagen, es liegt oft nicht am Umfeld der User. Und dann muss wahrscheinlich Sky UK was dazu meinen und Comcast grünes Licht geben 🙄
10.11.2024 10:28
So wird es sein zurzeit und die Nacht ist der Fehler nämlich nicht vorhanden.
Alles läuft bei mir sauber......
Hab ja schon gleich gesagt daß muss an der Leitungskapazität liegen.
E sging die Woche schon los es hat ewig gedauert bis sich die sky Kundenseite geöffnet hat,dann die probleme mit den Abrechnungen,dort war auch ein Fehler.
Gruß Mario
10.11.2024 10:37
Hallo Nadine
bei mir war gestern Abend kein Abruf von Serien und Filmen,mit dem Sky Q Receiver möglich,die fehlermeldung-16120-dann immer wieder die medung verbinde deinen Receiver mit dem Internet,gehe ich zu den Einstellungen bin ich mit dem Internet verbunden.Habe dann über die apps auf dem Sky Q ,bei Amazon und Netflix mein Internet getestet,und da läuft alles einwandfrei. Heute morgen dann denn Sky Q eingeschaltet,und alles läuft wieder, ich habe ein Reset und alles was man so machen kann schon Probiert.Es geht dann einige tage gut,und dann Abends wieder das gleiche Problem.Ich habe schon mehrfach bei Sky angerufen,aber gebracht hat dies auch nichts.Die Telekom hat meine leitung überprüft,und daran liegt es auch nicht,mein Wlan ist stabil,habe den Router der Telekom-smart 3 und eine 50000 leitung.Vor einigen Jahren hatte ich auch schon mal dieses Problem mit dem Sky+ Receiver.Ich glaube es liegt an den Sky servern ,dies sagte mir auch ein Mitarbeiter der Telekom: Dann erreicht man Abends keinen mehr ,nur bis 18 Uhr und den chat kann man vergessen.Fehler können passieren,dann sollte Sky auch mal ehrlich sein und zugeben,falls dass so sein sollte.Werde jetzt wieder versuchen bei Sky anzurufen,und bin schon gespannt auf die Antwort zu dem Problem!!! Der Receiver wurde auch heute nach telefonat mit Sky zurückgesetzt ,aber hat auch nichts gebracht,es liegt an eurer software,da bin ich mir sicher,denn vor Jahren war das schon mal so,und wie man hier sieht,bin ich nicht alleine mit diesem fehler,bin gespannt ob du dich meldest,habe am Freitag mit sky 5 telefonate geführt,aber ohne erfolg
10.11.2024 10:38
@MariomakaryDas neulich mit den Kundendaten muss nicht damit zusammenhängen. Sky steckt in einem Wechsel in ein neues Kundenverwaltungsprogramm.
Früher hat Sky solche Dinge angekündigt samt Zeitrahmen. Ist wohl niemand mehr für Kundeninfos zuständig.
10.11.2024 14:42
Eine Frechtheit ist die Hinhaltetaktitk vom Support, die das Problem auf das Netz oder die Anbindung des Kunden schiebt und mit hirnlosen Tipps wie Reset vom Gerät, Steckerziehen und sonstigen Dingen um sich wirft. Das Monitoring von Sky für die eigenen Dienste scheint nicht zu existieren. Vielleicht haben sie auch nur Probleme mit einzelnen Proivdern und haben zum Beispiel das Peering mit der Telekom nicht bezahlt. Würde ich an deren Stelle auch nicht zugeben, wenn es so wäre.
Bei mir war gestern von kurz vor 13 Uhr bis etwa 13:45 Uhr alles wunderbar im Streaming. Während noch die letzten Minuten von Day of the Jackal lief, wurde die Qualität unterirdisch und es kam zu aussetztern. Das spricht sicherlich nicht für Probleme in meinem Netz oder bei der Telekom (in meinem Fall) wenn gleichzeitig auf Prime alles wunderbar funktioniert. Eine richtige Frechheit ist es, wenn dann die Werbung abgespielt wird (ebenfalls in grottiger Qualität) und dann das was man sehen möchte nicht startet und bei, nächsten Versuch das gleiche passiert. Zahle ich jetzt etwa für die Werbespots monatlich?? Sorgt wenigstens dafür, dass die Werbung auch nicht gespielt wird, wenn ihr so eine schlechte Kapazitätsplanung macht und den Kunden nicht bedienen könnt. Ihr könnt auch statt der Werbung einen Spot ausspielen, dass ihr derzeit ein technisches Problem habt.
10.11.2024 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2024 15:16
Hallo,
leider muss ich mich dem Problem hier anschließen.
Betroffen sind sowohl der Sky Q Sat als auch der Sky Q Mini
Uhrzeit der Auffälligkeiten:
- 9.00 bis jetzt aktuell fast 15 Uhr.
Aktuell abgebrochenen Stream auf Q Mini: 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen" Ich gehöre zu den Leuten, die eigentlich wenig über den Sky Q streamen.
Receiver wurde vor einigen Tagen gerade erst zurückgesetzt.
Receiver-Modell: Sky Humax ESd 160s/VE aus 2023 mit Satellitenempfang.
Es kann also hier am Receiver nicht liegen.
Bei mir tritt das Problem folgendermaßen auf:
- Inhalte in UHD on Demand: starten entweder gar nicht (Fehler 16120)
- Inhalte laden sehr lange bis zur Werbung, dann fliege ich raus
- Inhalte laden, Werbung läuft in sehr schlechter Qualität und stockt mehrmals, wenn die Werbung vorüber ist, habe ich den Ladekreis und ich fliege wieder raus mit Fehlernummer (16120)
- gleiches Fehlerbild in HD
- Außerdem ständiges Puffern und Abbrüche, Bild und Ton bleiben stehen oder Atream bricht ab, landet im Menü mit Fehlermeldung (16120)
Receiver wurde erst im Januar 2024 getauscht
Auf dem Sky Q Mini folgendermaßen:
- OnDemand Qualität mehr als ungenügend (sehr matschiges Bild) über gesamten Zeitraum des laufenden Streams, sofern dieser überhaupt startet
- auch auf den linearen Sendern oftmals Puffern und matschiges Bild am Anfang und während des laufenden Streams (senderunabhängig)
Auf Sky Q Sat und Mini lädt außerdem das Menü sehr lange die Kacheln.
Aktuell steht auf allen Geräten nur "Lade...", aber keine der Kacheln erscheint.
Mir ist es schon peinlich, mich hier wegen eines Fehlers oder Problems zu melden. Möchte ungern als "nerviger Kunde" gelten. Dieses Problem scheint aber nicht an den Geräten, sondern an der technischen Infrastruktur bei Sky zu liegen. Das dürfte auch die häufigen anderen Kundenreklamationen hier in der Community erklären.
10.11.2024 15:17
Ok, seit 4Tagen "stottert, stolpert und stürzt" bei mir Sky ebenfa......
Hier beende ich dann meine "Fehlermeldung". Wurde von euch ja alles schon beschrieben. Wenn ich das hier alles so lese naht wohl das Ende der "Kooperation" mit Sky.
Bezahlter Ärger, kostet richtig Mark!
Natürlich muss der Mod nicht auf immer der "gleichen Laier spielen", aber hier und da ne Info ob Sky das Problem angegangen ist, oder nicht sollte sein. Möchte nur noch anmerken, weder Update , Rücksetzungen, Werkseinstellungen Neukonfiguration / Installation der Netzverbindung u.s.w, laßt es. Menge Arbeit und Ärgern am Ende weil alles ohne Wirkung.
Frohes Fest und Guten Rutsch....... 😉
10.11.2024 15:21 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2024 15:23
Für solche eher ,,großflächigen" Störungen seitens Sky besteht auch die Möglichkeit, dies hier in der Community auf der Startseite ganz oben darzustellen (aber der Launch der überarbeiteten Sky Sport App hat zur Zeit oberste Priorität) und vor allem direkt auf dem Home Bildschirm beim Start des Sky Q Receivers anzuzeigen. So wurde es vor einiger Zeit bei einem anderen Problem seitens Sky gehandhabt, denn so wüßte jeder Abonnent direkt über das z.Z. bestehende Problem seitens des Streamings bescheid. So rätselt jeder vor sich hin, probiert alles mögliche aus, aber dies hilft ja alles nichts.
Nur Aussitzen ist keine Lösung.
10.11.2024 15:53
Es gibt niemanden, der für das Fprum zuständig ist, ausser die Mods für bestimmte Anliegen und Einhaltung der Netiquette und Admins für die Technik und Einhaltung der Netiquette.
Es gibt merkbar ein Konzept für Einsparungen und vielleicht auch schon eine Zeitschiene für die Schließung.
Dies hier ist ein Auslaufmodell.
10.11.2024 16:21
Verstehe,wußte ich nicht.
Bei mir ist es heute so daß ich von 9-15 uhr schon dachte der Fehler wäre weg.....
Von wegen seit 15 Uhr geht es wieder los.
Sowas hatte ich bei Neflix,Dysney,Apple,Prime,Discovery,Magenta etc noch nie nur Paramount hat mal rumgesponnen läuft bei mir über Sky.
Gruß Mario
10.11.2024 16:22
Na dann solln se dicht machen hier. Bringt ja keinem Kunden was. Entweder man lebt damit und hofft dass das Problem irgendwann mal gelöst ist, oder man trennt sich von Sky. Habe seit 6 Jahren parallel noch Magenta TV 1.0, da gabs nie Probleme mit deren Inhalten. Dienstag kommt die neue Magenta One 2.0. Mal schauen, einmal Fernsehen reicht ja und im Streaming kann das Ding eigentich nur besser sein, als der Q.
In diesem Sinne😉
PS: Und lasst die Finger von EURER Hw, die funzt nämlich!
10.11.2024 16:29
Soll das Forum hier wirklich geschlossen werden?