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Sky Q Receiver Fehler 16120

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EmilBull
Geräuschemacher
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!

Ich habe seit heute auch den Sky Q Receiver. 

Leider wird mir auch bei allen on demand Inhalten dieser Fehler angezeigt, ausserdem kann ich in meinem Mein Sky Bereich nichts ändern bzw es kommt, dass ein Fehler vorliegt.

Der Telefon Support, schickt mir am Montag einen neuen Receiver und mit dem Fehler in Mein Sky liegt an fehlenden Berechtigungen und da müsste man mal warten.

So ganz zufrieden stellen finde ich es nicht. 

 

Grüße 

Oli

npl1993
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Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit reiche ich eine dringende Beschwerde ein. Am 24.07.2024 habe ich meinen Vertrag mit Sky Deutschland abgeschlossen. Seit Vertragsbeginn erhalte ich bei der Nutzung des Sky-Receivers für On-Demand-Inhalte durchgängig die Fehlermeldung Nr. 16120. Andere Funktionen, wie das Abspielen von Trailern, die Nutzung von Drittanbieter-Apps (z.B. Netflix, Prime) sowie SkyGo, funktionieren hingegen einwandfrei.

 

Meine Internetverbindung ist stabil, und ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits vor zwei Jahren ein Sky-Abonnement hatte, bei dem keine derartigen Probleme auftraten.

 

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice seit Monaten und diverser Maßnahmen, wie dem Zurücksetzen des Receivers und der Anpassung des Internetrouters auf 2,4 GHz, wurde das Problem nicht behoben. Auch nach Angabe der CA-Seriennummer am 13.09.2024 und der Zusicherung, dass sich der technische Support innerhalb von 24 Stunden melden würde, blieb jegliche Rückmeldung aus. Am 02.10.2024 wurde mir schließlich versichert, dass das Problem innerhalb von vier Werktagen gelöst werde. Am 08.10.2024 erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass das Problem behoben sei, was jedoch nicht der Fall ist, wie die weiterhin bestehende Fehlermeldung am 09.10.2024 zeigt. Software-Version ist Q270.000.10.03L (5u193hn).

 

Da ich weiterhin keine On-Demand-Inhalte nutzen kann und der Kundenservice keine Lösung bietet, sehe ich mich gezwungen, meine Zahlungen an Sie mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Diese Maßnahme basiert auf der Minderung Ihrer vertraglich geschuldeten Leistung.

 

Ich erwarte umgehend eine Stellungnahme und eine dauerhafte Lösung des Problems.

 

Ihr telefonischer Kundenservice ist einmal mehr nicht erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen  

  • Niklas L.
digo
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Der Sammelthread umfasst schon 260 Seiten!
Das ist selbst bei SKY eine Besonderheit.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755

 

Welche Hotline da welche Infos ausgibt, keine Ahnung.

Es ist ein grober Systemfehler nach Umstellungen.

Diese Fehler können meist nicht in D verändert werden.

Da gesamt schon extreme Probleme vorliegen, wird es meist noch viel Zeit brauchen.

 

Sehr ärgerlich! @npl1993 

Kleiner Hinweis aber dazu, eine Einstellung der Zahlung würde ich dir nicht empfehlen!

(Eine Reduzierung bringt dir sicher danach rechtliche Arbeit. Einzugsermächtigung raus, Selbstüberweiser.)


Ein "Teilschaden" ist durch die AGB SKY sicher abgedeckt. 
Da bedarf es schon einer sehr kompletten Nutzungseinschränkung. 
Übersetzt, du nutzt jetzt SkY auch nicht.


Du hast den Text als Einschreiben an die Geschäftsleitung gesendet?

Viel Glück!

 

puhbert
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

@npl1993 

Hast du den Receiver nach erhalt der Mitteilung von Sky, nochmals zurück gesetzt.!

Eventuell hast du auch ein Problem mit der FP !

 

 

digo
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

@puhbert 


@puhbert  schrieb:

@npl1993 

Hast du den Receiver nach erhalt der Mitteilung von Sky, nochmals zurück gesetzt.!

Eventuell hast du auch ein Problem mit der FP !

 

 


"Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice seit Monaten und diverser Maßnahmen, wie dem Zurücksetzen des Receivers und der Anpassung des Internetrouters auf 2,4 GHz, wurde das Problem nicht behoben."


Glaube darum geht es hier nicht?

puhbert
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Meinte eher nach der SKY Mitteilung, dass alles nochmal zurückgesetzt wird.

Geht ja leider aus der obigen Darstellung nicht hervor .

npl1993
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Nein, ich habe nach der Mitteilung vom 08.10.2024 keine Systemrücksetzung veranlasst. Ist das notwendig? Warum wurde ich durch Sky nicht darauf hingewiesen? Am liebsten wäre es mir, dass ich den Receiver einschicke, damit er überprüft wird. Ich habe ja schon mit diversen Kollegen vor Wochen alle möglichen Maßnahmen ausgereizt. Vor zwei Jahren hat alles immer einwandfrei funktioniert.

digo
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Es liegt normal nicht an deinem Receiver?

Hier besteht oft ein allg. SKY Systemproblem.
Siehst du den Sammelthread. 260 Seiten mit diesem Problem.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755
Sonst würden die anderen Teile auch nicht funktionieren.

Ich habe es doch erklärt?

 

Du hast doch geschrieben "zurückgesetzt"!

Ich bin jetzt sprachlos.

Aber mach, der Hinweis von @puhbert !
Du meinst, nicht nochmals zurückgesetzt? OK!

puhbert
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

@npl1993 schrieb.....Ist das notwendig? 

 

Schaden tut es auf jeden Fall nicht 😉

schütz
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

16120...

Lösungsansätze...

 

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

und

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 Part2 

 

Manche berichten...und es hat geholfen.

Dass nach evt sogar erst mehrfachen Werksreseten das Problem gelöst wurde.

 

digo
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

@schütz 

Kannst du deine Links mal bitte genau zuordnen, also direkt auf den Post?
Habe leider nur 2020 und 2022?

Stimme dir aber komplett zu.

Probieren probieren, probieren....

 

Hatte ich auch vor kurzer Zeit auch noch mal gelesen. Oder das Gegenteil...

Thttps://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/814702/highlight/true#M392726

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/820043/highlight/true#M393660

 

Es liegt aber, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht am Receiver, sondern am System.

schütz
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Beide sind bei mir auf den Post verlinkt.

Einmal Sanny und einmal ich.😋

digo
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Beim ersten Link komme ich auf Mayk Moderator von 2020, also nur auf das Blatt.

Komisch

Beim zweiten Link habe ich dennisham von 22, auch nur das Blatt!

Egal, haben keine unterschiedliche Meinung.

schütz
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Komisch...bei mir geht es...

 

 

 

digo
Regie
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Es ist nur scheinbar etwas leicht verschoben. 
Ich finde es im Blatt.
Passt!
System iPad OS

 

Das sind die alten Fehler 2020/22.

Ich habe ein erneutes größeres Problem, nach/bei der Systemumstellung, vermutet. 2024.

Alles gut und passt!

Der arme Receiver (Hardware) kann glaube nichts für das Problem.

 

schütz
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Ahh - ein Konkurrenzprodukt...😏

npl1993
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Also, ich habe den Receiver noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat erneut nichts geholfen. Was wird mir als nächsten Schritt geraten? Mittlerweile habe ich ja gefühlt alles mir mögliche getan.

digo
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Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

In den anderen Thread gehen und wie andere User warten!
Eventuell schaut ein Moderator deine Einstellungen an. Anstellen, leider!
Soll schon positiv ausgegangen sein.

Also mach!

Mehrfach von dir bereits erwartet!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/820043/highlight/true#M393660

 

Dein Receiver kann nichts dafür!

 

Dein Brief nutzt Dir nichts, eher das Gegenteil hier.

Verständlich der Ärger , ja!

npl1993
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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit reiche ich eine dringende Beschwerde ein. Am 24.07.2024 habe ich meinen Vertrag mit Sky Deutschland abgeschlossen. Seit Vertragsbeginn erhalte ich bei der Nutzung des Sky-Receivers für On-Demand-Inhalte durchgängig die Fehlermeldung Nr. 16120. Andere Funktionen, wie das Abspielen von Trailern, die Nutzung von Drittanbieter-Apps (z.B. Netflix, Prime) sowie SkyGo, funktionieren hingegen einwandfrei.

 

Meine Internetverbindung ist stabil, und ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits vor zwei Jahren ein Sky-Abonnement hatte, bei dem keine derartigen Probleme auftraten.

 

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice seit Monaten und diverser Maßnahmen, wie dem Zurücksetzen des Receivers und der Anpassung des Internetrouters auf 2,4 GHz, wurde das Problem nicht behoben. Auch nach Angabe der CA-Seriennummer am 13.09.2024 und der Zusicherung, dass sich der technische Support innerhalb von 24 Stunden melden würde, blieb jegliche Rückmeldung aus. Am 02.10.2024 wurde mir schließlich versichert, dass das Problem innerhalb von vier Werktagen gelöst werde. Am 08.10.2024 erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass das Problem behoben sei, was jedoch nicht der Fall ist, wie die weiterhin bestehende Fehlermeldung am 09.10.2024 zeigt. Auch eine erneute Zurücksetzung auf Werkseinstellung hat nichts geholfen.

 

Da ich weiterhin keine On-Demand-Inhalte nutzen kann und der Kundenservice keine Lösung bietet, sehe ich mich gezwungen, meine Zahlungen an Sie mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Diese Maßnahme basiert auf der Minderung Ihrer vertraglich geschuldeten Leistung.

 

Ich erwarte umgehend eine Stellungnahme und eine dauerhafte Lösung des Problems.

 

Ihr telefonischer Kundenservice ist einmal mehr nicht erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen  

Niklas L.

MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-16120-Support-kann-Problem-nicht-loesen/m-p/82157...

Ronald_S
Moderator
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Re: Betreff: Fehlermeldung 16120 Support kann Problem nicht lösen

Hallo @npl1993, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

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