Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Xentira
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5101 von 5.756
1.064 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

seit ein paar Tagen haben wir den Fehler 16120. es ist noch möglich irgendwelche Filme oder Serien auf Sky on Demand zu schauen. 
Vorallem es hat sich nichts geändert. Den Receiver vom vom Strom getrennt, den Router getrennt, das alles hat nichts gebracht. Eventuell kann jemand helfen.

 

 

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5102 von 5.756
1.060 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,147
Post 5103 von 5.756
1.043 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Xentira,

 

bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... durch. In vielen Fällen hilft dies. 

 

Versuche es sonst auch mal per LAN, statt WLAN oder anders herum und starte auch mal den Router neu sowie nimm dort mal einen anderen LAN-Anschluss. Wenn es über beides nicht geht, teste es mal mit deinem Smartphone als Hotspot.

 

VG, Sanny

 

 

gth5800
Special Effects
Posts: 9
Post 5104 von 5.756
1.013 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@borussiabvb2020 Oha, dass dies mit der Festplatte so einfach geht war mir bisher nie bekannt. Der alte Mann sollte doch mal Handbücher lesen. Danke dir dafür.

Das der Kundenservice hier den Unmut der User versteht ist zwar nett, aber besser wäre was dagegen tun. Ein generelles technisches Problem zeichnet sich hier ab und ich lese Tipps wie aus dem Handbuch des Microsoft Service. Der User ist immer schuld, fehlt nur noch die Frage ob der Netzstecker überhaupt eingesteckt ist. Ich bin seit 40 Jahren in der IT, das was ich hier lese ist gruselig. 

Zivadiva
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5105 von 5.756
988 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Meine Vermutung ist, dass der Fehler sich mit einem Update eingeschlichen hat. Ich glaube kaum, dass all die Kunden hier Störungen im WLAN haben oder dass bei allen die Technik plötzlich versagt. 

Es mag sein, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kurzfristig hilft, aber es kann nicht die Lösung sein, dass die Kunden ständig Zurücksetzen müssen und dann alles neu einrichten müssen.

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,839
Post 5106 von 5.756
982 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@gth5800 und an alle anderen hier mit dem Problem

Welche Software ist denn bei euch auf dem Sky q Receiver?

Hier ist nämlich vermutet worden, dass es an einen Update liegen könnte und dass sich dort der Fehler eingeschlichen haben könnte.

 

Q260 oder Q270?

Ihr findet die Software-Version unter Mein Sky Q, Einstellungen und Systeminfo. Dort dann unter Software-Version schauen, welche ihr dort stehen habt.

gth5800
Special Effects
Posts: 9
Post 5107 von 5.756
910 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@borussiabvb2020 

Hallöle, 

das ist ja auch irgendwie meine Vermutung,

aber man achtet nicht immer auf die Updates. 

Auf beiden Sat-Receiver ist 

Q260. 000.05.00L(5sdoqlw)

drauf.

Was aktuelleres wird auch bei Softwareaktualisierung nicht gezogen. 

Viele Grüße 

Zivadiva
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5108 von 5.756
878 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe die gleiche Version und bei einem Update verändert sich nichts..

Juliane
Moderator
Posts: 5,858
Post 5109 von 5.756
866 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zivadiva,
 

es tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5110 von 5.756
860 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Denkt bitte daran, die ganz neue Software wird dann automatisch aufgespielt.

Also nicht selbst versuchen! @borussiabvb2020 

(Es hindert dich aber nicht es immer wieder zu schreiben? "Q260 oder Q270?" Die User haben hier fast alle die 260!))

Das Softwareupdate ist für veraltete Versionen gedacht!

Der Receiver hat die Normalaktualisierung nicht durchgeführt z.B..

froschfreund
Beleuchter
Posts: 92
Post 5111 von 5.756
856 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe ebenfalls die gleiche Version. 
Ich kann nicht verstehen, das es kein Update gibt um das Problem zu beheben. Es gibt doch eine Techniker-Abteilung. Die müssten eigentlich intensiv an dem Problem arbeiten. Ist ja nicht nur seit heute bekannt. Dauernd die Info selbst tätig zu werden ist ein Unding. 

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5112 von 5.756
848 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

SKY hat doch leider mehrere Probleme!

Das hier, dann die Neukundenbasis, erhebliche SKY GO Fehler auf vielen Systemen, und mehr...

Versagen alter Hardware, Sendeprobleme mit Zeit- und Qualitätsunterschieden.

Dazu neue Produkte, wie den SKY Stream. UHD Umsetzung...

Ärgerlich, klar!

kleines23
Regie
Posts: 7,081
Post 5113 von 5.756
1.334 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Stelle hier mal die Frage, wurde die ausrollung der 270 eingestellt zur Zeit,so lange hat es doch nie gedauert, oder hab ich was nicht gelesen, eventuell könnte mal ein Mod bitte dazu was sagen, Danke.😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,858
Post 5114 von 5.756
1.307 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@kleines23 Ich konnte dazu keine Informationen finden und habe es daher einmal beim Fachbereich platziert.

calvador1601
Special Effects
Posts: 3
Post 5115 von 5.756
1.270 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

auch ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem mit dem Fehler 16120. Ich habe mich heute mal durch all die Vorschläge zur Lösung probiert aber konnte das Problem nicht beheben.

 

Ich habe ein Firmware-Update gemacht. In der FritzBox 7590 die Kanäle gewechselt. Per LAN-Kabel angeschlossen.  Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat wäre ich echt dankbar. Ich habe ehrlich gesagt aber auch echt nicht die Lust mich mit der Sache ewig zu beschäftigen. 

Viele Grüße

digo
Regie
Posts: 13,729
Post 5116 von 5.756
1.253 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Akito1896
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5117 von 5.756
1.204 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich schließe mich ebenfalls leider an... Bei allen Sachen on Demand bekomme ich Fehlermeldung 16120

Ist jetzt seit Freitag permanent so. Kurios, ich hab letzte Woche erst meinen Vertrag verlängert, wo tatsächlich aber eine Aboänderung drin war. 

 

Router und Reciever wurden - wie hier öfter beschrieben - bereits vom Storm getrennt und neu gestartet. 

Ggf. könnte mir ja noch jemand weiterhelfen. 

Danke. 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,858
Post 5118 von 5.756
1.190 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo calvador1601, hallo Akito1896,
 

kontaktiert mich bitte mit eurer Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

froschfreund
Beleuchter
Posts: 92
Post 5119 von 5.756
1.154 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir weiterhin kein Abruf wegen 16120 möglich. Bin echt verzweifelt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,858
Post 5120 von 5.756
1.135 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey froschfreund,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Antworten