Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4861 von 4.984
1.356 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @Maik59,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

recilo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4862 von 4.984
1.317 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Ich habe das gleiche Problem. Receiver wurde getauscht. Festplatte wurde getauscht. Hdmi Kabel wurde getauscht. WLAN auf 2,4ghz umgestellt. Werksreset. Es hilft leider nichts dergleichen. Auch ich bitte daher um Hilfe zu diesem Problem. Mein receiver stürzt leider auch ab und zu komplett ab.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4863 von 4.984
1.303 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120

Hallo recilo,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich einmal an, damit wir dafür eine Lösung finden können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Finshy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4864 von 4.984
1.668 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch seit langer Zeit das Problem mit 16120. Leider kann mir da irgendwie niemand helfen. Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden. Das Problem besteht dauerhaft seit geraumer Zeit

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4865 von 4.984
1.658 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Finsky, 

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Ceifert4321-
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4866 von 4.984
1.157 Ansichten

Fehler 16120

Hallo, seit geraumer Zeit erscheint bei mir, wenn ich einen Film/eine Serie streamen möchte, der Hinweis: 
"Ein technisches Problem ist aufgetreten (16120). Versuche es später noch einmal."
Ich habe bereits sämtliche der im Internet aufgeführten Lösungsmöglichkeiten durchgetestet - ohne Erfolg. Dies schließt auch grundsätzlich die Hinweise der Sky Community mit ein.
Der Router ist direkt mit der FritzBox verbunden, also nicht über WLAN. Früher funktionierte es tadellos. 
Jemand einen Rat?
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4867 von 4.984
1.140 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hey @Ceifert4321-

 

lass mich gern einen Blick in deinen Vertrag werfen. Sende mir dafür deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Steven724
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4868 von 4.984
1.219 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo ich habe das gleiche Problem, kommt immer wieder raus. Habe ihn sogar zurückgesetzt! 

Maik59
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4869 von 4.984
1.216 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo! Der Service von Sky wollte sich bei mir melden. Leider seit 14 Tagen nichts von denen gehört.
Eine Zeitlang ging es einigermaßen gut bei mir. Ich hatte über meinen Router (FRITZ!Box kann man aber auch über den Receiver eingeben) für den Sky q Receiver eine feste ip Adresse eingegeben. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4870 von 4.984
1.211 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120

Hallo @Steven724,

 

entschuldige die technischen Probleme. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

 

@Maik59, tut mir das der Rückruf nicht erfolgt ist. Wurde dieser durch uns Moderatoren in Auftrag gegeben? 

 

Viele Grüße

Katja

ulmer1984
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4871 von 4.984
1.475 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe heute meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen, eingerichtet und habe seither auch das Problem mit 16120. Leider kann mir die Hotline  irgendwie niemand helfen. Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4872 von 4.984
1.476 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @ulmer1984,

 

es tut mir leid, dass du ebenfalls mit dem Fehler zu kämpfen hast.

 

Gehe bitte einmal die Schritte unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem nacheinander und sorgfältig durch. 

 

Besteht der Fehler anschließend weiterhin, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

manni51
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4873 von 4.984
1.171 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo,

ich habe einen neuen Q-Receiver und bekomme, wenn ich mir einen Film laden will, den Fehlercode 16120.

Den Receiver stromlos, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Software-Update, habe ich alles schon gemacht.

Was kann ich noch tun?

Besten Dank für eure Hilfe

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4874 von 4.984
1.174 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Hallo @manni51,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

lillymotte04
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4875 von 4.984
1.261 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

auch ich habe seit 1 Woche den Fehler. Es dauert keine Minute bis die Sendung einfach abgebrochen wird.

 

Bitte um Hilfe

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4876 von 4.984
1.222 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @lillymotte04

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

LunaG
Special Effects
Posts: 8
Post 4877 von 4.984
1.022 Ansichten

Fehler 16120 und Vertifizierung nicht möglich

Hallo zusammen

 

ich habe gleich mehrere Probleme und hoffe hier die Richtige Kategorie gewählt zu haben. 

 

ich kann keine Serie anschauen . Immer kommt Fehler 16120. Habe dann hier gestöbert und alles was empfohlen wurde incl. Software aktualisierung durchgeführt. Nichts führte zum Erfolg. Dann wollte ich in den Kundenchat und jedesmal wenn ich mich verifizieren möchte kommt Fehlermeldung es seien die falschen Daten. Allerdings kann ich mich in meinen Account ohne Probleme einloggen. An den Daten kann es also nicht liegen. 

 

Habe PIN und Passwort auch geändert , aber auch hier kein Erfolg. Wie gesagt, in mein Kundenkonto kann ich rein, aber ich kann mich nicht für den Chat verifizieren. Telefonisch ist leider nicht erfolgreich, weil es dauert und ich sitze im Büro . 

 

Hoffe nun das sich ein Moderator hier meldet. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4878 von 4.984
1.027 Ansichten

Re: Fehler 16120 und Vertifizierung nicht möglich

Hallo @LunaG,

 

ich schaue gerne einmal, ob in deinem Vertrag alles aktiviert ist. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

LunaG
Special Effects
Posts: 8
Post 4879 von 4.984
1.006 Ansichten

Re: Fehler 16120 und Vertifizierung nicht möglich

Hallo, Ist die Antwort angekommen ? Wäre erfreut wenn einfach alles wieder freigeschaltet werden würde, bin technisch nämlich nicht so gut unterwegs , danke für die Hilfe 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4880 von 4.984
1.008 Ansichten

Re: Fehler 16120 und Vertifizierung nicht möglich

@LunaG,

 

deine Nachricht ist angekommen, wurde mir allerdings auf Grund eines technischen Fehlers nicht angezeigt. Du bekommst gleich eine Antwort von mir. 🙂

Antworten