Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
geomo
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 4701 von 4.779
1.236 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@putzien195 Wieso so unfreundlich?
Ein Moderator möchte Dir helfen und Deine Accounteinstellungen checken.

Dazu benötigt er über eine persönliche Nachricht Deine verifizierten Daten, damit nicht irgendjemand anders sich für Dich ausgibt.

Freu Dich doch, dass versucht wird, Dir zu helfen.

putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4702 von 4.779
1.219 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ich hab mich nicht mehr gemeldet weil alles wieder geht danke.

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 20
Post 4703 von 4.779
1.041 Ansichten

Fehler 16120 (trotz LAN-Kabel Verbindung) / Aufnahmen klappen nicht / Receiver lässt sich nicht per

Hallo zusammen, habe mittlerweile 3 riesige Probleme mit Sky bzw. vermutlich dem Receiver (dieser wurde bereits schon einmal ersetzt nachdem der Alte ebenfalls defekt war) :

Das älteste Problem (nun schon seit knapp einem Monat): Ich kann keine Inhalte on Demand starten/ansehen. Ich erhalte stets den Fehlercode 16120 Habe mal versucht im Forum zu recherchieren, da wurde als Problemlösung das Freigeben von Ports genannt. Der Receiver ist per Kabel mit dem Router verbunden. Sind Ports nur bei Verbindung per WLAN freizugeben oder auch bei Verbindung per LAN-Kabel? Des weiteren war der Router zuvor sowohl per Lan als auch WLAN schon mit unserem Internet verbunden und es gab keine Probleme mit dem Abspielen von Inhalten auf Abruf. Es wurde in der Zwischenzeit nichts am Router oder sonstigen Konfigurationen geändert , daher denke ich nicht dass es daran liegt.

2. Problem: Wenn ich Inhalte aufnehme, kann ich mir diese anschließend nicht ansehen! Beispielsweise eine Serie auf Pro7 (in SD, da ich die "normalen" Sender nicht in HD habe, hieran liegt es also nicht) Der rote Punkt am Receiver leuchtet während der Aufnahme, diese erscheint auch unter "Meine Aufnahmen" , ich kann diese auch löschen , aber ansehen funktioniert nicht. Ich habe meine ich schon mehrere Fehlermeldungen gesehen wenn ich die Aufnahme ansehen wollte. Zuletzt stand dort dass die Stromversorgung während der Aufnahme unterbrochen wurde, was nicht stimmt da ich dabei im Raum war und es somit ausschließen kann. Manchmal kann ich eine Aufnahme starten, nach 10 Minuten bricht diese jedoch ab obwohl ich per EPG die ganze Folge zum Aufnehmen markiert hatte.

 

3. Problem: Seit gestern kann ich den Receiver nicht mehr per Fernbedienung starten! (Batterien wurden gewechselt, daran liegt es nicht!) Ich muss das Stromkabel des Receivers ziehen und wieder reinstecken, damit der Receiver neu hochfährt. Nach dem paar Minuten Starten-Prozedere und nachdem der Receiver hochgefahren ist, kann ich die Fernbedienung benutzen als ob nichts gewesen wäre. Schalte ich den Receiver aus (per Fernbedienung da diese ja nach dem Reboot tadellos funktioniert) und möchte den Receiver wieder starten, funktioniert dies nicht mehr per Fernbedinung und ich muss den Receiver per Stromkabel ziehen usw wie oben besschrieben erneut auf diese Weise starten.

 

 

Ich hoffe dass sich ein Sky-Mitarbeiter meiner annehmen und die Probleme lösen kann, weil es so keinen Spaß macht 😞



Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

 

mcGoldyyy

Juliane
Moderator
Posts: 3,840
Post 4704 von 4.779
1.031 Ansichten

Re: Fehler 16120 (trotz LAN-Kabel Verbindung) / Aufnahmen klappen nicht / Receiver lässt sich nic...

Hey mcgoldyyy,
 

es tut mir leid, dass du diese ganzen Probleme hast. 😞
 

Bitte setze das Gerät einmal über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814
 

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kontaktiere mich bitte per Privatnachricht: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zu deinem 2. Problem: Was für eine Empfangsart hast du? Eine Hinweisnummer wird dir nicht vorgeblendet, oder? Auch hier empfehle ich eine komplette Zurücksetzung auf die Werkseinstellung.

 

Hast du die Fernbedienung schon einmal resettet? -> https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275

Koppel diese bitte erneut mit deinem TV-Gerät.
 

VG, Jule

aedificans
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4705 von 4.779
1.082 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!

 

Ich habe gestern die kostenlosen Testwochen für das Cinema Paket gestartet. In der Sky Go App auf dem PC kann ich Filme starten. Auf dem Sky Q Receiver aber erhalte ich die Fehlermeldung [16120]. Andere Programme, Serien usw. kann ich starten, nur eben keine Filme aus dem Cinema Paket. Was ist das Problem, wie kann ich es lösen??

 

 

aedificans

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,725
Post 4706 von 4.779
1.063 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @aedificans, das ist in der Tat sehr eigenartig.

 

Hast du dir mal über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-10... eine neue Freischaltung geholt und es dann erneut versucht? 

 

Sonst nenne mir bitte für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4707 von 4.779
1.055 Ansichten

sich erledigt klappt alles wiederRe: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

es hat sich alles erledigt .ich brauch keine hilfe mehr.dankeschön

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4708 von 4.779
559 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Hallo Katja,

 

nachdem ich die "neue" Festplatte installiert habe, hatte es 1x funktioniert.

Leider bestehen die Probleme jetzt weiterhin bzw. traten diese nach dem ein & ausschalten des Receivers wieder auf.

 

Was empfiehlst du als nächstes?

 

P.S.

soll ich die neue Q & Festplatte behalten und die alten zurückschicken ODER wieder alles Rückbauen und die von euch geschickten Neugeräte, wieder zurück?

 

 

axels
Moderator
Posts: 6,418
Post 4709 von 4.779
550 Ansichten

Re: Betreff: Netflix startet keine Filme

Guten Morgen Serdar61,

 

bitte immer die alten Geräte zurücksenden. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

christian_76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4710 von 4.779
971 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen auch dieses Problem. Inhaltsbilder von Serien und Filmen werden auf meinem Receiver angezeigt. Will ich etwas starten, kommt immer Fehler 16120. Wlan hab ich resetet, Router neu gestartet, 2.4 & 5 GHz und Hotspot übers Handy getestet. Am Tablet funktioniert es problemlos, nur über den Receiver kommt der Fehler. Trailer im Skystore kann ich anschauen.

Kann mir bitte jemand hierbei helfen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,725
Post 4711 von 4.779
956 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @christian_76,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

patrickfromsg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4712 von 4.779
916 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Leider tritt bei mir der Fehler 16120 auf sobald ich Inhalte on Demand oder Filme aufrufen möchte. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. 


Ronald_S
Moderator
Posts: 2,788
Post 4713 von 4.779
896 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @patrickfromsg, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Hallo13
Special Effects
Posts: 9
Post 4714 von 4.779
1.693 Ansichten

das Problem 16120 Fehler 16120

Hallo, wenn man sich hier so beliest, existiert das Problem " Fehlermeldung 16120" schon länger hier! Bei mir ist diese Meldung inzwischen täglich mehrmals, egal ob Serie oder Film... mir drängt sich da der Gedanke auf, dass Sky so wiederholt seine Werbung zeigen/verkaufen kann!!! Das ist die einzige logische Erklärung, da nimmt Sky sicher auch in Kauf, dass man dann demnächst doch lieber auch auf Sky verzichtet! Ich gönne mir noch Handball Bundesliga und Babylon4 und dann bin ich weg, nächstes Jahr gibt es ja auch keinen Handball mehr! 25Jahre Premiere/Sky reichen! Ihr nervt nur noch mit eurem unausgegorenen Sky Q u.ä. 

Was soll diese sinnlose Fehlermeldung nun? Wenn ich dann zur Netzwerkverbindung gehe, lächelt mich ein entspanntes Häkchen an... dann setze ich Film/Serie fort und gönne mir die fette WERBUNG!!!😡

Receiver und Festplatten sind neu, Internet liegt überall weiterhin an, also scheint es ein Sky internes Problem zu sein... macht weiter so und vergrault eure letzten Kunden... dann gute Nacht Sky

Janocore
Moderator
Posts: 4,565
Post 4715 von 4.779
1.689 Ansichten

Re: das Problem 16120 Fehler 16120

Hallo Hallo13,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich zu dem Thema gerne privat einmal anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

JotEh
Special Effects
Posts: 6
Post 4716 von 4.779
356 Ansichten

Abruf von Inhalten OnDemand mit Fehler 16120

und das trotz Reset und Stromverbindung unterbrechen und auch Systemupdate....es geht schon seit mehreren Tagen nicht mehr!

RonnyK
Moderator
Posts: 1,366
Post 4717 von 4.779
336 Ansichten

Re: Abruf von Inhalten OnDemand mit Fehler 16120

Hallo @JotEh,

 

hast du den Receiver bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Dieser Schritt konnte bisher vielen Nutzern bei der Problemlösung helfen.

 

VG, Ronny

 

amy_wima
Special Effects
Posts: 7
Post 4718 von 4.779
1.588 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

Hallo. Bei mir besteht dieses Problem mit dem Fehler 16120 auch. Kann keine Demand-Filme schauen. Meine Internetverbindung ist ok. Werkseinstellungen nicht ausgeführt. Da bezahlt man jeden Monat sehr viel Geld für nix. Toll!!! Wenn es so weiter geht werde ich wohl kündigen. Gibt mit Sicherheit besseres. 

JotEh
Special Effects
Posts: 6
Post 4719 von 4.779
320 Ansichten

Re: Abruf von Inhalten OnDemand mit Fehler 16120

ja, dass habe ich nun mal gemacht und nun geht es auch. Aber mal im Ernst.....meine Oma, wenn ich noch eine hätte,  würde hier verrzweifeln und irgendwann kündigen. 

puhbert
Produzent
Posts: 3,337
Post 4720 von 4.779
1.575 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

@amy_wima schrieb am 31.07.22 

Wofür bezahlt man dann SKY? Fazit: Für keinen Empfang!!! Und das teuer!!!

Werde mir jetzt überlegen mein Abo zu kündigen wenn SKY keine Lösung findet.

SKY bitte melden.

 

Scheinbar dein Standardsatz! 

Bring aber wenig wenn man in immer nur wiederholt ausspricht. 

 

Bei OD fehlt wahrscheinlich lediglich ein Freischalthäkchen, das scheinbar verloren ging. Eine kurze Einsicht in deinen Vertrag durch einen Mod und das Problem ist behoben.

Also....... hier warten bis sich einer bei dir meldet!

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast du schon? 

Antworten