11.09.2022 10:01
Dann wird es ja mal Zeit für einen neuen Fernseher....😉
11.09.2022 11:07
Hallo @thomashammerer,
ich schaue mir dies einmal genauer an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
11.09.2022 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2022 12:58
Hallo,
seit längerem verweigert der Sky - Q - Receiver das Ansehen von Filmen, Serien etc. "on demand". Trailer funktionieren, normales TV-Schauen geht. Beim Anklicken von "Ansehen" erscheint "ein technisches Problem ist aufgetreten (16120) Versuche es bitte später noch einmal". In den Foren und auch hier gibt es Vorschläge, das Gerät zurückzusetzen, darauf habe ich bislang verzichtet, weil mir der Aufwand des Wiedereinrichtens noch zu hoch ist. Vielleicht gibt es eine andere Lösung? Software ist aktualisiert worden.
Danke, Grüße, Christoph
11.09.2022 21:22
Hallo @CR38,
ich verstehe dich, bzgl. der Werkseinstellung. Leider ist es aber so, dass dieser Schritt das Problem in der Regel behebt. Somit bitte ich dich, die Veranlassung einmal durchzuführen. Wenn der Hinweis im Nachgang immer noch erscheint, dann melde dich bitte per Privatnachricht bei mir.
Sende mir dazu deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
11.09.2022 22:03
Na ja, wenn das die Lösung sein sollte, darf mir Sky gerne einen neuen Fernseher zukommen lassen 🤗
11.09.2022 22:13 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2022 22:15
Lösung für den Q nicht, aber man kann mit den Apps im Fernseher problemlos und mit besserer Qualität bei Bild und Ton Netflix und alle anderen Streaming Dienste genießen. Man kann sich also Probleme machen, wo eigentlich keine sind. Ein 10 Jahre alter Fernseher kann aber sowieso kein besonders gutes Bild liefern, aber das ist ein anderes Thema.
12.09.2022 09:30
Ich habe eine Werkseinstellung durchgeführt und es funktioniert wieder.
Ich glaube aber das es womöglich auch an der Jugendschutz-PN lag.
Diese habe ich auch geändert, die Sky-PIN und die Jugendschutz-PIN sind nun unterschiedlich.
12.09.2022 09:30
Ein FireTV-Stick dürfte wesentlich günstiger sein als ein neuer TV 😉
12.09.2022 11:04
Schon klar, trotzdem 10 Jahre alter TV? Wer's mag...😉
12.09.2022 14:53
Wo ist das Problem? Bild wird doch dadurch nicht schlechter.
on
12.09.2022
15:07
- Zuletzt bearbeitet:
13.09.2022
09:19
by
Cornelia_N
Seit vorgestern wird mir beim Start verschiedener Serien und/oder Filmen o.g. Fehler angezeigt. Bis dahin ging es immer reibungslos. Receiver ist per LAN angeschlossen. Kein VPN oder Proxy. Bitte helft mir.
Danke
MOD-EDIT: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt
12.09.2022 15:29
Nicht durch den Stick natürlich, sondern ein 10 Jahre alter Fernseher ist nunmal "schlechter". Wen es aber nicht stört, soll schauen, bis die Kiste den Geist aufgibt, war nur ein Vorschlag von mir.
12.09.2022 18:37
Mein 10 Jahre alter Plasma macht definitiv ein besseres Bild ein ein neuer LCD.
12.09.2022 19:05
Vielen Dank für die "Kommentare"!
Gerne möchte ich aber wieder zum wesentlichen greifen, mittlerweile betrifft es auch die On Demand Angebote.... technisches Problem und nach einem Neustart funktioniert es wieder.
12.09.2022 19:11
Fehlercode 16120
13.09.2022 09:20
Hi @conimaik,
gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...
Viele Grüße, Conny
13.09.2022 11:56
Hallo @Serdar61,
ich möchte dich bitten den Receiver einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen: https://bit.ly/3L2FhYn Teste dann bitte, ob die Probleme mit Netflix sowie den Inhalten auf Abruf danach weiterhin bestehen.
Viele Grüße,
Katja
13.09.2022 12:32
Hallo und guten Tag,
ich bin ein neuer Sky Kunde und bin ehrlich gesagt geschockt mit was ich mich hier rumschlagen muss, nachdem ich jetzt mehrere Stunden damit verbracht habe den Fehler 16120 zu beheben, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habe alles abgearbeitet was ich in der Community und außerhalb finden konnte, ich bitte höflich um Support da ich alleine nicht weiterkomme, vielen Dank!
Grüße
Jole
13.09.2022 15:52
Hallo @Jole2904, schreibe mich bitte einmal Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
13.09.2022 16:46
Hallo und danke. Letztendlich half es nur noch, den Receiver komplett zurückzusetzen.
Nun läufts wieder.