Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
stevie007
Tontechniker
Posts: 712
Post 4681 von 4.826
904 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Dann wird es ja mal Zeit für einen neuen Fernseher....😉

DorinaN
Moderator
Posts: 4,048
Post 4682 von 4.826
1.227 Ansichten

Re: Receiver - Fehler 16120

Hallo @thomashammerer,

 

ich schaue mir dies einmal genauer an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

CR38
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4683 von 4.826
1.234 Ansichten

Kein Sky on Demand - Hinweis 16120

Hallo, 

 

seit längerem verweigert der Sky - Q - Receiver das Ansehen von Filmen, Serien etc. "on demand". Trailer funktionieren, normales TV-Schauen geht. Beim Anklicken von "Ansehen" erscheint "ein technisches Problem ist aufgetreten (16120) Versuche es bitte später noch einmal". In den Foren und auch hier gibt es Vorschläge, das Gerät zurückzusetzen, darauf habe ich bislang verzichtet, weil mir der Aufwand des Wiedereinrichtens noch zu hoch ist. Vielleicht gibt es eine andere Lösung? Software ist aktualisiert worden. 
Danke, Grüße, Christoph

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 4684 von 4.826
1.210 Ansichten

Re: Kein Sky on Demand - Hinweis 16120

Hallo @CR38,

 

ich verstehe dich, bzgl. der Werkseinstellung. Leider ist es aber so, dass dieser Schritt das Problem in der Regel behebt. Somit bitte ich dich, die Veranlassung einmal durchzuführen. Wenn der Hinweis im Nachgang immer noch erscheint, dann melde dich bitte per Privatnachricht bei mir. 

 

Sende mir dazu deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4685 von 4.826
879 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Na ja, wenn das die Lösung sein sollte,  darf mir Sky gerne einen neuen Fernseher zukommen lassen 🤗

stevie007
Tontechniker
Posts: 712
Post 4686 von 4.826
873 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Lösung für den Q nicht, aber man kann mit den Apps im Fernseher problemlos und mit besserer Qualität bei Bild und Ton Netflix und alle anderen Streaming Dienste genießen. Man kann sich also Probleme machen, wo eigentlich keine sind.  Ein 10 Jahre alter Fernseher kann aber sowieso kein besonders gutes Bild liefern, aber das ist ein anderes Thema.

Jakob_Graw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4687 von 4.826
778 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - On Demand funktioniert nicht

Ich habe eine Werkseinstellung durchgeführt und es funktioniert wieder.

 

Ich glaube aber das es womöglich auch an der Jugendschutz-PN lag.

 

Diese habe ich auch geändert, die Sky-PIN und die Jugendschutz-PIN sind nun unterschiedlich.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,340
Post 4688 von 4.826
757 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Ein FireTV-Stick dürfte wesentlich günstiger sein als ein neuer TV 😉

stevie007
Tontechniker
Posts: 712
Post 4689 von 4.826
748 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Schon klar, trotzdem 10 Jahre alter TV? Wer's mag...😉

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,340
Post 4690 von 4.826
739 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Wo ist das Problem? Bild wird doch dadurch nicht schlechter.

conimaik
Tiertrainer
Posts: 41
Post 4691 von 4.826
1.125 Ansichten

Fehler 16120

Seit vorgestern wird mir beim Start verschiedener Serien und/oder Filmen o.g. Fehler angezeigt. Bis dahin ging es immer reibungslos. Receiver ist per LAN angeschlossen. Kein VPN oder Proxy. Bitte helft mir.
Danke

 

MOD-EDIT: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt

stevie007
Tontechniker
Posts: 712
Post 4692 von 4.826
732 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Nicht durch den Stick natürlich, sondern ein 10 Jahre alter Fernseher ist nunmal "schlechter". Wen es aber nicht stört, soll schauen, bis die Kiste den Geist aufgibt, war nur ein Vorschlag von mir.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,340
Post 4693 von 4.826
723 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Mein 10 Jahre alter Plasma macht definitiv ein besseres Bild ein ein neuer LCD.

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4694 von 4.826
717 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Vielen Dank für die "Kommentare"!

Gerne möchte ich aber wieder zum wesentlichen greifen, mittlerweile betrifft es auch die On Demand Angebote.... technisches Problem und nach einem Neustart funktioniert es wieder.

 

 

Serdar61
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4695 von 4.826
713 Ansichten

Betreff: Netflix startet keine Filme

Fehlercode 16120

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,878
Post 4696 von 4.826
1.101 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hi @conimaik,

 

gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

 

Viele Grüße, Conny

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,503
Post 4697 von 4.826
681 Ansichten

Re: Betreff: Netflix startet keine Filme

Hallo @Serdar61

 

ich möchte dich bitten den Receiver einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen: https://bit.ly/3L2FhYn Teste dann bitte, ob die Probleme mit Netflix sowie den Inhalten auf Abruf danach weiterhin bestehen. 

 

Viele Grüße,

Katja

Jole2904
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4698 von 4.826
1.077 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo und guten Tag,

 

ich bin ein neuer Sky Kunde und bin ehrlich gesagt geschockt mit was ich mich hier rumschlagen muss, nachdem ich jetzt mehrere Stunden damit verbracht habe den Fehler 16120 zu beheben, bin ich mit meinem Latein am Ende. 

 

Habe alles abgearbeitet was ich in der Community und außerhalb finden konnte, ich bitte höflich um Support da ich alleine nicht weiterkomme, vielen Dank!

 

Grüße

Jole

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,877
Post 4699 von 4.826
1.285 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Jole2904, schreibe mich bitte einmal Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

conimaik
Tiertrainer
Posts: 41
Post 4700 von 4.826
1.275 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo und danke. Letztendlich half es nur noch, den Receiver komplett zurückzusetzen.

Nun läufts wieder.

Antworten