Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Paulgaul
Special Effects
Posts: 13
Post 4561 von 4.779
995 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wie gesagt, habe bestimmt 20 x bei Sky angerufen und wirklich alles probiert...... nix  außer Fehler 16120 

Isik
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4562 von 4.779
980 Ansichten

Betreff: Sky on demand

Ich habe die Funktion "Einstellung zurücksetzen" genommen. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren...

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,711
Post 4563 von 4.779
963 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @xdreamer,

 

bitte gehe einfach die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... durch. Dort ist alles beschrieben.

 

Klappt darüber bis zur letzten Seite nichts, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und deine Rufnummer sowie Anrufzeiten für ca. eine Woche. 

 

Auch du @Paulgaul teile mir diese Daten per PN mit, falls sie durch deine Anrufe nicht schon an die Technik weitergeleitet wurden. 


-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

th3004
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4564 von 4.779
880 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ich kann mich da nur nathlos einklinken.....

seit einigen Tagen versuche ich Sky zu erreichen, zwecklos…Telefon Warteschleife bis der Arzt kommt, Chat an 55 Stelle :-(... wer hat so viel Zeit?

Ich habe schon Stunden mit der Kiste verbracht  nachdem alle Versuche , Tipps, Hinweise und weiß der Geier  was noch alles  hinter mir  um meinen SkyQ Receiver neu zu installieren nachdem der Fehler 16120 aufgetaucht ist...ich hab alles ausprobiert was die Sky Webseite und verschieden Foren hergegeben haben... ohne Erfolg. Der Gipfel...bei der Neuinstallation hängt sich das Teil auf und bleibt bei "sie können jetzt ihren SkyQ Reciver starten" hängen...nachdem der Receiver dann  etwa 2 Stunden "gehangen" hat hab ich ihn vom Netz genommen und eingepackt 😞 Ich bestell jetzt nun vor lauter Frust nen Austausch Receiver für 39.-!!! €  😞 weil ich die Faxen dicke hab....auch wenn mich das Gefühl beschleicht das dass alles Methode haben könnte. Sollte der auch nicht funktionieren häng ich das Teil ab, sitz meine paar Restmonate ohne Sky aus und das war’s dann!!

Ein mega enttäuschter SKY Fan

 

schütz
Regie
Posts: 13,454
Post 4565 von 4.779
872 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@th3004 

Den Receiver hättest du auch kostenlos bekommen.

Und noch jedem ist hier geholfen worden.

Und den Fehler kann man durchaus beseitigen.

 

th3004
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4566 von 4.779
884 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

wie soll man mir helfen können wenn nirgendwo jemand erreichbar ist und all die ganzen tipps nichts geholfen haben...außerdem hab ich noch keinen bestellt...

Monife
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4567 von 4.779
870 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

"Sie können jetzt ihren Receiver  starten " und es passiert erst einmal nichts das hatte ich auch. Egal was ich versuchte. Es ging nicht weiter.
Auch wieder völliger Schwachsinn und völlig nervig. Weiß nicht einmal mehr wie ich da raus gekommen bin. 
Reciever über geheimes Menü Zurücksetzen hat auf jeden Fall auch bei mir dazu geführt den Fehler 16120 los zu werden. 
Mal schauen wie lang. Aber es half 

th3004
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4568 von 4.779
853 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Monife Soll ich dir was sagen ?? Nicht mal das funktionierte ☹️

UweB66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4569 von 4.779
820 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

Diesen Fehlercode 16120  bekomme ich schon längere Zeit angezeigt, sobald ich On Demand /Sky Store usw. nutzen möchte. Zudem wenn ich auf Mein Sky gehe und möchte da etwas abrufen bekomm ich den Fehlercode 100-21 angezeigt, Auch kann ich UHD nicht mehr benutzen obwohl ich es extra zum Paket dazu gebucht habe.

Internetzugang funktioniert wird auch in den Einstellungen angezeigt und Update hatte der Receiver auch geladen.

Werkseinstellung zurück gesetzt und einiges was ich hier im Forum erlesen konnte hab ich versucht aber ich komme da nicht mehr weiter . Bitte um Hilfe 🙂

Viele Grüße

DorinaN
Moderator
Posts: 3,942
Post 4570 von 4.779
809 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @th3004 und @UweB66,

 

lasst mir dazu bitte die Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. 

 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt. 

 

Viele Grüße, Dorina

JohnnyWong
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4571 von 4.779
600 Ansichten

On Demand Inhalte nicht nutzbar.

Hallo zusammen✌️

kann seit 2 Tagen keine on Demand 

Filme oder Serien schauen,es erscheint bei allen Inhalten immer der Fehlercode 16120.

Inhalte vom SkyStore kann ich problemlos schauen...

Der Receiver ist Up to Date,resettet wurde er auch!

Support über Telefon oder Chat war bislang erfolglos,da ich bis dato keinen erreicht habe.

Hoffe das mir hier einer helfen kann.

In diesem Sinne,

Vielen Dank und Happy Weekend.

charly1511
Kostümbildner
Posts: 216
Post 4572 von 4.779
592 Ansichten

Betreff: On Demand Inhalte nicht nutzbar.

Lasse den Receiver über Nacht mal vom Strom und versuche es morgen nochmal.

JohnnyWong
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4573 von 4.779
586 Ansichten

Betreff: On Demand Inhalte nicht nutzbar.

OK Danke...werde es probieren .

 

schütz
Regie
Posts: 13,454
Post 4574 von 4.779
547 Ansichten

Betreff: On Demand Inhalte nicht nutzbar.

@JohnnyWong 

Hier bitte lesen...😉

evt hilft es auch bei dir 

Diesem Kunden hat es geholfen.😁

Ganz am Ende des verlikten Threads dranhängen.

Das ist ein Sammelthread zum Problem.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/228 (Sammelthread) 

RonnyK
Moderator
Posts: 1,355
Post 4575 von 4.779
538 Ansichten

Re: Betreff: On Demand Inhalte nicht nutzbar.

Hallo @JohnnyWong,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Denislav
Special Effects
Posts: 14
Post 4576 von 4.779
703 Ansichten

Externe Apps funktionieren nicht

Externe Apps (Netflix, RTL+, Apple TV+)  auf dem Sky Q Receiver fuktnionieren nicht.  Es werden einfach keine Inhalte wiedergegeben.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 546
Post 4577 von 4.779
698 Ansichten

Betreff: Externe Apps funktionieren nicht

@Denislav dumme Frage. Hast die Accounts für die Apps oder was funktionieren bei den Apps nicht !? Wir brauchen mehr Infos....

Denislav
Special Effects
Posts: 14
Post 4578 von 4.779
686 Ansichten

Betreff: Externe Apps funktionieren nicht

Ich mache die Apps auf aber kann keinen einzigen Inhalt abspielen (bin natürlich in den Apps angemeldet).

Denislav
Special Effects
Posts: 14
Post 4579 von 4.779
684 Ansichten

Betreff: Externe Apps funktionieren nicht

Bei Netflix kommt folgendes: "Wir haben derzeit Probleme mit der Wiedergabe dieses Titels".

Bei Apple TV kommt folgendes: "Video nicht verfügbar".

RTL+ bleibt einfach hängen und gibt den gewünschten Inhalt nicht wieder.

Denislav
Special Effects
Posts: 14
Post 4580 von 4.779
677 Ansichten

Betreff: Externe Apps funktionieren nicht

Und mit den Accounts ist alles in Ordnung, da ich z.B. Apple TV+ am PC schauen kann.

Antworten