Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 4561 von 4.984
1.548 Ansichten

Sky on demand

Bekomme jetzt aufeinmal den Hinweis 16120 angezeigt. 

Es ist ein technisches Problem aufgetreten versuche es später noch einmal. 

Router und sky Q Receiver habe ich vom Strom genommen für ca fünf Minuten. 

Dann Router an den Strom geschlossen und Ihn hochfahren lassen. 

Danach den sky Q Receiver an den Strom angeschlossen und Ihn hoch fahren lassen.

Ohne Erfolg.

An der Fritzbox 6490cable Leihgerät habe ich nix umgestellt.

Anbieter PYUR.

Fritzbox 6490cable und sky Q Receiver ist mit LAN Kabel verbunden.

Brauche dringend Hilfe.

 

xdreamer
Special Effects
Posts: 4
Post 4562 von 4.984
1.534 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

moin,

 

hab hier jetzt ein paar mal gesehe das es ohne werksresett funktioniert hat.Wie mach ich den den "Normalen" reset ? 

Ist das die Nummer 5 Sek. Taste drücken auf der Rückseite ?

Paulgaul
Special Effects
Posts: 13
Post 4563 von 4.984
1.945 Ansichten

Betreff: Sky on demand

Hallo, habe von Anfang an die Fehlermeldung 16120 und niemand ist in der Lage den Fehler zu beheben. Habe als ausprobiert was mir über Sky empfohlen wurde, bis hin zum zurücksetzen auf Werkeinstellungen. 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 4564 von 4.984
1.935 Ansichten

Betreff: Sky on demand

@Paulgaul hab gestern Abend sky angerufen.

Nach 25 Minuten Wartezeit sollte ich die Einstellungen zurück setzen über die versteckte Funktion.

Danach ging es wieder.

 

Paulgaul
Special Effects
Posts: 13
Post 4565 von 4.984
1.927 Ansichten

Betreff: Sky on demand

Hab ich schon 2 x geht nicht

Paulgaul
Special Effects
Posts: 13
Post 4566 von 4.984
1.925 Ansichten

Betreff: Sky on demand

@ Sky 

Hab ich schon 2 x geht nicht

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4567 von 4.984
1.946 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@xdreamer 


Wie mach ich den den "Normalen" reset ? 

Ist das die Nummer 5 Sek. Taste drücken auf der Rückseite ?


Ja.

hilfecenter/einstellungen/so-startest-du-deinen-sky-q-receiver-neu 

 

 

Es gibt weiterhin auch noch die Möglichkeit alle Einstellungen zurückzusetzen.😉

Sozusagen ein kleiner Miniwerksreset.😋

hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen 

 

Ausprobieren.

 

 

 

Paulgaul
Special Effects
Posts: 13
Post 4568 von 4.984
1.947 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wie gesagt, habe bestimmt 20 x bei Sky angerufen und wirklich alles probiert...... nix  außer Fehler 16120 

Isik
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4569 von 4.984
1.932 Ansichten

Betreff: Sky on demand

Ich habe die Funktion "Einstellung zurücksetzen" genommen. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4570 von 4.984
1.915 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @xdreamer,

 

bitte gehe einfach die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... durch. Dort ist alles beschrieben.

 

Klappt darüber bis zur letzten Seite nichts, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und deine Rufnummer sowie Anrufzeiten für ca. eine Woche. 

 

Auch du @Paulgaul teile mir diese Daten per PN mit, falls sie durch deine Anrufe nicht schon an die Technik weitergeleitet wurden. 


-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

th3004
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4571 von 4.984
1.832 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ich kann mich da nur nathlos einklinken.....

seit einigen Tagen versuche ich Sky zu erreichen, zwecklos…Telefon Warteschleife bis der Arzt kommt, Chat an 55 Stelle :-(... wer hat so viel Zeit?

Ich habe schon Stunden mit der Kiste verbracht  nachdem alle Versuche , Tipps, Hinweise und weiß der Geier  was noch alles  hinter mir  um meinen SkyQ Receiver neu zu installieren nachdem der Fehler 16120 aufgetaucht ist...ich hab alles ausprobiert was die Sky Webseite und verschieden Foren hergegeben haben... ohne Erfolg. Der Gipfel...bei der Neuinstallation hängt sich das Teil auf und bleibt bei "sie können jetzt ihren SkyQ Reciver starten" hängen...nachdem der Receiver dann  etwa 2 Stunden "gehangen" hat hab ich ihn vom Netz genommen und eingepackt 😞 Ich bestell jetzt nun vor lauter Frust nen Austausch Receiver für 39.-!!! €  😞 weil ich die Faxen dicke hab....auch wenn mich das Gefühl beschleicht das dass alles Methode haben könnte. Sollte der auch nicht funktionieren häng ich das Teil ab, sitz meine paar Restmonate ohne Sky aus und das war’s dann!!

Ein mega enttäuschter SKY Fan

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4572 von 4.984
1.824 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@th3004 

Den Receiver hättest du auch kostenlos bekommen.

Und noch jedem ist hier geholfen worden.

Und den Fehler kann man durchaus beseitigen.

 

th3004
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4573 von 4.984
1.836 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

wie soll man mir helfen können wenn nirgendwo jemand erreichbar ist und all die ganzen tipps nichts geholfen haben...außerdem hab ich noch keinen bestellt...

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4574 von 4.984
1.822 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

"Sie können jetzt ihren Receiver  starten " und es passiert erst einmal nichts das hatte ich auch. Egal was ich versuchte. Es ging nicht weiter.
Auch wieder völliger Schwachsinn und völlig nervig. Weiß nicht einmal mehr wie ich da raus gekommen bin. 
Reciever über geheimes Menü Zurücksetzen hat auf jeden Fall auch bei mir dazu geführt den Fehler 16120 los zu werden. 
Mal schauen wie lang. Aber es half 

th3004
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4575 von 4.984
1.805 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Monife Soll ich dir was sagen ?? Nicht mal das funktionierte ☹️

UweB66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4576 von 4.984
1.772 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

Diesen Fehlercode 16120  bekomme ich schon längere Zeit angezeigt, sobald ich On Demand /Sky Store usw. nutzen möchte. Zudem wenn ich auf Mein Sky gehe und möchte da etwas abrufen bekomm ich den Fehlercode 100-21 angezeigt, Auch kann ich UHD nicht mehr benutzen obwohl ich es extra zum Paket dazu gebucht habe.

Internetzugang funktioniert wird auch in den Einstellungen angezeigt und Update hatte der Receiver auch geladen.

Werkseinstellung zurück gesetzt und einiges was ich hier im Forum erlesen konnte hab ich versucht aber ich komme da nicht mehr weiter . Bitte um Hilfe 🙂

Viele Grüße

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4577 von 4.984
1.761 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @th3004 und @UweB66,

 

lasst mir dazu bitte die Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. 

 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt. 

 

Viele Grüße, Dorina

JohnnyWong
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4578 von 4.984
1.552 Ansichten

On Demand Inhalte nicht nutzbar.

Hallo zusammen✌️

kann seit 2 Tagen keine on Demand 

Filme oder Serien schauen,es erscheint bei allen Inhalten immer der Fehlercode 16120.

Inhalte vom SkyStore kann ich problemlos schauen...

Der Receiver ist Up to Date,resettet wurde er auch!

Support über Telefon oder Chat war bislang erfolglos,da ich bis dato keinen erreicht habe.

Hoffe das mir hier einer helfen kann.

In diesem Sinne,

Vielen Dank und Happy Weekend.

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 4579 von 4.984
1.544 Ansichten

Betreff: On Demand Inhalte nicht nutzbar.

Lasse den Receiver über Nacht mal vom Strom und versuche es morgen nochmal.

JohnnyWong
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4580 von 4.984
1.538 Ansichten

Betreff: On Demand Inhalte nicht nutzbar.

OK Danke...werde es probieren .

 

Antworten