Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Miked968
Special Effects
Posts: 4
Post 4521 von 4.643
703 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo nochmals, ich verkünde einen Erfolg ohne Werksreset, ein normales zurücksetzen der Einstellungen reichte aus. Danke nochamls in die Runde, Michael

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4522 von 4.643
676 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

auch bei mir hat ein normaler reset Gereicht damit alles wieder funktioniert also ein werksreset war nicht notwendig. 

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 4523 von 4.643
670 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@dennisham93 

War auch bei mir nicht anders.😁

Die normale hat bei mir allerdings funktioniert.🤔

Starte nochmal und probiere es nochmal...

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 4524 von 4.643
668 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Miked968 

Im Geheimmenue das einfach Zurücksetzen der Einstellungen?🤔

Wenn es nur immer so einfach wäre.😉

 

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4525 von 4.643
653 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja im geheimmenü das einfache zurücksetzen hat bei mir auch geklappt wie bei miked. 

1_Karo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4526 von 4.643
594 Ansichten

Fehler 16120

Seit ca. 1 Woche kommt o.g. Fehlermeldung auf beiden Recievern, wenn wir über Sky On Demand Filme abrufen wollen.

Wir haben folgendes versucht:

Router vom Strom

Reciever vom Strom

Reset

Nichts hat geholfen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

christina
Moderator
Posts: 2,325
Post 4527 von 4.643
590 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @1_Karo,

 

setze bitte beide Sky Q Receiver, wie unter https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014... beschrieben, auf Werkseinstellung zurück.

 

VG,

Christina

1_Karo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4528 von 4.643
577 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Danke - es funktioniert wieder!!!

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4529 von 4.643
590 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wir haben zwei Receiver und beide haben seit heute den angesprochenen Fehler.

 

Durch das Zurücksetzen der Einstellungen muss ich dann tatsächlich die Favoriten neu ordnen?! Das wäre ja grandios...🙄

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4530 von 4.643
555 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@stefan97  Ja alle Favoriten müssen neu geordnet werden. 

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4531 von 4.643
544 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gibt es Langzeiterfahrungen nach dem Reset? Oder taucht der Fehler bald wieder auf?

mutzemandel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4532 von 4.643
431 Ansichten

Fehler 16120

Hallo!

Seit einer Woche habe ich auch diese Fehlermeldung. Habe auch die verschiedenen Problemlösungen ausprobiert.

Nutzt alles nichts. Ist sehr ärgerlich. habt ihr einen Rat?

Liebe Grüsse

Mutzemandel

axels
Moderator
Posts: 6,274
Post 4533 von 4.643
428 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @mutzemandel,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Duke50
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4534 von 4.643
498 Ansichten

Fehler 16120

Hallo,bei mir taucht seit einigen Tagen auch die Fehlermeldung 16120,technisches Problem auf. Ich habe schon die Software aktualisiert,Router und Receiver neu gestartet,Verbindungen geprüft,alles ok. Bei manchen Serien kann ich einzelne Folgen on Demand schauen,andere nicht. Ich kann andere Mediatheken und Streaming Formate über den Sky Q Receiver nutzen.Wer kann mir da weiterhelfen ?

Gruß Duke50

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,679
Post 4535 von 4.643
485 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @Duke50, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Schaue dir bitte einmal unsere Hilfestellung an. Sollten die Schritte nicht helfen, mache bitte die Werkseinstellung. Gruß, Ronald

 

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...

mjung2000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4536 von 4.643
475 Ansichten

Fehler 16120 Sky Q receiver

Hallo!

Seit einer Woche habe ich die o.g. Fehlermeldung. Habe bisher nur bei gestartet.

Zurücksetzen möchte ich nicht, da ich dann meine Favoriten nicht mehr habe. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

 

Ist sehr ärgerlich. habt ihr einen Rat?

Liebe Grüsse

puhbert
Produzent
Posts: 3,206
Post 4537 von 4.643
466 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Sky Q receiver

Schau mal hier...... Aber um ein Zurücksetzen wirst du nicht rum kommen! Eine Woche den Fehler und nichts machen nur wegen der Favoritenliste 🤔🤔‌ Maximaler Zeitaufwand 15 Min, wenn man die sich vorher abfotografiert hat. 

 

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 4538 von 4.643
422 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Sky Q receiver

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 429
Post 4539 von 4.643
348 Ansichten

Sky on demand

Bekomme jetzt aufeinmal den Hinweis 16120 angezeigt. 

Es ist ein technisches Problem aufgetreten versuche es später noch einmal. 

Router und sky Q Receiver habe ich vom Strom genommen für ca fünf Minuten. 

Dann Router an den Strom geschlossen und Ihn hochfahren lassen. 

Danach den sky Q Receiver an den Strom angeschlossen und Ihn hoch fahren lassen.

Ohne Erfolg.

An der Fritzbox 6490cable Leihgerät habe ich nix umgestellt.

Anbieter PYUR.

Fritzbox 6490cable und sky Q Receiver ist mit LAN Kabel verbunden.

Brauche dringend Hilfe.

 

xdreamer
Special Effects
Posts: 4
Post 4540 von 4.643
334 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

moin,

 

hab hier jetzt ein paar mal gesehe das es ohne werksresett funktioniert hat.Wie mach ich den den "Normalen" reset ? 

Ist das die Nummer 5 Sek. Taste drücken auf der Rückseite ?

Antworten