Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sabine211
Special Effects
Post 4261 von 4.581
213 Ansichten

Reciver fehler 16120

Hallo

Nachdem mein Reciver getauscht wurde ,  ohne Festplatte.ging die Fernbedienung nicht.Die wurde auch getauscht.Toll alles geht. Bis heute nachmittag.Also 4 Std. jetzt nur noch blauer oder schwarzer Bildschirm es kommt die Meldung 16120.Kann

es sein das nun auch die Festplatte den Geist aufgegeben hat?

Gruß Sabine

Juliane
Moderator
Post 4262 von 4.581
202 Ansichten

Re: Reciver fehler 16120

Hallo Sabine211,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

VG, Jule

Rudolphy
Geräuschemacher
Post 4263 von 4.581
989 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Sky-Gemeinde,

ich habe auch das Problem einiger Leidensgeossen in diesem nicht ganz kurzem Thread. Bei UHD-Content on demand stürzt bei mir der Film immer nach einer Stunde und 6 Minuten mit dem Hinweis "es ein technischer Fehler aufgetreten" ab. Nach Abbruch kann ich sofort den Film nach erneuten 3 Werbespots ansehen.

Der Fehler tritt auf meinen beiden Q-Receivern auf (aktuelle Firmware), diese sind per WLAN an einer Fritzbox verbunden. Provider 1&1, keine Internetprobleme oder geschlossene Ports.

Ist dies ein eleganter Trick von Sky, die Anzahl der Werbespots zu erhöhen oder kann ein Mod helfen?

Juliane
Moderator
Post 4264 von 4.581
979 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Rudolphy,

tritt das Problem auch auf, wenn du das Gerät mit einem LAN-Kabel verbindest?

Was für einen Fernseher hast du?

VG, Jule

Rudolphy
Geräuschemacher
Post 4265 von 4.581
977 Ansichten

Hallo Jule,

ich habe einen LG UHD BJ 2018 und einen Samsung UHD 2021. Was hat der Fernseher damit zu tun? LAN Anschluss habe ich nicht getestet, aber an WLAN Abbrüchen sollte es nicht liegen, da die Fehler nur bei Sky UHD auftreten und immer exakt nach 66 Minuten. Netflix UHD funktioniert problemlos. 

Konntet. Ihr das Problem bei den anderen Anfragenden lösen?

Juliane
Moderator
Post 4266 von 4.581
972 Ansichten

Ich frage nach deinem TV-Gerät, da vielleicht dort eine besondere UHD-Einstellung hinterlegt wurde/ist und dadurch die Abbrüche ausgelöst werden. Du schreibst ja, dass der Fehler bei Ultra HD-Inhalte auftritt.

Kannst du zu Testzwecken den Sky Q Receiver einmal mit einem LAN-Kabel verbinden?

Ich schaue mir das gern einmal näher an und prüfe, ob bei uns alles korrekt aktiv ist.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

AnnieGo
Geräuschemacher
Post 4267 von 4.581
898 Ansichten

Hallo,

ich habe den Fehler bei SkyQ auch ständig, teilweise alle 6-7 Minuten.

Ich habe schon alles ausprobiert, was in der Hilfe vorgeschlagen wird, hat alles nicht geholfen.

Bei meinem alten Receiver hatte ich dieses Problem nie, und mein Netz ist auch stabil.

Der Receiver ist über LAN in Netz, da er mir mein WLAN nie anzeigt.

Bitte um Hilfe.

Janocore
Moderator
Post 4268 von 4.581
895 Ansichten

Hallo AnnieGo,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir gemeinsam die Hinweismeldung lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

MiFo
Geräuschemacher
Post 4269 von 4.581
796 Ansichten

Servus,

habe auch das leidige Thema - Fehler 16120

Habe schon alles versucht was über das Thema im Netz steht Fehlanzeige.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Rudolphy
Geräuschemacher
Post 4270 von 4.581
796 Ansichten

Bist Du auch bei 1&1. Ich hatte einen total netten Support von Sky, leider ohne Nutzen. Wir haben alles probiert, inkl. Portfreigaben.

Nordlicht01
Kulissenbauer
Post 4271 von 4.581
786 Ansichten

@Rudolphy Hallo, nein ich hab' einen Glasfaservertrag mit den hiesigen Stadtwerken. Zuvor war ich bei Vodafone und hatte häufig Probleme mit diesem vorangegangenen Anbieter. 

axels
Moderator
Post 4272 von 4.581
786 Ansichten

Hallo @MiFo,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

JB14
Geräuschemacher
Post 4273 von 4.581
265 Ansichten

Sky Q Receiver Fehlermeldung 16120

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit immer häufiger Probleme mit On Demand Inhalten, die wir über den Sky Q Receiver ansehen wollen. Zuvor trat der Fehler "16120" nur zeitweise auf, aber jetzt mittlerweile täglich. Es bricht ständig die Internetverbindung ab. Laut den Einstellungen ist die Verbindung zum Router aufgebaut, jedoch besteht keine Internetverbindung. Um die Ursache des Problems zu finden habe ich die Internetverbindung bereits mit verschiedenen Geräten parallel und zur gleichen Zeit getestet. Jedoch konnte ich bei diesen kein Problem mit der Verbindung zum Internet feststellen. 

Laut der Community-Suche ist dies ein bekanntes Problem, jedoch brachten die Tipps und Hinweise keine Lösung für das Problem. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Das Problem wird mittlerweile ziemlich lästig und ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße

DorinaN
Moderator
Post 4274 von 4.581
262 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehlermeldung 16120

Hallo @JB14,

ich möchte mir da zunächst deinen Vertrag anschauen. Bitte übersende mir daher bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

Tiffie1986
Geräuschemacher
Post 4275 von 4.581
242 Ansichten

Fehler 16120

Hallo liebes Sky Team,

könnte sich eventuell mal jemand meinen Account ansehen ? Nach einer Rückbuchung kam es zu einer kurzfristigen Sperrung unseres Sky-Abos. Betrag wurde sofort vollständig überwiesen und das Abo wieder freigeschaltet, jedoch können wir seitdem keine On-Demand Inhalte mehr sehen und auch nicht auf den Store zugreifen. 

wäre lieb wenn sich das mal jemand ansieht. 

mfg

schütz
Regie
Post 4276 von 4.581
229 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Siehe mal...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/213 

Oder hier ganz alleine aussitzen.😍
Ein MOD wird sich das ansehen müssen.

Mayk
Moderator
Post 4277 von 4.581
222 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @Tiffie1986,

ich schaue es mir gern einmal an. ende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Schwaetzinho
Geräuschemacher
Post 4278 von 4.581
591 Ansichten

Hallo Mods, hallo Community,

wir haben bei Peacock die gleiche Fehlermeldung bei beiden Receivern.

Einer ist per LAN, der andere per WLAN angeschlossen.

Alle anderen Apps, wie Netflix oder DAZN und die On Demand Inhalte funktionieren.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und viele Grüße.

Sanny_G
Moderator
Post 4279 von 4.581
575 Ansichten

Hallo @Schwaetzinho,

du bekommst diese Meldung also nur bei Peacock-Inhalten, korrekt? Anbei ein paar Fragen:

1. Sind nur bestimmte Inhalte/Episoden von Peacock betroffen oder alle?

2. Wie rufst du diese genau auf? (Versuche es sonst mal über z.B. Serien > dort im Menu dann die Suchetaste drücken > nach dem Titel suchen und auswählen > abspielen)

VG, Sanny

Schwaetzinho
Geräuschemacher
Post 4280 von 4.581
564 Ansichten

Hallo @Sanny_G ,

es ist bei allen Inhalten auf Peacock, nach 2-3 Min. bricht es ab und die Fehlermeldung erscheint.

die Fehlermeldung kommt auch wenn die Serie über das Menü aufgerufen wird.

Vielen Dank und viele Grüße.

Antworten