Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 4261 von 4.987
1.780 Ansichten

Betreff: Apps & Mediathek gehen nicht

@Torsten1980 sonst stehe ich nächste Woche im Laden des Verkäufers, bei dem wir den Vertrag gemacht haben und knalle ihm die 3 Reciever auf den Tisch.

 

Da würde ich aber schnellstmöglich tätig werden,wenn du noch 2 Receivern hast, die zurück gehören, sonst bekommst du auch noch Ärger mit Mahnungen und Inkasso.

 

Für dein eigentliches Problem, warte hier auf einen Mod, wenn er dich anschreibt, gehe auf sein Profil und gib die Daten dort ein, wenn er dich dazu auffordert.

Möglicherweise fehlt in Deinem Vertrag eine Freigabe /Häkchen! 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 4262 von 4.987
1.775 Ansichten

Re: Apps & Mediathek gehen nicht

Hallo @Torsten1980,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Spassbremse
Special Effects
Posts: 3
Post 4263 von 4.987
1.752 Ansichten

Betreff: Apps & Mediathek gehen nicht

Wir haben das gleiche Problem.

Wenn wir versuchen auf mein Sky zugehen, kommt nur Fehler 100-21

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4264 von 4.987
1.732 Ansichten

Re: Betreff: Apps & Mediathek gehen nicht

Hallo Spassbremse,

 

ich helfe dir gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Spassbremse
Special Effects
Posts: 3
Post 4265 von 4.987
1.699 Ansichten

Re: Betreff: Apps & Mediathek gehen nicht

@Juliane ist die Nachricht angekommen?

Torsten1980
Special Effects
Posts: 5
Post 4266 von 4.987
1.670 Ansichten

Betreff: Apps & Mediathek gehen nicht

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist mal gemacht. 

Zum Glück hatte ich einen kompetenten Helfer erwischt.

Wenn ich meinen Reciever über einen Hotspot den ich mit meinem Handy mache, mit dem Internet verbinde, geht alles🎉 sobald ich aber wieder auf LAN oder WLAN umstelle, gehen zum Glück die Apps aber die Mediathek nicht.

Jetzt ist die Frage... ist da ein Problem mit meiner Fritz Box?

 

EviN
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4267 von 4.987
1.664 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich bekomme bei Sky on Demand ständig diese Meldung.  Manche Serien starten nach 10 x Klicken und werden dann aber auch mindestens vier mal unterbrochen, manche gehen gar nicht erst. Haben alle Schritte durchgeführt und die Internetverbindung ist auch stabil. Könnte das bitte jemand ansenehen? 

Danke LG Evi

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 4268 von 4.987
1.662 Ansichten

Betreff: Apps & Mediathek gehen nicht

Eventuell mal probieren!


Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4269 von 4.987
1.647 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo EviN,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Gerne helfe ich dir weiter.

 

Schreib mich dazu einfach privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

Torsten1980
Special Effects
Posts: 5
Post 4270 von 4.987
1.651 Ansichten

Betreff: Apps & Mediathek gehen nicht

Hi.

Danke für den Tipp, hab ich gestern auch noch gemacht, aber ging nicht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 4271 von 4.987
1.646 Ansichten

Re: Betreff: Apps & Mediathek gehen nicht

Hallo @Torsten1980,

 

da die Verbindung über den Hotspot funktioniert, blockt irgendwas über deine Fritzbox die Verbindung. Hier sollte ein Fachmann alles näher prüfen. Wir Mods können dir diesbezüglich leider nicht helfen. 

 

VG, Sanny

Torsten1980
Special Effects
Posts: 5
Post 4272 von 4.987
1.620 Ansichten

Re: Betreff: Apps & Mediathek gehen nicht

Ich werde mich heute an unseren Anbieter wenden, da ja wirklich alles gemacht wurde und wie du sagst es vom Netzanbieter oder der Fritz Box kommen muss.

Torsten1980
Special Effects
Posts: 5
Post 4273 von 4.987
1.609 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es lag an unserem Internetanbieter.

Nach einem Anruf und ein paar Einstellungen durch den Anbieter, geht alles.

 

Danke an die Community und die MA von Sky für die Tipps und Unterstützung.

NancyB46
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4274 von 4.987
1.556 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das gleiche Problem bei meinem SkyQ. 
habe alles  genau so gemacht und nichts hat funktioniert. 

Kann jemand helfen. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4275 von 4.987
1.972 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @NancyB46,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

Sabine211
Special Effects
Posts: 3
Post 4276 von 4.987
1.211 Ansichten

Reciver fehler 16120

Hallo

Nachdem mein Reciver getauscht wurde ,  ohne Festplatte.ging die Fernbedienung nicht.Die wurde auch getauscht.Toll alles geht. Bis heute nachmittag.Also 4 Std. jetzt nur noch blauer oder schwarzer Bildschirm es kommt die Meldung 16120.Kann

es sein das nun auch die Festplatte den Geist aufgegeben hat?

Gruß Sabine

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4277 von 4.987
1.200 Ansichten

Re: Reciver fehler 16120

Hallo Sabine211,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

 

VG, Jule

Rudolphy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4278 von 4.987
1.987 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Sky-Gemeinde,

ich habe auch das Problem einiger Leidensgeossen in diesem nicht ganz kurzem Thread. Bei UHD-Content on demand stürzt bei mir der Film immer nach einer Stunde und 6 Minuten mit dem Hinweis "es ein technischer Fehler aufgetreten" ab. Nach Abbruch kann ich sofort den Film nach erneuten 3 Werbespots ansehen.

 

Der Fehler tritt auf meinen beiden Q-Receivern auf (aktuelle Firmware), diese sind per WLAN an einer Fritzbox verbunden. Provider 1&1, keine Internetprobleme oder geschlossene Ports.

 

Ist dies ein eleganter Trick von Sky, die Anzahl der Werbespots zu erhöhen oder kann ein Mod helfen?

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4279 von 4.987
1.977 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Rudolphy,

 

tritt das Problem auch auf, wenn du das Gerät mit einem LAN-Kabel verbindest?

 

Was für einen Fernseher hast du?

 

VG, Jule

Rudolphy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4280 von 4.987
1.975 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Jule,

 

ich habe einen LG UHD BJ 2018 und einen Samsung UHD 2021. Was hat der Fernseher damit zu tun? LAN Anschluss habe ich nicht getestet, aber an WLAN Abbrüchen sollte es nicht liegen, da die Fehler nur bei Sky UHD auftreten und immer exakt nach 66 Minuten. Netflix UHD funktioniert problemlos. 

Konntet. Ihr das Problem bei den anderen Anfragenden lösen?

Antworten