Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4241 von 4.984
1.904 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Yogi4,

 

mein Kollege Benjamin hat deine Privatnachricht erhalten und meldet sich schnellstmöglich bei dir.

 

VG,

Christina

DTS75
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4242 von 4.984
1.417 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo!

seit gestern haben wir große Probleme On Demand Content zu sehen. Die Internetverbindung bricht immer wieder ab. Gerade konnten wir ca.30 min Der Pass gucken, dann brach es ab. Gestern kamen wir gar nicht rein.

Hab mich auch schon durch die Community gelesen und muss feststellen, dass dieses Problem ja häufiger vorkommt. Alle hier genannten Tipps haben leider nicht funktioniert. 

Deswegen würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

 

beste Grüße 

 

DTS75

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4243 von 4.984
1.405 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Hallo @DTS75,

 

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich schaue mir dies gern einmal für dich an.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Schmonie
Special Effects
Posts: 7
Post 4244 von 4.984
1.383 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. Serien starten nicht, weil ein technisches Problem (16120) aufgetreten ist.

 

Grüße 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4245 von 4.984
1.376 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120

Hi Schmonie,

 

ich habe dir schon bei dem anderen Thread geantwortet.

 

Gruß,

Jano

SarsWar87
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4246 von 4.984
1.373 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Guten Tag.! 

Ich habe seit Tagen leider das selbe Problem... =(

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 4247 von 4.984
1.367 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo @SarsWar87 !

 

Bitte habe etwas Geduld. Die Anliegen werden der Reihe nach von den Mods abgearbeitet. Daher kann es etwas dauern, bis sich jemand meldet. Es wird aber auf jeden Fall gelesen. Mehrfachpostings sind daher unnötig und machen das Forum unübersichtlicher. Dadurch wird den Mods die Arbeit nur erschwert.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4248 von 4.984
1.358 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16120

Hallo @SarsWar87,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

tobitopper
Beleuchter
Posts: 81
Post 4249 von 4.984
1.343 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo Liebe Leute, dem schließe ich mich leider mal an. Ich habe dasselbe Problem und was sehr Auffällig ist, diese Probleme habe ich erst seit dieses Jahr. Im letzten Jahr lief alles sehr gut. 

Was mir bisher noch Aufgefallen ist, die Probleme kommen vor allem bei UHD Inhalten zustande, Zufall? 

 

Bisher konnte ich es noch nicht sehr ausgiebig Testen, ob es nun nur an die UHD Inhalte liegt, das werde ich aber noch machen. 

 

In den Einstellungen des Receivers das Netzwerk zurücksetzen hilft ab und an mal, dass kann aber keine Dauerlösung sein. Manchmal muss ich auch den Stecker ziehen. 

 

Ein Reset und Werkseinstellungen habe ich bereits gemacht. Ich tippe mal auf ein Serverproblem seitens Sky. Es könnte auch der Player vom Receiver Fehlerhaft sein.

 

Ich bitte daher auch um Hilfe. 

 

 

Herzliche Grüße Tobias

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4250 von 4.984
1.327 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16120

Hallo @tobitopper,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

Frecki
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4251 von 4.984
1.323 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hallo,

auch ich habe in der letzten Zeit die genannten Probleme.

 

Software ist auf dem aktuellen Stand
Fritz!Repeater 1750e ist ca. 3 mtr. vom Receiver entfernt.

 

Reset und auch kaltstart ohne deutliche Besserung

Netzwerk zurücksetzen brungt auch ned viel.

 

Danke für Eure Bemühungen

Gruß

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4252 von 4.984
1.314 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16120

Hallo @Frecki,

 

bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, ich schaue mir dies gern einmal an.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

TTerv
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4253 von 4.984
1.741 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen!

wir können auch seit einigen Tagen keine on derangiert-Inhalte mehr Aufrufe, es erscheint die Fehlermeldung technisches Problem 16120. Neustart, Rücksetzten etc. ohne Wirkung. Habe dazu gerade festgestellt, dass weder Sky.de noch Sky Go mich kennen, einloggen nicht möglich. Kann mir ein Mod helfen? Vielen Dank und viele Grüße, Tati

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4254 von 4.984
1.729 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @TTerv,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Operator8F
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4255 von 4.984
1.931 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Tag zusammen,

Jetzt mehrere Tage in Folge  Fehler 16120, ausschließlich bei on demand Inhalten. Manchmal geht's, manchmal geht stundenlang gar nichts außer scharfes Bild, Wechsel zu stark verpixeltem Bild mit Tonaussetzern, Puffern, fünf sek Film, Puffern, Abbruch.

 

Das Problem trat hin und wieder mal auf. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind diese massiven Probleme seit der kürzlichen Umstellung von Unitymedias altem Routermodell auf eine fritzbox 6660 cable. Jeden Tag stundenlanger Kampf, bis man mal ein Zeitfenster erwischt, bis es läuft. Jetzt aktuell katastrophal. 5min buffern, 3sek gucken, dann kommt der Abbruch.

 

Internet an sich stabil, 500-570mbit down 22-25 up stabil, Latzenen unter 10ms.

 

WLAN und Netzwekkabel alles i. O.   Netflix etc laufen ja auch *immer* problemlos.

 

Kann jemand helfen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4256 von 4.984
1.922 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Operator8F,

 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Janine1985
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4257 von 4.984
1.861 Ansichten

Fehlercode 16120

Guten Abend 

 

Bei uns wird immer dieser Fehlercode angezeigt. Alles was man machen kann haben wir gemacht nichts funktioniert. Kann jemand weiterhelfen

 

LG Janine

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4258 von 4.984
1.847 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Hallo @Janine1985,

 

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich schaue mir dies gern an.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Torsten1980
Special Effects
Posts: 5
Post 4259 von 4.984
1.963 Ansichten

Apps & Mediathek gehen nicht

Hi.

Wir haben nun innerhalb von drei Wochen, den dritten SKY Q Reciever bekommen und es will einfach nicht klappen.

 

Hier ein paar Infos:

Wir haben bei SKY das volle Paket gebucht und haben den SKY Q Reciever über LAN ans Internet angeschlossen.

Sender wie Bundesliga und die SKY Sender gehen ohne Probleme.

 

Hier das Problem:

Es lassen sich keine APPS wie z.B. Netflix auf den Reciever instalieren. Es wird uns mitgeteilt, dass keine APPS verfügbar sind.

Wenn wir einen Film oder eine Serie aus der Mediathek abspielen wollen, läd er nur  und teilt uns dann den Fehlercode "16120 es ist ein technischer Fehler aufgetreten" mit.

 

Was wir alles gemacht haben:

- Internetanschluss ist KEIN Gast Zugang! 

- Das LAN Kabel funktioniert ohne Probleme!

- Habe einen Speedtest gemacht und der ist ist bei 200k!

- Habe W-Lan über 2,4 & 5 Ghz probiert!

- Software Version ist laut Community die aktuelle (Q180.00.16.01L)

- Habe versucht Updates für Software & Apps zu ziehen (auch im "versteckten" Menü nach Anleitung eines SKY Mitarbeiters)

- Alles, wirklich ALLES auf Werkseinstellung gesetzt!

 

Ich hatte insgesamt 6 SKY Mitarbeiter am Telefon und keine/keiner konnte mir helfen, den fehler zu beheben.

Der Vorletzte Mitarbeiter sagte mir, das ich alles getan hätte und auf einen Vorort Service bestehen soll, wenn es nach dem erneuten Update Versuch nicht klappen würde. Als ich dann erneut angerufen hatte und eine nette Frau dran war, teilte diese mir mit, das der Vorort Service 120€ kostet und zwar MICH !!!!!!

Ich werde nicht 1 Cent bezahlen für etwas das bei SKY schief läuft.

 

Deswegen hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, sonst stehe ich nächste Woche im Laden des Verkäufers, bei dem wir den Vertrag gemacht haben und knalle ihm die 3 Reciever auf den Tisch.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4260 von 4.984
1.953 Ansichten

Betreff: Apps & Mediathek gehen nicht

Hier bist du jetzt richtig.

 

Sitze es hier aus.😁


Ein MOD wird sich melden und versuchen dir zu helfen.

Der kann und macht das...dann auch gleich.😍

Der sieht sich auch deinen Vertrag an...

 

Klicke dann auf den roten Namen und das Briefsymbol um ihm zu antworten, sobald er dich dazu hier auffordert.

Antworten