Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Natascha-0
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4201 von 4.984
3.681 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem.

Die normalen Sender funktionieren, nur Filme und Serien und Abruf funktionieren nicht. Da kommt immer die Technische Fehlermeldung 16120.

Dazu kommt noch das Problem, das ich nicht unter Mein Sky Q -> Mein Sky, in meine Verträge und Abos komme. Hier tritt auch ein Fehler mit der Nummer 100-21. Ich solle die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Hier ist aber alles in  Ordnung. 

Diverse Neustarts vom Router und Receiver, sowie zurücksetzen und Software Aktualisierungen haben nichts gebracht.

 

Zudem konnte ich mich auch nicht einmal mit meiner Kundennummer auf sky.de registrieren.

Hier kommt immer die Meldung, dass die von mir eingegebenen Daten nicht zugeordnet werden können.

 

Kann das möglicherweise die Ursache sein warum auch die Serien und Filme nicht funktionieren? Dann wundert es mich aber, dass die normalen Programme läuft.

Vorallem habe ich ohne die Registrierung keinen Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten / PINs usw.

Und SkyGo geht natürlich auch nicht, wenn man sich nicht anmelden kann.

 

Könnte sich das ein Mod bitte genauer anschauen

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4202 von 4.984
3.659 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey @Natascha-0,

 

lass mir doch bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies anschauen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Gimpor
Special Effects
Posts: 5
Post 4203 von 4.984
3.658 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Moin Zusammen,

 

Mich hat's nun auch erwischt. 

Seit 3 Tagen funktioniert Sky on Demand nicht mehr.

Ich habe bereits über 001 die Einstellungen zurücksetzen und sogar Werksreset getestet. Ohne Erfolg.

Internet ist ein normaler DSLer von Vodafone.

 

Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 4204 von 4.984
3.672 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Gimpor

 

kannst du denn Trailer starten und andere Apps über den Sky Q Receiver verwenden?

 

VG, Sanny

Gimpor
Special Effects
Posts: 5
Post 4205 von 4.984
3.665 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @Sanny_G 

 

die Apps Netflix, Amazon, ARD und ZDF Mediathek  funktionieren ohne Probleme.

 

Bei Trailer bekomme ich die Fehlermeldung 16120. Versuche es bitte später noch einmal.

 

Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 4206 von 4.984
3.650 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe deinen Verlauf nun hierher verschoben, da dies unter dem anderen nicht ganz korrekt war. 

 

Bitte gehe alle hier genannten Tipps durch. 

Gimpor
Special Effects
Posts: 5
Post 4207 von 4.984
3.634 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetzt wird's aber interessant.

 

Ja, mein TV Signal kommt von Pyur.

Mein Internet läuft aber über einen normalen Vodafone DSL Anschluss. Dieser hat bereits eine öffentliche IPv4.  

Zudem funktionieren ja auch sämtliche Apps und Mediatheken. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 4208 von 4.984
3.631 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bitte gehe trotz allem die hier genannten Tipps durch, also u.a. auch:  https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

Gimpor
Special Effects
Posts: 5
Post 4209 von 4.984
3.612 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kein Erfolg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 4210 von 4.984
3.608 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bitte nenne mir mal deine Kundennummer per privater Nachricht.

Gimpor
Special Effects
Posts: 5
Post 4211 von 4.984
3.585 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hier nun die Lösung für das Problem in meinem Fall.

Nachdem Sanny mir noch den Hinweis gegeben hat ich solle es mal über einen Hotspot und LTE testen, musste ich feststellen das Sky On Demand über LTE ohne Probleme funktioniert.

 

Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Raspberry Pi mit AdGuard Home am laufen.

Sky On Demand schickt DNS-Anfragen über p.sky.com. Diese wurden durch AdGuard geblockt. Vermutlich durch ein Update der Blocklists.

Ich habe p.sky.com im AdGuard auf die Whitelist gesetzt und alles funktioniert wie es soll.

Falls also jemand einen Raspberry Pi mit AdGuard oder Pi Hole am laufen hat.... vllt hilfts.

stachii
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4212 von 4.984
3.460 Ansichten

Betreff: Login

Hallo!

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Kann mir jemand helfen?

Danke

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,113
Post 4213 von 4.984
3.453 Ansichten

Re: Betreff: Login

Hallo @stachii

 

welche Meldung bekommst du denn genau, wenn du es versuchst?

 

Nenne mir zudem per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Nici99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4214 von 4.984
3.525 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo ich habe seit Tagen das Problem das ich immer bei demand Inhalte der fehlercode 16120 angezeigt wird habe alle Schritte ausprobiert inklusive auf Werkseinstellungen zurücksetzten der Code wird immer noch angezeigt kann mir bitte jemand helfen 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4215 von 4.984
3.510 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Hallo @Nici99,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Blawol
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4216 von 4.984
3.284 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Hallo, auch ich bin davon betroffen, Fehler 16120 seit gestern. TV Programme laufen, Apps laufen auch. Nur alle demand Sachen funktionieren nicht. Wer kann helfen?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4217 von 4.984
3.277 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Hallo Blawol,

 

bitte nenne mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zum damit ich mir dies anschaue kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

AlKor
Special Effects
Posts: 3
Post 4218 von 4.984
3.199 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem.

Internet ist verbunden. Apps funktionieren alle, nur die Sky OnDemand Inhalte nicht.

 

Kann mir jemand helfen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4219 von 4.984
3.156 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @AlKor,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

mucke22
Special Effects
Posts: 11
Post 4220 von 4.984
3.135 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Schönen guten Abend,

 

Ich habe leider jetzt auch diesen Fehler und auch meine Kundennummer wird in der mein Sky App nicht erkannt 

Könnte mir bitte wer helfen?

Vielen Dank im voraus.

Antworten