Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kimbo55131
Special Effects
Posts: 5
Post 4181 von 4.255
778 Ansichten

Betreff: Unglaublich (Fehler 16120)

Nur mal ein kurzes Update.

Jetzt wurde mein Zugang komplett gesperrt.

Wird ja immer besser.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da wartet man, nach etlichen Telefonaten auf eine Lösung und was bekommt man?

Alles wird gesperrt!

Das ist echt ganz großes Kino was da abläuft.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 4182 von 4.255
745 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 Loginprobleme

Hallo @Jacqykaufmann,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 4183 von 4.255
768 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 und Login

Hallo @Der_Ebo,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Dajizzl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4184 von 4.255
1.010 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Ich habe das selbe Problem (Fehlermeldung 16120) bis Werkseinstellungen alles x-Mal durchgeführt und jetzt hänge ich bei den Freigabeeinstellungen meines Routers (Speedport hybrid) fest. Bitte kann mir jemand sagen welche Ports ich dort freigeben muss und/oder wie ich drauf komme welche das sind? Bzw. einfach helfen? Es nervt so tierisch!!

 

Vielen lieben Dank

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 4185 von 4.255
994 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16120

Hallo @Dajizzl,

 

es tut mir leid, dass du derzeit mit technischen Problemen zu kämpfen hast. Leider kann ich dir bei deiner Frage zu den Portfreigaben nicht weiterhelfen. Im Normalfall ist eine manuelle Freigabe einzelner Ports aber auch nicht erforderlich.

 

Sofern du weiterhin den Fehler 16120 erhältst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe hierfür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Natascha-0
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4186 von 4.255
957 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem.

Die normalen Sender funktionieren, nur Filme und Serien und Abruf funktionieren nicht. Da kommt immer die Technische Fehlermeldung 16120.

Dazu kommt noch das Problem, das ich nicht unter Mein Sky Q -> Mein Sky, in meine Verträge und Abos komme. Hier tritt auch ein Fehler mit der Nummer 100-21. Ich solle die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Hier ist aber alles in  Ordnung. 

Diverse Neustarts vom Router und Receiver, sowie zurücksetzen und Software Aktualisierungen haben nichts gebracht.

 

Zudem konnte ich mich auch nicht einmal mit meiner Kundennummer auf sky.de registrieren.

Hier kommt immer die Meldung, dass die von mir eingegebenen Daten nicht zugeordnet werden können.

 

Kann das möglicherweise die Ursache sein warum auch die Serien und Filme nicht funktionieren? Dann wundert es mich aber, dass die normalen Programme läuft.

Vorallem habe ich ohne die Registrierung keinen Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten / PINs usw.

Und SkyGo geht natürlich auch nicht, wenn man sich nicht anmelden kann.

 

Könnte sich das ein Mod bitte genauer anschauen

DorinaN
Moderator
Posts: 4,218
Post 4187 von 4.255
935 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey @Natascha-0,

 

lass mir doch bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies anschauen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Gimpor
Special Effects
Posts: 5
Post 4188 von 4.255
934 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Moin Zusammen,

 

Mich hat's nun auch erwischt. 

Seit 3 Tagen funktioniert Sky on Demand nicht mehr.

Ich habe bereits über 001 die Einstellungen zurücksetzen und sogar Werksreset getestet. Ohne Erfolg.

Internet ist ein normaler DSLer von Vodafone.

 

Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 4189 von 4.255
948 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Gimpor

 

kannst du denn Trailer starten und andere Apps über den Sky Q Receiver verwenden?

 

VG, Sanny

Gimpor
Special Effects
Posts: 5
Post 4190 von 4.255
941 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @Sanny_G 

 

die Apps Netflix, Amazon, ARD und ZDF Mediathek  funktionieren ohne Probleme.

 

Bei Trailer bekomme ich die Fehlermeldung 16120. Versuche es bitte später noch einmal.

 

Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 4191 von 4.255
926 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe deinen Verlauf nun hierher verschoben, da dies unter dem anderen nicht ganz korrekt war. 

 

Bitte gehe alle hier genannten Tipps durch. 

Gimpor
Special Effects
Posts: 5
Post 4192 von 4.255
910 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetzt wird's aber interessant.

 

Ja, mein TV Signal kommt von Pyur.

Mein Internet läuft aber über einen normalen Vodafone DSL Anschluss. Dieser hat bereits eine öffentliche IPv4.  

Zudem funktionieren ja auch sämtliche Apps und Mediatheken. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 4193 von 4.255
907 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bitte gehe trotz allem die hier genannten Tipps durch, also u.a. auch:  https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

Gimpor
Special Effects
Posts: 5
Post 4194 von 4.255
888 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kein Erfolg

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 4195 von 4.255
884 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bitte nenne mir mal deine Kundennummer per privater Nachricht.

Gimpor
Special Effects
Posts: 5
Post 4196 von 4.255
861 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hier nun die Lösung für das Problem in meinem Fall.

Nachdem Sanny mir noch den Hinweis gegeben hat ich solle es mal über einen Hotspot und LTE testen, musste ich feststellen das Sky On Demand über LTE ohne Probleme funktioniert.

 

Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Raspberry Pi mit AdGuard Home am laufen.

Sky On Demand schickt DNS-Anfragen über p.sky.com. Diese wurden durch AdGuard geblockt. Vermutlich durch ein Update der Blocklists.

Ich habe p.sky.com im AdGuard auf die Whitelist gesetzt und alles funktioniert wie es soll.

Falls also jemand einen Raspberry Pi mit AdGuard oder Pi Hole am laufen hat.... vllt hilfts.

stachii
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4197 von 4.255
736 Ansichten

Betreff: Login

Hallo!

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Kann mir jemand helfen?

Danke

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 4198 von 4.255
729 Ansichten

Re: Betreff: Login

Hallo @stachii

 

welche Meldung bekommst du denn genau, wenn du es versuchst?

 

Nenne mir zudem per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Nici99
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4199 von 4.255
801 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo ich habe seit Tagen das Problem das ich immer bei demand Inhalte der fehlercode 16120 angezeigt wird habe alle Schritte ausprobiert inklusive auf Werkseinstellungen zurücksetzten der Code wird immer noch angezeigt kann mir bitte jemand helfen 

RonnyK
Moderator
Posts: 1,164
Post 4200 von 4.255
786 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Hallo @Nici99,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten