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Sky Q Receiver Fehler 16120

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thoralex4711
Geräuschemacher
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Post 3801 von 3.847
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Fehler 16120

Guten Abend,

 

auch ich habe das obige Problem.

 

Alles durch, was hier als Fehlerbehebung im Forum aufgeführt ist.

 

So macht Sky keinen Spaß, ist auch deutlich zu teuer.

 

Hoffe, Sky kann helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Nadine
Moderator
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Post 3802 von 3.847
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Re: Fehler 16120

Hallo @thoralex4711,

 

ich schaue mir gerne dein Abonnement einmal genauer an. Kontaktiere mich dazu bitte per Privatnachricht und teile mir in dieser deine Kundennummer mit.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

MurphMeister
Geräuschemacher
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Post 3803 von 3.847
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Ein technisches Problem ist aufgetreten. Fehler 16120

Hallo community,

 

Ich bekomme oben genannte Fehlermeldung, wenn ich auf OnDemand-Inhalte zugreifen möchte. Alle Tipps, wie Neustart, Werkseinstellung, usw. Haben nicht geholfen.

An meinem Router habe ich auch bereits für den Sky Q Receiver unbeschränkten Zugang, sowie 2,4 GHz eingestellt.

Nichts hat geholfen. Kann hier jemand helfen?

Beste Grüße!

schütz
Regie
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Post 3804 von 3.847
223 Ansichten

Betreff: Ein technisches Problem ist aufgetreten. Fehler 16120

Der Sammelthread ist nichts für dich?😉

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/187 

Da wird regelmäßig geholfen.

 

Egal, du bekommst irgendwann auch hier MODhilfe.😍

Dein Betreff ist aussagekräftig genug.

Er wird dich aufforderrn ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

 

 

 

 

 

Juliane
Moderator
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Post 3805 von 3.847
212 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten. Fehler 16120

Hey @MurphMeister,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

 

VG, Jule

MurphMeister
Geräuschemacher
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Post 3806 von 3.847
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Betreff: Ein technisches Problem ist aufgetreten. Fehler 16120

Vielen Dank Juliane,

Problem gelöst!

Fabioet
Geräuschemacher
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Post 3807 von 3.847
265 Ansichten

Resiver Fehler 16120

Hallo community,

 

Ich bekomme oben genannte Fehlermeldung, wenn ich auf OnDemand-Inhalte zugreifen möchte. Alle Tipps, wie Neustart, Werkseinstellung, usw. Haben nicht geholfen.

An meinem Router habe ich auch bereits für den Sky Q Receiver unbeschränkten Zugang, sowie 2,4 GHz eingestellt.

Nichts hat geholfen. Kann hier jemand helfen?

Beste Grüße!

BenjaminM
Moderator
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Post 3808 von 3.847
263 Ansichten

Re: Resiver Fehler 16120

Hallo @Fabioet,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

ichbinsmoin
Special Effects
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Post 3809 von 3.847
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wieder einmal der Fehler 16120

Moin, ich habe einen Q Receiver im Wohnzimmer und habe nun einen zweiten Q über ebay angeschafft, um auch in meiner Küche Sky gucken zu können. Dann brauche ich nur die smartcard umzustecken. Der 2. Receiver gibt mir immer die o.g. Fehlermeldung aus. Ich habe auch schon einen Werksreset und ein Software update gemacht: Immer noch 16120.Mit dem Internet ist er verbunden (WLAN). Das zeigen mir auch über "mein Sky Q\ Einstellungen\Netzwerkverbindung" an. Übrigens kann ich auch nicht meine pers. Daten in "Mein Sky" einsehen (Fehler 100-21)

Meine Fragen:

1) Hätte ich den Q bei Sky direkt bestellen müssen, damit das was ich vorhabe auch funktioniert?

2) Wohnzimmer Q und Küchen Q haben unterschiedliche  (interne)IP Nummern, wobei die globale natürlich die gleiche ist. kann das daran liegen?

3) wenn ich den Küchen Q mit den Anschlüssen des Wohnzimmer  Q verbinde, bekomme ich auch die Fehlermeldungen. Kann es daran liegen, daß die Hardware ID des Küchen Q noch von Sky freigeschaltet werden muss?

Vielen Dank für nützliche Hinweise und Gruß in die Expertenrunde !

schütz
Regie
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Post 3810 von 3.847
272 Ansichten

Betreff: wieder einmal der Fehler 16120

Sammelthraed dazu hier...Fehler-16120/187 

 

Du selber kannst da leider gar nichts machen.

Sitze es hier oder im Sammelthread aus.

EOMD
Kostümbildner
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Post 3811 von 3.847
247 Ansichten

Betreff: wieder einmal der Fehler 16120

@ichbinsmoin .....habe nun einen zweiten Q über ebay angeschafft.

Das Geld hättest du auch aus dem Fenster werfen können. Bei Ebay gekaufte Receiver sind unterschlagene Receiver, Diese schaltet dir Sky niemals frei !

@ichbinsmoin ....1) Hätte ich den Q bei Sky direkt bestellen müssen, damit das was ich vorhabe auch funktioniert?

Ja!!

ichbinsmoin
Special Effects
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Post 3812 von 3.847
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Betreff: wieder einmal der Fehler 16120

Früher hatte ich ein CI-Modul, das ich in jeden Fernseher des Hauses reinstecken konnte und es hat immer wunderbar funktioniert, aber das ist ja wieder zu einfach. Es muss unbedingt komlizierter und teurer gemacht werden

Heinus
Kostümbildner
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Post 3813 von 3.847
216 Ansichten

Betreff: wieder einmal der Fehler 16120

In erster Linie gehts erst mal um teurer...  Ein CI Modul ist schnell mal umgesteckt oder mitgenommen... Den Receiver mitzunehmen, und sei es nur abends ins Schlafzimmer gestaltet sich doch etwas ungemütlicher. Dafür sollst du dir dann den Sky q mini oder einen zweiten Receiver holen.

ichbinsmoin
Special Effects
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Post 3814 von 3.847
211 Ansichten

Betreff: wieder einmal der Fehler 16120

...oder einen Samsung/ LG Smart TV, auf dem man via Sky-Go App gucken kann. Das wäre ja auch für mich völlig ok, aber woher soll ich das vor dem Kauf des Smart Tv wissen? Jetzt habe ich einen Philps und gucke in die Röhre. Andauernd bekommen wir Abonennten Werbe-Emails von Sky: Was für tolle Programminhalte und Sonderangebote uns erwarten. Wie wärs denn mal mit einer mail mit folgendem Hinweis: " Achtung bei Kauf eines neuen Fernsehers! Nur Samsung und LG erspart euch so eine klobige, schwarze Kiste (mit ständigen Abstürzen) daneben zu stellen" . Das wäre doch mal ne sinnvolle Information

mike72
Tiertrainer
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe selbiges Problem, sogar mit beiden Receivern im Haushalt. Ich habe alles mögliche versucht, aber nichts hilft. Brauche hilfe von einem Mod, danke

 

Mike

Cornelia_N
Moderator
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Post 3816 von 3.847
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Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @mike72,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Vile Grüße, Conny

Kiki-1987
Geräuschemacher
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Betreff: 16120 Fehlermeldung

Hallo

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe seit über einer Woche dieses Problem und bereits alles ausprobiert. Nix funktioniert.

Ich bin einfach nur noch genervt

BenjaminM
Moderator
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Post 3818 von 3.847
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Re: Betreff: 16120 Fehlermeldung

Hallo @Kiki-1987,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer

- die Seriennummer des Receivers

- die Smartcardnummer

 

Du findest die Seriennummern im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

mike72
Tiertrainer
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mitlerweile hab ich x versuche unternommen, um den Fehler zu finden. Alle Tipps des sky Teams helfen nicht, es wird  alles andere als Ursache hergenommen, nur das der Receiver mit seiner schlechten SW das Problem ist, will sky nicht zugeben. Netflix und Prime auf dem Receiver laufen ohne Probleme, nur die on Demand Inhalte laufen nicht richtig und mein Netzwerk ist schuld?????? MACHT ENDLICH WAS DAGEGEN, DAS HIER IST NUR NOCH LÄCHERLICH

mike72
Tiertrainer
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jetzt auch nochmal den Receiver zurück gesetzt, Fehler immer noch vorhanden und vom Sky Team bekommt auf pn keine Antwort mehr. SKY IHR MACHT EUCH NUR NOCH LÄCHERLICHER

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