Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
5Przybsilko0
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3761 von 4.984
2.662 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Morgen,

Habe auch seit einigen Wochen den Fehler 16120. Den Reciever auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hat nicht geholfen. Alle Geräte die mit dem WLAN verbunden sind funktionieren sonst einwandfrei. 

Ich hoffe, mir kann da jemand von Sky helfen.

 

LG

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3762 von 4.984
2.662 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @5Przybsilko0,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

crebernik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3763 von 4.984
2.600 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe seit Wochen das selbe Problem mit Streaming. Fehler 16120.

Bereits alles versucht, sogar auf Werkseinstellungen retour gestellt. Leider erfolglos.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3764 von 4.984
2.591 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @crebernik,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

marcel-hi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3765 von 4.984
2.554 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch hier nach Softwareupdate und Netzwerkanalyse das gleiche Problem.

Mitten im Live-TV. Unerklärlich und eine Lösung für das Problem scheint es auch nicht zu geben.

Wie bekomme ich wieder unterbrechungsfreies Fernsehen?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3766 von 4.984
2.958 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @marcel-hi,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

crebernik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3767 von 4.984
2.949 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dankeschön, funktioniert wieder

An2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3768 von 4.984
2.881 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, habe seit kurzem das gleiche Problem. Beim on demand Versuch sich Filme oder Serien anzusehen erscheint die Fehlermeldung 16120.

versuche über wlan (nicht als VPN oder hast Zugang) sowie über lan Kabel funktionieren nicht.

kann mir jemand helfen ?

so ist sie nun wirklich nur bedingt nutzbar. Überdies sehr ärgerlich.

danke 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3769 von 4.984
2.880 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @An2,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
 

RG1978
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3770 von 4.984
2.833 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, habe seit kurzem das gleiche Problem. Beim on demand Versuch sich Filme oder Serien anzusehen erscheint die Fehlermeldung 16120.

versuche über wlan (Fritz 7590 mit Fritz Repeater). Box ist Neu nach Wohnungsumzug auf Von Sat auf Kabel. 

kann mir jemand helfen ?

Neustarts, Gast WLAN ,5ghz 2,4 ghz alles probiert.

Die Sky Q Box ist das einzige Gerät was nicht funktioniert im eigenen WLAN Netz.


Frustrierend ! 

RG1978
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3771 von 4.984
2.803 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe es hiermit gelöst bekommen, danke an User puhbert:

 

Drehbuchautor

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

BSausN
Special Effects
Posts: 7
Post 3772 von 4.984
2.342 Ansichten

Sky on demand bleibt nach 1:06 h stehen und bricht ab

Hallo, bei mir mir bleiben die über sky gestreamten Filme nach 1:06 Stunden stehen und werden abgebrochen.

Ich kann danach sofort wieder starten, darf mir nur nochmals Reklame ansehen.. 

 

So etwas zerstört den "Kinoabend".

 

Es ist auch seltsam,, dass es immer der gleiche Zeitpunkt ist..

 

Der Sky q ist über Kabel an die Fritz Box angeschlossen.

Alles andere läuft einwandfrei.

Updates sind gemacht.

 

Hat jemand ein Idee?

setter
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 3773 von 4.984
2.320 Ansichten

Betreff: Sky on demand bleibt nach 1:06 h stehen und bricht ab

bei mir waren es letztes Jahr die ARD+ZDF Mediatheken,Sky on Demand lief aber gut.Fast immer zur gleichen Zeit,immer nach 21:00Uhr.

Schuld hier die Leitung von Vodafon(Kabel).

Mal deine Leitung prüfen lassen

Cindy3
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3774 von 4.984
2.293 Ansichten

Probleme bei Sky on Demand

Liebe Community,

wir haben seit langer Zeit Probleme mit Sky on Demand. Zuerst dachten wir immer, es liegt an unserem schlechten Internet/WLAN. Selbst mit LAN bricht die Verbindung immer ab und es kommt die Fehlermeldung 16120 o.ä. Es nervt mega ! Was kann ich tun ?

Viele Grüße

Cindy

 

BSausN
Special Effects
Posts: 7
Post 3775 von 4.984
2.316 Ansichten

Betreff: Sky on demand bleibt nach 1:06 h stehen und bricht ab

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist aber leider nicht das Problem.

Die Leitung ist stabil und die Zwangstrennung ist gegen 2:00 Uhr in der Nacht.

 

Das Problem tritt auch nur bei SKY Filmen auf die gestreamt werden, alle andere Quellen laufen "Störungsfrei".

 

Vielleicht habe ich mich mit dem Zeitpunkt etwas missverständlich ausgedrückt.


Sobald ein Sky on Demand  Film 1:06 h lief, bleibt er stehen. Man kann ihn sofort wieder starten,, auch ab der unterbrochenen Stelle, aber vorher gibt es Werbung.
Die Tageszeit ist dabei unterschiedlich.

xdchen
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3776 von 4.984
1.620 Ansichten

Betreff: Probleme bei Sky on Demand

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3777 von 4.984
1.597 Ansichten

Betreff: Probleme bei Sky on Demand

Sammelthread dazu hier...

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/186 

Da wird immer nach Bedarf geholfen.

 

Tipp:

Den Tipp ganz am Ende ausprobieren.😋

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3778 von 4.984
1.619 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand bleibt nach 1:06 h stehen und bricht ab

Guten Morgen @BSausN,

 

besteht das Problem auch über WLAN?

 

VG, Axel

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3779 von 4.984
1.566 Ansichten

Re: Probleme bei Sky on Demand

Guten Morgen @Cindy3,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

BSausN
Special Effects
Posts: 7
Post 3780 von 4.984
1.616 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand bleibt nach 1:06 h stehen und bricht ab

Habe ich noch nicht versucht.

 

Bei den vielen Problemen via WLAN und Aufgrund der schnelleren und stabileren Datenanbindung habe ich das Kabel bevorzugt.

 

Ich teste es und melde mich.

 

 

Antworten