Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3741 von 4.984
3.678 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120

Der Fehlerhinweis tritt immer am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit auf?

BerndH
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3742 von 4.984
3.661 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Es ist immer Samstags und Sonntags ab in der früh...

Wenn ich dann ein Software Update mache, funktioniert es den restlichen Tag . Und letztes Wochenende habe ich am Samstag auch ein Software Update gemacht dann ging es den restlichen Tag, hatte aber dann am Sonntag in der früh das gleiche Problem wieder...

HSVSieg
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3743 von 4.984
2.771 Ansichten

SkyQ Fehler 16120 - kein Zugriff auf Sky On Demand

Moin,

nachdem ich von meinem alten System auf SkyQ gewechselt hatte online ging auch auf dem alten Receiver On Demand nicht mehr. Nun habe ich abgewartet, den neuen SkyQ-Receiver angeschlossen, Update durchlaufen lassen, neu gestartet (mit 10 Sekunden Wartezeit) etc. Filme und Serien kann ich auswählen, dann aber nicht abspielen. Auf Netflix kann ich nicht zugreifen (App nicht verfügbar angeblich) und der Fehler 16120 wird mir angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Sky direkt eine Änderung gemacht wurde nach meinem Wechsel zum SkyQ-Receiver, da sofort danach ja auch der alte Receiver kein On Demand mehr angeboten hat. Das Live-Bild ist da, Netwerkanschluss etc. funktioniert alles hervorragend angeblich. Was kann ich tun, damit ich endlich alle Funktionen nutzen kann, denn so ist das alles nicht wirklich ein Fortschritt zum alten System, im Gegenteil... Vielen Dank für eure Hilfe.

Christian

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3744 von 4.984
2.767 Ansichten

Betreff: SkyQ Fehler 16120 - kein Zugriff auf Sky On Demand

Ohne MOD geht da leider gar nichts...

Sitze es hier aus.

Du stehst jetzt mit diesem Post auf der To-Do Liste eines solchen.

Da sind ja wohl mehrere Sachen nicht richtig im SKYsystem eingetragen worden wie es scheint.

 

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

Dann geht das ganz schnell.

 

 

sBronco
Tiertrainer
Posts: 10
Post 3745 von 4.984
3.195 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

bei mir seit heute wieder der allseits beliebte 16120, knapp nach dem Zeitpunkt an dem ich nicht mehr aus dem Vertrag raus komme, sauber.

Na dann zieh ich das Jahr halt durch, dann sind wir durch miteinander.

sBronco
Tiertrainer
Posts: 10
Post 3746 von 4.984
3.176 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

auch heute morgen noch 16120

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3747 von 4.984
2.753 Ansichten

Re: SkyQ Fehler 16120 - kein Zugriff auf Sky On Demand

Guten Morgen @HSVSieg,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

HSVSieg
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3748 von 4.984
2.751 Ansichten

Re: SkyQ Fehler 16120 - kein Zugriff auf Sky On Demand

wo ist den hier mei Profil?

HSVSieg
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3749 von 4.984
2.749 Ansichten

Re: SkyQ Fehler 16120 - kein Zugriff auf Sky On Demand

MOD-EDIT: private Daten gelöscht. 

HSVSieg
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3750 von 4.984
2.744 Ansichten

Betreff: SkyQ Fehler 16120 - kein Zugriff auf Sky On Demand

Oh Danke für das löschen. hast Du dir die Nummer notiert?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3751 von 4.984
2.736 Ansichten

Re: SkyQ Fehler 16120 - kein Zugriff auf Sky On Demand

Hallo @HSVSieg,

 

schreibe deine Daten bitte nicht öffentlich. 

 

VG, Axel

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3752 von 4.984
2.738 Ansichten

Re: SkyQ Fehler 16120 - kein Zugriff auf Sky On Demand


@HSVSieg  schrieb:

wo ist den hier mei Profil?


Das ganze läuft so ab:

 

Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3753 von 4.984
2.731 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ Fehler 16120 - kein Zugriff auf Sky On Demand

Hallo @HSVSieg,

 

ja, habe ich. Funktioniert jetzt On Demand?

 

VG, Axel

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3754 von 4.984
3.169 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @sBronco,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

sBronco
Tiertrainer
Posts: 10
Post 3755 von 4.984
3.155 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke, aber nicht nötig da es nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt.

Der Q Receiver hat WLan Probleme, Hardwareseitig, mit Ethernet funktioniert es jetzt wieder.

Alles andere funktioniert im WLAN, liegt also am Receiver.

Ich bin echt durch damit, 1 Jahr noch dann ist dieser Versuch abgeschloßen, hab ja noch Amazon das Problemlos funktioniert.

Mich ärgert nur das es exakt nach Ablauf der Widerspruchsfrist wieder nichts mehr funktioniert.

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3756 von 4.984
2.704 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nochmals. Bei mir ist das Problem selbst wenn ich Live TV schaue. Für dieses brauche ich kein LAN oder WLAN . Nehme ich den Receiver vom Strom Funktioniert es wieder für mehrere Stunden . Manchmal ist Tagelang auch nichts. 
Kann mir einfach nicht vorstellen das es an meine Fritz Box liegt. Ich will Sky auch kein Vorwurf machen sie hätten nicht alles getan. Receiver neu, Festplatte neu. Mehr geht ja an Technik nicht zu tauschen.

Nur das Problem ist damit leider nicht behoben. 
Zu mal ich habe den Q seit 2016 und hatte nie Probleme. Ich habe auch schon immer den selben Router . 
Nun ich denke es wird ein Dauerproblem bleiben😭

MKADK
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3757 von 4.984
2.663 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir ist die Fehlermeldung auch. Alle Punkte abgearbeitet, nichts ändert sich. Immer wieder Probleme mit diesem Receiver, für die Preise sollte es besser laufen... 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3758 von 4.984
2.650 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @MKADK,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

carola66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3759 von 4.984
2.502 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und 100-21

Hallo, habe das gleiche Problem. Komme nicht mal mehr in "mein sky" rein. Kommt immer die Meldung 100-21.

Danke in voraus 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3760 von 4.984
2.505 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 und 100-21

Hallo @carola66, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten
Empfohlene Beiträge