Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Vogelfrei
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3701 von 4.984
1.992 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

ich habe seit ein paar Wochen einen SKY Q Zweitreceiver. Seit einer Woche zeigt mir der Zweitreceiver die Meldung 16120 an und das Live Programm kann nicht weiter verfolgt werden. Unabhängig ob ich Sky Sender oder ÖR Sender eingeschaltet habe.Ich habe bereits alle möglichen Maßnahmen das mir über das Hilfecenter empfohlen wird durchgeführt. Das war Netzwerkverbindung prüfen, Softwareaktualisierung, Reset Knopf drücken, auf Werkseinstellung zurücksetzen. Meldung tritt noch immer auf. Ich hoffe ein Moderator:in kann mir behilflich sein.

 

VG Vogelfrei

fozzibaer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3702 von 4.984
1.963 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gibt es eigentlich noch irgendeinen Moderator der sich dem Problem mal annehmen möchte? Es ist echt total sch...., man möchte einen Film von SKY (das man ja auch bezahlt) streamen und dann kommt die  Fehlermeldung.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3703 von 4.984
1.935 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Vogelfrei und @fozzibaer,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. 

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Skarion
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3704 von 4.984
1.866 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi zusammen,

 

Bei uns das selbe Problem seit 3-4 Tagen etwa, VoD Inhalte gegen nicht kommt immer Fehler 16120. Der Sky store geht auch nicht zurzeit kommt auch immer der Hinweis 1-3-10-31.

Alle möglichen Hilfen und Tipps schon durchprobiert.

Kann da uns n Moderator mal helfen?

Mfg

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3705 von 4.984
1.850 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Skarion,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3706 von 4.984
1.781 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe jetzt auch alles durch. Neuer Sky q Receiver neue Festplatte. Alles einmal getauscht. 
Es bleibt dabei . Beim Live TV schauen kommt immer wieder in unterschiedlichen Abständen der Fehler 16120. 

Kein Plan was nun noch helfen kann ?!😭

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3707 von 4.984
1.772 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Monife,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

sBronco
Tiertrainer
Posts: 10
Post 3708 von 4.984
1.723 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sky Kunde seit heute, ab Start den selben Fehler 16120 ca alle 15 Minuten.

So werden Sky und ich keine Freunde.

 

Echt ein Armutszeugnis, Amazon und Netflix funktionieren seit Jahren ohne große Probleme, Sky kostet deutlich mehr,

zwingt mir zusätzlich Werbung auf und funktioniert kein Stück.

 

Ich war heute schon soweit das Teil wieder einzupacken und zurück zuschicken.

Der einzige Grund warum nicht, war: Ich konnte mich bei Sky nicht einloggen, Rücksendeetikett geht aber erst nach einloggen.

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3709 von 4.984
1.716 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @sBronco 

 

Wo bzw. wann erscheint dieser Fehler 16120?

Auf den Live-Sendern oder bei Streaming-Inhalten?

 

Kann es sein, dass du eine FritzBox zusammen mit Repeater verwendest? In dieser Kostellation kommt der Fehler manchmal vor.

 

Gruß Galaxis56

sBronco
Tiertrainer
Posts: 10
Post 3710 von 4.984
1.711 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @galaxis56 

Video on Demand, nein keine Fritzbox im Haus.

 

es scheint als ob der Q Receiver die WLAN Verbindung verliert

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3711 von 4.984
1.701 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@sBronco 

mit einigen Routern hat der Q-Receiver ein Problem, wenn er im 5 GHz WLan drin ist, wobei er im 2,4 GHz dieses Problem nicht hat. Vielleicht kannst du das 5 GHz im Router mal zum Test deaktivieren und den Q-Receiver dann neu per WLAN verbinden.

 

Gruß Galaxis56

sBronco
Tiertrainer
Posts: 10
Post 3712 von 4.984
2.280 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@galaxis56 

 

hab ich irgendwo gelesen, werde ich morgen mal ausprobieren.

Allerdings ist 5GHz im Router abzuschalten keine Option, im Q Receiver hab ich das nicht gefunden, falls es nicht geht, werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und das Teil geht zurück.

dann halt ned

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3713 von 4.984
2.251 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@sBronco  schrieb:

Allerdings ist 5GHz im Router abzuschalten keine Option


Du musst es nicht ganz abschalten. Es reicht, wenn du auf der Benutzeroberfläche deines WLAN Routers das 2,4 GHz und das 5 GHz Netz umbenennst, sodass beide einen anderen Namen haben. Dann kannst du je nach Gerät bei dir, dieses mit dem 2,4 GHz Netz oder dem 5 GHz Netz verbinden.

 

 


@sBronco  schrieb:

im Q Receiver hab ich das nicht gefunden


Man macht das auch nicht beim Sky Q Receiver, sondern auf der Benutzeroberfläche vom WLAN Router.

 

 


@sBronco  schrieb:
falls es nicht geht, werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und das Teil geht zurück.

dann halt ned


Erst ausprobieren, dann kannst du immer noch widerrufen, wenn du es willst.

 

Gruß, Sonic28

sBronco
Tiertrainer
Posts: 10
Post 3714 von 4.984
2.236 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Heute morgen 5GHz deaktiviert, scheint zu helfen.

 

Jetzt umbenannt, noch Testen.

 

Danke erst mal.

 

 

sBronco
Tiertrainer
Posts: 10
Post 3715 von 4.984
2.210 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem gelöst!

3 Folgen GoT ohne Abbruch.

 

Danke an alle

Idan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3716 von 4.984
1.819 Ansichten

Betreff: 16120 Fehlermeldung

Hi

 

Gibt es hier schon eine Lösung? Ich hab dasselbe Problem immer und immer wieder. Heute massiv. Wenn man 45min lang alles versucht nur um sich eine Folge seiner Lieblingsserie ansehen zu können, dann frustet das nach einem langen Arbeitstag schon ziemlich.

Wenn das so weitergeht..... 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3717 von 4.984
1.797 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Sky Q Receiver

@Ronald_Sich habe das gleiche Problem und nichts hilft, hab dir eine Nachricht geschickt

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 3718 von 4.984
1.793 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Sky Q Receiver

Hallo @mike72 !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm zu schreiben.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht beantwortet.

 

In 1-2 Tagen sollte sich hier ein Mod melden. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

mike72
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 3719 von 4.984
1.783 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Sky Q Receiver

ach, dann soll ich noch 1-2 tage mit dem problem leben. ich hab echt kein bock mehr auf diesen schrott receiver. im januar läuft das abo aus, das war dann mein letztes, hab die schnauze voll

dirkulaer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3720 von 4.984
1.781 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Sky Q Receiver

Bei mir haben die sich sehr schnell gemeldet und den Fehler im Reciver behoben.

 

Antworten