08.05.2021 13:17
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen einen SKY Q Zweitreceiver. Seit einer Woche zeigt mir der Zweitreceiver die Meldung 16120 an und das Live Programm kann nicht weiter verfolgt werden. Unabhängig ob ich Sky Sender oder ÖR Sender eingeschaltet habe.Ich habe bereits alle möglichen Maßnahmen das mir über das Hilfecenter empfohlen wird durchgeführt. Das war Netzwerkverbindung prüfen, Softwareaktualisierung, Reset Knopf drücken, auf Werkseinstellung zurücksetzen. Meldung tritt noch immer auf. Ich hoffe ein Moderator:in kann mir behilflich sein.
VG Vogelfrei
09.05.2021 15:04
Gibt es eigentlich noch irgendeinen Moderator der sich dem Problem mal annehmen möchte? Es ist echt total sch...., man möchte einen Film von SKY (das man ja auch bezahlt) streamen und dann kommt die Fehlermeldung.
10.05.2021 09:26
Hallo @Vogelfrei und @fozzibaer,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.05.2021 17:29
Hi zusammen,
Bei uns das selbe Problem seit 3-4 Tagen etwa, VoD Inhalte gegen nicht kommt immer Fehler 16120. Der Sky store geht auch nicht zurzeit kommt auch immer der Hinweis 1-3-10-31.
Alle möglichen Hilfen und Tipps schon durchprobiert.
Kann da uns n Moderator mal helfen?
Mfg
12.05.2021 18:53
Hallo @Skarion,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
14.05.2021 13:45
Habe jetzt auch alles durch. Neuer Sky q Receiver neue Festplatte. Alles einmal getauscht.
Es bleibt dabei . Beim Live TV schauen kommt immer wieder in unterschiedlichen Abständen der Fehler 16120.
Kein Plan was nun noch helfen kann ?!😭
14.05.2021 16:34
Hallo @Monife,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
15.05.2021 19:26
Sky Kunde seit heute, ab Start den selben Fehler 16120 ca alle 15 Minuten.
So werden Sky und ich keine Freunde.
Echt ein Armutszeugnis, Amazon und Netflix funktionieren seit Jahren ohne große Probleme, Sky kostet deutlich mehr,
zwingt mir zusätzlich Werbung auf und funktioniert kein Stück.
Ich war heute schon soweit das Teil wieder einzupacken und zurück zuschicken.
Der einzige Grund warum nicht, war: Ich konnte mich bei Sky nicht einloggen, Rücksendeetikett geht aber erst nach einloggen.
15.05.2021 19:45
Hi @sBronco
Wo bzw. wann erscheint dieser Fehler 16120?
Auf den Live-Sendern oder bei Streaming-Inhalten?
Kann es sein, dass du eine FritzBox zusammen mit Repeater verwendest? In dieser Kostellation kommt der Fehler manchmal vor.
Gruß Galaxis56
15.05.2021 20:12
Hi @galaxis56
Video on Demand, nein keine Fritzbox im Haus.
es scheint als ob der Q Receiver die WLAN Verbindung verliert
15.05.2021 20:59
mit einigen Routern hat der Q-Receiver ein Problem, wenn er im 5 GHz WLan drin ist, wobei er im 2,4 GHz dieses Problem nicht hat. Vielleicht kannst du das 5 GHz im Router mal zum Test deaktivieren und den Q-Receiver dann neu per WLAN verbinden.
Gruß Galaxis56
15.05.2021 21:54
hab ich irgendwo gelesen, werde ich morgen mal ausprobieren.
Allerdings ist 5GHz im Router abzuschalten keine Option, im Q Receiver hab ich das nicht gefunden, falls es nicht geht, werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und das Teil geht zurück.
dann halt ned
16.05.2021 09:09
@sBronco schrieb:Allerdings ist 5GHz im Router abzuschalten keine Option
Du musst es nicht ganz abschalten. Es reicht, wenn du auf der Benutzeroberfläche deines WLAN Routers das 2,4 GHz und das 5 GHz Netz umbenennst, sodass beide einen anderen Namen haben. Dann kannst du je nach Gerät bei dir, dieses mit dem 2,4 GHz Netz oder dem 5 GHz Netz verbinden.
@sBronco schrieb:im Q Receiver hab ich das nicht gefunden
Man macht das auch nicht beim Sky Q Receiver, sondern auf der Benutzeroberfläche vom WLAN Router.
@sBronco schrieb:
falls es nicht geht, werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und das Teil geht zurück.dann halt ned
Erst ausprobieren, dann kannst du immer noch widerrufen, wenn du es willst.
Gruß, Sonic28
16.05.2021 09:42
Heute morgen 5GHz deaktiviert, scheint zu helfen.
Jetzt umbenannt, noch Testen.
Danke erst mal.
16.05.2021 12:37
Problem gelöst!
3 Folgen GoT ohne Abbruch.
Danke an alle
18.05.2021 21:23
Hi
Gibt es hier schon eine Lösung? Ich hab dasselbe Problem immer und immer wieder. Heute massiv. Wenn man 45min lang alles versucht nur um sich eine Folge seiner Lieblingsserie ansehen zu können, dann frustet das nach einem langen Arbeitstag schon ziemlich.
Wenn das so weitergeht.....
19.05.2021 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 11:56
@Ronald_Sich habe das gleiche Problem und nichts hilft, hab dir eine Nachricht geschickt
19.05.2021 12:15
Hallo @mike72 !
Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm zu schreiben.
Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht beantwortet.
In 1-2 Tagen sollte sich hier ein Mod melden. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
19.05.2021 13:19
ach, dann soll ich noch 1-2 tage mit dem problem leben. ich hab echt kein bock mehr auf diesen schrott receiver. im januar läuft das abo aus, das war dann mein letztes, hab die schnauze voll
19.05.2021 13:20
Bei mir haben die sich sehr schnell gemeldet und den Fehler im Reciver behoben.