Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Denise_K
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3641 von 4.984
5.332 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Ich brauche auch dringend Hilfe! Ich hab alles versucht was der Support mir gesagt hat, inkl. was hier in der Community geschrieben wurde. Werkseinstellung, Festplatte raus etc. Nix hat geholfen!!! 
Seit der neue Receiver da ist nur Probleme! 

Denise_K
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3642 von 4.984
5.325 Ansichten

On Demand funktioniert nicht

Nach mehreren Versuchen hatte ich nun endlich eine kompetente Dame am Telefon, die mir geholfen hat! Bei uns war aufgrund des Tausches vom Reciever 1. nicht alles aktiviert (Smartcard war freigeschaltet!) und 2. hatte das Gerät noch die falsche Software. Diese wurde über eine Funktion über den Reset Knopf gestartet. NICHT über die Menü Funktion! 15 sek den Reset Knopf drücken und dann kommt man auf diese Ebene. Es hat ca eine halbe Stunde gedauert, dann war alles durch. Und siehe da - nun gehts! 

Arlett007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3643 von 4.984
5.387 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit heute Abend habe ich auch diesen Fehler. Bis heute Nachmittag ging es noch. Klar ist es normal das der Internetempfang ab und an Mal wegbricht, aber jetzt ist das Internet an bzw aus Spielchen alle 10 Sekunden. Durch das Hilfe Portal hab ich mich auch gegoogelt und auch alles versucht. Auch meine Version ist 140xxx. 

Bitte helft mir.

Florian91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3644 von 4.984
5.306 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Guten Tag,

 

ich bräuchte auch Hilfe. Aufgrund eines Wechsels von Sat auf Kabel habe ich einen neuen Reciver erhalten.

Netflix und Sky on Demand funktionieren nicht.

Ich habe meinen Reciver bereits zurückgesetzt, alle Apps aktualisiert, per WLAN und Ethernet verbunden und auch per Reset Knopf.

Es funktioniert nicht.

Mit meinem alten Sky Q Reciver hat alles einwandfrei funktioniert. Daher bitte eine Meldung eines Mods


Mit freundlichen Gruß 

Florian

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3645 von 4.984
5.359 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Arlett007,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

stgewing
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3646 von 4.984
5.262 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann  mir jemand helfen. Die Hotline ist leider seit Tagen dazu nicht in der Lage...

Ich habe den Reciever bereits zurückgesetzt und auf anraten der Hotline mein 5GHZ - Wlan ausgeschaltet...

Ich habe zwei Probleme, die meiner Meinung nach zusammenhängen.

 

1.
Am SkyQ-Receiver geht seit einigen Tagen das Starten von OnDemand Inhalten nicht mehr. Ich kann mir Trailer ansehen, aber sobald ich einen Inhalt starten will, passiert einfach nichts. Der Receiver hat eine funktionierende Internetverbindung via LAN und die Software ist ebenfalls aktualisiert.
Auch wenn ich auf Mein SkyQ gehe und mir dort meine Daten ansehen möchte, erscheint dort der Fehler 100-35 und es wird nichts angezeigt.

2. 
Wenn ich mich am PC oder über ein Mobilgerät bei MeinSky anmelde, kann ich ebenfalls teilweise meine Vertragsinhalte nicht ansehen. Dort steht dann:
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"

 

 

Muss hier vielleicht irgendwas direkt bei Sky wieder freigeschaltet werden?

anne1988
Special Effects
Posts: 4
Post 3647 von 4.984
5.248 Ansichten

Fehler 16120

Hallo zusammen, 

 

wir haben das Problem das der Sky Q Receiver dauern auf Fehler 16120 läuft erst läuft ganz normal ein Sender und dann ist der Fehler und nichts geht mehr schaltet man auf einen anderen Sender, geht das auch kurz und dann kommt auch der gleiche Fehler.

 

Kann hier jemand helfen bitte 😞

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3648 von 4.984
5.247 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Der Sammelthread dazu hier...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/176 

Da wird regelmäßig geholfen,  erst gestern noch.😉

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3649 von 4.984
5.247 Ansichten

Re: Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Florian91 und @stgewing,

 

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3650 von 4.984
5.237 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @anne1988,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

padlord
Special Effects
Posts: 3
Post 3651 von 4.984
5.262 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe mit dem tollen Sky Receiver auch mal wieder das Problem. Erst ging gestern gar nix bei on Demand, dann wurde der Receiver zurück gesetzt, Router neu gestartet ist per Lan mit dem Receiver verbunden, aktualisiert... nichts half und der teuer bezahlte Service funktioniert weiterhin nicht! 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3652 von 4.984
5.247 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @padlord,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

Vmax91
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3653 von 4.984
5.775 Ansichten

Fehler 16120

Hallo, immer nach ca. 20 Minuten hängt Video on Demand (Streaming) und es kommt die Fehlermeldung 16120, der Sky q Receiver und die Festplatte sind getauscht, der Anschluss ist per LAN an einer FB7590, alles Andere funktioniert. 

Kann uns jemand helfen?

 

Skymen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3654 von 4.984
4.724 Ansichten

16120 Fehlermeldung

Hallo

habe ein Neugerät erhalten. Ein paar Wochen ging alles gut. Nun taucht wieder ständig die Fehlermeldung 16120 auf.: Es kommt immer Hinweis, technischer Fehler Code 16120, versuche es später noch einmal. 

Hab schon alles versucht vom reseten über neue Software und Internet geht auch einwandfrei.

Alles zurückgesetzt was geht. Sendersuchlauf etc. Das ganze Programm.

Ich verbringe wieder mehr Zeit beim reseten und zurücksetzen und Sendersuchlauf als TV zu schauen. 

FritzBox ein- und umgestellt. Bringt nichts.

100.000er Leitung, 88 kommen an.

Es macht einfach kein Spaß mehr!

Was kann ich noch tun?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3655 von 4.984
5.743 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/182

es ist ein skybug. In ca 2 Tagen wird sich der Support hier melden.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3656 von 4.984
2.000 Ansichten

Betreff: 16120 Fehlermeldung

@Skymen 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/182

es ist ein skybug. In ca 2 Tagen wird sich der Support hier melden.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3657 von 4.984
3.020 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @Vmax91,

 

kannst du dir bitte einmal testweise einen mobilen Hotspot auf deinem Smartphone einrichten und den Receiver dann darüber mit dem Internet verbinden? Erscheint die Fehlermeldung dann noch immer oder funktioniert es über diesen Weg?

 

Viele Grüße,

Benni

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3658 von 4.984
1.972 Ansichten

Re: 16120 Fehlermeldung

Hallo @Skymen,

 

es tut mir leid, dass du weiterhin den Fehler 16120 erhältst. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Vmax91
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3659 von 4.984
3.006 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo, das mit dem Hotspot habe ich noch nicht probiert, Sky on Demand läuft aber auf dem Tablet, PC und Handy über Wlan einwandfrei, nur auf dem Sky Q Receiver nicht, weder mit Wlan noch Lan, es ging aber mal.

 

Gruß Uwe

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3660 von 4.984
2.997 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo Uwe,

 

da der Receiver und die Festplatte bereits getauscht wurden, gehe ich davon aus, dass es etwas mit dem Netzwerk bzw. den Netzwerkeinstellungen zu tun hat. Was du sonst auch noch versuchen kannst, ist deinen Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten
Empfohlene Beiträge