Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herpa3112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3601 von 4.984
2.648 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo im Forum,

auch ich habe den SKY Q seit zwei Tagen und bekomme beim Versuch, Serien zu streamen nur die Werbung zuvor angezeigt und danach bleibtr der Bildschirm schwarz (ohne Fehlermldung). gibt es da einen Lösungsansatz?

 

Danke im Voraus,

Herpa3112

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3602 von 4.984
2.634 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @herpa3112,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,887
Post 3603 von 4.984
2.983 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Guten Morgen @castcr,

entschuldige die technischen Herausforderungen und die verspätete Reaktion. Gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3cabnli Wenn dir diese nicht weiterhelfen, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Information wie dein Receiver mit dem Internet verbunden ist.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Singe
Special Effects
Posts: 4
Post 3604 von 4.984
2.972 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120

Hallo,

technische Lösung habe ich nicht gefunden, meine Frequenzen im Router wollte ich nicht separieren. Daher habe ich mir jetzt die Sky Q App auf mein AppleTV installiert. Damit klappt auch Sky Demand wieder fehlerfrei. Sport etc. kann ich dann weiter über den Receiver schauen. Ist nicht wirklich Sinn der Sache, aber funktioniert. Eigentlich frage ich mich, warum ich eigentlich den Receiver noch brauche, aber erstmal egal. Trotzdem Danke für die vielen Hilfestellungen...

 

VG Singe

Mac_ster
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3605 von 4.984
2.949 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo.

Bis heute  Vormittag war alles (seit 13.03.21) ganz normal, ohne Unterbrechungen Serie schauen.

 

Jetzt sitze ich hier mit Cola / Chips und möchte die aufgenommene F1 Quali sehen.

Formel 1 ist DER Grund für mich, Sky zu haben.

Aber ich komme weder zum essen noch zum trinken, weil sich die Box nach etwa 4 Min. Off, mit der Fehlermeldung "Technischer Fehler 16120. Versuche es später noch einmal", schaltet.  Nach etwa 10 erneuten Versuchen bleibt meine Lust weiter zu machen langsam aber sicher auf der Strecke.

 

Bitte um effektive Hilfe!

 

 

Hab "Prof.Google" sich mit dem Prob. "16120" beschäftigen lassen und habe HIER ein paar hilfreiche Antworten bekommen. Ob es wirkt??  

 

Habt ein schönes Weekend und bleibt Gesund!

AndyP
Special Effects
Posts: 8
Post 3606 von 4.984
2.937 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

habe auch den Fehler 16120. Zuerst wurde das Bild pixelig dann kam der Fehler 16120. Router und Sky Receiver zurück gesetzt. Receiver neu mit dem Router verbunden (erst 2,4GHz, danach 5GHz) Im Router den Receiver alle Freigaben gegeben und die Priorität auf hoch gestellt.....alles ohne Erfolg.

SkyGo auf dem Handy funktioniert ohne Fehler!

 

 

 

 

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 3607 von 4.984
2.894 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@AndyP Moin Andy,

 

mir es geht mir nicht anders. Es gibt Zeiten, da klappt es mit der Verbindung unter Einsatz der Sky-Technik über das Internet und dann wieder nicht. Was jedoch fast immer funktioniert sind die ätzenden Werbesequenzen. Und dafür muss ich dann auch noch knapp 70 EUR monatlich berappen. Im Moment bin ich mal wieder schwer am überlegen, wie lange ich es mir noch antun werde. Lohnen tut sich das Abonnement so schon lange nicht mehr. Dabei achte ich schon peinlich genau darauf, dass mein VPN bei Netflix oder Sky on demand deaktiviert worden ist. 

 

Grüße

N01

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 3608 von 4.984
2.868 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@AndyP  Danke sehr, bei mir half heute der Download einer aktuellen Softwareversion von Sky, nachdem das ständige Steckerziehen bei Receiver und FRITZ!Box nicht mehr ausreichten. 

Dead2022
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3609 von 4.984
2.599 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Ist bei mir nicht anderes habe schon alles probiert und nicht hilft

Dead2022
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3610 von 4.984
2.598 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Ist bei mir nicht anderes habe schon alles probiert und nicht hilft bin ratlos

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 3611 von 4.984
2.850 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Mac_ster,

es tut mir leid, dass wir dir den Abend vermiest haben.

Sende mir zur Prüfung bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 3612 von 4.984
2.858 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @AndyP,

auch bei dir möchte ich mich für die Wartezeit entschuldigen.

Sende mir bitte für eine Prüfung deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür einfach auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 3613 von 4.984
2.856 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@daniela @Guten Morgen Daniela,

rein vorsorglich würde ich Ihnen meine Kundennummer auch gern per E-Mail zu Überprüfungszwecken zuleiten wollen. Ginge dies?

Und an welche Adresse überhaupt müsste ich mein Anliegen richten?

 

Freundliche Grüße 

Nordlicht01

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 3614 von 4.984
2.844 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag @Nordlicht01,

ich bin davon ausgegangen, dass der Fehler nach dem Update nicht mehr auftritt. Daher bin ich nicht sicher, ob ich dir "vorsorglich" weiterhelfen kann, prüfe deine technischen Daten jedoch gern auf Richtigkeit.

Klicke dazu auf mein Profil und gehe auf Nachricht. Dann sind wir im privaten Bereich und können uns austauschen.

VG, Daniela
herpa3112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3615 von 4.984
2.875 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

So,

ich habe heute Morgen die WLAN Netze im 2, 4 GHz und 5 GHz-Bereich getrennt und jeweils einen eigenen Namen zugewiesen.  Dann habe ich die Sky Q Box mit der FitzBox! 7590 QM  auf dem 2,4GHz .WLAN-Kanal verbunden und die Serien auf Sky laufen nun einwandfrei.

 

Grüße herpa3112

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 3616 von 4.984
2.853 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@daniela  Hallo

und vielen Dank, Daniela. Ich komme gern darauf zurück. Im Moment bin ich nur im Homeoffice. Nachher kümmere ich mich., wie Du es rätst. 

VG,

Nordlicht01

tt300
Special Effects
Posts: 4
Post 3617 von 4.984
2.604 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo, sorry dass ich so deutlich werden muss: Sky hat wohl einfach seinen Serverbetrieb nicht im Griff. Ich hatte zunächst das gleiche Problem, dann wie bei allen irgendwelche Abfragen der Kontendaten, Werkseinstellung, bla bla bla. Alles nur um Zeit zu gewinnen. Denn auf einmal ging es wieder. Ohne neuen Receiver, ohne irgendwas zu verändern. Das ging dann zwei Wochen wieder gut und nun wieder die gleiche Schei...e.

Das ist wirklich ein Rudel von Unfähigen, die ihren Betrieb nicht im Griff haben, und das bei über 80 EUR im Monat.
Sollen sie doch zugeben, dass sie den Server nicht im Griff haben und dass sie jeden einzeln von Hand freischalten müssen. Ich bin kurz davor den ganzen Kram zu kündigen!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,887
Post 3618 von 4.984
2.582 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Dead2022,

sorry für die Probleme mit On Demand. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir in dieser bitte außerdem mit, wie dein Receiver mit dem Internet verbunden ist und was für einen Router du nutzt.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Steinnudell
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3619 von 4.984
2.803 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe den selben Fehler. Seit 5 Tage alle 10 min kommt dieser. Es ist nicht mehr auszuhalten 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3620 von 4.984
2.788 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @ Steinnudell,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten