26.03.2021 10:50
Hallo im Forum,
auch ich habe den SKY Q seit zwei Tagen und bekomme beim Versuch, Serien zu streamen nur die Werbung zuvor angezeigt und danach bleibtr der Bildschirm schwarz (ohne Fehlermldung). gibt es da einen Lösungsansatz?
Danke im Voraus,
Herpa3112
26.03.2021 17:49
27.03.2021 09:19
27.03.2021 11:13
Hallo,
technische Lösung habe ich nicht gefunden, meine Frequenzen im Router wollte ich nicht separieren. Daher habe ich mir jetzt die Sky Q App auf mein AppleTV installiert. Damit klappt auch Sky Demand wieder fehlerfrei. Sport etc. kann ich dann weiter über den Receiver schauen. Ist nicht wirklich Sinn der Sache, aber funktioniert. Eigentlich frage ich mich, warum ich eigentlich den Receiver noch brauche, aber erstmal egal. Trotzdem Danke für die vielen Hilfestellungen...
VG Singe
27.03.2021 19:17 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021 19:42
Hallo.
Bis heute Vormittag war alles (seit 13.03.21) ganz normal, ohne Unterbrechungen Serie schauen.
Jetzt sitze ich hier mit Cola / Chips und möchte die aufgenommene F1 Quali sehen.
Formel 1 ist DER Grund für mich, Sky zu haben.
Aber ich komme weder zum essen noch zum trinken, weil sich die Box nach etwa 4 Min. Off, mit der Fehlermeldung "Technischer Fehler 16120. Versuche es später noch einmal", schaltet. Nach etwa 10 erneuten Versuchen bleibt meine Lust weiter zu machen langsam aber sicher auf der Strecke.
Bitte um effektive Hilfe!
Hab "Prof.Google" sich mit dem Prob. "16120" beschäftigen lassen und habe HIER ein paar hilfreiche Antworten bekommen. Ob es wirkt??
Habt ein schönes Weekend und bleibt Gesund!
27.03.2021 19:45
Hallo,
habe auch den Fehler 16120. Zuerst wurde das Bild pixelig dann kam der Fehler 16120. Router und Sky Receiver zurück gesetzt. Receiver neu mit dem Router verbunden (erst 2,4GHz, danach 5GHz) Im Router den Receiver alle Freigaben gegeben und die Priorität auf hoch gestellt.....alles ohne Erfolg.
SkyGo auf dem Handy funktioniert ohne Fehler!
28.03.2021 17:57
@AndyP Moin Andy,
mir es geht mir nicht anders. Es gibt Zeiten, da klappt es mit der Verbindung unter Einsatz der Sky-Technik über das Internet und dann wieder nicht. Was jedoch fast immer funktioniert sind die ätzenden Werbesequenzen. Und dafür muss ich dann auch noch knapp 70 EUR monatlich berappen. Im Moment bin ich mal wieder schwer am überlegen, wie lange ich es mir noch antun werde. Lohnen tut sich das Abonnement so schon lange nicht mehr. Dabei achte ich schon peinlich genau darauf, dass mein VPN bei Netflix oder Sky on demand deaktiviert worden ist.
Grüße
N01
28.03.2021 22:11
@AndyP Danke sehr, bei mir half heute der Download einer aktuellen Softwareversion von Sky, nachdem das ständige Steckerziehen bei Receiver und FRITZ!Box nicht mehr ausreichten.
28.03.2021 22:49
Ist bei mir nicht anderes habe schon alles probiert und nicht hilft
28.03.2021 22:50
Ist bei mir nicht anderes habe schon alles probiert und nicht hilft bin ratlos
29.03.2021 10:46
29.03.2021 11:05
29.03.2021 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2021 11:12
@daniela @Guten Morgen Daniela,
rein vorsorglich würde ich Ihnen meine Kundennummer auch gern per E-Mail zu Überprüfungszwecken zuleiten wollen. Ginge dies?
Und an welche Adresse überhaupt müsste ich mein Anliegen richten?
Freundliche Grüße
Nordlicht01
29.03.2021 11:22
29.03.2021 11:57
So,
ich habe heute Morgen die WLAN Netze im 2, 4 GHz und 5 GHz-Bereich getrennt und jeweils einen eigenen Namen zugewiesen. Dann habe ich die Sky Q Box mit der FitzBox! 7590 QM auf dem 2,4GHz .WLAN-Kanal verbunden und die Serien auf Sky laufen nun einwandfrei.
Grüße herpa3112
29.03.2021 12:10
@daniela Hallo
und vielen Dank, Daniela. Ich komme gern darauf zurück. Im Moment bin ich nur im Homeoffice. Nachher kümmere ich mich., wie Du es rätst.
VG,
Nordlicht01
29.03.2021 12:26
Hallo, sorry dass ich so deutlich werden muss: Sky hat wohl einfach seinen Serverbetrieb nicht im Griff. Ich hatte zunächst das gleiche Problem, dann wie bei allen irgendwelche Abfragen der Kontendaten, Werkseinstellung, bla bla bla. Alles nur um Zeit zu gewinnen. Denn auf einmal ging es wieder. Ohne neuen Receiver, ohne irgendwas zu verändern. Das ging dann zwei Wochen wieder gut und nun wieder die gleiche Schei...e.
Das ist wirklich ein Rudel von Unfähigen, die ihren Betrieb nicht im Griff haben, und das bei über 80 EUR im Monat.
Sollen sie doch zugeben, dass sie den Server nicht im Griff haben und dass sie jeden einzeln von Hand freischalten müssen. Ich bin kurz davor den ganzen Kram zu kündigen!
30.03.2021 10:00
30.03.2021 10:10
Ich habe den selben Fehler. Seit 5 Tage alle 10 min kommt dieser. Es ist nicht mehr auszuhalten
30.03.2021 17:57