29.01.2021 11:15
08.02.2021 22:01
Hallo AndiFz,
hervorragender Ratschlag. Bei mir funktioniert es tadellos. Auch der SkyQ wird korrekt im im FRITZ-Mesch unter dem Repeater2400 angezeigt - mit 5Ghz.
Vielen Dank!
10.02.2021 11:25
Hallo zusammen,
habe seit dem Wochenende auf die Fehlermeldung 16120 sobald ich ein Film on Demand auswähle.
Die Fehlermeldung taucht nur auf dem Reciever auf und nicht auf Sky Go.
Kann mir einer der Moderatoren/-innen helfen?
Vielen Dank 🙂
10.02.2021 12:18
16.02.2021 18:17
Halli Hallo in die Runde.
Habe seid heute nachmittag aus einmal das Problem das ich beim
Fernseh schauen z.B. 3sat ca. alle 15 minuten Bild und Ton ausfallen mit der Fehlermeldung 16120.
Wenn ich den Sender oder einen anderen Sender aufrufe nach ca.15 minuten wider das gleiche Problem habe.
17.02.2021 13:27
17.02.2021 13:34
Danke für die Info!
Habe Router Box und Hub stromlos gemacht und alles wider eingeschaltet.
Bis jetzt läuft es Fehler frei!👍
19.02.2021 19:06
Guten Abend liebe Gemeinde,
darf ich mich da anschließen, Dorina? Ich habe dieses Problem schon etliche Wochen, nur kam ich aus Zeitgründen nicht dazu, es eher zu beheben. Allerdings war ich schon wieder bei dem Gedanken, Sky zu kündigen. Es ist zu kostspielig und hat seit geraumer Zeit unter SkyQviel zu viele Macken.
Könntest Du zudem eine Stelle empfehlen, die Eure neuen Geschäftsvereinbarungen etwas komprimierter wiedergibt? Es ist nicht zuzumuten, die ganzen Seiten durchzugehen. So etwas kann ich mit einem guten Kundenersvice irgendwie nicht in Einklang bringen und will es auch nicht.
Aber diese Fehler-Codes, von wegen 16120 und ähnlich sind schlichtweg z. K. . Stets soll man die Einwahl in Netflix beispielsweise später versuchen. Gestern klappten auf meinem TV nicht einmal die gängigen Apps von ARD und ZDF. Ich hab' Glasfaser, also an meiner Verbindung zur Außenwelt kann es überhaupt nicht liegen. Ich arbeite vorwiegend im Homeoffice und die Internetverbindung, ist geradewegs als großartig zu bezeichen. Nur Sky streikt ständig. Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock ewig den SkyQ-Apparat vom Stromnetz zu nehmen oder meine Fritzbox zu entstromen. Gibt es keine Hilfsmethoden, die auf Dauer wirken? Also - ich bitte hiermit dringend um Hilfe zur Selbsthilfe und zwar am liebesten sofort.
Schönen Abend.
Es grüßt
Nordlicht01
20.02.2021 14:32
20.02.2021 16:21
Na super, dann sollte man gleich mindestens 18,00 EUR von den monatlich zu entrichtenden 68,00 EUR wegen zusätzlichen Zeitaufwands wieder in Abzug bringen.
20.02.2021 16:56
@kiandi die Einblendung der Werbesequenzen und die pausenlose Aufforderung zur Eingabe des Freischaltungs-Codes zum Schutz von Minderjährigen funktionieren jedenfalls einwandfrei, was kann man den noch mehr wollen?
20.02.2021 17:00
Hier kann die Hoffnung leider getrost zuerst gen Sky fahren, wenn man zurückblickt. Glaub' mir. Wer weiß was die neuen AGB beinhalten. Damit wird man sich bestimmt gekonnt aus der Verantwortung ziehen wollen.
20.02.2021 17:08
Schönen guten Abend,
ich hab' fast ständig Probleme mit Fehlerhinweis 16120. Kann nichts mehr auf Anhieb angucken. Ich bin echt gefrustet.
Kannst Du helfen?
Nordlicht01 grüßt
20.02.2021 17:10
@DorinaN Schönen guten Abend, ich habe fast ständig Probleme mit Fehlerhinweis 16120. Kann nichts mehr auf Anhieb angucken. Ich bin echt gefrustet.
Kannst Du helfen? Nordlicht01 grüßt
25.02.2021 11:42
Habe seit tagen das selbe Problem,bitte um Hilfe
25.02.2021 12:42
on
27.02.2021
19:41
- Zuletzt bearbeitet:
27.02.2021
19:48
by
Cornelia_N
Hallo zusammen,
Ich erhalte nach ca. 5-6 min folgende Fehlermeldung. "Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 16120 )".
wer kann mir bitte hier helfen?
Grüsse Michael
MOD-Edit: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt
28.02.2021 16:23
Hallo zusammen,
ich hatte diesen fehler auch einige wochen, und bei mir hatte geholfen beim SkyQ-Receiver,das manuelle Update auf die Software version 140........,seither habe ich keine Fehlermeldung mehr,alles andere was hier so empfohlen wird, hat bei mir nicht geholfen.Einfach versuchen!!
Wünsche Euch allen hier noch einen schönen Sonntag
01.03.2021 14:26
03.03.2021 23:18
Habe seit heute das Problem 16120, hab langsam die Schnauze voll, immer umd immer wieder erneute Problem . Soll ich kündigen???