04.02.2021 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2021 11:41
@rawe: Ist die Bandbreite ausreichend? Wenn ja, ist bezüglich deiner gebuchten Pakete alles freigeschaltet? Wenn ja, Festplatte ok?
04.02.2021 12:34
Hallo @EasyRider
Es geht ja mitden festen manuell eingetragenen Adressen. Siehe oben meine Beiträge.
Meine Frage bezieht sich auf den Zustand vor der Änderung: Netzwerk stabil nur Ondemand geht nicht. Hast Du eine Erklärung dafür?
Gruß rawe
04.02.2021 12:44
@rawe On Demand ist vergleichbar mit Live-Streaming, d.h. das gewünschte Programm wird zeitnah auf Wunsch von den Sky-Servern geladen und abgespielt. Das funktioniert nur, wenn die Netzanbindung (LAN/WLAN) über eine ausreichende Bandbreite verfügt, d.h. es muss eine ausreichende Geschwindigkeit und Kapazität für den Download der Daten quasi in Echtzeit zur Verfügung stehen...
04.02.2021 14:09
Hallo,
Seit ca 2 Wochen habe ich immer wieder die Fehlermeldung 16120 im Free-Tv
Bei den Skypeogrammen nicht..
Wenn ich den Homebutton drücke kann ich wieder für eine zeitlang schauen und dann fängt das Spiel von vorne an.
Hat jemand das selbe? Oder hatte das gleiche Problem?
04.02.2021 15:31
04.02.2021 16:56
Hallo @EasyRider
Die Bandbreite beträgt ca 50 Mbps, ist super ausreichend. Der Download ist ja auch ok nach meiner Änderung mit den manuell eingestellten Adressen. Mich wundert es nur, warum es nach dieser simplen Änderung mit Ondemand funktioniert.
Eins muss ich noch testen: Ist der Fehler reproduzierbar?
Werde Dir berichten, wenn Du Interesse hast.
Gruß rawe
04.02.2021 17:54
04.02.2021 18:56
Meinst Du ARD,ZDF oder HD+ (Pro7,RTL,...)?
04.02.2021 21:41
06.02.2021 14:19
Hallo
seit diese Woche der Fehler bei den Satempfängern von Sky Kunden war haben wir ständig den Fehler 16120 und alle 3 Minuten geht das bild weg.
Was kann ich tun
lg
S acha
07.02.2021 19:12
08.02.2021 22:01
Hallo AndiFz,
hervorragender Ratschlag. Bei mir funktioniert es tadellos. Auch der SkyQ wird korrekt im im FRITZ-Mesch unter dem Repeater2400 angezeigt - mit 5Ghz.
Vielen Dank!
10.02.2021 11:25
Hallo zusammen,
habe seit dem Wochenende auf die Fehlermeldung 16120 sobald ich ein Film on Demand auswähle.
Die Fehlermeldung taucht nur auf dem Reciever auf und nicht auf Sky Go.
Kann mir einer der Moderatoren/-innen helfen?
Vielen Dank 🙂
10.02.2021 12:18
10.02.2021 12:58
Hallo. Ich kann seit t Tagen nicht mehr einloggen
10.02.2021 13:37
11.02.2021 20:50
Hallo @rawe,
kurzes Feedback von mir.
Alle vorgeschlagenen Anpassungen waren leider erfolglos, sodass ein Hardware-Problem vorliegend wohl nicht vorgelegen hat. @RonnyK hat sich der Angelegenheit angenommen und konnte das Problem beheben.
Hierfür auch in dieser Runde noch einmal vielen Dank.
Ich weis allerdings nicht woran es schlussendlich gelegen hat.
Danke in die Runde an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Beste Grüße EG1
12.02.2021 11:37
13.02.2021 19:19
Hallo!
Ungefähr seit das Problem mit den Satprogrammen war, bricht auch dauernd die Internetverbindung ab, sie hält vielleicht 2 Minuten, dann ist sie weg. Habe sie schon zurückgesetzt und alles nochmal neu eingegeben, aber das Problem besteht weiterhin. Das ist sehr ärgerlich, denn On Demand können wir über den Receiver momentan garnichts schauen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
15.02.2021 13:42
Marco2024 | 26.03.2024 22:36 | ||
ramic01 | 26.03.2024 20:15 | ||
Timo245 | 20.03.2024 12:42 | ||
Porschi | 19.03.2024 09:10 | ||
Michael_Kraemer | 08.03.2024 20:36 |