Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
EasyRider
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3501 von 4.984
2.284 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

@rawe: Ist die Bandbreite ausreichend? Wenn ja, ist bezüglich deiner gebuchten Pakete alles freigeschaltet? Wenn ja, Festplatte ok?

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3502 von 4.984
2.267 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @EasyRider

Es geht ja mitden festen manuell eingetragenen Adressen. Siehe oben meine Beiträge.

Meine Frage bezieht sich auf den Zustand vor der Änderung: Netzwerk stabil nur Ondemand geht nicht. Hast Du eine Erklärung dafür?

Gruß rawe 

EasyRider
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3503 von 4.984
2.264 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

@rawe On Demand ist vergleichbar mit Live-Streaming, d.h. das gewünschte Programm wird zeitnah auf Wunsch von den Sky-Servern geladen und abgespielt. Das funktioniert nur, wenn die Netzanbindung (LAN/WLAN) über eine ausreichende Bandbreite verfügt, d.h. es muss eine ausreichende Geschwindigkeit und Kapazität für den Download der Daten quasi in Echtzeit zur Verfügung stehen...

Miss_Sarahli
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3504 von 4.984
1.751 Ansichten

Ständig Fehlermeldung im Free-Tv 16120

Hallo,

Seit ca 2 Wochen habe ich immer wieder die Fehlermeldung 16120 im Free-Tv

Bei den Skypeogrammen nicht..

Wenn ich den Homebutton drücke kann ich wieder für eine zeitlang schauen und dann fängt das Spiel von vorne an.

Hat jemand das selbe? Oder hatte das gleiche Problem?

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 3505 von 4.984
2.240 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

@EG1,

entschuldige die späte Rückmeldung und das dein Anliegen noch nicht gelöst wurde
Ich schaue mir das mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3506 von 4.984
2.231 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @EasyRider

Die Bandbreite beträgt ca 50 Mbps, ist super ausreichend. Der Download ist ja auch ok nach meiner Änderung mit den manuell eingestellten Adressen. Mich wundert es nur, warum es nach dieser simplen Änderung mit Ondemand funktioniert.

Eins muss ich noch testen: Ist der Fehler reproduzierbar? 

Werde Dir berichten, wenn Du Interesse hast. 

Gruß rawe 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3507 von 4.984
2.220 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @EG1,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen und die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3508 von 4.984
1.734 Ansichten

Betreff: Ständig Fehlermeldung im Free-Tv 16120

Meinst Du ARD,ZDF oder HD+ (Pro7,RTL,...)?

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 3509 von 4.984
1.740 Ansichten

Ständig Fehlermeldung im Free-Tv 16120

Hallo @Miss_Sarahli,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaJo29
Pcdunkelelelf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3510 von 4.984
1.747 Ansichten

Fehler 16120 seit diese Woche das Sat Problem war

Hallo

 

seit diese Woche der Fehler bei den Satempfängern von Sky Kunden war haben wir ständig den Fehler 16120 und alle 3 Minuten geht das bild weg.

Was kann ich tun

lg

S acha

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 3511 von 4.984
1.725 Ansichten

Fehler 16120 seit diese Woche das Sat Problem war

Hallo @Pcdunkelelelf,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
baukauer
Special Effects
Posts: 3
Post 3512 von 4.984
2.675 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo AndiFz,

hervorragender Ratschlag. Bei mir funktioniert es tadellos. Auch der SkyQ wird korrekt im im FRITZ-Mesch unter dem Repeater2400 angezeigt - mit 5Ghz.

Vielen Dank!

 

infamous
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3513 von 4.984
2.596 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

habe seit dem Wochenende auf die Fehlermeldung 16120 sobald ich ein Film on Demand auswähle.

 

Die Fehlermeldung taucht nur auf dem Reciever auf und nicht auf Sky Go.

 

Kann mir einer der Moderatoren/-innen helfen?

 

Vielen Dank 🙂

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3514 von 4.984
3.049 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo infamous,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Schlacky2021
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3515 von 4.984
1.847 Ansichten

Kein einloggen mehr möglich

Hallo. Ich kann seit t Tagen nicht mehr einloggen 

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 3516 von 4.984
2.379 Ansichten

Kein einloggen mehr möglich

Hallo @Schlacky2021,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Wo genau kannst du dich nicht Einloggen?

VG, Diana
EG1
Special Effects
Posts: 7
Post 3517 von 4.984
2.716 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @rawe,

kurzes Feedback von mir.

Alle vorgeschlagenen Anpassungen waren leider erfolglos, sodass ein Hardware-Problem vorliegend wohl nicht vorgelegen hat. @RonnyK hat sich der Angelegenheit angenommen und konnte das Problem beheben.

Hierfür auch in dieser Runde noch einmal vielen Dank.

Ich weis allerdings nicht woran es schlussendlich gelegen hat.

Danke in die Runde an alle, die mir versucht haben zu helfen.

 

Beste Grüße EG1

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3518 von 4.984
2.701 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

@EG1 @RonnyK

Es wäre für die Community sehr hilfreich, wenn @RonnyK seine Lösung veröffentlichen würde.

Gruß rawe 

natti6476
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3519 von 4.984
2.278 Ansichten

Fehler 16120

Hallo!

Ungefähr seit das Problem mit den Satprogrammen war, bricht auch dauernd die Internetverbindung ab, sie hält vielleicht 2 Minuten, dann ist sie weg. Habe sie schon zurückgesetzt und alles nochmal neu eingegeben, aber das Problem besteht weiterhin. Das ist sehr ärgerlich, denn On Demand können wir über den Receiver momentan garnichts schauen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 3520 von 4.984
2.257 Ansichten

Fehler 16120

Hallo @natti6476,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Antworten