Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Andy30
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3461 von 4.984
2.760 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Na klasse dann bin ich mal gespannt wie das bei mir weitergeht mit demand wenn der q da ist! Meld mich wenns soweit ist!

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3462 von 4.984
2.967 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @miregal @

da muß ein Missverständnis vorliegen. Es gibt nur einen Repeater, der im Mesh voll integriert ist. An diesem hängt der Skyq-Receiver.

Gruß rawe

Tmacht1
Special Effects
Posts: 3
Post 3463 von 4.984
2.765 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Ja bitte ich tu schon ewig rum damit..

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3464 von 4.984
2.943 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @rawe , dann ist aber deuine Fritzboxkonfiguration fehlerhaft und ich würde Router und Repeater mal einem Werksreset unterziehen. Auf der von dir hochgeladenen screenshot sind zwei Repeater eingezeichnet, davon der zweite als SkyQ bezeichnet, was nicht sein kann.

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3465 von 4.984
2.912 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @miregal

SkyQ im Screenshot ist der fragliche Sky-Q-Receiver und kein Repeater.

 Sorry 

Gruß rawe 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3466 von 4.984
2.910 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

schon klar, aber die Fritzbox stellt es falsch dar, deshlb stimmt was nicht

AndiFz
Special Effects
Posts: 9
Post 3467 von 4.984
2.897 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo!

Ich möchte meinen Tipp hier nocheinmal wiederholen. Falls Ihr im WLAN einen Repeater verwendet, sollte es auch bei Euch klappen. Der SkyQ-Receiver ist nicht sonderlich "intelligent", daher dieser manuelle "Eingriff".

1.  Meldet Euch an der Fritz!Box an und schaut unter WLAN->Funknetz welche IP-Adresse Euer WLAN-Repeater im 4. Feld hat, z.B. ".42".

2.  Diesen Wert (z.B.  42) tragt Ihr auf dem SkyQ-Receiver unter Mein SkyQ -> Netzwerkverbindung -> Netzwerk-Setup -> Erweitert -> Manuell/Ändern bei Router und DNS-Server im letzten Eingabefeld ein und mit  "Bestätigen" sichern.

Danach ist zumindest bei mir die Verbindung stabil. Solltet Ihr Eure Netzwerkverbindung  aus welchen Gründen auch immer einmal  zurücksetzen, müsst Ihr den Eintrag wiederholen, da der SkyQ-Receiver sie wieder überschreibt.

Meldet Euch bitte kurz, ob es auch bei Euch funktioniert. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 3468 von 4.984
2.893 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Das solll klappen? Macht für mich keinen Sinn? Das bedeutet ja nicht dass der Q sich immer mit dem Repeater verbindet.

AndiFz
Special Effects
Posts: 9
Post 3469 von 4.984
2.888 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@uwe96, ganz schön trollig drauf. Ich schrieb deshalb ja auch, "falls Ihr einen Repeater... ".

Der Repeater scheint bei den meisten das Problem zu sein, daher ist der Tipp, ein Kabel zu legen",  auch -sorry- ziemlich schwachsinnig. 

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3470 von 4.984
2.872 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@AndiFz auch dein Tipp bringt bei mir keine stabile Internetverbindung. 

 

Außerdem wird dadurch im Fritzbox-Menü der Sky Q Receiver fehlerhaft wie oben festgestellt als zweiter Repeater dargestellt.

 

 

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3471 von 4.984
3.649 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @AndiFz

in meinem Beitrag mit den 2 Bildern sieht man, dass unter Router und DNS die Adresse der Fritzbox und nicht des Repeaters eingetragen ist. Funktioniert auch.

Gruß @rawe 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3472 von 4.984
3.410 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hi themarcy,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen.

Bist du den Ablauf https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17010-1001181 auch über einen anderen Browser durchgegangen und war es dir dann möglich, die Festplatte zu tauschen?

Sofern du doch noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 3473 von 4.984
2.753 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Tmacht1,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Andy30
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3474 von 4.984
2.747 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Servus @Tmacht1,

bei mir ist der sky q am samstag gekommen! 
Bei mir funktioniert wieder alles! Danke an den mod! 

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3475 von 4.984
3.383 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @crocop

Wie ist das Problem denn gelöst worden?

Gruß @rawe 

kiandi
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3476 von 4.984
3.272 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Vor 4 Wochen aufgrund des Problems einen neuen receiver bekommen und heute tritt das Problem wieder auf. Es kotzt mich derbe an wie wir Kunden hier verarscht werden. 

Hauptsache jeden Monat pünktlich das Geld abbuchen funktioniert....... 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3477 von 4.984
2.622 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo!

Auch ich habe die Probleme mit On Demand. Alles versucht was hier beschrieben wurde. Bei mir reagiert der Receiver gar nicht wenn ich auf die OK Taste drücke. Es passiert gar nichts, allerdings kann ich auf Inhalte im Skystore Problemlos zugreifen. Nur das On Demand funktioniert nicht. Auf meinem Computer und meinem Tablet kann ich diese Inhalten jedoch problemlos starten und wiedergeben... Nur der Sky Q Receiver zickt rum...

Bitte um Kontaktaufnahme eines Mod´s.

 

Danke und Grüße,

Andy30
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3478 von 4.984
2.607 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hm ich gehe mal davon aus bzw hab ja meinen receiver erst ein paar tage und beim anschließen habe ich gesehen dass dieser hinten einen reset knopf hat evtl hilft das!

gruß andy

boomer-70
Special Effects
Posts: 5
Post 3479 von 4.984
3.209 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

nachdem ich ja meinen Sky Reciever wie erwartet erfolglos getauscht bekommen hatte, habe ich meiner Verärgerung über die Situation und der ersten jämmerlichen Antwort von Sky ( hier weiter oben im Verlauf )

deutlich, aber nicht unhöflich Luft gemacht 😤...

und habe jetzt folgende Antwort bekommen :

Guten Tag HERR xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Problem ist bereits bei Sky in der Analyse und wird mit den nächsten Softwareupdates behoben.

Leider ist der Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

 

Das geht dann ja schonmal in die richtige Richtung. Vielleicht schafft es ja einer der hier vertretenen Sky MItarbeiter uns zu informieren, wenn denn das heilbringende Update zuer Verfügung steht...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉

rolfi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3480 von 4.984
3.176 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Moin @boomer-70 .

 

Du , die SKY-Q Receiver Nutzer und die restliche Welt warten auf das nächste " glücksbringende " Update  . Ich wünsche den Moderatoren und der SKY Community ein schönes Wochenende .

Antworten