Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
rolfi63
Tiertrainer
Post 3421 von 3.461
783 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Moin crocop ,

ich habe gerade eben eine Mail an AVM gesendet und habe meine Probleme mit dem SKY Q Receiver geschildert und warte jetzt auf eine Antwort von AVM . Vielleicht gibt es ja von deren Seite einen guten Tip was man vielleicht noch tun könnte .

mfg

rolfi63😀

crocop
Maskenbildner
Post 3422 von 3.461
730 Ansichten

@rawe ich kenne das alles. Habe das bei mir genauso  gemacht. Trotzdem kommt beim Blättern im Home-Menü des Q Receivers durch verschiedenen Rubriken vor, dass gemeldet wird, es bestünde ein Problem mit der Internetverbindung. 

miregal
Schnitt
Post 3423 von 3.461
916 Ansichten

Ich kann @rawe Konfiguration nicht generell Gut heißen. So wie es aussieht ist der zweite Repeater als wlan bridge geschaltet und nicht im AVM Mesh Netzwerk integriert. Da der Q eigene wlan devices hat, ist auch keine Bridge notwendig. Drittens ist für eine Verbindung nur über 5 GHz mit potentiellen Ausfällen zu rechnen, wenn die bevorrechtigten 5GHz Nutzer (z.B. Radar) aktiv sind, schaltet das wlan gnadenlos ab.

rawe
Tiertrainer
Post 3424 von 3.461
890 Ansichten

Hallo @miregal @

da muß ein Missverständnis vorliegen. Es gibt nur einen Repeater, der im Mesh voll integriert ist. An diesem hängt der Skyq-Receiver.

Gruß rawe

miregal
Schnitt
Post 3425 von 3.461
865 Ansichten

Hallo @rawe , dann ist aber deuine Fritzboxkonfiguration fehlerhaft und ich würde Router und Repeater mal einem Werksreset unterziehen. Auf der von dir hochgeladenen screenshot sind zwei Repeater eingezeichnet, davon der zweite als SkyQ bezeichnet, was nicht sein kann.

rawe
Tiertrainer
Post 3426 von 3.461
830 Ansichten

Hallo @miregal

SkyQ im Screenshot ist der fragliche Sky-Q-Receiver und kein Repeater.

Sorry 

Gruß rawe 

miregal
Schnitt
Post 3427 von 3.461
821 Ansichten

schon klar, aber die Fritzbox stellt es falsch dar, deshlb stimmt was nicht

AndiFz
Special Effects
Post 3428 von 3.461
810 Ansichten

Hallo!

Ich möchte meinen Tipp hier nocheinmal wiederholen. Falls Ihr im WLAN einen Repeater verwendet, sollte es auch bei Euch klappen. Der SkyQ-Receiver ist nicht sonderlich "intelligent", daher dieser manuelle "Eingriff".

1.  Meldet Euch an der Fritz!Box an und schaut unter WLAN->Funknetz welche IP-Adresse Euer WLAN-Repeater im 4. Feld hat, z.B. ".42".

2.  Diesen Wert (z.B.  42) tragt Ihr auf dem SkyQ-Receiver unter Mein SkyQ -> Netzwerkverbindung -> Netzwerk-Setup -> Erweitert -> Manuell/Ändern bei Router und DNS-Server im letzten Eingabefeld ein und mit  "Bestätigen" sichern.

Danach ist zumindest bei mir die Verbindung stabil. Solltet Ihr Eure Netzwerkverbindung  aus welchen Gründen auch immer einmal  zurücksetzen, müsst Ihr den Eintrag wiederholen, da der SkyQ-Receiver sie wieder überschreibt.

Meldet Euch bitte kurz, ob es auch bei Euch funktioniert. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

uwe96
Schnitt
Post 3429 von 3.461
807 Ansichten

Das solll klappen? Macht für mich keinen Sinn? Das bedeutet ja nicht dass der Q sich immer mit dem Repeater verbindet.

AndiFz
Special Effects
Post 3430 von 3.461
802 Ansichten

@uwe96, ganz schön trollig drauf. Ich schrieb deshalb ja auch, "falls Ihr einen Repeater... ".

Der Repeater scheint bei den meisten das Problem zu sein, daher ist der Tipp, ein Kabel zu legen",  auch -sorry- ziemlich schwachsinnig. 

crocop
Maskenbildner
Post 3431 von 3.461
786 Ansichten

@AndiFz auch dein Tipp bringt bei mir keine stabile Internetverbindung. 

Außerdem wird dadurch im Fritzbox-Menü der Sky Q Receiver fehlerhaft wie oben festgestellt als zweiter Repeater dargestellt.

rawe
Tiertrainer
Post 3432 von 3.461
1.555 Ansichten

Hallo @AndiFz

in meinem Beitrag mit den 2 Bildern sieht man, dass unter Router und DNS die Adresse der Fritzbox und nicht des Repeaters eingetragen ist. Funktioniert auch.

Gruß @rawe 

Cornelia_N
Moderator
Post 3433 von 3.461
1.316 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hi themarcy,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen.

Bist du den Ablauf https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17010-1001181 auch über einen anderen Browser durchgegangen und war es dir dann möglich, die Festplatte zu tauschen?

Sofern du doch noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
rawe
Tiertrainer
Post 3434 von 3.461
1.288 Ansichten

Hallo @crocop

Wie ist das Problem denn gelöst worden?

Gruß @rawe 

kiandi
Special Effects
Post 3435 von 3.461
1.274 Ansichten

Vor 4 Wochen aufgrund des Problems einen neuen receiver bekommen und heute tritt das Problem wieder auf. Es kotzt mich derbe an wie wir Kunden hier verarscht werden. 

Hauptsache jeden Monat pünktlich das Geld abbuchen funktioniert....... 

boomer-70
Special Effects
Post 3436 von 3.461
1.210 Ansichten

nachdem ich ja meinen Sky Reciever wie erwartet erfolglos getauscht bekommen hatte, habe ich meiner Verärgerung über die Situation und der ersten jämmerlichen Antwort von Sky ( hier weiter oben im Verlauf )

deutlich, aber nicht unhöflich Luft gemacht 😤...

und habe jetzt folgende Antwort bekommen :

Guten Tag HERR xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Problem ist bereits bei Sky in der Analyse und wird mit den nächsten Softwareupdates behoben.

Leider ist der Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Das geht dann ja schonmal in die richtige Richtung. Vielleicht schafft es ja einer der hier vertretenen Sky MItarbeiter uns zu informieren, wenn denn das heilbringende Update zuer Verfügung steht...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉

rolfi63
Tiertrainer
Post 3437 von 3.461
1.177 Ansichten

Moin @boomer-70 .

Du , die SKY-Q Receiver Nutzer und die restliche Welt warten auf das nächste " glücksbringende " Update  . Ich wünsche den Moderatoren und der SKY Community ein schönes Wochenende .

DorinaN
Moderator
Post 3438 von 3.461
1.153 Ansichten

Hallo kiandi,

sendest du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
baukauer
Geräuschemacher
Post 3439 von 3.461
776 Ansichten

Hallo AndiFz,

hervorragender Ratschlag. Bei mir funktioniert es tadellos. Auch der SkyQ wird korrekt im im FRITZ-Mesch unter dem Repeater2400 angezeigt - mit 5Ghz.

Vielen Dank!

infamous
Geräuschemacher
Post 3440 von 3.461
695 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

habe seit dem Wochenende auf die Fehlermeldung 16120 sobald ich ein Film on Demand auswähle.

Die Fehlermeldung taucht nur auf dem Reciever auf und nicht auf Sky Go.

Kann mir einer der Moderatoren/-innen helfen?

Vielen Dank 🙂

Antworten