06.01.2021 10:45
06.01.2021 11:27
Hallo @Stephan_F und Mit-Leidgeprüfte,
versucht es mit meiner Lösung weiter "oben". Ist seitdem stabil.
06.01.2021 16:50
Ich habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 16120 . Es werden zwar alle Filme angezeigt, die Trailer kann man auch abspielen, aber die Filme selbst nicht.
Bei Sky Store kommt der Hinweis, dass die Anwendung nicht gestartet werden konnte. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice. Hinweis 614.
Bis vor 3 Tagen lief alles problemlos, allerdings wurde da dann auch etwas am Vertrag geändert.
Die ganzen vorgeschlagenen Maßnahmen bin ich schon alle durchgegangen, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Auf der Sky Seite habe ich gesehen, dass gar nicht alle meine Geräte aufgeführt sind. Der zweite Receiver und die zweite Smartcard werden gar nicht aufgeführt.
vielleicht könnte sich ein Moderator dieses Problem einmal anschauen.
06.01.2021 18:05
@AndiFz sorry, aber deine Lösung funktioniert bei mir nicht wirklich. Der Q Receiver verliert trotzdem permanent die Verbindung ins Internet. Wenn auch nur für einen Bruchteil von Sekunden.
06.01.2021 20:25
Bei mir habe ich das Problem lösen können 😄
Ich bin nur über LAN verbunden und ich lassen nur Geräte per Fritzbox ins LAN, bei denen ich die MAC Adresse kenne. Also habe ich die angezeigte MAC-LAN Adresse eingtragen. Der SkyQ Receiver zeigt zwei MAC Andressen an: fürs WLAN (5GHz) und LAN.
WLAN (5GHz) ist auf meiner Fritzbox aus.
Hat dann es fast funktioniert z.B. Mediathek der ARD oder Spotify, der Guide aber eben nicht "OnDemand". Beim Aufruf kam entweder gar nichts, nur bei Anzeige von Trailern sofort "16120".
Nach ein paar Stunden probieren und suchen (war kurz davor Wireshark auszupacken) habe ich gemerkt, dass der SkyQ Receiver es mit der MAC Adresse nicht so genau nimmt. Und habe dann die angezeigte MAC vom WLAN 5GHz (!) als MAC ins LAN in der Fritzbox eingetragen. Plötzlich ging alles.
Irgendwie verwendet der SkyQ Receiver unter bestimmten Einstellungen die andere MAC oder zeigt die falsch herum an. Hoffe, das es jetzt stabil läuft...
06.01.2021 20:37
Ich kann leider auch nicht verstehen warum Sky nichts gegen dieses Problem unternimmt bzw. Warum die Kommunikation so unterirdisch ist. Nach der lächerlichen Email die ich nach 5 Wochen erhalten habe, kam noch eine Kundenbefragung wie zufrieden ich mit der Antwort war. Echt unglaublich, aber Hauptsache alle zahlen schön weiter.
@ Sky könnte mal jemand eine Aussage machen, ob sich das irgendwann ändert oder ob die Kunden vielleicht mal eine Entschädigung bekommen?
06.01.2021 20:47
Ich hatte hier zuvor zu diesem Problem auch schon gepostet. Die Nachricht vom Admin besagte, ich solle es per Hotspot über das Handy probieren. Zuvor bin ich aber bereits einem Hinweis aus dem Forum gefolgt. Den habe ich durchgeführt und seit dem läuft es stabil. Bin gespannt, ob es so bleibt...
Hier der Hinweis von @Sanny_G (Sky Admin)/20.11.20:
Ansonsten führe bitte erneut einmal eine Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü durch.
- Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10-15 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet.
- Wähle dann Softwareaktualisierung aus und lasse diese durchlaufen.
Gehe dann über Mein Sky Q > Einstellungen > Status auf Zurücksetzen und nimm dann erneut die Einrichtung der Internetverbindung vor.
09.01.2021 09:15
09.01.2021 15:59
09.01.2021 17:12
erledigt
10.01.2021 15:35
Was bringt das denn den Moderatoren zu schreiben.? ... habe es schon bei 2 verschiedenen probiert...
Ergebnis von 10 und 14 Tagen Wartezeit......? Keine Reaktion.... von keinem.....
Läuft ja super.....nun mal Nr.3 probiert.... bin gespannt...
10.01.2021 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 16:00
@schueltke schrieb:Läuft ja super.....nun mal Nr.3 probiert.... bin gespannt...
Du bist bis jetzt nur vom Sky Moderator @axels im Beitrag Sky Q Receiver Fehler 16120 vom Montag (28. Dezember 2020) gegen 16:08 Uhr aufgefordert worden ihn per PN (Private Nachricht anzuschreiben. Die anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hast du wohl so per PN (Private Nachricht) angeschrieben, ohne von denen dazu aufgefordert worden zu sein.
Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass man darauf nie eine Antwort bekommt. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.
Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:
Gruß, Sonic28
11.01.2021 10:56
Funktioniert nicht..
11.01.2021 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 11:32
Hallo in die Runde,
ich habe ebenfalls das gleiche WLAN Problem mit den Sky Q und WLAN in Verbindung FB 7590 und Repeater 2400.
LAN Verbindung zum Repeater oder FB scheidet bei mir leider aus, die Hotline habe ich im Dezember auch schon
mehrmals vergeblich bemüht...zuerst sollte ich ein Update über Boot Menü und komplett Reset über Boot Menü
versuchen, brachte natürlich nichts, aber der letzte Mitarbeiter der Hotline kannte dann das Problem, die vorherigen wollten in letzter Instanz einen Recievertausch druchführen....
somit blieb mir bislang auch nur die Deaktivierung des 5 GHZ WLAN Netzes
mit den hier schon zur genüge beschriebenen Nachteilen.
Ich habe mich dann am 29.12. auch schriftlich ( Mail ) darüber bei Sky beschwert, aber bislang nicht einmal
eine Antwort außer der automatischen Antwortmail bekommen...
Begeisterung sieht natürlich anders aus...
frdl. Grüße
Bernd
11.01.2021 11:42
Bevor ich mich da ewig ärgere würde ich erstmal eine Wlan Lan Bridge nehmen. Kostet nicht viel und dürfte das Problem bei allen hier beheben.
11.01.2021 12:12
Prima, dass sich wenigstens jemand von Sky meldet, stimmts Uwe? Aber genau die Bridge (Fritz Repeater im Mesh) ist doch das Problem oder hast Du mehr Infos?
11.01.2021 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 12:14
Ich bin nicht von Sky. Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob es bei euch Funktioniert. Der Q ist nunmal mist.
Die Bridge schließt du doch dann per LAN an den Receiver an.
11.01.2021 12:28
vielen Dank, habe ich verstanden. Allerdings kann ich einen weiteren Mesh-Repeater in meinen räumlichen Verhältnissen mit einem zusätzlichen Lan-Kabel nicht platzieren ohne das es stört und ich habe auch keine Lust nach eine Softwareupdate 75€ für neue Geräte zu bezahlen. Sorry für den Vergleich, aber wenn bei mir am Auto der Kofferraum nicht aufgeht, kaufe ich mir auch keinen Anhänger um die Koffer zu transportieren sondern gehe zum Händler (hier Sky) um es reparieren zu lassen.
11.01.2021 12:58
Ich sehe das genauso, habe das hier auch schon gesagt, ich bezahle 100%, dann will ich auch 100% und mir brauch auch keiner mit LAN kommen, dann Frage ich mich warum da W-Lan dran ist wenn man es nicht nutzen kann.
11.01.2021 17:44
Wenn es noch nie funktioniert hätte oder auf Grund neuer WLAN Geräte/Technik nicht mehr funktioniert, hätte ich Verständnis, aber die FritzBox 7590 oder die hier öfters genannten Repeater sind schon Monate/Jahre ebenso wie 5 GHz "auf dem Markt" und die Probleme gibt es erst seit der neuen! von Sky!! aufgezwungenen!!! Software.
Dass dann gewisse Personen (o.k., eine....) hier immer noch das Ganze "umdrehen" wollen und den Usern empfehlen in zusätzliche Geräte zu investieren, zu Einschränkungen bei den vorhandenen raten oder sagen, die Leute sollen aufhören rumzujammern ist schon mehr als dreist!
Gebt den Betroffenen einfach die alte Software zurück!