Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 3381 von 4.984
2.634 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Balu1988,
alle Infos, die ich zu dem Thema habe, habe ich in diesem Thread, bzw. die Kollegen in dem von mir verlinkten Thread geschrieben. Mehr Infos kann ich dir momentan nicht geben. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir es kommunizieren.
Viele Grüße
Georg
AndiFz
Special Effects
Posts: 9
Post 3382 von 4.984
2.620 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @Stephan_F  und Mit-Leidgeprüfte,

versucht es mit meiner Lösung weiter "oben". Ist seitdem stabil.

19Christian60
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3383 von 4.984
2.115 Ansichten

Fehlermeldung 16120 bei Sky on demand und kein Sky store

Ich habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 16120 . Es werden zwar alle Filme angezeigt, die Trailer kann man auch abspielen, aber die Filme selbst nicht. 

Bei Sky Store kommt der Hinweis, dass die Anwendung nicht gestartet werden konnte. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice. Hinweis 614.

Bis vor 3 Tagen lief alles problemlos, allerdings wurde da dann auch etwas am Vertrag geändert.

Die ganzen vorgeschlagenen Maßnahmen bin ich schon alle durchgegangen, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Auf der Sky Seite habe ich gesehen, dass gar nicht alle meine Geräte aufgeführt sind. Der zweite Receiver und die zweite Smartcard werden gar nicht aufgeführt.

vielleicht könnte sich ein Moderator dieses Problem einmal anschauen.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3384 von 4.984
2.563 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@AndiFz sorry, aber deine Lösung funktioniert bei mir nicht wirklich. Der Q Receiver verliert trotzdem permanent die Verbindung ins Internet. Wenn auch nur für einen Bruchteil von Sekunden. 

r-h
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3385 von 4.984
2.626 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir habe ich das Problem lösen können 😄

Ich bin nur über LAN verbunden und ich lassen nur Geräte per Fritzbox ins LAN, bei denen ich die MAC Adresse kenne. Also habe ich die angezeigte MAC-LAN Adresse eingtragen. Der SkyQ Receiver zeigt zwei MAC Andressen an: fürs WLAN (5GHz) und LAN.

WLAN (5GHz) ist auf meiner Fritzbox aus.

Hat dann es fast funktioniert z.B. Mediathek der ARD oder Spotify, der Guide aber eben nicht "OnDemand".   Beim Aufruf kam entweder gar nichts, nur bei Anzeige von  Trailern sofort "16120".

Nach ein paar Stunden probieren und suchen (war kurz davor Wireshark auszupacken) habe ich gemerkt, dass der SkyQ Receiver es mit der MAC Adresse nicht so genau nimmt.  Und habe dann die angezeigte MAC vom WLAN 5GHz (!) als MAC ins LAN in der Fritzbox eingetragen. Plötzlich ging alles.

Irgendwie verwendet der SkyQ Receiver unter bestimmten Einstellungen die andere MAC oder zeigt die falsch herum an. Hoffe, das es jetzt stabil läuft...

 

 

 

 

 

MichaZ1234
Special Effects
Posts: 3
Post 3386 von 4.984
2.620 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kann leider auch nicht verstehen warum Sky nichts gegen dieses Problem unternimmt bzw. Warum die Kommunikation so unterirdisch ist. Nach der lächerlichen Email die ich nach 5 Wochen erhalten habe, kam noch eine Kundenbefragung wie zufrieden ich mit der Antwort war. Echt unglaublich, aber Hauptsache alle zahlen schön weiter. 
@ Sky könnte mal jemand eine Aussage machen, ob sich das irgendwann ändert oder ob die Kunden vielleicht mal eine Entschädigung bekommen? 

cs510
Special Effects
Posts: 4
Post 3387 von 4.984
2.574 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte hier zuvor zu diesem Problem auch schon gepostet. Die Nachricht vom Admin besagte, ich solle es per Hotspot über das Handy probieren. Zuvor bin ich aber bereits einem Hinweis aus dem Forum  gefolgt. Den habe ich durchgeführt und seit dem läuft es stabil. Bin gespannt, ob es so bleibt... 

Hier der Hinweis von @Sanny_G  (Sky Admin)/20.11.20:

 

Ansonsten führe bitte erneut einmal eine Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü durch.
- Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10-15 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet.
- Wähle dann Softwareaktualisierung aus und lasse diese durchlaufen.

Gehe dann über Mein Sky Q > Einstellungen > Status auf Zurücksetzen und nimm dann erneut die Einrichtung der Internetverbindung vor.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3388 von 4.984
2.508 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo @Thorsten_Keller und @firstfalcon,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Schickt mir eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3389 von 4.984
2.054 Ansichten

Fehler 16120 Sky Q

Hallo @mauli74,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
mauli74
Special Effects
Posts: 10
Post 3390 von 4.984
2.045 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Sky Q

erledigt

schueltke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3391 von 4.984
2.467 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was bringt das denn den Moderatoren zu schreiben.? ... habe es schon bei 2 verschiedenen probiert...

 

Ergebnis von 10 und 14 Tagen Wartezeit......? Keine Reaktion.... von keinem.....

 

Läuft ja super.....nun mal Nr.3 probiert.... bin gespannt...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3392 von 4.984
2.457 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@schueltke  schrieb:

Läuft ja super.....nun mal Nr.3 probiert.... bin gespannt...


Du bist bis jetzt nur vom Sky Moderator @axels  im Beitrag Sky Q Receiver Fehler 16120 vom Montag (28. Dezember 2020) gegen 16:08 Uhr aufgefordert worden ihn per PN (Private Nachricht anzuschreiben. Die anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hast du wohl so per PN (Private Nachricht) angeschrieben, ohne von denen dazu aufgefordert worden zu sein.

 

Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass man darauf nie eine Antwort bekommt. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

 

Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

melle0815
Tiertrainer
Posts: 9
Post 3393 von 4.984
2.389 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Funktioniert nicht..

boomer-70
Special Effects
Posts: 5
Post 3394 von 4.984
3.058 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo in die Runde,

ich habe ebenfalls das gleiche WLAN Problem mit den Sky Q und WLAN in Verbindung FB 7590 und Repeater 2400.

LAN Verbindung zum Repeater oder FB scheidet bei mir leider aus, die Hotline habe ich im Dezember auch schon

mehrmals vergeblich bemüht...zuerst sollte ich ein Update über Boot Menü und komplett Reset über Boot Menü

versuchen, brachte natürlich nichts, aber der letzte Mitarbeiter der Hotline kannte dann das Problem, die vorherigen wollten in letzter Instanz einen Recievertausch druchführen....

somit blieb mir bislang auch nur die Deaktivierung des 5 GHZ WLAN Netzes

mit den hier schon zur genüge beschriebenen Nachteilen.

Ich habe mich dann am 29.12. auch schriftlich ( Mail )  darüber bei Sky beschwert, aber bislang nicht einmal

eine Antwort außer der automatischen Antwortmail bekommen...

Begeisterung sieht natürlich anders aus...

frdl. Grüße

Bernd

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 3395 von 4.984
3.046 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Bevor ich mich da ewig ärgere würde ich erstmal eine Wlan Lan Bridge nehmen. Kostet nicht viel und dürfte das Problem bei allen hier beheben.

piewie68
Special Effects
Posts: 8
Post 3396 von 4.984
3.048 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Prima, dass sich wenigstens jemand von Sky meldet, stimmts Uwe? Aber genau die Bridge (Fritz Repeater im Mesh) ist doch das Problem oder hast Du mehr Infos? 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 3397 von 4.984
3.045 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich bin nicht von Sky. Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob es bei euch Funktioniert. Der Q ist nunmal mist.
Die Bridge schließt du doch dann per LAN an den Receiver an.

piewie68
Special Effects
Posts: 8
Post 3398 von 4.984
3.031 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

vielen Dank, habe ich verstanden. Allerdings kann ich einen weiteren Mesh-Repeater in meinen räumlichen Verhältnissen mit einem zusätzlichen Lan-Kabel nicht platzieren ohne das es stört und ich habe auch keine Lust nach eine Softwareupdate 75€ für neue Geräte zu bezahlen. Sorry für den Vergleich, aber wenn bei mir am Auto der Kofferraum nicht aufgeht, kaufe ich mir auch keinen Anhänger um die Koffer zu transportieren sondern gehe zum Händler (hier Sky) um es reparieren zu lassen.

JMartin
Special Effects
Posts: 4
Post 3399 von 4.984
3.015 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich sehe das genauso, habe das hier auch schon gesagt, ich bezahle 100%, dann will ich auch 100% und mir brauch auch keiner mit LAN kommen, dann Frage ich mich warum da W-Lan  dran ist wenn man es nicht nutzen kann. 

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3400 von 4.984
2.968 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Wenn es noch nie funktioniert hätte oder auf Grund neuer WLAN Geräte/Technik nicht mehr funktioniert, hätte ich Verständnis, aber die FritzBox 7590 oder die hier öfters genannten Repeater sind schon Monate/Jahre ebenso wie 5 GHz "auf dem Markt" und die Probleme gibt es erst seit der neuen! von Sky!! aufgezwungenen!!! Software.

Dass dann gewisse Personen (o.k., eine....) hier immer noch das Ganze "umdrehen" wollen und den Usern empfehlen in zusätzliche Geräte zu investieren, zu Einschränkungen bei den vorhandenen raten oder sagen, die Leute sollen aufhören rumzujammern ist schon mehr als dreist!

Gebt den Betroffenen einfach die alte Software zurück!

Antworten