27.12.2020 11:34
Nicht das meine Darstellung jetzt untergeht.
Bitte diese mal bestätigen oder den Ablauf in ihren Augen schildern. Danke
27.12.2020 11:45 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 11:48
Dann noch einmal, @georgk
Die "Workaround's" (Problemlösungen kann man hier schreiben, oder ist das zu kompliziert?) sind mir relativ schnuppe.
Meine FritzBox, incl. Repeater 1750,funktionieren mit ALLEN Geräten im Haushalt (3 TV, AVR Receiver, 3 Handys, Laptop, FireTV-Stick, 4K Player etc.) ohne Probleme und ohne das ich jedes Gerät einzeln verbinden und einstellen muss, AUßER der SkyQ bekommt es selbstverständlich nicht hin.
An wem liegt nun das Problem?
Sicher an allen anderen Geräten, weil die den SkyQ nicht leiden können. Deswegen kannst du hier mit Fremdwörtern herumwerfen wie du willst, auch wenn es schlau klingt, wird es dadurch nicht besser.
Ich werde mir wegen dieser Kiste kein 12 Meter langes Kabel durch die Wohnung ziehen und (noch lächerlicher) über die Feiertage SkyGo reinziehen.
27.12.2020 12:10
Hallo zusammen, ich bin neu hier und verfolge seid geraumer Zeit diesen Beitrag.
Ich habe das gleiche Problem. Habe eine FritzBox 7590, eine FritzBox 7560 als Repeater und einen Repeater 1160. Alle befinden sich im Mesh. Alle WLAN Geräte funktionieren einwandfrei, bis auf den Sky Q Receiver.
Habe dann einfach nur den 1160 im Erdgeschoss aus der Steckdose gezogen. Sky Q Receiver ist nun mit der 7560 im Mesh verbunden und läuft seitdem einwandfrei. Glücklicherweise hat er eine stabile WLAN Verbindung ins 1. OG.
Wollte diese "Entdeckung" hier kurz mitteilen. Es scheint dann wohl nur durch die normalen Repeater ausgelöst zu werden.
Ansonsten schließe ich mich allen anderen an. Sky gibt hier ein sehr schlechtes Bild ab.!!!
27.12.2020 12:18
Ich weiß nicht, wie es den anderen Betroffenen geht, aber wenn ich von den Moderatoren höre,. dass man das Problem nur mit dem nächsten planmäßigen Update beheben kann, weiß ich auch, dass sich niemand wirklich darum kümmert. Wie bei alles Servicedienstleistern sollten aufgrund von Prioriätenlisten akut Probleme auch schneller gelöst werden können. Aber solange wir uns hier nur in diesem kleinen Kreis austauschen, ist es Sky doch vollkommen egal, was wir tun oder schreiben. Ich werde einmal versuchen, ob man die Problematik nicht an ein Boulevardblatt weiterreichen kann. Ihr könnte mir gut vorstellen, wenn es außerhalb dieser verschworenen Gemeinschaft publik wird, kümmert sich auch jemand darum, der den entsprechenden Einfluss auf die Programmier hat.
27.12.2020 12:56
Daher arbeiten wir an einem Fix. Dieser wird erfahrungsgemäß nicht kurzfristig kommen, sondern in einer der nächsten Q Updates aufgespielt werden. Wie lange das dauert, können wir momentan nicht sagen.
Warum dann nicht den "Betroffenen" eine alte (und wie wir wissen funktionierende) Firmware für diesen Zeitraum zur Verfügung stellen?
Als ich meinen Ersatzreceiver erhalten habe, war darauf noch Q 120 installiert, das in der nächsten Nacht "zwangsupgedatet" wurde......
Das wäre doch wahrscheinlich der beste Workaround?!
27.12.2020 20:58
Seit 2 Wochen funktionierte es und nun wieder seit 2 Stunden im 10 Minuten Rhythmus Verbindungsausfälle?!
27.12.2020 22:53
Ich habe jetzt den unzumutbaren Zustand einmal dem Kölner Express weitergegeben. Bin gespannt, ob die Boulevardpresse reagiert
27.12.2020 23:20
Ich habe gestern den q auf werkseinstellungen zurückgesetzt und welch wunder, ich konnte 2 Filme ansehen. Heute geht es natürlich nicht mehr, obwohl ich meine, es wäre beides dieselbe Software. Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Problem nach dem Zurücksetzen bekommen: HDCP Erkennung fehlgeschlagen - Fehler 111 50 ". Blauer Bildschirm, nichts ging mehr. Nach Recherche und stundenlangem Aufregen, habe ich den Fehler gefunden. Ich hatte den Amazon Fire Stick im Fernseher. Dann streikt der Q. Wahnsinn, was Sky alles nicht zulässt. Ich hoffe, dass die alle Fussballrechte verlieren, dann bin ich weg
28.12.2020 13:11
Hallo Georg,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Mehr geht wohl nicht ...
In meinen Augen ist es ein unglaubliches Armutszeugnis, dass sky es nicht schafft, das Verbindungsproblem zu lösen. Die ständige Werbung mit "alles einfach" klingt wie Hohn, wenn man Stunden damit zugebracht hat, sämtliche Geräte neu zu starten, updates zu laden, die optimale wlan-Netzabdeckung zu prüfen usw. - um dann hier in der community festzustellen, dass das Problem schon seit Wochen bekannt ist.
Wie so oft: Hilf Dir selbst so hilft die Gott - zum Glück habe ich ab Januar 2021 ein monatliches Kündigungsrecht.
Vielleicht weiche ich mit meinem Mann doch besser aufs analoge Schachspielen aus. Es wird unsere Nerven und unseren Geldbeutel schonen. Wir haben jedenfalls keine Lust, nachträglich endlos lange lan-Kabel durch unsere Wohnung zu verlegen. Möglicherweise schießt Ihr die ja beim nächsten update ab ....
Euch noch viel Spaß mit der Problemlösung!
MfG Heike
28.12.2020 15:11
28.12.2020 15:20
Wann können denn die restlichen Poster mit einer Antwort rechnen? Nicht nur Micha, der vor 14 Tagen gepostet hat, hat mit seinem Receiver Probleme. Ich finde es schon recht frech die anderen posts mal gepflegt zu ignorieren.
VG
Andreas
28.12.2020 15:23
28.12.2020 16:08
28.12.2020 16:13
Habe mit Interesse die ganzen Nachrichten gelesen und bin ja froh, dass wir nicht die einzigen mit dem Problem sind. Hatten schon gedacht es liegt an unserer mangelnder Erfahrung mit der Technik. 🤔
Ich habe gerade den Q aus meiner FritzBox rausgeschmissen und jetzt läuft es erstmal wieder. Mal gucken, wie lange.
Hoffe aber trotzalledem, dass Sky eine Lösung findet und das Update schnellstmöglich zur Verfügung stellt.
28.12.2020 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2020 20:29
VIelleicht ist die Frage zu simpel: warum schreibt hier keiner der Admins, WIE es geht? Dann könnten doch alle, die dieses Problem haben, das schnell lösen. Und müssten nicht Tage oder Wochen warten. Ohne Lösung läuft nur das normale TV-Programm - und das kann es ja nun wirklich nicht sein... 😉
28.12.2020 20:42
28.12.2020 20:52
@Janocore Ok, dann warte ich gern auf meine schnelle, individuelle Antwort.
29.12.2020 12:55
Hallo,
habe mir extra eine FritzBox 7590 und einen FritzRepeater 2400 zugelegt, um meine Netzwerk auszubauen und einen höheren WLAN Empfang zu haben.
Nun hat mein SkyQ Receiver das gleiche Problem wie schon von allen anderen beschrieben, steigt im ca. 10 sek Takt aus.
Da das ganze Problem doch nun schon seit mehr als 4 Wochen besteht, muss es doch langsam mal eine andere "Lösung" geben.
Das was Sky schreibt sind nur Abhilfen für einen kurzen Zeitraum.
Wie sieht es aus Sky Team?
Was gibt es neues zu berichten?
Hat sich schonmal jemand von Sky nach der Fehlerursache bei den Technikern die daran arbeiten informiert?
oder werden wie hier beschrieben nur Durchhalteparolen von Sky gepostet?
Gruß
29.12.2020 13:20
Hallo,
ich nochmal!
Habe nun heute Morgen eine Stunde mit dem Problem verbracht!
Ich hab auch nur eine "Abhilfe", aber die funktioniert bei mir und ist für mich auch so erst mal ok.
Habe am SkyQ Reciver die WLAN Verbindung ausgeschaltet, ja das geht und den Receiver über LAN an meinen FritzRepeater 2400 angeschlossen.
Siehe da, nun habe ich eine Netzwerkverbindung mit 1Gbit.
Hilft natürlich nur dem der auch so verfahren kann.
Liebes Sky Team, dann liegt es wohl am WLAN Modul im Receiver.
Gruß an alle und hoffe es klappt auch bei euch👍
29.12.2020 13:32
Ist ja ok mit Kabel, aber wo ist dann der Sinn von W-Lan, ich kann doch nicht in der ganzen Wohnung, oder im Haus, das Kabel verlegen, dann brauche ich auch kein W-Lan. Sky sollte sich darum kümmern, ich bezahle voll, dann will ich auch Alles voll benutzen können und nicht 75%.
Gruß