Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ville05
Tiertrainer
Post 3281 von 3.463
1.321 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Genau der Stick klappt immer sky q nicht. 🤣😂

zebra1902
Special Effects
Post 3282 von 3.463
1.211 Ansichten

@Nadine Die letzte Reaktion von Sky war hier am 02.12. - das ist 2 Wochen her!!! Wollt ihr uns eigentlich für blöd verkaufen?! Wir zahlen Geld für eine Dienstleistung, die aufgrund eurer falschen Software so nicht genutzt werden kann! Aber durchs Schweigen wird natürlich alles besser, liebes Sky-Team.... 

Mein Vertrag ist Dank meiner Treue eurerseits mit einer monatlichen Kündigungsoption versehen worden. Ich mache es, wie einige andere User hier: ist bis Weihnachten keine Lösung da und wird man durch Dauerschweigen weiter für blöd verkauft, sag ich bye bye Sky..... 

melle0815
Tiertrainer
Post 3283 von 3.463
1.160 Ansichten

Hallo zusammen,

Wir haben eine Fritzbox 7590 und einen Repeater 2400, es laufen beide Netze (2,4Ghz & 5 Ghz) trotzdem sind beide Sky Q Reiceiver in 2020 nicht fähig dank eines Updates die Verbindung aufrechtzuerhalten..

Empfehlungen wie "Repeater" deaktivieren können ja wohl nicht ernst gemeint sein.. Wir nutzen eben auch andere Geräte als die Receiver und diese funktionieren nachweislich mit einer "sehr guten" Position des Repeaters sowie im Schnitt 110mbit Download & 30mbit Upload Speed sehr gut. 

Muss man erst wieder über Bild oder Social Media Kanäle aktiv werden, um eine Lösung von euch zu bekommen?

PS: schön das man nicht alleine ist, die Hotline scheint mit Ansagen von 30min (Testweise 3x nach knapp 40min aufgelegt.) genauso umsonst zu sein wie die Moderation in diesem Thread..

Viele Grüße

melle0815
Tiertrainer
Post 3284 von 3.463
1.751 Ansichten

Dann erreicht man jemanden, der rät einem dazu die 2.4Ghz Option zu aktivieren, man ihm sagt, dass diese bereits aktiv läuft, legt er einfach auf ?!

Dafür zahle ich monatlich? Schließe mich dem Rest hier an, wenn bis Ende des Jahres keine Lösung vorhanden ist, kommt die Kündigung und ein Social Media Bashing das es grad so knallt.

uwe96
Schnitt
Post 3285 von 3.463
1.750 Ansichten

Steck ein Kabel rein und gut ist. WLAN ist sowieso für Streaming nicht zu empfehlen.

melle0815
Tiertrainer
Post 3286 von 3.463
1.737 Ansichten

Wir haben eine 160m² Wohnung und zwei Receiver, meinst ich verlege jetzt 2x 30m+ Kabel wenn es vorher hervorragend funktioniert hat?

uwe96
Schnitt
Post 3287 von 3.463
1.731 Ansichten

Ich habe ein Haus. Und selbstverständlich in jedem Zimmer Netzwerk Anschluss. WLAN ist bei mir nur für Mobile Geräte. Und ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

melle0815
Tiertrainer
Post 3288 von 3.463
1.726 Ansichten

Schön für dich, interessiert nur niemanden.

zebra1902
Special Effects
Post 3289 von 3.463
1.719 Ansichten

@uwe96  Wir Kunden, die ein nicht unerhebliches monatliches Entgelt bezahlen, sollen also nun Kabel verlegen und extra Arbeit und Kosten investieren, weil der Dienstleister ein Update gemacht hat, welches großflächig Probleme verursacht und somit seinem Leistungsversprechen nicht nachkommt?! Zumal ja augenscheinlich nichts durch den Dienstleister unternommen wird, um dieses fehlerhafte Update zu bereinigen?! Dein Ernst?! Ich lach mich schlapp... 

Sky ist hier in der Verpflichtung - keinesfalls der Kunde! 

melle0815
Tiertrainer
Post 3290 von 3.463
1.698 Ansichten

Kommt hierzu noch etwas offizielles @Nadine ?

Korrektur: @mm_cpe  bei Technik Fragen Techcpe fragen?

crocop
Maskenbildner
Post 3291 von 3.463
1.691 Ansichten

@uwe96 Sky wirbt beim Sky Q Receiver mit einer WLAN-Verbindung. Sowohl mit 2,4 GHz als auch mit 5 GHz WLAN-Standard.

Mittlerweile funzt Streaming beim WLAN auch problemlos.

Und es hat bei uns allen mit Fritzboxen und Repeatern im Mesh-Modus bis zum letzten Update für den Q Receiver jahrelang einwandfrei funktioniert. Selbst bei Filmen in UHD hatte ich niemals Probleme.

Wenn mein Q Receiver neben der Fritzbox stehen würde, hätte ich ihn schon längst mit dem Lan-Kabel verbunden. Aber bei mir stehen die beiden Geräte in verschiedenen Räumen. Deshalb geht LAN-Verbindung bei mir nicht.

crocop
Maskenbildner
Post 3292 von 3.463
1.636 Ansichten

@melle0815 eigentlich ist der richtige Ansprechpartner @mm_cpe . Er arbeitet bei Sky in der Technik-Abteilung und ist auch hier in der Community aktiv.

Birger50
Geräuschemacher
Post 3293 von 3.463
1.614 Ansichten

SKY-Mitarbeiter scheinen hier überhaupt keine aktiv zu sein!

Nadine
Moderator
Post 3294 von 3.463
1.373 Ansichten

Na super. Störung, Sky stürzt immer ab

Hallo @Carsten_Tuchen, @ms86, @bazooko307,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
DorinaN
Moderator
Post 3295 von 3.463
217 Ansichten

Fehler 16120

Hallo Veer,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
BenjaminM
Moderator
Post 3296 von 3.463
1.465 Ansichten

Hallo zusammen,

ich kann eure Verärgerung natürlich gut nachvollziehen und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Der aktuelle Stand ist der, dass noch an einem Fix gearbeitet wird. Wann dieser verfügbar ist und mittels Software-Update aufgespielt werden kann, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bis dahin kann ich euch nur bitten, die Verbindung entweder per LAN oder WLAN direkt mit dem Router herzustellen, sofern möglich.

Viele Grüße,
Benni
Balu1988
Tiertrainer
Post 3297 von 3.463
1.461 Ansichten

@BenjaminM

Und wer sorgt dafür das wir entschädigt werden??? Das wir den repeater nicht aus Jux und dollerei installiert haben dürfte mittlerweile selbst dem d.... klar sein. 

vivacala69
Special Effects
Post 3298 von 3.463
1.448 Ansichten

Wie immer, werden wir keine Gutschriften bekommen.  Erinnert euch an den ersten Lockdown. Haben wir da  das Sportpaket in Anspruch genommen? Ich nicht. Gab es eine Entschädigung? Kann mich nicht erinnern 

MichaZ1234
Special Effects
Post 3299 von 3.463
1.185 Ansichten

Fehlermeldung 16120 Technischer Fehler

Hallo Zusammen,

wir haben seit ca. 2 Wochen das Problem dass unser Sky Q Receiver immer wieder beim Streamen von Filmen und anderem die Verbindung zum Internet abbricht. Es kommt dan die oben genannten Fehlermeldung. 

Nach 2 Minuten kann man dann wieder starten. 

Es liegt nicht an unserem Internet, Router etc. da alles andere einwandfrei läuft. 

Werkseinstellung, und Systemupdate haben wir schon alles gemacht. Leider ohne Erfolg.

Ich denke ess liegt am Router selbst. Denn vorher hat ja alles wunderbar funktioniert.

Ich bin gerade etwas enttäuscht von Sky da ich schon 2 Emails an den Kundenservice geschrieben habe und nicht einmal eine Antwort bekomme.  Früher konnte einemal sogar per Chatfunktion auf der Homepage geholfen werden. Jetzt gibt es nicht mal mehr einen vernünftigen Telefonsichen Kundenservice wie es aussieht.....

Hat jemand ähnliche Probleme, oder eine Lösung für mich?

MaWe84
Geräuschemacher
Post 3300 von 3.463
1.248 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe heute den Sky Q Receiver bekommen und so angeschlossen und eingerichtet wie beschrieben und auch ein Problem mit der Fehlermeldung 16120.

Außerdem zeigte es mir an, dass keine Internetverbindung besteht und ich die Netzwerk-Einstellungen überprüfen soll (15020). 

Ich habe den Receiver aber mit WLAN verbunden.

Antworten