16.12.2020 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 13:56
Wir haben eine 160m² Wohnung und zwei Receiver, meinst ich verlege jetzt 2x 30m+ Kabel wenn es vorher hervorragend funktioniert hat?
16.12.2020 13:56
Ich habe ein Haus. Und selbstverständlich in jedem Zimmer Netzwerk Anschluss. WLAN ist bei mir nur für Mobile Geräte. Und ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
16.12.2020 13:58
Schön für dich, interessiert nur niemanden.
16.12.2020 14:06
@uwe96 Wir Kunden, die ein nicht unerhebliches monatliches Entgelt bezahlen, sollen also nun Kabel verlegen und extra Arbeit und Kosten investieren, weil der Dienstleister ein Update gemacht hat, welches großflächig Probleme verursacht und somit seinem Leistungsversprechen nicht nachkommt?! Zumal ja augenscheinlich nichts durch den Dienstleister unternommen wird, um dieses fehlerhafte Update zu bereinigen?! Dein Ernst?! Ich lach mich schlapp...
Sky ist hier in der Verpflichtung - keinesfalls der Kunde!
16.12.2020 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 15:01
16.12.2020 14:25 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 14:27
@uwe96 Sky wirbt beim Sky Q Receiver mit einer WLAN-Verbindung. Sowohl mit 2,4 GHz als auch mit 5 GHz WLAN-Standard.
Mittlerweile funzt Streaming beim WLAN auch problemlos.
Und es hat bei uns allen mit Fritzboxen und Repeatern im Mesh-Modus bis zum letzten Update für den Q Receiver jahrelang einwandfrei funktioniert. Selbst bei Filmen in UHD hatte ich niemals Probleme.
Wenn mein Q Receiver neben der Fritzbox stehen würde, hätte ich ihn schon längst mit dem Lan-Kabel verbunden. Aber bei mir stehen die beiden Geräte in verschiedenen Räumen. Deshalb geht LAN-Verbindung bei mir nicht.
16.12.2020 14:30
@melle0815 eigentlich ist der richtige Ansprechpartner @mm_cpe . Er arbeitet bei Sky in der Technik-Abteilung und ist auch hier in der Community aktiv.
16.12.2020 14:44
SKY-Mitarbeiter scheinen hier überhaupt keine aktiv zu sein!
16.12.2020 18:02
17.12.2020 12:44
17.12.2020 20:36
17.12.2020 20:41
Und wer sorgt dafür das wir entschädigt werden??? Das wir den repeater nicht aus Jux und dollerei installiert haben dürfte mittlerweile selbst dem d.... klar sein.
17.12.2020 20:51
Wie immer, werden wir keine Gutschriften bekommen. Erinnert euch an den ersten Lockdown. Haben wir da das Sportpaket in Anspruch genommen? Ich nicht. Gab es eine Entschädigung? Kann mich nicht erinnern
18.12.2020 12:02
Hallo Zusammen,
wir haben seit ca. 2 Wochen das Problem dass unser Sky Q Receiver immer wieder beim Streamen von Filmen und anderem die Verbindung zum Internet abbricht. Es kommt dan die oben genannten Fehlermeldung.
Nach 2 Minuten kann man dann wieder starten.
Es liegt nicht an unserem Internet, Router etc. da alles andere einwandfrei läuft.
Werkseinstellung, und Systemupdate haben wir schon alles gemacht. Leider ohne Erfolg.
Ich denke ess liegt am Router selbst. Denn vorher hat ja alles wunderbar funktioniert.
Ich bin gerade etwas enttäuscht von Sky da ich schon 2 Emails an den Kundenservice geschrieben habe und nicht einmal eine Antwort bekomme. Früher konnte einemal sogar per Chatfunktion auf der Homepage geholfen werden. Jetzt gibt es nicht mal mehr einen vernünftigen Telefonsichen Kundenservice wie es aussieht.....
Hat jemand ähnliche Probleme, oder eine Lösung für mich?
18.12.2020 14:55
Ich habe heute den Sky Q Receiver bekommen und so angeschlossen und eingerichtet wie beschrieben und auch ein Problem mit der Fehlermeldung 16120.
Außerdem zeigte es mir an, dass keine Internetverbindung besteht und ich die Netzwerk-Einstellungen überprüfen soll (15020).
Ich habe den Receiver aber mit WLAN verbunden.
18.12.2020 15:52
Hallo Benjamin,
Vielen Dank für deine Antwort.
Schön das man an einem "Fix" bzgl einer Connection Router - Repeater seit mehreren Wochen arbeitet und die Aufgabe so unlösbar scheint..
Ach Moment, hat ja funktioniert bis ihr die Code verändert habt..
Sei so ehrlich und sage das es keinen zeitnahen Fix geben wird.. Umsonst werdet ihr die Verbindung zwischen den Zwei nicht deaktiviert haben..
@rest hier wird garnichts passieren..
18.12.2020 17:31
Benötige dringend Support zu diesem Thema. Komplettes Rücksetzen des Receivers durchgeführt. Danach funktionierte es kurz. Nun aber wieder wie zuvor. Fehler 16120 und kein Zugriff auf Online-Angebote...
18.12.2020 22:50
Habe das selbe Problem. HD und UHD verpixelt, verschwommen. Egal ob am Receiver, selbst in der SkyGo-App bei SD. Laut Telefonat vom 15.12. liegt eine Störung bei Sky vor. Bei mir besteht das Problem seit dem 12.12.
Vielleicht kann sich ja ein Moderator mal dazu äußern wann das Problem beseitigt sein wird.
19.12.2020 13:39
Hallo in die Runde,
bin neu hier und habe dasselbe Problem (mein Sohn übrigens auch). Lese die Beiträge interessiert durch. Da ich weder den Q direkt mit der Fritzbox verbinden noch ein LAN Kabel anschliessen kann habe ich an der Fritzbox ein wenig rumgespielt. Keine Ahnung, ob meine "Entdeckung" rein zufällig ist oder vielleicht wirklich hilft: wenn ich im Fritzbox -Menü unter "Wlan" den Funkkanal aufrufe und dann links unten "Automatisch aktualisieren" und dann "übernehmen" drücke (dauert bei mir so ca. 30 Seklunden) ist der Q (warum auch immer, keine Ahnung) sofort wieder "drin". Hält bei mir jetzt "schon" einen ganzen Tag !! Ist an und für sich kein großer Aufwand, und irgendwann wird das Update ja kommen....
19.12.2020 13:51
Prima Hinweis, werde ich auch einmal testen ✅