Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
melle0815
Tiertrainer
Posts: 9
Post 3301 von 4.984
3.198 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Wir haben eine 160m² Wohnung und zwei Receiver, meinst ich verlege jetzt 2x 30m+ Kabel wenn es vorher hervorragend funktioniert hat?

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,021
Post 3302 von 4.984
3.192 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich habe ein Haus. Und selbstverständlich in jedem Zimmer Netzwerk Anschluss. WLAN ist bei mir nur für Mobile Geräte. Und ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

melle0815
Tiertrainer
Posts: 9
Post 3303 von 4.984
3.188 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Schön für dich, interessiert nur niemanden.

zebra1902
Special Effects
Posts: 9
Post 3304 von 4.984
3.181 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@uwe96  Wir Kunden, die ein nicht unerhebliches monatliches Entgelt bezahlen, sollen also nun Kabel verlegen und extra Arbeit und Kosten investieren, weil der Dienstleister ein Update gemacht hat, welches großflächig Probleme verursacht und somit seinem Leistungsversprechen nicht nachkommt?! Zumal ja augenscheinlich nichts durch den Dienstleister unternommen wird, um dieses fehlerhafte Update zu bereinigen?! Dein Ernst?! Ich lach mich schlapp... 

 

Sky ist hier in der Verpflichtung - keinesfalls der Kunde! 

melle0815
Tiertrainer
Posts: 9
Post 3305 von 4.984
3.159 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Kommt hierzu noch etwas offizielles @Nadine ?

 

Korrektur: @mm_cpe  bei Technik Fragen Techcpe fragen?

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3306 von 4.984
3.151 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@uwe96 Sky wirbt beim Sky Q Receiver mit einer WLAN-Verbindung. Sowohl mit 2,4 GHz als auch mit 5 GHz WLAN-Standard.

 

Mittlerweile funzt Streaming beim WLAN auch problemlos.

 

Und es hat bei uns allen mit Fritzboxen und Repeatern im Mesh-Modus bis zum letzten Update für den Q Receiver jahrelang einwandfrei funktioniert. Selbst bei Filmen in UHD hatte ich niemals Probleme.

 

Wenn mein Q Receiver neben der Fritzbox stehen würde, hätte ich ihn schon längst mit dem Lan-Kabel verbunden. Aber bei mir stehen die beiden Geräte in verschiedenen Räumen. Deshalb geht LAN-Verbindung bei mir nicht.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3307 von 4.984
3.096 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@melle0815 eigentlich ist der richtige Ansprechpartner @mm_cpe . Er arbeitet bei Sky in der Technik-Abteilung und ist auch hier in der Community aktiv.

Birger50
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3308 von 4.984
3.074 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

SKY-Mitarbeiter scheinen hier überhaupt keine aktiv zu sein!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3309 von 4.984
2.833 Ansichten

Na super. Störung, Sky stürzt immer ab

Hallo @Carsten_Tuchen, @ms86, @bazooko307,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3310 von 4.984
1.679 Ansichten

Fehler 16120

Hallo Veer,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3311 von 4.984
2.926 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

ich kann eure Verärgerung natürlich gut nachvollziehen und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Der aktuelle Stand ist der, dass noch an einem Fix gearbeitet wird. Wann dieser verfügbar ist und mittels Software-Update aufgespielt werden kann, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bis dahin kann ich euch nur bitten, die Verbindung entweder per LAN oder WLAN direkt mit dem Router herzustellen, sofern möglich.

Viele Grüße,
Benni
Balu1988
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3312 von 4.984
2.922 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@BenjaminM

Und wer sorgt dafür das wir entschädigt werden??? Das wir den repeater nicht aus Jux und dollerei installiert haben dürfte mittlerweile selbst dem d.... klar sein. 

vivacala69
Special Effects
Posts: 7
Post 3313 von 4.984
2.745 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Wie immer, werden wir keine Gutschriften bekommen.  Erinnert euch an den ersten Lockdown. Haben wir da  das Sportpaket in Anspruch genommen? Ich nicht. Gab es eine Entschädigung? Kann mich nicht erinnern 

MichaZ1234
Special Effects
Posts: 3
Post 3314 von 4.984
2.482 Ansichten

Fehlermeldung 16120 Technischer Fehler

Hallo Zusammen,

wir haben seit ca. 2 Wochen das Problem dass unser Sky Q Receiver immer wieder beim Streamen von Filmen und anderem die Verbindung zum Internet abbricht. Es kommt dan die oben genannten Fehlermeldung. 

Nach 2 Minuten kann man dann wieder starten. 

Es liegt nicht an unserem Internet, Router etc. da alles andere einwandfrei läuft. 

 

Werkseinstellung, und Systemupdate haben wir schon alles gemacht. Leider ohne Erfolg.

Ich denke ess liegt am Router selbst. Denn vorher hat ja alles wunderbar funktioniert.

 

Ich bin gerade etwas enttäuscht von Sky da ich schon 2 Emails an den Kundenservice geschrieben habe und nicht einmal eine Antwort bekomme.  Früher konnte einemal sogar per Chatfunktion auf der Homepage geholfen werden. Jetzt gibt es nicht mal mehr einen vernünftigen Telefonsichen Kundenservice wie es aussieht.....

Hat jemand ähnliche Probleme, oder eine Lösung für mich?

 

MaWe84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3315 von 4.984
2.545 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe heute den Sky Q Receiver bekommen und so angeschlossen und eingerichtet wie beschrieben und auch ein Problem mit der Fehlermeldung 16120.

Außerdem zeigte es mir an, dass keine Internetverbindung besteht und ich die Netzwerk-Einstellungen überprüfen soll (15020). 

Ich habe den Receiver aber mit WLAN verbunden.

melle0815
Tiertrainer
Posts: 9
Post 3316 von 4.984
2.659 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Benjamin,

Vielen Dank für deine Antwort. 

Schön das man an einem "Fix" bzgl einer Connection Router - Repeater seit mehreren Wochen arbeitet und die Aufgabe so unlösbar scheint..

Ach Moment, hat ja funktioniert bis ihr die Code verändert habt.. 

Sei so ehrlich und sage das es keinen zeitnahen Fix geben wird.. Umsonst werdet ihr die Verbindung zwischen den Zwei nicht deaktiviert haben..

@rest hier wird garnichts passieren.. 

cs510
Special Effects
Posts: 4
Post 3317 von 4.984
2.516 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Benötige dringend Support zu diesem Thema. Komplettes Rücksetzen des Receivers durchgeführt. Danach funktionierte es kurz. Nun aber wieder wie zuvor. Fehler 16120 und kein Zugriff auf Online-Angebote...

ronnyn75
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3318 von 4.984
2.453 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120 Technischer Fehler

Habe das selbe Problem. HD und UHD verpixelt, verschwommen. Egal ob am Receiver, selbst in der SkyGo-App bei SD. Laut Telefonat vom 15.12. liegt eine Störung bei Sky vor. Bei mir besteht das Problem seit dem 12.12.

Vielleicht kann sich ja ein Moderator mal dazu äußern wann das Problem beseitigt sein wird.

Hasedigital
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3319 von 4.984
2.582 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo in die Runde,

 

bin neu hier und habe dasselbe Problem (mein Sohn übrigens auch). Lese die Beiträge interessiert durch. Da ich weder den Q direkt mit der Fritzbox verbinden noch ein LAN Kabel anschliessen kann habe ich an der Fritzbox ein wenig rumgespielt. Keine Ahnung, ob meine "Entdeckung" rein zufällig ist oder vielleicht wirklich hilft: wenn ich im Fritzbox -Menü unter "Wlan" den Funkkanal aufrufe und dann links unten "Automatisch aktualisieren" und dann "übernehmen" drücke (dauert bei mir so ca. 30 Seklunden) ist der Q (warum auch immer, keine Ahnung) sofort wieder "drin". Hält bei mir jetzt "schon" einen ganzen Tag !! Ist an und für sich kein großer Aufwand, und irgendwann wird das Update ja kommen....

piewie68
Special Effects
Posts: 8
Post 3320 von 4.984
2.571 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Prima Hinweis, werde ich auch einmal testen

Antworten