Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
piewie68
Special Effects
Posts: 8
Post 3281 von 4.984
2.941 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich habe ebenfalls wie so viele hier das Problem des kontinuierlichen Verlustes der Internetverbindung. 

Fritzbox 7590

Repeater 1750E

 

Ich habe hier noch keinen Hinweis gelesen, wann Sky das Problem beheben will. 

 

Oder gibt es einen Zeitplan für ein neues Update bzw, ob das alte Update wieder aufgespielt wird?

Wenn ich es richtig verstehe, wurde das Update nur vorgenommen, damit der Telekom Router richtig funktioniert. Hat zur Folge, dass die Fritzboxkunden nicht mehr ordentlich bedient werden und Verbindungsabbrüche haben.

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung mit einer konkreten Hilfe, die nicht bedeutet Repeater zu tauschen oder 5 G abzuschalten.

VG Peter

 

vivacala69
Special Effects
Posts: 7
Post 3282 von 4.984
2.921 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Vielleicht hilft uns das weiter? Weiß aber nicht, wie das geht.

 

Aus dem 1. Beitrag:DHCP war das Stichwort. Habe die Netzwerk-Einstellungen am Q manuell geändert, jetzt gehtˋs.

 

Der Q hat offenbar ein Problem mit meinem lokalen DNS-Server. Wenn ich ihm die Fritz!Box als DNS eintrage kommt er ins Netz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

piewie68
Special Effects
Posts: 8
Post 3283 von 4.984
2.912 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Kannst Du mir sagen, wie ich die Einstellung vornehme?

vivacala69
Special Effects
Posts: 7
Post 3284 von 4.984
2.902 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Kannst du mir sagen, was man dann einstellen muss?

vivacala69
Special Effects
Posts: 7
Post 3285 von 4.984
2.897 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Fehler.  Ich wollte die Frage an michap senden. Funktioniert hier aber nicht

Balu1988
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3286 von 4.984
2.892 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich denke die Antwort würde jeden hier interessieren. 

Dennoch eine bodenlose Frechheit von Sky das man hier seit Tagen einfach ignoriert wird. 

Ich selbst habe mein Netzwerk von einer fachfirma einrichten lassen und kann selbst auch nichts daran einstellen. Bis zum Update ging auch alles.... 

Danke an dieser Stelle nochmal für den super Support von sky. 

Chilischote1965
Special Effects
Posts: 3
Post 3287 von 4.984
2.816 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Moin, wie kann ich denn das so einstellen, hab keine wie das gehen soll

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 3288 von 4.984
2.771 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@Chilischote1965 da kann man nichts einstellen. Der User, der das geschrieben hat, hat was durcheinander gebracht.

 

 

vivacala69
Special Effects
Posts: 7
Post 3289 von 4.984
2.769 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Schade. 

Friedhelm19
Special Effects
Posts: 3
Post 3290 von 4.984
2.733 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Muss mich hier nun auch  einreihen.  Seit Tagen wird die Internetverbindung mit meiner Fritzbox regelmäßig mindestenseinmal täglich unterbrochen. Alle anderen mit der Box verbundenen  Geräte funktionieren einwandfrei. Wann wird der Fehler endlich behoben? Jedesmal nach dem Absturz muss ich die Box manuell neu verbinden - das nervt!

 

MfG Friedhelm

Birger50
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3291 von 4.984
2.708 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Dann reihe ich mich auch mal ein in die Reihe der Sky-Opfer. Gleiches Problem wie hier immer wieder beschrieben. Wann wird das Problem endlich behoben?

Das hilft solch eine Community auch nicht viel, wenn sich die Skx-Verantwortlichen hier gar nicht zu Wort melden:

beavy
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3292 von 4.984
2.692 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ja ist leider so, seit Tagen das Schweigen im Walde.

Vorteil der Community ist aber, man sieht und liest, dass man nicht allein.ist......

 

ville05
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3293 von 4.984
2.757 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Guten Morgen

Hallo Sky, seit ein paar Tagen habt ihr die Amazon Prime App auf dem Sky q Reseiver. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr mit der Fritz Box und einem Repeater umzugehen habt fragt Amazon der Fire TV Stick läuft immer.

Gruß 

Ville05

piewie68
Special Effects
Posts: 8
Post 3294 von 4.984
2.736 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit der Aussage erreichen möchtest. Ich glaube Du vermischst da was, was hat denn die amazon video app (nicht prime app) mit dem Verlust der Internetverbindung des Sky Q Reciever zu tun?

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 3295 von 4.984
2.728 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Glaube er will damit andeuten dass der FireTV Stick ohne Probleme ins Internet kommt währen der Q das n icht immer schafft 😉

ville05
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3296 von 4.984
2.742 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Genau der Stick klappt immer sky q nicht. 🤣😂

zebra1902
Special Effects
Posts: 9
Post 3297 von 4.984
2.632 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@Nadine Die letzte Reaktion von Sky war hier am 02.12. - das ist 2 Wochen her!!! Wollt ihr uns eigentlich für blöd verkaufen?! Wir zahlen Geld für eine Dienstleistung, die aufgrund eurer falschen Software so nicht genutzt werden kann! Aber durchs Schweigen wird natürlich alles besser, liebes Sky-Team.... 

 

Mein Vertrag ist Dank meiner Treue eurerseits mit einer monatlichen Kündigungsoption versehen worden. Ich mache es, wie einige andere User hier: ist bis Weihnachten keine Lösung da und wird man durch Dauerschweigen weiter für blöd verkauft, sag ich bye bye Sky..... 

melle0815
Tiertrainer
Posts: 9
Post 3298 von 4.984
2.581 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

 

Wir haben eine Fritzbox 7590 und einen Repeater 2400, es laufen beide Netze (2,4Ghz & 5 Ghz) trotzdem sind beide Sky Q Reiceiver in 2020 nicht fähig dank eines Updates die Verbindung aufrechtzuerhalten..


Empfehlungen wie "Repeater" deaktivieren können ja wohl nicht ernst gemeint sein.. Wir nutzen eben auch andere Geräte als die Receiver und diese funktionieren nachweislich mit einer "sehr guten" Position des Repeaters sowie im Schnitt 110mbit Download & 30mbit Upload Speed sehr gut. 


Muss man erst wieder über Bild oder Social Media Kanäle aktiv werden, um eine Lösung von euch zu bekommen?

 

PS: schön das man nicht alleine ist, die Hotline scheint mit Ansagen von 30min (Testweise 3x nach knapp 40min aufgelegt.) genauso umsonst zu sein wie die Moderation in diesem Thread..

 

Viele Grüße

 

 

melle0815
Tiertrainer
Posts: 9
Post 3299 von 4.984
3.172 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Dann erreicht man jemanden, der rät einem dazu die 2.4Ghz Option zu aktivieren, man ihm sagt, dass diese bereits aktiv läuft, legt er einfach auf ?!

Dafür zahle ich monatlich? Schließe mich dem Rest hier an, wenn bis Ende des Jahres keine Lösung vorhanden ist, kommt die Kündigung und ein Social Media Bashing das es grad so knallt.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 3300 von 4.984
3.172 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Steck ein Kabel rein und gut ist. WLAN ist sowieso für Streaming nicht zu empfehlen.

Antworten