Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
janb85
Special Effects
Posts: 8
Post 3141 von 3.451
1.688 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Bin über Kabel mit dem Router verbunden. Es erscheint keine Fehlermeldung. Der ausgewählte Stream startet einfach nicht.

Welche Lösung gibt es dafür? 

pigru78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3142 von 3.451
1.671 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Habe am Router 2.4 GHz eingestellt - Receiver zurückgesetzt - leider funktioniert ON demand immer noch nicht. Noch andere Ideen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,205
Post 3143 von 3.451
1.665 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hast du den eine Fehlermeldung?

andibambam
Special Effects
Posts: 7
Post 3144 von 3.451
1.659 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Bei mir das selbe. Es startet einfach nicht. Schon ein paar Tage jetzt

pigru78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3145 von 3.451
1.653 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Nein, aktuell keine Fehlermeldung - hatte am Anfang mal ne Fehlermeldung 16120 - anschließend ist der Router einfach ausgegangen  - aktuell aber keine. habe mittlerweile auch Kontakt zu sky aufgenommen - sollte den Receiver nach den Änderungen auch noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - habe ich auch noch gemacht. Geht immer noch nicht. Soll laut sky jetzt erstmal warten - kann angeblich bis zu 24 Stunden dauern.....

markus_maletzki
Special Effects
Posts: 3
Post 3146 von 3.451
1.649 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo

Bei Mir funktioniert Sky on demand auch seit ein paar Tagen nicht mehr.Internetverbindung ist vorhanden,streaming von Netflix,Amazon u.s.w alles I.O. Online Spiele über Playstation ebenfalls keine Fehler.

Sky q Box reset und Router reset jeweils ohne Erfolg.

Problem besteht erst seit ein paar Tagen,hatte vorher super funktioniert.

 

 

McRonin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3147 von 3.451
1.637 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Jo bei mir funktioniert es seit über zwei Wochen nicht, war für mich weniger tragich da ich Arbeiten musste dennoch fände ich es schön wenn es so langsam mal wieder gehen würde.

 

Habe den Reciver ebenfalls über Kabel angeschlossen und bereits einen Netzwerkreset usw. durchgeführt, leider keine besserung.

 

andibambam
Special Effects
Posts: 7
Post 3148 von 3.451
1.612 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hat schon jemand eine Antwort bekommen?

adler
Regie
Posts: 12,393
Post 3149 von 3.451
1.609 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht


@andibambam  schrieb:

Hat schon jemand eine Antwort bekommen?


die Wartezeiten sind hier 5 - 7 Tage....

evtl. Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

andibambam
Special Effects
Posts: 7
Post 3150 von 3.451
1.607 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Oh, 3-5 Tage 

adler
Regie
Posts: 12,393
Post 3151 von 3.451
1.600 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht


@andibambam  schrieb:

Oh, 3-5 Tage 


leider ist das jetzt wieder so......mit 2 - 3 Tagen war bestimmt nur eine Ausnahme....

wie grade gesehen habe, heute hat schon jemand 7 Tage gewartet.......also, es kann jeden Tag wieder höher gehen....

die Mods geben aber ihr Bestes....

schütz
Regie
Posts: 8,212
Post 3152 von 3.451
916 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@andibambam 

Man kann die Hotline mal versuchen und sich alle gebuchten Dienste mal neu starten lassen.

 

Sumski
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3153 von 3.451
906 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Bei mir dasselbe, on demand funktioniert nicht, Reciever 2x zurück gesetzt. Lan verbindung mit 250 mbits. Service Hotline Österreich hat die nette Dame aufgelegt weil sie keine Ahnung hatte was sie sagen sollte ausser den Standart Floskeln. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,205
Post 3154 von 3.451
919 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich geh davon aus, dass das Problem an den neusten Software Update von Sky liegt. Am besten ihr wartet auf einen Mod.

Sumski
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3155 von 3.451
917 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich habe einem Mod eine Nachricht gesendet, mal sehen was und vor allem wann er antwortet 😊

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,205
Post 3156 von 3.451
986 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Das wird nicht, da die Mods unaufgeforderte nachrichten nicht ebantworten, wir werden hier wohl warten müssen.

janb85
Special Effects
Posts: 8
Post 3157 von 3.451
960 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Jetzt funktioniert es. 

Man kann auch vorher die Festplatte raus nehmen um die Aufnahmen beim Zurücksetzen nicht zu verlieren. 

freezy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3158 von 3.451
991 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte das gleiche Problem: Film- und Seriencover wurden seit 3-14 Tagen auf einmal nicht mehr angezeigt. Und das Streamen von Serienepisoden startete nicht mehr (es kam nicht mal die nervige Werbung). Aufnahmen und TV Signal funktionierten aber einwandfrei. Die Internetverbindung wurde von der Sky Q Box als "funktionierend" bezeichnet (hahaha, no comment....).

 

Nach Eintragung des Google DNS 8.8.8.8 funktionierte das Streamen von Serien wieder! Danke für den Tipp @Tears0fSun (https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/133678)! Es sieht also nach einem DNS Problem aus... Bleibt nur noch die Frage wo das Problem genau ist. Ich dachte erst an die Aktivierung des Dns-over-Tls aka DoT in meiner FritzBox aber nach der Deaktivierung bestand mein Problem weiterhin...

Tears0fSun
Special Effects
Posts: 3
Post 3159 von 3.451
974 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das mit dem DNS-Server scheint aber kein exklusives Sky Q Problem zu sein. Mein "Smarter" Samsung-TV hat über den Router auf einmal auch keinen Zugriff auf das Internet. Auch dort habe ich den DNS Server direkt eingegeben und es funzt. Wer weiß was und wo diese Geräte da anfragen. Ich habe am Router auch diverse DNS Server (außer den des Internetanbieter (Telekom) ;-D) mit und ohne DoT getestet, aber es bleit dabei, einzig den DNS Server manuell eingeben hilft.

Mal schauen was passiert wenn ich das in der Zukunft über nen Pi-Hole laufen lasse.
(Quad9: 9.9.9.9 / Cloudflare: 1.1.1.1 / Google: 8.8.8.8 / Digitalcourage:46.182.19.48 u.v.m.)

andibambam
Special Effects
Posts: 7
Post 3160 von 3.451
889 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich habe jetzt nur die Einstellungen zurückgesetzt und nicht auf Werkseinstellung.

Funktioniert alles wieder. 

Alles auf der Festplatte ist auch noch da.

 

Gruß 

Antworten