Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
markus_maletzki
Special Effects
Posts: 3
Post 3161 von 4.984
4.527 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo

Bei Mir funktioniert Sky on demand auch seit ein paar Tagen nicht mehr.Internetverbindung ist vorhanden,streaming von Netflix,Amazon u.s.w alles I.O. Online Spiele über Playstation ebenfalls keine Fehler.

Sky q Box reset und Router reset jeweils ohne Erfolg.

Problem besteht erst seit ein paar Tagen,hatte vorher super funktioniert.

 

 

McRonin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3162 von 4.984
4.515 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Jo bei mir funktioniert es seit über zwei Wochen nicht, war für mich weniger tragich da ich Arbeiten musste dennoch fände ich es schön wenn es so langsam mal wieder gehen würde.

 

Habe den Reciver ebenfalls über Kabel angeschlossen und bereits einen Netzwerkreset usw. durchgeführt, leider keine besserung.

 

andibambam
Special Effects
Posts: 7
Post 3163 von 4.984
4.495 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hat schon jemand eine Antwort bekommen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3164 von 4.984
4.492 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht


@andibambam  schrieb:

Hat schon jemand eine Antwort bekommen?


die Wartezeiten sind hier 5 - 7 Tage....

evtl. Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

andibambam
Special Effects
Posts: 7
Post 3165 von 4.984
4.490 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Oh, 3-5 Tage 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3166 von 4.984
4.482 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht


@andibambam  schrieb:

Oh, 3-5 Tage 


leider ist das jetzt wieder so......mit 2 - 3 Tagen war bestimmt nur eine Ausnahme....

wie grade gesehen habe, heute hat schon jemand 7 Tage gewartet.......also, es kann jeden Tag wieder höher gehen....

die Mods geben aber ihr Bestes....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3167 von 4.984
3.799 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@andibambam 

Man kann die Hotline mal versuchen und sich alle gebuchten Dienste mal neu starten lassen.

 

Sumski
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3168 von 4.984
3.787 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Bei mir dasselbe, on demand funktioniert nicht, Reciever 2x zurück gesetzt. Lan verbindung mit 250 mbits. Service Hotline Österreich hat die nette Dame aufgelegt weil sie keine Ahnung hatte was sie sagen sollte ausser den Standart Floskeln. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3169 von 4.984
3.800 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich geh davon aus, dass das Problem an den neusten Software Update von Sky liegt. Am besten ihr wartet auf einen Mod.

Sumski
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3170 von 4.984
3.793 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich habe einem Mod eine Nachricht gesendet, mal sehen was und vor allem wann er antwortet 😊

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3171 von 4.984
3.864 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Das wird nicht, da die Mods unaufgeforderte nachrichten nicht ebantworten, wir werden hier wohl warten müssen.

janb85
Special Effects
Posts: 8
Post 3172 von 4.984
3.846 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Jetzt funktioniert es. 

Man kann auch vorher die Festplatte raus nehmen um die Aufnahmen beim Zurücksetzen nicht zu verlieren. 

freezy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3173 von 4.984
3.530 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte das gleiche Problem: Film- und Seriencover wurden seit 3-14 Tagen auf einmal nicht mehr angezeigt. Und das Streamen von Serienepisoden startete nicht mehr (es kam nicht mal die nervige Werbung). Aufnahmen und TV Signal funktionierten aber einwandfrei. Die Internetverbindung wurde von der Sky Q Box als "funktionierend" bezeichnet (hahaha, no comment....).

 

Nach Eintragung des Google DNS 8.8.8.8 funktionierte das Streamen von Serien wieder! Danke für den Tipp @Tears0fSun (https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/133678)! Es sieht also nach einem DNS Problem aus... Bleibt nur noch die Frage wo das Problem genau ist. Ich dachte erst an die Aktivierung des Dns-over-Tls aka DoT in meiner FritzBox aber nach der Deaktivierung bestand mein Problem weiterhin...

Tears0fSun
Special Effects
Posts: 3
Post 3174 von 4.984
3.513 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das mit dem DNS-Server scheint aber kein exklusives Sky Q Problem zu sein. Mein "Smarter" Samsung-TV hat über den Router auf einmal auch keinen Zugriff auf das Internet. Auch dort habe ich den DNS Server direkt eingegeben und es funzt. Wer weiß was und wo diese Geräte da anfragen. Ich habe am Router auch diverse DNS Server (außer den des Internetanbieter (Telekom) ;-D) mit und ohne DoT getestet, aber es bleit dabei, einzig den DNS Server manuell eingeben hilft.

Mal schauen was passiert wenn ich das in der Zukunft über nen Pi-Hole laufen lasse.
(Quad9: 9.9.9.9 / Cloudflare: 1.1.1.1 / Google: 8.8.8.8 / Digitalcourage:46.182.19.48 u.v.m.)

andibambam
Special Effects
Posts: 7
Post 3175 von 4.984
3.428 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich habe jetzt nur die Einstellungen zurückgesetzt und nicht auf Werkseinstellung.

Funktioniert alles wieder. 

Alles auf der Festplatte ist auch noch da.

 

Gruß 

Hollyfromhell
Special Effects
Posts: 4
Post 3176 von 4.984
3.283 Ansichten

Mahnung für vorübergehende freischaltung

Hey... 

Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät.

Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen  für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig. 

1. Nur die live Sender funktionieren 

2.zahlung  eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt

3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne .

Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet.

2× schriftlich mein Problem geschildert  mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort.. 

Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang  die Leiermukke in der warteschleife anzuhören..

Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?

Hollyfromhell
Special Effects
Posts: 4
Post 3177 von 4.984
3.324 Ansichten

Abo gesperrt trotz freischaltung

Hey...  Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen  für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig.  1. Nur die live Sender funktionieren  2.zahlung  eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert  mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort..  Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang  die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?

Hollyfromhell
Special Effects
Posts: 4
Post 3178 von 4.984
3.479 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hey...  Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen  für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig.  1. Nur die live Sender funktionieren  2.zahlung  eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert  mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort..  Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang  die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 3179 von 4.984
3.312 Ansichten

Betreff: Abo gesperrt trotz freischaltung

@Hollyfromhell 

Es ist nicht notwendig es doppelt zu posten, denn die Moderatoren arbeiten alles nach der Reihe ab. Du hast es bereits unter "Abrechnungen" gepostet, das genügt. Durch mehrmals posten geht es auch nicht schneller. Wenn man pünktlich zahlt, dann kommt man gar nicht erst in die Lage. 

Wiga
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3180 von 4.984
3.354 Ansichten

On demand

Kann keine Filme sehen alles andere funktioniert 

 

Antworten