Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Regie
Posts: 7,793
Post 3141 von 3.241
851 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@andibambam 

Man kann die Hotline mal versuchen und sich alle gebuchten Dienste mal neu starten lassen.

 

Tiertrainer
Posts: 15
Post 3142 von 3.241
841 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Bei mir dasselbe, on demand funktioniert nicht, Reciever 2x zurück gesetzt. Lan verbindung mit 250 mbits. Service Hotline Österreich hat die nette Dame aufgelegt weil sie keine Ahnung hatte was sie sagen sollte ausser den Standart Floskeln. 

Castingleiter
Posts: 2,084
Post 3143 von 3.241
854 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich geh davon aus, dass das Problem an den neusten Software Update von Sky liegt. Am besten ihr wartet auf einen Mod.

Tiertrainer
Posts: 15
Post 3144 von 3.241
852 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich habe einem Mod eine Nachricht gesendet, mal sehen was und vor allem wann er antwortet 😊

Castingleiter
Posts: 2,084
Post 3145 von 3.241
921 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Das wird nicht, da die Mods unaufgeforderte nachrichten nicht ebantworten, wir werden hier wohl warten müssen.

Special Effects
Posts: 8
Post 3146 von 3.241
895 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Jetzt funktioniert es. 

Man kann auch vorher die Festplatte raus nehmen um die Aufnahmen beim Zurücksetzen nicht zu verlieren. 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3147 von 3.241
926 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte das gleiche Problem: Film- und Seriencover wurden seit 3-14 Tagen auf einmal nicht mehr angezeigt. Und das Streamen von Serienepisoden startete nicht mehr (es kam nicht mal die nervige Werbung). Aufnahmen und TV Signal funktionierten aber einwandfrei. Die Internetverbindung wurde von der Sky Q Box als "funktionierend" bezeichnet (hahaha, no comment....).

 

Nach Eintragung des Google DNS 8.8.8.8 funktionierte das Streamen von Serien wieder! Danke für den Tipp @Tears0fSun (https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/133678)! Es sieht also nach einem DNS Problem aus... Bleibt nur noch die Frage wo das Problem genau ist. Ich dachte erst an die Aktivierung des Dns-over-Tls aka DoT in meiner FritzBox aber nach der Deaktivierung bestand mein Problem weiterhin...

Special Effects
Posts: 3
Post 3148 von 3.241
909 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das mit dem DNS-Server scheint aber kein exklusives Sky Q Problem zu sein. Mein "Smarter" Samsung-TV hat über den Router auf einmal auch keinen Zugriff auf das Internet. Auch dort habe ich den DNS Server direkt eingegeben und es funzt. Wer weiß was und wo diese Geräte da anfragen. Ich habe am Router auch diverse DNS Server (außer den des Internetanbieter (Telekom) ;-D) mit und ohne DoT getestet, aber es bleit dabei, einzig den DNS Server manuell eingeben hilft.

Mal schauen was passiert wenn ich das in der Zukunft über nen Pi-Hole laufen lasse.
(Quad9: 9.9.9.9 / Cloudflare: 1.1.1.1 / Google: 8.8.8.8 / Digitalcourage:46.182.19.48 u.v.m.)

Special Effects
Posts: 7
Post 3149 von 3.241
824 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ich habe jetzt nur die Einstellungen zurückgesetzt und nicht auf Werkseinstellung.

Funktioniert alles wieder. 

Alles auf der Festplatte ist auch noch da.

 

Gruß 

Special Effects
Posts: 4
Post 3150 von 3.241
686 Ansichten

Mahnung für vorübergehende freischaltung

Hey... 

Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät.

Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen  für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig. 

1. Nur die live Sender funktionieren 

2.zahlung  eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt

3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne .

Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet.

2× schriftlich mein Problem geschildert  mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort.. 

Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang  die Leiermukke in der warteschleife anzuhören..

Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?

Special Effects
Posts: 4
Post 3151 von 3.241
727 Ansichten

Abo gesperrt trotz freischaltung

Hey...  Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen  für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig.  1. Nur die live Sender funktionieren  2.zahlung  eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert  mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort..  Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang  die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?

Special Effects
Posts: 4
Post 3152 von 3.241
874 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hey...  Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen  für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig.  1. Nur die live Sender funktionieren  2.zahlung  eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert  mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort..  Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang  die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Maskenbildner
Posts: 491
Post 3153 von 3.241
707 Ansichten

Betreff: Abo gesperrt trotz freischaltung

@Hollyfromhell 

Es ist nicht notwendig es doppelt zu posten, denn die Moderatoren arbeiten alles nach der Reihe ab. Du hast es bereits unter "Abrechnungen" gepostet, das genügt. Durch mehrmals posten geht es auch nicht schneller. Wenn man pünktlich zahlt, dann kommt man gar nicht erst in die Lage. 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3154 von 3.241
749 Ansichten

On demand

Kann keine Filme sehen alles andere funktioniert 

 

Regie
Posts: 6,118
Post 3155 von 3.241
728 Ansichten

Betreff: On demand

Danke für die ausführliche Beschreibung.

 

Abo oder Sky Ticket ?

Welcher Receiver ?

Ist das Problem neu oder von Anfang an ?

Was ist die fehlermeldung ?

usw

Moderator
Posts: 3,316
Post 3156 von 3.241
799 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo @pigru78, @markus_maletzki und @Sumski,

entschuldigt, dass On Demand diese Probleme bereitet und ich mich heute erst melde. @janb85 hat einen Tipp gepostet. Habt ihr diesen probiert und wenn ja, klappt bei euch auch alles wieder?

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3157 von 3.241
783 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo Nadine, 

 

nein, geht bei mir leider weiterhin nicht. Mittlerweile wird mir eine konkrete Fehlermeldung angezeigt - Fehler 16120

 

Freue mich auf weitere Lösungsideen! 

Special Effects
Posts: 4
Post 3158 von 3.241
687 Ansichten

Betreff: Abo gesperrt trotz freischaltung

Sorry... klar hast recht mit pünktlich zahlen,..war nur schwierig wegen Umzug und Bank war dann 100 km weg usw usw...

Hab dieses prob ja das erste mal (weils ja gezahlt war immer) und versteh ned warum sky das ned hinbekommt. 

Bin noch neu hier und dacht mir wenn ichs öfter  poste sehen es mehr Leute und jemand weiß was da falsch läuft.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3159 von 3.241
705 Ansichten

Betreff: On demand

Abo ,neuen Gerät, 16120

Maskenbildner
Posts: 491
Post 3160 von 3.241
680 Ansichten

Betreff: Abo gesperrt trotz freischaltung


@Hollyfromhell  schrieb:

Sorry... klar hast recht mit pünktlich zahlen,..war nur schwierig wegen Umzug und Bank war dann 100 km weg usw usw...

Hab dieses prob ja das erste mal (weils ja gezahlt war immer) und versteh ned warum sky das ned hinbekommt. 

Bin noch neu hier und dacht mir wenn ichs öfter  poste sehen es mehr Leute und jemand weiß was da falsch läuft.


Versuch es mal mit Online - Banking, dann spielt die Entfernung deiner Bank keine Rolle mehr. Ich mache schon seit über 15 Jahren Online - Banking, ich weiß gar nicht mehr wie meine Bank von innen aussieht. Außerdem kann man sogar eine Echtzeit-Überweisung vornehmen, da ist das Geld sofort beim Empfänger.

Bei Sky dauert alles ein wenig länger als normal üblich. Wie du aber schon gemerkt hast, Mahnungen kommen blitzschnell. Gedulde dich noch etwas, ein Moderator wird dir helfen. 

Antworten