16.11.2020 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 13:51
Man kann die Hotline mal versuchen und sich alle gebuchten Dienste mal neu starten lassen.
16.11.2020 14:09
Bei mir dasselbe, on demand funktioniert nicht, Reciever 2x zurück gesetzt. Lan verbindung mit 250 mbits. Service Hotline Österreich hat die nette Dame aufgelegt weil sie keine Ahnung hatte was sie sagen sollte ausser den Standart Floskeln.
16.11.2020 14:20
Ich geh davon aus, dass das Problem an den neusten Software Update von Sky liegt. Am besten ihr wartet auf einen Mod.
16.11.2020 14:24
Ich habe einem Mod eine Nachricht gesendet, mal sehen was und vor allem wann er antwortet 😊
16.11.2020 16:03
Das wird nicht, da die Mods unaufgeforderte nachrichten nicht ebantworten, wir werden hier wohl warten müssen.
16.11.2020 17:19
Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Jetzt funktioniert es.
Man kann auch vorher die Festplatte raus nehmen um die Aufnahmen beim Zurücksetzen nicht zu verlieren.
16.11.2020 23:58 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 00:03
Ich hatte das gleiche Problem: Film- und Seriencover wurden seit 3-14 Tagen auf einmal nicht mehr angezeigt. Und das Streamen von Serienepisoden startete nicht mehr (es kam nicht mal die nervige Werbung). Aufnahmen und TV Signal funktionierten aber einwandfrei. Die Internetverbindung wurde von der Sky Q Box als "funktionierend" bezeichnet (hahaha, no comment....).
Nach Eintragung des Google DNS 8.8.8.8 funktionierte das Streamen von Serien wieder! Danke für den Tipp @Tears0fSun (https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/133678)! Es sieht also nach einem DNS Problem aus... Bleibt nur noch die Frage wo das Problem genau ist. Ich dachte erst an die Aktivierung des Dns-over-Tls aka DoT in meiner FritzBox aber nach der Deaktivierung bestand mein Problem weiterhin...
17.11.2020 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 12:19
Das mit dem DNS-Server scheint aber kein exklusives Sky Q Problem zu sein. Mein "Smarter" Samsung-TV hat über den Router auf einmal auch keinen Zugriff auf das Internet. Auch dort habe ich den DNS Server direkt eingegeben und es funzt. Wer weiß was und wo diese Geräte da anfragen. Ich habe am Router auch diverse DNS Server (außer den des Internetanbieter (Telekom) ;-D) mit und ohne DoT getestet, aber es bleit dabei, einzig den DNS Server manuell eingeben hilft.
Mal schauen was passiert wenn ich das in der Zukunft über nen Pi-Hole laufen lasse.
(Quad9: 9.9.9.9 / Cloudflare: 1.1.1.1 / Google: 8.8.8.8 / Digitalcourage:46.182.19.48 u.v.m.)
17.11.2020 22:05
Ich habe jetzt nur die Einstellungen zurückgesetzt und nicht auf Werkseinstellung.
Funktioniert alles wieder.
Alles auf der Festplatte ist auch noch da.
Gruß
18.11.2020 00:05
Hey...
Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät.
Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig.
1. Nur die live Sender funktionieren
2.zahlung eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt
3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne .
Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet.
2× schriftlich mein Problem geschildert mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort..
Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang die Leiermukke in der warteschleife anzuhören..
Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?
18.11.2020 00:19
Hey... Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig. 1. Nur die live Sender funktionieren 2.zahlung eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort.. Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?
on
18.11.2020
00:23
- Zuletzt bearbeitet:
18.11.2020
11:06
by
KatjaZ
Hey... Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig. 1. Nur die live Sender funktionieren 2.zahlung eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort.. Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
18.11.2020 09:02
Es ist nicht notwendig es doppelt zu posten, denn die Moderatoren arbeiten alles nach der Reihe ab. Du hast es bereits unter "Abrechnungen" gepostet, das genügt. Durch mehrmals posten geht es auch nicht schneller. Wenn man pünktlich zahlt, dann kommt man gar nicht erst in die Lage.
18.11.2020 12:33
Kann keine Filme sehen alles andere funktioniert
18.11.2020 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 14:00
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Abo oder Sky Ticket ?
Welcher Receiver ?
Ist das Problem neu oder von Anfang an ?
Was ist die fehlermeldung ?
usw
18.11.2020 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 14:14
Hallo @pigru78, @markus_maletzki und @Sumski,
entschuldigt, dass On Demand diese Probleme bereitet und ich mich heute erst melde. @janb85 hat einen Tipp gepostet. Habt ihr diesen probiert und wenn ja, klappt bei euch auch alles wieder?
Viele Grüße,
Nadine
18.11.2020 17:07
Hallo Nadine,
nein, geht bei mir leider weiterhin nicht. Mittlerweile wird mir eine konkrete Fehlermeldung angezeigt - Fehler 16120
Freue mich auf weitere Lösungsideen!
18.11.2020 23:20
Sorry... klar hast recht mit pünktlich zahlen,..war nur schwierig wegen Umzug und Bank war dann 100 km weg usw usw...
Hab dieses prob ja das erste mal (weils ja gezahlt war immer) und versteh ned warum sky das ned hinbekommt.
Bin noch neu hier und dacht mir wenn ichs öfter poste sehen es mehr Leute und jemand weiß was da falsch läuft.
18.11.2020 23:31
Abo ,neuen Gerät, 16120
19.11.2020 08:13
@Hollyfromhell schrieb:Sorry... klar hast recht mit pünktlich zahlen,..war nur schwierig wegen Umzug und Bank war dann 100 km weg usw usw...
Hab dieses prob ja das erste mal (weils ja gezahlt war immer) und versteh ned warum sky das ned hinbekommt.
Bin noch neu hier und dacht mir wenn ichs öfter poste sehen es mehr Leute und jemand weiß was da falsch läuft.
Versuch es mal mit Online - Banking, dann spielt die Entfernung deiner Bank keine Rolle mehr. Ich mache schon seit über 15 Jahren Online - Banking, ich weiß gar nicht mehr wie meine Bank von innen aussieht. Außerdem kann man sogar eine Echtzeit-Überweisung vornehmen, da ist das Geld sofort beim Empfänger.
Bei Sky dauert alles ein wenig länger als normal üblich. Wie du aber schon gemerkt hast, Mahnungen kommen blitzschnell. Gedulde dich noch etwas, ein Moderator wird dir helfen.