13.11.2020 18:48
13.11.2020 18:50
Hallo,
auch bei uns kommt regelmäßig der Fehler 16120, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, da die SkyGo App auf dem Tablet funktioniert, alle Tipps haben bisher nur kurz geholfen, dann kam der Fehler wieder. Jetzt funktionieren zudem auch Aufnahmen nicht mehr. Da hier schon mehrfach davon berichtet wurde, dass das durch Änderungen seitens Sky behoben wurde, bitte ich, das auch bei uns zu prüfen. Vielen Dank
13.11.2020 20:06
@ Nobbs, Hallo Sky,
bei uns ist es leider auch so, dass der Fehler 16120 auftritt, mit unserem neuen Sky Q hat es noch gar nie funktioniert.
Und wir haben auch unser Internet über Satellit. Wir sind total auf dem Land und haben keine andere Möglichkeit Internet zu bekommen.
Sky sagt, es liegt am Internetanschluß, der Sat-Anbieter sagt, bei ihnen ist alles okay, es muss am Receiver liegen.
Alles ausprobiert wie vorgeschlagen, mit der Hotline telefoniert, aber alles ohne Erfolg.
@ Nobbs - Bei Dir hat es schon mal funktioniert mit Satelliten - Internet ??
Ich habe das Gefühl allen kann geholfen werden, uns aber leider nicht .
Danke und Grüße an die Community !
14.11.2020 10:21
14.11.2020 11:36
Hallo zusammen,
seit zwei tagen habe ich momentan keine Probleme mit dem Sky Q-Receiver und der Fehlermeldung (16120)
ich bin überzeugt es liegt an den Sky Servern,das wäre nicht das erste mal, und dieser fehler sollte Sky inzwischen bekannt sein.Ich habe schon alles was man hier so empfohlen hat ausprobiert, und das alles hatte nichts gebracht.
Bin gespannt wie lange das anhält.
14.11.2020 13:23
14.11.2020 14:04
Hallo Sanny,
ich schaue Sky-on Demand auch über sat und hatte nie Probleme mit dieser Fehlermeldung, und das seit Mai 2019,
und wie Du schreibst liegt das Problem natürlich nicht an Sky, was ich aber weiterhin glaube,und dieses Problem,
gibt es schon länger, wenn ich mir das hier im forum anschaue.
14.11.2020 14:20
14.11.2020 14:58
Hallo
14.11.2020 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 17:15
Hallo
@bruder64bei uns ging es drei Monate Problemlos, dann kamm auf einmal der Fehler, sind auch voll auf dem Lande, Traurig das erst jetzt diese anwort von einem Mod über diese Community kam, und uns nicht schon bei den 1000 Tel. erklärt, bzw mitgeteilt wurde........
Was mich wundert das es eine Weile ging, denke Sky hat Ihre Server, oder was auch immer, an "Neuere" Standarts angepasst, schön wäre gewesen dem Endverbaucher das mitzuteilen, vorallem wenn man am Tel jedes mal erwähnt das man das Internet über Sat bezieht!!!!
15.11.2020 17:23
Hallo...habe seit gestern meinen neuen Sky Q Receiver. Leider funktioniert On Demand nicht. Man kann die Serie wohl auswählen, aber die ausgewählte Folge kann nicht gestartet werden. Hat jemand eine Idee?
15.11.2020 18:25
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwerksverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-LAN verbinden.
15.11.2020 18:38
Welche Fehlermeldung erhälst du den?
15.11.2020 19:18
Kurze Frage: wie kann man man das 2,4 GHZ Netz auswählen am Receiver auswählen und einstellen?
15.11.2020 19:25
du musst wie @adler geschrieben hat den Netzen vorher unterscheidliche Namen geben.
Dann im Sky Q Auf Netwerk und Netzerkverbindung zurücksetzen.
15.11.2020 20:34
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bin über Kabel mit dem Router verbunden. Es erscheint keine Fehlermeldung. Der ausgewählte Stream startet einfach nicht.
Welche Lösung gibt es dafür?
15.11.2020 21:27
Habe am Router 2.4 GHz eingestellt - Receiver zurückgesetzt - leider funktioniert ON demand immer noch nicht. Noch andere Ideen?
15.11.2020 21:48
Hast du den eine Fehlermeldung?
15.11.2020 22:37
Bei mir das selbe. Es startet einfach nicht. Schon ein paar Tage jetzt
15.11.2020 22:51
Nein, aktuell keine Fehlermeldung - hatte am Anfang mal ne Fehlermeldung 16120 - anschließend ist der Router einfach ausgegangen - aktuell aber keine. habe mittlerweile auch Kontakt zu sky aufgenommen - sollte den Receiver nach den Änderungen auch noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - habe ich auch noch gemacht. Geht immer noch nicht. Soll laut sky jetzt erstmal warten - kann angeblich bis zu 24 Stunden dauern.....