Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 3141 von 4.984
5.727 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo claus57,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Brauer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3142 von 4.984
5.724 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

auch bei uns kommt regelmäßig der Fehler 16120, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, da die SkyGo App auf dem Tablet funktioniert, alle Tipps haben bisher nur kurz geholfen, dann kam der Fehler wieder. Jetzt funktionieren zudem auch Aufnahmen nicht mehr. Da hier schon mehrfach davon berichtet wurde, dass das durch Änderungen seitens Sky behoben wurde, bitte ich,  das auch bei uns zu prüfen. Vielen Dank

bruder64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3143 von 4.984
5.702 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@ Nobbs, Hallo Sky,

bei uns ist es leider auch so, dass der Fehler 16120 auftritt, mit unserem neuen Sky Q hat es noch gar nie funktioniert. 

Und wir haben auch unser Internet über Satellit. Wir sind total auf dem Land und haben keine andere Möglichkeit Internet zu bekommen.

Sky sagt, es liegt am Internetanschluß, der Sat-Anbieter sagt, bei ihnen ist alles okay, es muss am Receiver liegen.

Alles ausprobiert wie vorgeschlagen, mit der Hotline telefoniert, aber alles ohne Erfolg.

@ Nobbs - Bei Dir hat es schon mal funktioniert mit Satelliten - Internet ??

Ich habe das Gefühl allen kann geholfen werden, uns aber leider nicht .

Danke und Grüße an die Community !

                                                                                                   

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 3144 von 4.984
5.513 Ansichten

Technisches Problem 16120

Hallo MarkuHafner,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
claus57
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3145 von 4.984
5.681 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

seit zwei tagen habe ich momentan keine Probleme mit dem Sky Q-Receiver und der Fehlermeldung (16120)

ich bin überzeugt es liegt an den Sky Servern,das wäre nicht das erste mal, und dieser fehler sollte Sky inzwischen bekannt sein.Ich habe schon alles was man hier so empfohlen hat ausprobiert, und das alles hatte nichts gebracht.

Bin gespannt wie lange das anhält.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3146 von 4.984
5.663 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bitt entschuldigt die späte Reaktion.

Bei Satelliteninternet wird das Signal über das Modem/den Router umgewandelt und über einen Proxy-Server geroutet. Hier liegt leider das Problem und kann zu Einschränkungen bei der Nutzung von On Demand führen. Dieses können wir nicht beeinflussen und leider keine Lösung anbieten. Wir können somit nur an den Anbieter für Satelliteninternet verweisen, da nu dieser die Einstellungen so anpassen kann, dass die Funktionen unseres Receivers nutzbar sind.

Wer kein Satelliteninternet nutzt, aber Probleme beim Streamen hat, schaut euch bitte erneut meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an.

VG, Sanny
claus57
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3147 von 4.984
5.914 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sanny,

 

ich schaue Sky-on Demand auch über sat und hatte nie Probleme mit dieser Fehlermeldung, und das seit Mai 2019,

und wie Du schreibst liegt das Problem natürlich nicht an Sky, was ich aber weiterhin glaube,und dieses Problem,

gibt es schon länger, wenn ich mir das hier im forum anschaue.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3148 von 4.984
6.096 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@claus57: Ich kann dir/euch nur das mitteilen, was mir an Informationen vorliegen und erfahrungsgemäß meist helfen kann. Für einige Probleme haben wir Mods aber (daher) leider keine Lösung.
claus57
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3149 von 4.984
6.093 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

 
 ich kann das nur aus meiner sicht, und was ich hier in dem forum lese beurteilen,und deshalb sehe ich das aus meiner erfahrung anders.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Nobbs1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3150 von 4.984
6.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

@bruder64bei uns ging es drei Monate Problemlos, dann kamm auf einmal der Fehler, sind auch voll auf dem Lande, Traurig das erst jetzt diese anwort von einem Mod über diese Community kam, und uns nicht schon bei den 1000 Tel. erklärt, bzw mitgeteilt wurde........

 

Was mich wundert das es eine Weile ging, denke Sky hat Ihre Server, oder was auch immer, an "Neuere" Standarts angepasst, schön wäre gewesen dem Endverbaucher das mitzuteilen, vorallem wenn man am Tel jedes mal erwähnt das man das Internet über Sat bezieht!!!!

sterni1806
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3151 von 4.984
6.129 Ansichten

On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo...habe seit gestern meinen neuen Sky Q  Receiver. Leider funktioniert On Demand nicht. Man kann die Serie wohl auswählen, aber die ausgewählte Folge kann nicht gestartet werden. Hat jemand eine Idee?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3152 von 4.984
6.117 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@sterni1806 

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwerksverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-LAN verbinden.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3153 von 4.984
4.949 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Welche Fehlermeldung erhälst du den?

pigru78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3154 von 4.984
4.940 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Kurze Frage: wie kann man man das 2,4 GHZ Netz auswählen am Receiver auswählen und einstellen? 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3155 von 4.984
4.935 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

du musst wie @adler geschrieben hat den Netzen vorher unterscheidliche Namen geben.

Dann im Sky Q Auf Netwerk und Netzerkverbindung zurücksetzen.

janb85
Special Effects
Posts: 8
Post 3156 von 4.984
4.791 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Bin über Kabel mit dem Router verbunden. Es erscheint keine Fehlermeldung. Der ausgewählte Stream startet einfach nicht.

Welche Lösung gibt es dafür? 

pigru78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3157 von 4.984
4.774 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Habe am Router 2.4 GHz eingestellt - Receiver zurückgesetzt - leider funktioniert ON demand immer noch nicht. Noch andere Ideen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3158 von 4.984
4.769 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hast du den eine Fehlermeldung?

andibambam
Special Effects
Posts: 7
Post 3159 von 4.984
4.774 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Bei mir das selbe. Es startet einfach nicht. Schon ein paar Tage jetzt

pigru78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3160 von 4.984
4.768 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Nein, aktuell keine Fehlermeldung - hatte am Anfang mal ne Fehlermeldung 16120 - anschließend ist der Router einfach ausgegangen  - aktuell aber keine. habe mittlerweile auch Kontakt zu sky aufgenommen - sollte den Receiver nach den Änderungen auch noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - habe ich auch noch gemacht. Geht immer noch nicht. Soll laut sky jetzt erstmal warten - kann angeblich bis zu 24 Stunden dauern.....

Antworten