Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
claus57
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3121 von 4.984
4.286 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

ich habe seit drei tagen auch das Prpblem ,mit dem Sky Q Receiver mit der Fehlermeldun 16120 beim abspielen von serien über Sky on Demand,habe bis auf die Akualliesierung der Software schon alles versucht,auch bei der hotline angerufen,aber angeblich der fehler wäre Ihnen nicht bekannt,3 mal angerufen ohne erfolg,keiner kann einem helfen,jetzt bin ich mal gespannt,ob die Aktualliesierung was bringt,habe den Receiver schon eineinhalb Jahre,und bis jetzt nie Probleme gehabt,ich vermute das Sky wieder ein Server Problem hat,denn wie ich sehe,haben das viele mit der fehlermeldung 16120!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

MarkuHafner
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3122 von 4.984
3.803 Ansichten

Technisches Problem 16120

Hallo alle Zusammen!!

 

Bin vor längerer Zeit zu meiner Freundin gezogen, seitdem hab ich das Problem das ich keine Filme bzw. Serien mehr streamen kann. Hab mich schon schlau gemacht und das Meiste probiert was hier in den Diskussionen angegeben wird.

Ich bin der Meinung, dass das Internet (ist mit einen LAN Kabel zum Receiver verbunden) Schuld ist weil wir das Neue von der Freundin nutzen ... weil mit dem Hotspot von meinen Handy funktioniert es und mit meinen alten Internet von meinen Eltern auch! Komischerweise funktioniert dafür das App Netflix von Receiver aus. Disney+ auch .. aber Amazon Prime funtioniert das streamen auch nicht.

Hab mich mit den Internetanbieter (A1)  schon in Verbindung gesetzt und der konnte mir schlussendlich wie ein Skyexperte auch nicht weiterhelfen. 

 

  1. Firewall wurde deaktiviert
  2. Alle Geräte wurden längere Minuten von netz genommen
  3. Wlan und Lan Verbindung wurden probiert
  4. Router und Receiver wurden schon resetet
  5. usw.

 

Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen?!

Danke im Voraus! Wäre sehr dankbar wenn ich das Problem mal beseitigt wird!!

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3123 von 4.984
3.801 Ansichten

Betreff: Technisches Problem 16120

Bist du aus Deutschland zu deinen Freundin nach Österreich gezogen?

Oder einen Länderwechsel?

Hast du das Abo bei Sky Deutschland oder Sky Österreich abgeschlossen?

MarkuHafner
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3124 von 4.984
3.795 Ansichten

Betreff: Technisches Problem 16120

Hallo, erstmal danke für deine schnelle Antwort!

 

Nein war kein Länderwechsel, war immer schon wohnhaft in Österreich.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3125 von 4.984
3.792 Ansichten

Betreff: Technisches Problem 16120

Du sagst du hast im Forum gelesen, hast du auch die Sky Hilfeseite genutzt?

https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3126 von 4.984
3.786 Ansichten

Betreff: Technisches Problem 16120

Hätte ich fast vergessen, hast du deinen Receiver auch an einem Kabel oder Sat anschluss. Wenn du das nicht hast, also keinen Anschluss an Kabel oder Sat Anschluss, verliert der Receiver die Freischaltung.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 3127 von 4.984
4.746 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe ebenfalls das Problem mit Filmen und Serien.

Fehlermeldung 16120.

Habe ebenfalls die hier beschriebenen Lösungsansätze ohne Erfolg getestet.

Wie lange genau es nicht mehr funktioniert kann ich nicht genau sagen bzw. evtl. erst seit Q130....

Biite einen Moderator um Hilfestellung.

MarkuHafner
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3128 von 4.984
4.270 Ansichten

Betreff: Technisches Problem 16120

Bin jetzt nochmal diese Hilfeseite durchgegangen, bis auf die Software Aktualisierung (wurde gerade gestartet) hab ich ja eigentlich alles probiert. Wobei ich glaube, dass das auch nicht das Problem ist, weil sonst würde das Streamen ja auch nicht über den Hotspot von Handy funktionieren oder? Danke lg.

trigger70
Special Effects
Posts: 5
Post 3129 von 4.984
4.818 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für die Tipps @adler .....

Ich habe den Receiver vom Strom genommen, anschließend den Router neu gestartet, Receiver wieder an den Strom angeschlossen und siehe da, es funktioniert wieder.

Das hatte ich bereits vor einigen Wochen auch so gemacht, hatte damals auch geholfen.

 

Aber es kann doch nicht sein, dass man diese Prozedur immer wieder durchführen muß.

 

Also Sky, es wäre nicht zuviel erwartet, dass mir und den vielen Leidensgenossen endlich und endgültig bei diesem Problem geholfen wird.

 

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 247
Post 3130 von 4.984
4.805 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das Streamen klappt bei mir seit Wochen ohne Probleme. Die Box ist mit Kabel am Router verbunden.

 

Bei meinem 2. Tv in einem ca . 4 Meter entferntem Raum kam es beim W. LAN  immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.

Die Lösung war für mich ein Powerline Adapter,der das Signal durch die Steckdose schickt.( An dieser Stelle möchte ich noch bemerken, das Aufladen einer elektrischen Zahnbürste kann die Verbindung zwischen den Powerline Adaptern beim Streamen stören )

Ich wollte Jahre lang nicht glauben,das 4 bis 5 Meter in einen anderen Raum das ausmachen.

Ich hatte Geschwindigkeiten mit Laptop im WLAN gemessen ,alles war Top.

Nur in den Einstellungen der Tv App Amazon  am Firestick stand, das die Verbindung schlecht sei.

Ich fände es Gut , wenn der Q Reciever in seinem Einstellungen ein Fenster hätte, das WLAN Verbindungen beurteilt.

claus57
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3131 von 4.984
4.789 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich habe gestern die Software Q120 auf Q130 aktualisiert,und dann 3 serien über Sky on Demand geschaut ohne Probleme,bin gespannt, wie lange das hält,das übliche mit Receiver zurücksetzen und stecker am Router ziehen hatte bei mir alles nichts gebracht,und die Damen und Herren von der hotline konnten mir auch nicht weiter helfen,traurig aber so ist es,bis vor einen tagen hatte ich nie Probleme mit dem Sky Q Receiver,ich denke das liegt am Server von Sky-fehler können passieren,dann sollte man ehrlich zu seinen kunden sein,und sagen wenn ein Problem vorliegt,und nicht immer das selbe sagen,wenn man Anruft,haben Sie schon mal ein Reset gemacht,ich kann das nicht mehr hören,diese sachen hatte ich schon immer gemacht,bevor ich bei der hotline angerufen habe,im service von Sky muß sich mal einiges ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Chris4186
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3132 von 4.984
4.756 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo habe seit heute das selbe Problem mit der Fehlermeldung 16120..

Zudem habe ich seither auch kein Bild mehr im normalen Sky-Programm (Sky Sport News....).

Habe seit ca 1 Jahr immer wieder Probleme, was durch neu starts, Neuem Lan Kabel und vielen anderen "kleinen Lösungen" zwar mir die Möglichkeit gab Fußball zu schauen, Serien und Filme aber überhaupt nicht, da sich der Receiver meist im Menü aufgehängt hat.

Jetzt mit wieder einem neuen Lan Kabel (Cat7) ist das nicht mehr der Fall, aber wie beschrieben erhalte ich nun die Fehlermeldung 16120 und das Bild fällt aus. 
Gibt es hierzu schon eine allgemeine Lösung ?

Danke im Voraus.

claus57
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3133 von 4.984
5.259 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

bei mir ist der fehler beim Sky Q Receiver(16120) nach der Aktualisierung der Software,von Q120 auf Q130,bis jetzt nicht mehr aufgetreten,aber ob das wirklich die Ursache für diese fehlermeldung war,kann ich nicht sagen,bis jetzt hat es geholfen,fragt sich wie lange,komisch ist wenn man bei der hotline anruft ist der fehler unbekannt!!!Was ich Persönlich nicht glaube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 3134 von 4.984
5.249 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@claus57 

Du solltest deine Tastatur oder deinen Rechner prüfen, vor allem am Ende deiner Kommentare werden immer ganz viele "Ausrufezeichen" erzeugt wenn du den Kommentar absendest. Gleichzeitig scheint deine Tastatur nicht auf das "Leerzeichen" nach einem Komma zu reagieren 🤔

claus57
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3135 von 4.984
5.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

was hast Du heini für ein Problem,willst Du mich anmachen,hier bist Du Anonym und denkst,Du kannst Dir das erlauben!!!Und kümmere Dich um Deine tastatur und schreibweise!!

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 3136 von 4.984
5.357 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@claus57  schrieb:

was hast Du heini für ein Problem,willst Du mich anmachen,hier bist Du Anonym und denkst,Du kannst Dir das erlauben!!!Und kümmere Dich um Deine tastatur und schreibweise!!

 


😀😂.... auweh ... die Bildungselite mit ausgeprägtem sozialen Musterverhalten "is in da house" .... 🤣🤣

 

Und nein, ich handle hier nicht nur so weil ich "anonym" bin .... ich weise auch im "echten Leben" gerne Menschen auf ihr assoziales Verhalten und ungehobelte Umgangsformen hin. 😎 😘

 

claus57
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3137 von 4.984
5.362 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

tom75

 

claus57_0-1605008789306.png

 

claus57_1-1605008789308.png

 

.... auweh ... die Bildungselite mit ausgeprägtem sozialen Musterverhalten "is in da house" .... 

claus57_2-1605008789311.png

 

claus57_3-1605008789312.png

 

 

Und nein, ich handle hier nicht nur so weil ich "anonym" bin .... ich weise auch im "echten Leben" gerne Menschen auf ihr assoziales Verhalten und ungehobelte Umgangsformen hin. 

claus57_4-1605008789314.png

Du bist der assozialle von uns, und was deine Umgangsformen betrifft, da solltest Du mal dran Arbeiten,Du hast mich hier in einer Art angeschrieben, die ich nur als assozial bezeichnen kann, und hier leute anschreiben, die Du garnicht kennst,also krieche wieder zurück unter deinen stein, und erspare mir deine wirklich dummen kommentare-verstanden.

 

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 3138 von 4.984
5.336 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also bei mir geht nun wieder alles !

 

Ein Hinweis für alle "Leidgeprüften"...

 

Bei mir lag es am Vertrag bzw. Sky System. Das ganze Sky Q / Abo war nicht mehr richtig hinterlegt.

 

Habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert und die haben mich dann mit der Fachabteilung verbunden.

Dort wurde dann der Fehler sofort erkannt/gesehen und nach 2 Minuten behoben.

Hinterher war dann "nur" noch ein Strom Reset notwendig....

 

Der Techniker war selbst sehr verwundert, da dieser Fehler 16120 eigentlich ein alter Fehler ist, der zu Anfangszeiten von Sky Q ständig aufgetreten ist, zwischenzeitlich aber sehr sehr selten.

Wie auch immer...bloß für Alle die mit Strom Reset, Werkseinstellungen, etc., nicht weiter kommen...

 

Beim ersten Anruf bei der Hotline wollten sie mir sogar einen Austausch Receiver zusenden, nachdem ich gesagt habe, dass ich schon alles gemacht habe, also Strom Reset, Werkseinstellungen, Firmware neu aufgespielt, usw.....

Eigentlich sollte man gar nicht lange rum diskutieren, sondern darum bitten mit der entsprechenden Fachabteilung verbunden zu werden....die können sofort feststellen ob die Ursache Systemseitig ist.

 

Nobbs1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3139 von 4.984
5.287 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen, 

Ich haben jetzt auch seit ca. 6 Wochen den Fehler 16120, Vorschau von Filmen geht, doch Filme sowie Serien nicht.

1000 mal mit Sky Tel, Austausch Q usw nichts gebracht.

Unser Internet läuft über Satelit, mit dem Anbieter auch zick mal Tel. alles da soweit i.o.

Wir haben eine Relativ hohe "Ping", was aber nicht zu ändern ist, da das Internet über Sat läuft, beim Nachbar mal den Q ans Netz gehängt, der hat auch Internet über Sat, aber ein anderen Anbieter, das gleiche Problem......

Jetzt meine Frage, bis vor ca. 6 Wochen ging alles Problem los, haben jetzt noch mehr Probleme mit Sky übers Internet mit Sat? Kann sein das Sky die Anforderungen Hochgeschraubt hat???

Gruß Nobby

claus57
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3140 von 4.984
5.265 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

ich hatte den Fehler 16120 nach 2 tagen , gestern Abend auch wieder ganz kurz, habe dann die serie neu gestartet, und konnte dann 4 serien ohne fehler und Unterbrechung schauen, es ist halt komisch, denn ich hatte über ein Jahr keine Probleme mit dem Sky Q Receiver, und habe auch schon alles probiert, vom zurücksetzen-stecker vom Router und Receiver ziehen u.s.w.-ich glaube dieser fehler hat mit den Sky servern zutun, eine andere erklärung habe ich nicht, denn mein wlan ist auch stabil, und die hotline konnte mir nach 3 Anrufen auch nicht helfen, denen sollte doch dieser fehler bekannt sein.

Antworten