08.11.2020 16:09
Hallo zusammen,
ich habe seit drei tagen auch das Prpblem ,mit dem Sky Q Receiver mit der Fehlermeldun 16120 beim abspielen von serien über Sky on Demand,habe bis auf die Akualliesierung der Software schon alles versucht,auch bei der hotline angerufen,aber angeblich der fehler wäre Ihnen nicht bekannt,3 mal angerufen ohne erfolg,keiner kann einem helfen,jetzt bin ich mal gespannt,ob die Aktualliesierung was bringt,habe den Receiver schon eineinhalb Jahre,und bis jetzt nie Probleme gehabt,ich vermute das Sky wieder ein Server Problem hat,denn wie ich sehe,haben das viele mit der fehlermeldung 16120!!!!!!!!!!!!!!!!!!
08.11.2020 19:55
Hallo alle Zusammen!!
Bin vor längerer Zeit zu meiner Freundin gezogen, seitdem hab ich das Problem das ich keine Filme bzw. Serien mehr streamen kann. Hab mich schon schlau gemacht und das Meiste probiert was hier in den Diskussionen angegeben wird.
Ich bin der Meinung, dass das Internet (ist mit einen LAN Kabel zum Receiver verbunden) Schuld ist weil wir das Neue von der Freundin nutzen ... weil mit dem Hotspot von meinen Handy funktioniert es und mit meinen alten Internet von meinen Eltern auch! Komischerweise funktioniert dafür das App Netflix von Receiver aus. Disney+ auch .. aber Amazon Prime funtioniert das streamen auch nicht.
Hab mich mit den Internetanbieter (A1) schon in Verbindung gesetzt und der konnte mir schlussendlich wie ein Skyexperte auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen?!
Danke im Voraus! Wäre sehr dankbar wenn ich das Problem mal beseitigt wird!!
08.11.2020 20:16
Bist du aus Deutschland zu deinen Freundin nach Österreich gezogen?
Oder einen Länderwechsel?
Hast du das Abo bei Sky Deutschland oder Sky Österreich abgeschlossen?
08.11.2020 20:28
Hallo, erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Nein war kein Länderwechsel, war immer schon wohnhaft in Österreich.
08.11.2020 20:34
Du sagst du hast im Forum gelesen, hast du auch die Sky Hilfeseite genutzt?
08.11.2020 20:51
Hätte ich fast vergessen, hast du deinen Receiver auch an einem Kabel oder Sat anschluss. Wenn du das nicht hast, also keinen Anschluss an Kabel oder Sat Anschluss, verliert der Receiver die Freischaltung.
08.11.2020 21:01
Habe ebenfalls das Problem mit Filmen und Serien.
Fehlermeldung 16120.
Habe ebenfalls die hier beschriebenen Lösungsansätze ohne Erfolg getestet.
Wie lange genau es nicht mehr funktioniert kann ich nicht genau sagen bzw. evtl. erst seit Q130....
Biite einen Moderator um Hilfestellung.
08.11.2020 22:04
Bin jetzt nochmal diese Hilfeseite durchgegangen, bis auf die Software Aktualisierung (wurde gerade gestartet) hab ich ja eigentlich alles probiert. Wobei ich glaube, dass das auch nicht das Problem ist, weil sonst würde das Streamen ja auch nicht über den Hotspot von Handy funktionieren oder? Danke lg.
08.11.2020 22:13
Danke für die Tipps @adler .....
Ich habe den Receiver vom Strom genommen, anschließend den Router neu gestartet, Receiver wieder an den Strom angeschlossen und siehe da, es funktioniert wieder.
Das hatte ich bereits vor einigen Wochen auch so gemacht, hatte damals auch geholfen.
Aber es kann doch nicht sein, dass man diese Prozedur immer wieder durchführen muß.
Also Sky, es wäre nicht zuviel erwartet, dass mir und den vielen Leidensgenossen endlich und endgültig bei diesem Problem geholfen wird.
09.11.2020 09:33
Das Streamen klappt bei mir seit Wochen ohne Probleme. Die Box ist mit Kabel am Router verbunden.
Bei meinem 2. Tv in einem ca . 4 Meter entferntem Raum kam es beim W. LAN immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.
Die Lösung war für mich ein Powerline Adapter,der das Signal durch die Steckdose schickt.( An dieser Stelle möchte ich noch bemerken, das Aufladen einer elektrischen Zahnbürste kann die Verbindung zwischen den Powerline Adaptern beim Streamen stören )
Ich wollte Jahre lang nicht glauben,das 4 bis 5 Meter in einen anderen Raum das ausmachen.
Ich hatte Geschwindigkeiten mit Laptop im WLAN gemessen ,alles war Top.
Nur in den Einstellungen der Tv App Amazon am Firestick stand, das die Verbindung schlecht sei.
Ich fände es Gut , wenn der Q Reciever in seinem Einstellungen ein Fenster hätte, das WLAN Verbindungen beurteilt.
09.11.2020 12:32
Hallo,
ich habe gestern die Software Q120 auf Q130 aktualisiert,und dann 3 serien über Sky on Demand geschaut ohne Probleme,bin gespannt, wie lange das hält,das übliche mit Receiver zurücksetzen und stecker am Router ziehen hatte bei mir alles nichts gebracht,und die Damen und Herren von der hotline konnten mir auch nicht weiter helfen,traurig aber so ist es,bis vor einen tagen hatte ich nie Probleme mit dem Sky Q Receiver,ich denke das liegt am Server von Sky-fehler können passieren,dann sollte man ehrlich zu seinen kunden sein,und sagen wenn ein Problem vorliegt,und nicht immer das selbe sagen,wenn man Anruft,haben Sie schon mal ein Reset gemacht,ich kann das nicht mehr hören,diese sachen hatte ich schon immer gemacht,bevor ich bei der hotline angerufen habe,im service von Sky muß sich mal einiges ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
09.11.2020 19:59
Hallo habe seit heute das selbe Problem mit der Fehlermeldung 16120..
Zudem habe ich seither auch kein Bild mehr im normalen Sky-Programm (Sky Sport News....).
Habe seit ca 1 Jahr immer wieder Probleme, was durch neu starts, Neuem Lan Kabel und vielen anderen "kleinen Lösungen" zwar mir die Möglichkeit gab Fußball zu schauen, Serien und Filme aber überhaupt nicht, da sich der Receiver meist im Menü aufgehängt hat.
Jetzt mit wieder einem neuen Lan Kabel (Cat7) ist das nicht mehr der Fall, aber wie beschrieben erhalte ich nun die Fehlermeldung 16120 und das Bild fällt aus.
Gibt es hierzu schon eine allgemeine Lösung ?
Danke im Voraus.
10.11.2020 08:45
Hallo zusammen,
bei mir ist der fehler beim Sky Q Receiver(16120) nach der Aktualisierung der Software,von Q120 auf Q130,bis jetzt nicht mehr aufgetreten,aber ob das wirklich die Ursache für diese fehlermeldung war,kann ich nicht sagen,bis jetzt hat es geholfen,fragt sich wie lange,komisch ist wenn man bei der hotline anruft ist der fehler unbekannt!!!Was ich Persönlich nicht glaube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10.11.2020 09:31 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 09:32
Du solltest deine Tastatur oder deinen Rechner prüfen, vor allem am Ende deiner Kommentare werden immer ganz viele "Ausrufezeichen" erzeugt wenn du den Kommentar absendest. Gleichzeitig scheint deine Tastatur nicht auf das "Leerzeichen" nach einem Komma zu reagieren 🤔
10.11.2020 12:26
was hast Du heini für ein Problem,willst Du mich anmachen,hier bist Du Anonym und denkst,Du kannst Dir das erlauben!!!Und kümmere Dich um Deine tastatur und schreibweise!!
10.11.2020 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 12:41
@claus57 schrieb:was hast Du heini für ein Problem,willst Du mich anmachen,hier bist Du Anonym und denkst,Du kannst Dir das erlauben!!!Und kümmere Dich um Deine tastatur und schreibweise!!
😀😂.... auweh ... die Bildungselite mit ausgeprägtem sozialen Musterverhalten "is in da house" .... 🤣🤣
Und nein, ich handle hier nicht nur so weil ich "anonym" bin .... ich weise auch im "echten Leben" gerne Menschen auf ihr assoziales Verhalten und ungehobelte Umgangsformen hin. 😎 😘
10.11.2020 12:55
tom75
.... auweh ... die Bildungselite mit ausgeprägtem sozialen Musterverhalten "is in da house" ....
Und nein, ich handle hier nicht nur so weil ich "anonym" bin .... ich weise auch im "echten Leben" gerne Menschen auf ihr assoziales Verhalten und ungehobelte Umgangsformen hin.
Du bist der assozialle von uns, und was deine Umgangsformen betrifft, da solltest Du mal dran Arbeiten,Du hast mich hier in einer Art angeschrieben, die ich nur als assozial bezeichnen kann, und hier leute anschreiben, die Du garnicht kennst,also krieche wieder zurück unter deinen stein, und erspare mir deine wirklich dummen kommentare-verstanden.
10.11.2020 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 14:10
Also bei mir geht nun wieder alles !
Ein Hinweis für alle "Leidgeprüften"...
Bei mir lag es am Vertrag bzw. Sky System. Das ganze Sky Q / Abo war nicht mehr richtig hinterlegt.
Habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert und die haben mich dann mit der Fachabteilung verbunden.
Dort wurde dann der Fehler sofort erkannt/gesehen und nach 2 Minuten behoben.
Hinterher war dann "nur" noch ein Strom Reset notwendig....
Der Techniker war selbst sehr verwundert, da dieser Fehler 16120 eigentlich ein alter Fehler ist, der zu Anfangszeiten von Sky Q ständig aufgetreten ist, zwischenzeitlich aber sehr sehr selten.
Wie auch immer...bloß für Alle die mit Strom Reset, Werkseinstellungen, etc., nicht weiter kommen...
Beim ersten Anruf bei der Hotline wollten sie mir sogar einen Austausch Receiver zusenden, nachdem ich gesagt habe, dass ich schon alles gemacht habe, also Strom Reset, Werkseinstellungen, Firmware neu aufgespielt, usw.....
Eigentlich sollte man gar nicht lange rum diskutieren, sondern darum bitten mit der entsprechenden Fachabteilung verbunden zu werden....die können sofort feststellen ob die Ursache Systemseitig ist.
11.11.2020 10:27
Hallo Zusammen,
Ich haben jetzt auch seit ca. 6 Wochen den Fehler 16120, Vorschau von Filmen geht, doch Filme sowie Serien nicht.
1000 mal mit Sky Tel, Austausch Q usw nichts gebracht.
Unser Internet läuft über Satelit, mit dem Anbieter auch zick mal Tel. alles da soweit i.o.
Wir haben eine Relativ hohe "Ping", was aber nicht zu ändern ist, da das Internet über Sat läuft, beim Nachbar mal den Q ans Netz gehängt, der hat auch Internet über Sat, aber ein anderen Anbieter, das gleiche Problem......
Jetzt meine Frage, bis vor ca. 6 Wochen ging alles Problem los, haben jetzt noch mehr Probleme mit Sky übers Internet mit Sat? Kann sein das Sky die Anforderungen Hochgeschraubt hat???
Gruß Nobby
11.11.2020 12:27
Hallo zusammen,
ich hatte den Fehler 16120 nach 2 tagen , gestern Abend auch wieder ganz kurz, habe dann die serie neu gestartet, und konnte dann 4 serien ohne fehler und Unterbrechung schauen, es ist halt komisch, denn ich hatte über ein Jahr keine Probleme mit dem Sky Q Receiver, und habe auch schon alles probiert, vom zurücksetzen-stecker vom Router und Receiver ziehen u.s.w.-ich glaube dieser fehler hat mit den Sky servern zutun, eine andere erklärung habe ich nicht, denn mein wlan ist auch stabil, und die hotline konnte mir nach 3 Anrufen auch nicht helfen, denen sollte doch dieser fehler bekannt sein.