Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
br3user79
Special Effects
Posts: 3
Post 3041 von 4.984
4.844 Ansichten

Sky Q Reciever Fehler 16120

Hallo zusammen!

 

Kann mir jemand helfen?

Wie ich schon gesehen habe, bin ich leider nicht der einzige, der dieses Problem hat:-(

Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber leider kann ich keinen Inhalt über den Sky Q Reciever streamen. 

- Reciever resetet

- Reciever auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

- Router  und Reciever neu gestartet

- viele Einstellungen des Routers vorgenommen

 

Immer wird mir der Fehler 16120 angezeigt. 

 

Vielen Dank !

 

 

br3user79
Special Effects
Posts: 3
Post 3042 von 4.984
4.834 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Fehler 16120

Danke. 

 

Werde beim Provider anrufen. Ansonsten fällt mir nix mehr ein

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3043 von 4.984
4.097 Ansichten

sky Receiver Software

Hallo @Heiki,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Martin8619
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3044 von 4.984
4.317 Ansichten

Sky on Demond Fehler 16120

Ich habe auf einen neuen SkyQ getauscht. Es funktioniert alles bis auf sky on demond. Hier kommt die Meldung, dass ein Technisches Problem vorliegt (16120). Habe von Reset und Zurücksetzen alles Probiert. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch probieren könnt?

 

Danke

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3045 von 4.984
4.316 Ansichten

Betreff: Sky on Demond Fehler 14120

Echt Fehler 14120?

/hilfecenter/suche=14120 

 

Alles andere geht wirklich problemlos?🤔

Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr) schon versucht  -Technik

Martin8619
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3046 von 4.984
4.309 Ansichten

Betreff: Sky on Demond Fehler 16120

Sorry habe mich verschrieben. Der Fehler lautet 16120.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 3047 von 4.984
4.906 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider besteht bei mir auch das geschilderte Problem das nach der Umstellung auf den Sky Q Receiver die Inhalte über Sky on Demand nicht gespielt werden und mir die Fehlermeldung 16120 etc. angezeigt wird. Ich habe die bereits aufgezählten Lösungsansätze probiert.  
 
Ich bitte um eine kurze Hilfestellung, danke   MFG   Tobias Lade
 
 
 
schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3048 von 4.984
4.216 Ansichten

Betreff: Sky on Demond Fehler 16120

Stutzig wurde ich durch die Fehlernummer die ja nicht zum Fehlerbild passt.😁

Die bedeutet was ganz anderes.😋

 

Also jetzt zu deinem Problem.😎

Sammelthread dazu...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/148 

Hänge dich da dran, da wird regelmäßig geholfen.

 

Inzwischen probierst du das da...aus.😍

Probiere das mal 

 

 

Ruebezahlen
Special Effects
Posts: 4
Post 3049 von 4.984
4.883 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@adler 

Was bedeuten deine Abkürzungen?

FP = ?

SC = Karte ?

Den Bootloader bekomme ich angezeit, aber es funktioniert kein Knopf außer der Sky Knopf auf der Fernbedienung. Kann also nichts auswählen.

 

Vorab, danke 😊

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3050 von 4.984
4.875 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Ruebezahlen  schrieb:

@adler 

Was bedeuten deine Abkürzungen?

FP = ?

SC = Karte ?

Den Bootloader bekomme ich angezeit, aber es funktioniert kein Knopf außer der Sky Knopf auf der Fernbedienung. Kann also nichts auswählen.

 

Vorab, danke 😊


FB= Fernbedienung

SC = Smart-Card

hier kannst du über dein Smart-Phone den Reciver bedienen

FB Wenn die FB defekt ist, kann man über das Smartphone den Receiver bedienen…. hier 2 Apps, die funktionieren:  myav remote für Android,      für iOS  Remote for Sky

.....bis du eine neue FB bekommst....

hast du schon eine FB bestellt???

 

Ruebezahlen
Special Effects
Posts: 4
Post 3051 von 4.984
4.869 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@adler 

Meine Fernbedienung funktioniert sonst einwandfrei. Nur im Bootloader kann ich keine Option auswählen. Ich versuche mal die App. Mal gucken.

EDIT:

Leider auch bei der APP, keine Reaktion auf die Tasten. Ich kann im Bootloader "nur" auf die Sky Taste drücken. Muss man irgendwo noch eine "Entwicker Option" freischalten?

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 3052 von 4.984
4.823 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Ruebezahlen  schrieb:

@adler 

Meine Fernbedienung funktioniert sonst einwandfrei. Nur im Bootloader kann ich keine Option auswählen. Ich versuche mal die App. Mal gucken.

EDIT:

Leider auch bei der APP, keine Reaktion auf die Tasten. Ich kann im Bootloader "nur" auf die Sky Taste drücken. Muss man irgendwo noch eine "Entwicker Option" freischalten?


Die Pfeiltasten funktionieren beim Sky Q Receiver im Bootloader, den du mit gedrückt halten des Reset-Knopfs erreichst, nicht. Einfach mal lesen, was da steht, d. h. du musst nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, dann kommst du dahin. Wenn du dadurch das richtige ausgewählt hast, dann dieses nach Bildschirmanweisung starten.

 

Über das Menü, was man mit dem Reset-Knopf erreicht, kann man, sofern es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, als die die bereits drauf ist, diese auch aufspielen. Sollte Sky das aufspielen der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Resest-Knopf abgestellt haben bzw. es gibt keine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann wird über den Reset-Knopf die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal installiert. Das nochmalige installieren der vorhandenen SkyQ Gerätesoftware geht nur über den Reset-Knopf. Beim normalen Einstellungen Menü kann man nur eine neuere SkyQ Gerätesoftware aufspielen, sofern Sky das installieren darüber nicht abgestellt hat. Das nochmalige installieren der vorhandenen SkyQ Gerätesoftware geht dort nicht.

 

Das installieren der SkyQ Gerätesoftware dauert nicht, wie angegegen, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Dabei nicht wundern, wenn zu Anfang nichts passiert. Einfach warten. Irgendwann passiert schon was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Kann sein (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich danach noch einmal von links nach rechts füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

So, wie ich es jetzt erklärt habe, kann man über den Reset-Knopf den Sky Q Receiver auch in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Willst du aber über das normale Einstellungen Menü den Sky Q Recxeiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann muss du, nach drücken der Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Mein Sky Q gehen und diesen bestätigen. Danach gesht du mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne was zu drücken. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätigst diesen. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du unteranderem den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst bzw. die Apps aktualisieren kannst.

 

Dabei aber beachten, ob du die vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte behalten willst. Lässt du beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte drin, dann wird diese mit formatiert, d. h. die Aufnahmen sind danach weg. Willst du also die vorhandenen Aufnahmen behalten, dann musst du, bevor du den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und ohne Festplatte hochfahren lassen. Sobald du wieder fernsehen kannst, den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Wenn es irgendwann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und mit Festplatte hochfahren lassen.

 

Gruß, Sonic28

FinkFlorian
Special Effects
Posts: 4
Post 3053 von 4.984
4.473 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen und soweit auch erfolgreich eingerichtet.

Leider funktioniert jedoch die 'On Demand' und die 'Sky Store' Funktion trotz bestehender WLAN-Verbindung nicht.

Hier erscheint immer die Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal." 

Als Router verwende ich eine Fritz-Box 7490 - WLAN über 2,4 GHz - Feste IP für den "skyq" - Selbstständige Portfreigabe...

 

Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tipp geben?

 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Florian

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3054 von 4.984
4.875 Ansichten

Sky Q Reciever Fehler 16120

Hallo @br3user79, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte schaue dir die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an und gehe alle Schritte durch.

VG, Sanny
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3055 von 4.984
4.867 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @FinkFlorian,

wenn du alle Tipps über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 und weitere von anderen Usern/Kunden ausprobiert hast, aber nichts klappt, nehme ich gern eine nähere Prüfung vor. Dazu benötige ich per privater Nachricht von dir:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

br3user79
Special Effects
Posts: 3
Post 3056 von 4.984
4.865 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever Fehler 16120

Hallo. 

Danke für die Rückmeldung. Habe aber inzwischen bei Sky angerufen. Da wurde mir sehr kompetent und schnell geholfen. Jetzt läuft alles wunderbar.

 

MFG

Sven

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3057 von 4.984
3.899 Ansichten

Sky on Demond Fehler 14120

Hallo @Martin8619,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
lomdar67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3058 von 4.984
4.751 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Klasse, jetzt hat es mich auch erwischt.

VOD Inhalte bei Sky funktionieren seit ein paar Tagen auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. Alles andere geht, alle Apps funktionieren, Netflix etc. alles kein Problem und sogar die Trailer im Sky Store laufen. Sobald ich aber irgend welche VOD Inhalte abrufen will kommt der 16120. Ist auch nur der Sky Q Receiver betroffen. Sky Q auf Apple TV etc geht auch alles. Hier ist wohl ein Bug in der Receiver Firmware.

 

LG Michael

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3059 von 4.984
4.748 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@lomdar67 

 

Funtioniert die SkyQ App noch auf deinem AppleTV? Im Forum häufen sich die Anzahl der User bei denen SkyQ seit einigen Tagen auf dem AppleTV nicht mehr funktioniert - nämlich mit der Fehlermeldung 12160.  Es wurden verschiedene Ansätze ausprobiert.

Siehe Thread hier --> https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Apple-TV-12160/m-p/435850

 

Eventuell kannst du uns etwas über deine Einstellungen und Konfiguration verraten.

 

Gruß

derstreicher

lomdar67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3060 von 4.984
4.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@derstreicher 

 

Wie ich schon geschrieben hatte, alles funktioniert außer VOD auf dem Sky Q Receiver. D.h. die Sky Q App auf Apple TV läuft ohne Probleme. Bis vor ein paar Tagen hat auch VOD auf dem Receiver noch funktioniert und dann von heute auf morgen plötzlich nicht mehr. Hat also nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun.

Antworten