06.09.2020 13:28
Hallo zusammen!
Kann mir jemand helfen?
Wie ich schon gesehen habe, bin ich leider nicht der einzige, der dieses Problem hat:-(
Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber leider kann ich keinen Inhalt über den Sky Q Reciever streamen.
- Reciever resetet
- Reciever auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Router und Reciever neu gestartet
- viele Einstellungen des Routers vorgenommen
Immer wird mir der Fehler 16120 angezeigt.
Vielen Dank !
06.09.2020 14:13
Danke.
Werde beim Provider anrufen. Ansonsten fällt mir nix mehr ein
07.09.2020 09:57
08.09.2020 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 11:18
Ich habe auf einen neuen SkyQ getauscht. Es funktioniert alles bis auf sky on demond. Hier kommt die Meldung, dass ein Technisches Problem vorliegt (16120). Habe von Reset und Zurücksetzen alles Probiert. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch probieren könnt?
Danke
08.09.2020 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 11:11
Echt Fehler 14120?
Alles andere geht wirklich problemlos?🤔
Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr) schon versucht -Technik
08.09.2020 11:18
Sorry habe mich verschrieben. Der Fehler lautet 16120.
08.09.2020 12:13
08.09.2020 12:20
Stutzig wurde ich durch die Fehlernummer die ja nicht zum Fehlerbild passt.😁
Die bedeutet was ganz anderes.😋
Also jetzt zu deinem Problem.😎
Sammelthread dazu...
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/148
Hänge dich da dran, da wird regelmäßig geholfen.
Inzwischen probierst du das da...aus.😍
08.09.2020 19:47
Was bedeuten deine Abkürzungen?
FP = ?
SC = Karte ?
Den Bootloader bekomme ich angezeit, aber es funktioniert kein Knopf außer der Sky Knopf auf der Fernbedienung. Kann also nichts auswählen.
Vorab, danke 😊
08.09.2020 20:05
@Ruebezahlen schrieb:Was bedeuten deine Abkürzungen?
FP = ?
SC = Karte ?
Den Bootloader bekomme ich angezeit, aber es funktioniert kein Knopf außer der Sky Knopf auf der Fernbedienung. Kann also nichts auswählen.
Vorab, danke 😊
FB= Fernbedienung
SC = Smart-Card
hier kannst du über dein Smart-Phone den Reciver bedienen
FB Wenn die FB defekt ist, kann man über das Smartphone den Receiver bedienen…. hier 2 Apps, die funktionieren: myav remote für Android, für iOS Remote for Sky
.....bis du eine neue FB bekommst....
hast du schon eine FB bestellt???
08.09.2020 20:18 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 20:24
Meine Fernbedienung funktioniert sonst einwandfrei. Nur im Bootloader kann ich keine Option auswählen. Ich versuche mal die App. Mal gucken.
EDIT:
Leider auch bei der APP, keine Reaktion auf die Tasten. Ich kann im Bootloader "nur" auf die Sky Taste drücken. Muss man irgendwo noch eine "Entwicker Option" freischalten?
08.09.2020 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 22:47
@Ruebezahlen schrieb:Meine Fernbedienung funktioniert sonst einwandfrei. Nur im Bootloader kann ich keine Option auswählen. Ich versuche mal die App. Mal gucken.
EDIT:
Leider auch bei der APP, keine Reaktion auf die Tasten. Ich kann im Bootloader "nur" auf die Sky Taste drücken. Muss man irgendwo noch eine "Entwicker Option" freischalten?
Die Pfeiltasten funktionieren beim Sky Q Receiver im Bootloader, den du mit gedrückt halten des Reset-Knopfs erreichst, nicht. Einfach mal lesen, was da steht, d. h. du musst nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, dann kommst du dahin. Wenn du dadurch das richtige ausgewählt hast, dann dieses nach Bildschirmanweisung starten.
Über das Menü, was man mit dem Reset-Knopf erreicht, kann man, sofern es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, als die die bereits drauf ist, diese auch aufspielen. Sollte Sky das aufspielen der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Resest-Knopf abgestellt haben bzw. es gibt keine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann wird über den Reset-Knopf die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal installiert. Das nochmalige installieren der vorhandenen SkyQ Gerätesoftware geht nur über den Reset-Knopf. Beim normalen Einstellungen Menü kann man nur eine neuere SkyQ Gerätesoftware aufspielen, sofern Sky das installieren darüber nicht abgestellt hat. Das nochmalige installieren der vorhandenen SkyQ Gerätesoftware geht dort nicht.
Das installieren der SkyQ Gerätesoftware dauert nicht, wie angegegen, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Dabei nicht wundern, wenn zu Anfang nichts passiert. Einfach warten. Irgendwann passiert schon was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Kann sein (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich danach noch einmal von links nach rechts füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.
So, wie ich es jetzt erklärt habe, kann man über den Reset-Knopf den Sky Q Receiver auch in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Willst du aber über das normale Einstellungen Menü den Sky Q Recxeiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann muss du, nach drücken der Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Mein Sky Q gehen und diesen bestätigen. Danach gesht du mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne was zu drücken. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätigst diesen. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du unteranderem den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst bzw. die Apps aktualisieren kannst.
Dabei aber beachten, ob du die vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte behalten willst. Lässt du beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte drin, dann wird diese mit formatiert, d. h. die Aufnahmen sind danach weg. Willst du also die vorhandenen Aufnahmen behalten, dann musst du, bevor du den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und ohne Festplatte hochfahren lassen. Sobald du wieder fernsehen kannst, den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Wenn es irgendwann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und mit Festplatte hochfahren lassen.
Gruß, Sonic28
09.09.2020 12:33
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver bekommen und soweit auch erfolgreich eingerichtet.
Leider funktioniert jedoch die 'On Demand' und die 'Sky Store' Funktion trotz bestehender WLAN-Verbindung nicht.
Hier erscheint immer die Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."
Als Router verwende ich eine Fritz-Box 7490 - WLAN über 2,4 GHz - Feste IP für den "skyq" - Selbstständige Portfreigabe...
Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Florian
09.09.2020 20:15
09.09.2020 20:21 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 20:23
Hallo @FinkFlorian,
wenn du alle Tipps über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 und weitere von anderen Usern/Kunden ausprobiert hast, aber nichts klappt, nehme ich gern eine nähere Prüfung vor. Dazu benötige ich per privater Nachricht von dir:
- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
09.09.2020 20:40
Hallo.
Danke für die Rückmeldung. Habe aber inzwischen bei Sky angerufen. Da wurde mir sehr kompetent und schnell geholfen. Jetzt läuft alles wunderbar.
MFG
Sven
13.09.2020 19:55
19.09.2020 17:16
Klasse, jetzt hat es mich auch erwischt.
VOD Inhalte bei Sky funktionieren seit ein paar Tagen auf dem Sky Q Receiver nicht mehr. Alles andere geht, alle Apps funktionieren, Netflix etc. alles kein Problem und sogar die Trailer im Sky Store laufen. Sobald ich aber irgend welche VOD Inhalte abrufen will kommt der 16120. Ist auch nur der Sky Q Receiver betroffen. Sky Q auf Apple TV etc geht auch alles. Hier ist wohl ein Bug in der Receiver Firmware.
LG Michael
19.09.2020 17:32
Funtioniert die SkyQ App noch auf deinem AppleTV? Im Forum häufen sich die Anzahl der User bei denen SkyQ seit einigen Tagen auf dem AppleTV nicht mehr funktioniert - nämlich mit der Fehlermeldung 12160. Es wurden verschiedene Ansätze ausprobiert.
Siehe Thread hier --> https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Apple-TV-12160/m-p/435850
Eventuell kannst du uns etwas über deine Einstellungen und Konfiguration verraten.
Gruß
derstreicher
19.09.2020 17:42
Wie ich schon geschrieben hatte, alles funktioniert außer VOD auf dem Sky Q Receiver. D.h. die Sky Q App auf Apple TV läuft ohne Probleme. Bis vor ein paar Tagen hat auch VOD auf dem Receiver noch funktioniert und dann von heute auf morgen plötzlich nicht mehr. Hat also nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun.