Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 10,137
Post 2901 von 2.992
922 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@schütz 

und hier das schlimme, hat Sky nach Wochen gemerkt, aber nun wird es wieder Monate dauern, bis es geändert wird.........man....man....nicht mal solche kleine Fehler können behoben werden.......

Highlighted
Regie
Posts: 5,789
Post 2902 von 2.992
894 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich bin schon froh dass es überhaupt offiziel bemerkt wurde.😋

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2903 von 2.992
838 Ansichten

fehler 16120😬😕

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Auf beiden Boxen dieser supernervige Fehler. In der Fritz-Box alles freigeschaltet, keine Firewall, kein Gastzugang. Es funktionierte die letzten Monate, auf einmal nicht mehr.....

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2904 von 2.992
857 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Falls noch interessant:

Ich hatte gestern Abend, Dienstag, 18.08.2020, auch dauernd 16120.

Ich habe in der Fritz!Box dem Sky Q selbständige Portfreigaben gestattet.

Danach lief es.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

 

Gruß

Tom

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2905 von 2.992
803 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch diesen Fehler wenn ich sky Inhalte anschauen möchte!

Fritzbox 7490 mit neuster Labor Version die auch "DNS over TLS (DoT)" unterstützt, was ich natürlich aktiviert habe.  Und NEIN darauf möchte ich nicht verzichten!
Meine DNS Einstellungen im Router sind folgende:

- DNSv4-Server: 46.182.19.48 und 185.95.218.42
- DNSv6-Server: 2a02:2970:1002::18  und 2a05:fc84::42 

- DNS over TLS-Server: dns2.digitalcourage.de, dns.digitale-gesellschaft.ch, dot.ffmuc.net

Dadurch wird im Router bei genutztem DNS-Server folgendes angezeigt: "185.95.218.43 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)"

Bei mir funktioniert alles. TV, FireTV-Stick Smartphones und Rechner haben keine Probleme. Auch kann ich jede App die auf den SKY-Q ist nutzen, nur SKY-Inhalte erhalten den Fehler 16120! Wenn ich den Cloudflare DNS 1.1.1.1 über DNS over TLS (one.one.one.one) verwende habe ich auch diesen Fehler!

Was hilft: wenn ich im SKY-Q die Netzwerkeinstellungen auf Manuell ändere und dort einen anderen DNS-Server als meinen Router direkt eingebe z.B 46.182.19.48 (man kann auch 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 oder 9.9.9.9.....nehmen).

VG

 

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,561
Post 2906 von 2.992
798 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Tears0fSun  schrieb:

Ich habe auch diesen Fehler wenn ich sky Inhalte anschauen möchte!

Fritzbox 7490 mit neuster Labor Version die auch "DNS over TLS (DoT)" unterstützt, was ich natürlich aktiviert habe.  Und NEIN darauf möchte ich nicht verzichten!
Meine DNS Einstellungen im Router sind folgende:

- DNSv4-Server: 46.182.19.48 und 185.95.218.42
- DNSv6-Server: 2a02:2970:1002::18  und 2a05:fc84::42 

- DNS over TLS-Server: dns2.digitalcourage.de, dns.digitale-gesellschaft.ch, dot.ffmuc.net

Dadurch wird im Router bei genutztem DNS-Server folgendes angezeigt: "185.95.218.43 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)"

Bei mir funktioniert alles, TV, FireTV-Stick Smartphones und Rechner rufen alle Webseiten auf. Auch kann ich jede App die auf den sky-Q ist nutzen, nur sky-Inhalte erhalten den Fehler 16120!

Was hilft, wenn ich im sky-Q die Netzwerkeinstellungen auf Manuell ändere und dort einen anderen DNS-Server als meinen Router direkt eingebe funzt es. z.B 46.182.19.48, man kann auch 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 oder 9.9.9.9.....nehmen. Wenn ich den Cloudflare DNS 1.1.1.1 über DNS over TLS (one.one.one.one)verwende habe ich auch diesen Fehler!

VG

 


Deine Ausführungen sind ein gutes Beispiel, was Otto Normalnutzer erwarten könnte, wenn dieser Fehler auftritt. Es ist eine Frechheit, dem Kunden so etwas zuzumuten und Sky erwartet wohl von jedem seiner Kunden, dass er Informatik und Netzwerktechnik studiert hat um mit diesem Schrott zurechtzukommen.

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,171
Post 2907 von 2.992
787 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:


Deine Ausführungen sind ein gutes Beispiel, was Otto Normalnutzer erwarten könnte, wenn dieser Fehler auftritt. Es ist eine Frechheit, dem Kunden so etwas zuzumuten und Sky erwartet wohl von jedem seiner Kunden, dass er Informatik und Netzwerktechnik studiert hat um mit diesem Schrott zurechtzukommen.

 


Naja, "Otto Normalnutzer" dürften wohl kaum auf ihrer Fritzbox eine "Laborversion" installiert haben und mit den DNS-Servereinträgen "spielen" ..... Das machen in der Regel Personen, die Informatik und/oder Netzwerk "studiert" haben .... Die hier gezeigten Ausführungen zeigen vielmehr die (gewollten) Grenzen auf, wenn sich jemand ab von der "Norm" bewegt .... 😉

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2908 von 2.992
781 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

3x Hotline angerufen wegen dem Problem. Jedesmal erklären müssen und jedesmal alle Schritte durch gegangen und jedesmal als ich zur Technik weitergeleitet werde sollte, wurde ich weg gedrückt und aufgelegt. Sowas geht gar nicht. Nun ist seit gestern auch auf Sky Q Mini das gleiche Problem. Netflix funktioniert aber.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2909 von 2.992
775 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe da nix studiert, "bastle" aber gern. Sei es drum, ich denke der Fehler hat was mit den Netzwerkanfragen zu tun. Ein manuelles ändern der Einstellungen im SKY-Q lag da nahe und das hilft bei mir.
(übrigens, die sky-go-desktop-app (win10) muck auch, findet dann aber nach gut ner minute das Internet.)

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,171
Post 2910 von 2.992
771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Tears0fSun  schrieb:

Ich habe da nix studiert, "bastle" aber gern. Sei es drum, ich denke der Fehler hat was mit den Netzwerkanfragen zu tun. Ein manuelles ändern der Einstellungen im SKY-Q lag da nahe und das hilft bei mir.
(übrigens, die sky-go-desktop-app (win10) muck auch, findet dann aber nach gut ner minute das Internet.)


Deswegen habe ich "studiert" auch in Anführungszeichen als Synonym für "sich (intensiver) damit beschäftigt" geschrieben .... 😉

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2911 von 2.992
735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallöchen, 

nun haben leider auch wir das Problem mit dem Fehler 16120.

Seit gestern ist unser Satellitenempfang weg und wir waren froh Sky on demand und die Mediatheken nutzen zu können. 

Leider geht das seit heute nicht mehr. 

Haben alle Tipps probiert. Zuletzt den Receiver zurück gesetzt. Nun kommt noch das Problem dazu, dass der Receiver beim Neustart im 1. Schritt einen Sendersuchlauf macht und natürlich nix findet und damit dann leider auch gar nichts weitergeht. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2912 von 2.992
730 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das volle Geld will sky, aber das Problem lösen können Sie nicht. Wenn man schon soviel zahlt, dann will man auch und sollte es auch alles nutzen können.  Die Moderatoren können nichts dafür und sind auch damit nicht gemeint damit. Aber alleine wie man mich 3x am Telefon abserviert hat, ist es eine Frechheit. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2913 von 2.992
681 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe den Fehler auch, kann mir ein Mod. helfen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2914 von 2.992
655 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem gelöst. 

Haben eine Techniker kommen lassen, der hat sie Schlüssel eingestellt und nun geht alles wieder. 

Scheinbar schaltet Sky den Internetzugang ab, wenn es kein Satelittensignal bekommt. 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 38
Post 2915 von 2.992
650 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kruemelkarin Was ist das denn für eine Logik. Das gibt es auch nur beim Q. Kenne keinen Receiver der so reagiert.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2916 von 2.992
638 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Hering Kann es mir nur so erklären.

Am Mittwoch war das Satellitensignal weg, abends noch On Demand geschaut und Donnerstag war alles weg. Jetzt ist das Satellitensignal wieder da und alles funktioniert wieder. 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,798
Post 2917 von 2.992
606 Ansichten

fehler 16120😬😕

Hi LadyRakshasa,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sofern auch die Tipps von den anderen Usern nicht geholfen haben, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Moderator
Posts: 2,857
Post 2918 von 2.992
537 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo grafhe55,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. Schick mir einfach eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 2919 von 2.992
499 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte zuerst meinen pi-hole im Verdacht, der für diesen Fehler sorgte, dem nicht aber so. Pi-Hol deaktiviert, DNS über Provider beziehen... 1 6 1 2 0...

 

Ich habe verschiedene DNS Einstellungen versucht und letzendlich dem Sky-Q Reciver eine "Whitecard" im Netwerk erstellt. Selbst dieser Freifahrschein hat den Fehler nicht behoben. Nach nun 3 Wochen rumbasteln, Router an/aus, Reciver an/aus, Updates installieren und der ganze Quatsch...

 

Jetzt mal die Hotline angerufen... 🙈 Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten....

 

Anruft 1:

Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten.... Nach 15 Minuten in der Warteschleife aufgelegt 😡

 

Anruft 2:

Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten.... Nach 15 Minuten in der Warteschleife aufgelegt 😡

 

Anruf 3:

Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten....

 

Ich habe menschlichen Kontakt zu einer wirklich sehr netten Dame aufgenommen. Diese hat aber noch nie was von 16120 gehört ( war ja auch nicht zu erwarten 🤣 ) Habe ihr meine Leidensgeschichte erzählt und nebenbei auf der Seite von Sky rumgesurft. Dabei bin ich auf "meine gebuchten Pakete" gestoßen. Da muss ich doch sehen, dass diese inzwischen 5,75 € weniger kosten. 

 

Ach das sind die neuen Preise für neue Kunden, heißt es. Aaaalter, ich bin jetzt 10 Jahre Sky Kunde und sowas finde ich einfach eine frechheit. Andere Firmen kommen mit einem "treue Bonus" oder so´n Käse daher. Und mir wird gesagt: Das ist der Preis den Sie damals akzeptiert haben.

 

Ich habe also jetzt mein Sky Abo gekündigt. Auf so einen Käse habe ich keine Lust mehr. Ich nutze Sky hauptsächlich wegen den Dokus. Aber auf YouTube kann ich auch History Channel & Discovery Channel abonnieren. Ist vielleicht dann nicht in 4 K (hust), aber kostet dann nur 6 € im Monat.

 

Ach so, der 16120 besteht immer noch. Noch mal angerufen, wieder eine Ewigkeit in der Warteschleife und wieder alles erklären. "Ich stelle Sie durch zur Technik".... Neeeeeeiiiin bitte nicht, da wird aufgelegt. Nein, so was machen die Kollegen nicht... Ich stelle Sie jetzt durch, schönen Abend noch...

 

Tüüüüt Tüüüt Tüüüüt.... Klack... Tüt TütTüt - nein, sowas machen die nicht.

 

Danke Sky!

Highlighted
Moderator
Posts: 1,570
Post 2920 von 2.992
436 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Ruebezahlen, entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt hier bei dir melden. Hast du hier schon einmal geschaut: https://bit.ly/341vcF0 Bleibt das Ganze ohne Erfolg, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten