Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2981 von 4.987
3.015 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@Manny0205  schrieb:

wegen den Kosten ist bei dir ja sowieso noch eine ganz spezielle Sache, da muss man eigentlich mal genauer forschen, wie das aussieht wegen Schadenersatz oder andere Ausgleichsregelungen.....


Der erste Schritt dieser Forschungsreise wäre

.

.

.

.

ein Messprotokoll

das klärt ob Sky überhaupt Schuld ist. Ist der Q Schuld, dieses eindeutig belegt und Sky unangemessen lange mit der Behebung des Problem im Verzug stünde einem natürlich eine Rückerstattung der gezahlten aber nicht gelieferten Leistung zu.
Bei der schwammigen Sachlage....keine Chance.

 

Sky in Kenntnis setzen, per Telefon, hier im Forum, per Chat.....wie auch immer.

Tauscht Sky den Q sofort....alles tutti

Schickt Sky den VOS.....ist das hinzunehmen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 2982 von 4.987
3.000 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@onzlaught  schrieb:

@Manny0205  schrieb:

wegen den Kosten ist bei dir ja sowieso noch eine ganz spezielle Sache, da muss man eigentlich mal genauer forschen, wie das aussieht wegen Schadenersatz oder andere Ausgleichsregelungen.....


Der erste Schritt dieser Forschungsreise wäre

.

.

.

.

ein Messprotokoll

das klärt ob Sky überhaupt Schuld ist. Ist der Q Schuld, dieses eindeutig belegt und Sky unangemessen lange mit der Behebung des Problem im Verzug stünde einem natürlich eine Rückerstattung der gezahlten aber nicht gelieferten Leistung zu.
Bei der schwammigen Sachlage....keine Chance.

 

Sky in Kenntnis setzen, per Telefon, hier im Forum, per Chat.....wie auch immer.

Tauscht Sky den Q sofort....alles tutti

Schickt Sky den VOS.....ist das hinzunehmen


Okay, kapische...da bin ich trotzdem mal gespannt, was sich da mit der Festplatte ergibt...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 2983 von 4.987
2.974 Ansichten

Betreff: Meine Situation

Ich wollte ja mal, um meine Probleme evtl. so zu lösen, die Smartcard neu frei schalten lassen. Nun kommt seit einiger Zeit nur noch die Fehlermeldung: "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900." Ist das noch bei jemandem so?

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2984 von 4.987
2.968 Ansichten

Betreff: Meine Situation

Welche Sender sind denn nicht freigeschaltet? Wie ist der Fehlercode?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 2985 von 4.987
2.952 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@onzlaught  schrieb:

Welche Sender sind denn nicht freigeschaltet? Wie ist der Fehlercode?


Hat sich inzwischen gerledigt. Gestern waren auf ein mal alle Sender nicht mehr freigeschaltet...

Zum Glück ging es einer nach einer Zurücksetzung und Neueinrichtung des SkyQ wieder...

 

Ich werde nachher den Q-Tausch beantragen. Ich glaube einfach, da ist der Wurm bei mir drin.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2986 von 4.987
3.269 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo grafhe55,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. Schick mir einfach eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Ruebezahlen
Special Effects
Posts: 4
Post 2987 von 4.987
3.152 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte zuerst meinen pi-hole im Verdacht, der für diesen Fehler sorgte, dem nicht aber so. Pi-Hol deaktiviert, DNS über Provider beziehen... 1 6 1 2 0...

 

Ich habe verschiedene DNS Einstellungen versucht und letzendlich dem Sky-Q Reciver eine "Whitecard" im Netwerk erstellt. Selbst dieser Freifahrschein hat den Fehler nicht behoben. Nach nun 3 Wochen rumbasteln, Router an/aus, Reciver an/aus, Updates installieren und der ganze Quatsch...

 

Jetzt mal die Hotline angerufen... 🙈 Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten....

 

Anruft 1:

Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten.... Nach 15 Minuten in der Warteschleife aufgelegt 😡

 

Anruft 2:

Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten.... Nach 15 Minuten in der Warteschleife aufgelegt 😡

 

Anruf 3:

Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten....

 

Ich habe menschlichen Kontakt zu einer wirklich sehr netten Dame aufgenommen. Diese hat aber noch nie was von 16120 gehört ( war ja auch nicht zu erwarten 🤣 ) Habe ihr meine Leidensgeschichte erzählt und nebenbei auf der Seite von Sky rumgesurft. Dabei bin ich auf "meine gebuchten Pakete" gestoßen. Da muss ich doch sehen, dass diese inzwischen 5,75 € weniger kosten. 

 

Ach das sind die neuen Preise für neue Kunden, heißt es. Aaaalter, ich bin jetzt 10 Jahre Sky Kunde und sowas finde ich einfach eine frechheit. Andere Firmen kommen mit einem "treue Bonus" oder so´n Käse daher. Und mir wird gesagt: Das ist der Preis den Sie damals akzeptiert haben.

 

Ich habe also jetzt mein Sky Abo gekündigt. Auf so einen Käse habe ich keine Lust mehr. Ich nutze Sky hauptsächlich wegen den Dokus. Aber auf YouTube kann ich auch History Channel & Discovery Channel abonnieren. Ist vielleicht dann nicht in 4 K (hust), aber kostet dann nur 6 € im Monat.

 

Ach so, der 16120 besteht immer noch. Noch mal angerufen, wieder eine Ewigkeit in der Warteschleife und wieder alles erklären. "Ich stelle Sie durch zur Technik".... Neeeeeeiiiin bitte nicht, da wird aufgelegt. Nein, so was machen die Kollegen nicht... Ich stelle Sie jetzt durch, schönen Abend noch...

 

Tüüüüt Tüüüt Tüüüüt.... Klack... Tüt TütTüt - nein, sowas machen die nicht.

 

Danke Sky!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 2988 von 4.987
2.836 Ansichten

Betreff: Meine Situation

So, falls es jemanden interessiert. Der SkyQ-Receiver (inkl. HDD & SC) wurde inzwischen getauscht.

 

1. Die Festplatte ist viel leiser. Kaum/nicht zu hören. Bei dem alten Q war sie sehr laut -> Gut!

2. Die Signalstärke ist nun mit 70 angegeben. Die Signalqualität wie bisher 90. -> Okay!

3. Die Artefakte/Klötzchenbildung bei Free-TV-Sendern sind verschwunden -> Gut!

3.1 Die Artefakte/Klötzchenbildung bei verschlüsselten Sendern nur noch beim Umschalten. -> Naja!

3.1.1 Hat vielleicht, wie in dem anderen Thread angestimmt, doch etwas mit der V23-Karte zu tun.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 2989 von 4.987
2.822 Ansichten

Betreff: Meine Situation

@Anonym: Auch die SC?

Aber Danke für die Rückmeldung,betreffs des Umschaltproblemes, könnte nicht verkehrt sein das in dem entsprechenden Thread inklusive dem Kompletttausch zu erwähnen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 2990 von 4.987
2.815 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@peter65  schrieb:

@Anonym: Auch die SC?

Aber Danke für die Rückmeldung,betreffs des Umschaltproblemes, könnte nicht verkehrt sein das in dem entsprechenden Thread inklusive dem Kompletttausch zu erwähnen.


Ja, das ganze Paket wurde getauscht. Was Sky jetzt bzgl. der 39,90 € draus macht, weiß ich natürlich nicht...

 

Okay, ich verlinke meinen obigen Beitrag in den anderen Thread. Hoffe, dass Sky da noch dran ist...

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 2991 von 4.987
2.806 Ansichten

Betreff: Meine Situation

@Anonym Verstehe ich das richtig, das dein vorheriger Q Receiver eine Signalstärke von 49/50 angezeigt hat und der neue Q Receiver jetzt am gleichen Anschluss eine Signalstärke von 70 anzeigt? Sind das zufällig zwei unterschiedliche Qs, also ein alter mit blauem Kreis FP/SC hinten und ein neuer mit blauem Q FP/SC seitlich?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 2992 von 4.987
2.653 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@axhd51  schrieb:

Verstehe ich das richtig, das dein vorheriger Q Receiver eine Signalstärke von 49/50 angezeigt hat und der neue Q Receiver jetzt am gleichen Anschluss eine Signalstärke von 70 anzeigt? Sind das zufällig zwei unterschiedliche Qs, also ein alter mit blauem Kreis FP/SC hinten und ein neuer mit blauem Q FP/SC seitlich?


Ja, die Signalstärke ist von 49/50 auf 70 gestiegen. Daher wahrscheinlich auch die Veränderung der Störungen, welche ja nur noch bei verschlüsselten Sendern und da nur noch beim Umschalten der Sender ist.

So wie es bei dem anderen Thread über Artefakte/Klötzchenbildung häufig beschrieben wurde.

 

Es handelt sich aber bei beiden Geräten um jene mit dem "blauen Q" und den seitlichen Einschüben.

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 2993 von 4.987
2.984 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@Anonym  schrieb:

Ja, die Signalstärke ist von 49/50 auf 70 gestiegen. Daher wahrscheinlich auch die Veränderung der Störungen,


Ich würd meinen nur die Anzeige hat sich geändert, das der Pegel im Hausnetz so stark angehoben wurde, das würd ich eher auschließen.

Mein Verdacht geht eher in Richtung HDD, auch weil du geschrieben hast, ohne HDD hattest das Problem ja nicht, möglicherweise hat die zuviel Strom gezogen?

Aber wie gesagt, die Werte die da angezeigt werden sind nur Schätzwerte, über den wahren Pegel/Qualität sagen die nichts aus.

Manny0205
Beleuchter
Posts: 95
Post 2994 von 4.987
2.980 Ansichten

Betreff: Meine Situation

ich habe das auch eben schon gedacht, wieso hat der neue Sky Q Receiver plötzlich eine Stärke von ca. 70 % ???? das Kabel hast du nicht gewechselt? wenn nein, is das doch der beste Beweis das das nix mit den Kabeln zu tun hat und auch nicht mit dem Anbieter. Sondern wie schon so oft gesagt das ist ein Hardware- und Softwareproblem in mehreren Akten da bei Sky 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2995 von 4.987
2.973 Ansichten

Betreff: Meine Situation

Ein Q mit defektem Tuner wäre eine gute Erklärung für die stark unterschiedlichen Anzeigenwerte. Denn die physikalische Signalstärke wird eher nicht schwanken nur weil man einen anderen Receiver anschliesst.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 2996 von 4.987
3.035 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@Manny0205  schrieb:

ich habe das auch eben schon gedacht, wieso hat der neue Sky Q Receiver plötzlich eine Stärke von ca. 70 % ???? das Kabel hast du nicht gewechselt? wenn nein, is das doch der beste Beweis das das nix mit den Kabeln zu tun hat und auch nicht mit dem Anbieter. Sondern wie schon so oft gesagt das ist ein Hardware- und Softwareproblem in mehreren Akten da bei Sky 


Ich habe sonst nichts gewechselt. Das beim SkyQ was Software/Hardware (auch im Zusammenhang mit der V23) der Wurm im Allgemeinen und bei meinem alten Gerät im Speziellen der Wurm drin ist, habe ich ja auch schon vorher gesagt. Klar, da kann jetzt der Techniker oder Technikfan sich gerne genauer mit dem Thema auseinander setzen. Ich bin eigentlich schon mal so ganz zufrieden und wenn Sky oder wer auch immer das mit dem Zusammenspiel mit der V23 auch noch hinbekommt kann endlich einfach mein Sky genießen. Mehr will ich gar nicht...

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 2997 von 4.987
3.032 Ansichten

Betreff: Meine Situation

@Anonym Okay seltsam, zwei identische Geräte zeigen zwei unterschiedliche Werte an. Wenn es jetzt die zwei verschiedenen Modelle gewesen wären, hätte es vlt sein können das unterschiedliche Tuner verbaut sind die zB unterschiedlich empfindlich sind, aber bei identischen Geräten sollten eigentlich auch (zumindest ungefähr) identische Werte angezeigt werden. Aber gut, bei dem Q wundert mich gar nichts mehr.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 2998 von 4.987
3.017 Ansichten

Betreff: Meine Situation

@onzlaught Defekter Tuner wäre eine Möglichkeit, aber meiner Erfahrung nach wenn ein Tuner defekt ist, ist er meistens komplett tot. Aber möglich wäre es natürlich. Dachte das es vlt die zwei verschiedenen Q Modelle, die es gibt, sind und evtl unterschiedliche Tuner verbaut sind. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2999 von 4.987
3.013 Ansichten

Betreff: Meine Situation

Für mich ist dieser Fall ein schönes Beispiel dafür WIE nichtssagend die % Anzeige der Receiver ist.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 3000 von 4.987
3.011 Ansichten

Betreff: Meine Situation

DAS sowieso... Nichtsdestotrotz sollten bei identischen Geräten, wenn beide voll funktionsfähig sind, am gleichen Anschluss auch relativ identische Werte angezeigt werden. So meine Erfahrung.

Antworten