Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2941 von 4.984
3.466 Ansichten

Betreff: Meine Situation

@Anonym: Jupp, mach das bitte und berichte.

 

Was die 6490 angeht, Schade, das dachte ich mir, aber deswegen an dem Mietgerät "basteln" das ist den Aufwand nicht wert

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2942 von 4.984
3.450 Ansichten

Betreff: Meine Situation


d@Anonym  schrieb:
.....Ich habe die Sachlage erkärt und dort wurde mich ziemlich klar gemacht, wenn die Störungen nur über den SkyQ-Receiver auftreten, ich das mit Sky klären müsse....

 

Was auch kein sicheres Zeichen dafür ist das die Empfangsanlage normgerecht an den Receiver liefert. Ist das Signal knapp zu gering kann der Fernseher durchaus noch fehlerfrei arbeiten während der Q (zurecht) Störungen aufzeigt. 
Über die Sky Hilfeseiten kann man auch einen kostenlosen Defekttausch einleiten, ist nur leicht fersteckt neben dem kostenpflichtigen für 40€.

LadyRakshasa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2943 von 4.984
3.798 Ansichten

fehler 16120😬😕

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Auf beiden Boxen dieser supernervige Fehler. In der Fritz-Box alles freigeschaltet, keine Firewall, kein Gastzugang. Es funktionierte die letzten Monate, auf einmal nicht mehr.....

Bettinagross
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2944 von 4.984
3.040 Ansichten

On demand

Hallo, 

Ich kann leider keine on demand Inhalte abrufen. Immer erscheint die Meldung, dass die Inhalte nicht zur Verfügung stehen und ich es später noch einmal probieren soll. Das geht mir überall so. Also nicht nur bei bestimmten Serien oder Filmen. 

Ist schon ärgerlich, da das meine häufigste Anwendung ist. 

Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann. 

Router und Sky neu gestartet

Internet Verbindung vorhanden

Systemabdate gemacht

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2945 von 4.984
3.038 Ansichten

Betreff: On demand

Hast du die Meldung 16120?

Falls ja, muss auch immer eine Sat Verbindung (falls du diesen Anschlusstyp hast) vorhanden sein, sonst läuft die Freischaltung deiner Smartcard ab und die erhälst diese Fehlermeldung.

 

Bettinagross
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2946 von 4.984
3.031 Ansichten

Betreff: On demand

Nein, ist ohne fehlercode. Steht einfach nur so da

 

tomschmi
Tiertrainer
Posts: 25
Post 2947 von 4.984
3.685 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Falls noch interessant:

Ich hatte gestern Abend, Dienstag, 18.08.2020, auch dauernd 16120.

Ich habe in der Fritz!Box dem Sky Q selbständige Portfreigaben gestattet.

Danach lief es.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

 

Gruß

Tom

 

 

Tears0fSun
Special Effects
Posts: 3
Post 2948 von 4.984
3.632 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch diesen Fehler wenn ich sky Inhalte anschauen möchte!

Fritzbox 7490 mit neuster Labor Version die auch "DNS over TLS (DoT)" unterstützt, was ich natürlich aktiviert habe.  Und NEIN darauf möchte ich nicht verzichten!
Meine DNS Einstellungen im Router sind folgende:

- DNSv4-Server: 46.182.19.48 und 185.95.218.42
- DNSv6-Server: 2a02:2970:1002::18  und 2a05:fc84::42 

- DNS over TLS-Server: dns2.digitalcourage.de, dns.digitale-gesellschaft.ch, dot.ffmuc.net

Dadurch wird im Router bei genutztem DNS-Server folgendes angezeigt: "185.95.218.43 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)"

Bei mir funktioniert alles. TV, FireTV-Stick Smartphones und Rechner haben keine Probleme. Auch kann ich jede App die auf den SKY-Q ist nutzen, nur SKY-Inhalte erhalten den Fehler 16120! Wenn ich den Cloudflare DNS 1.1.1.1 über DNS over TLS (one.one.one.one) verwende habe ich auch diesen Fehler!

Was hilft: wenn ich im SKY-Q die Netzwerkeinstellungen auf Manuell ändere und dort einen anderen DNS-Server als meinen Router direkt eingebe z.B 46.182.19.48 (man kann auch 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 oder 9.9.9.9.....nehmen).

VG

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2949 von 4.984
3.618 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Tears0fSun  schrieb:

Ich habe auch diesen Fehler wenn ich sky Inhalte anschauen möchte!

Fritzbox 7490 mit neuster Labor Version die auch "DNS over TLS (DoT)" unterstützt, was ich natürlich aktiviert habe.  Und NEIN darauf möchte ich nicht verzichten!
Meine DNS Einstellungen im Router sind folgende:

- DNSv4-Server: 46.182.19.48 und 185.95.218.42
- DNSv6-Server: 2a02:2970:1002::18  und 2a05:fc84::42 

- DNS over TLS-Server: dns2.digitalcourage.de, dns.digitale-gesellschaft.ch, dot.ffmuc.net

Dadurch wird im Router bei genutztem DNS-Server folgendes angezeigt: "185.95.218.43 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)"

Bei mir funktioniert alles, TV, FireTV-Stick Smartphones und Rechner rufen alle Webseiten auf. Auch kann ich jede App die auf den sky-Q ist nutzen, nur sky-Inhalte erhalten den Fehler 16120!

Was hilft, wenn ich im sky-Q die Netzwerkeinstellungen auf Manuell ändere und dort einen anderen DNS-Server als meinen Router direkt eingebe funzt es. z.B 46.182.19.48, man kann auch 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 oder 9.9.9.9.....nehmen. Wenn ich den Cloudflare DNS 1.1.1.1 über DNS over TLS (one.one.one.one)verwende habe ich auch diesen Fehler!

VG

 


Deine Ausführungen sind ein gutes Beispiel, was Otto Normalnutzer erwarten könnte, wenn dieser Fehler auftritt. Es ist eine Frechheit, dem Kunden so etwas zuzumuten und Sky erwartet wohl von jedem seiner Kunden, dass er Informatik und Netzwerktechnik studiert hat um mit diesem Schrott zurechtzukommen.

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2950 von 4.984
3.606 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:


Deine Ausführungen sind ein gutes Beispiel, was Otto Normalnutzer erwarten könnte, wenn dieser Fehler auftritt. Es ist eine Frechheit, dem Kunden so etwas zuzumuten und Sky erwartet wohl von jedem seiner Kunden, dass er Informatik und Netzwerktechnik studiert hat um mit diesem Schrott zurechtzukommen.

 


Naja, "Otto Normalnutzer" dürften wohl kaum auf ihrer Fritzbox eine "Laborversion" installiert haben und mit den DNS-Servereinträgen "spielen" ..... Das machen in der Regel Personen, die Informatik und/oder Netzwerk "studiert" haben .... Die hier gezeigten Ausführungen zeigen vielmehr die (gewollten) Grenzen auf, wenn sich jemand ab von der "Norm" bewegt .... 😉

novus
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2951 von 4.984
3.601 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

3x Hotline angerufen wegen dem Problem. Jedesmal erklären müssen und jedesmal alle Schritte durch gegangen und jedesmal als ich zur Technik weitergeleitet werde sollte, wurde ich weg gedrückt und aufgelegt. Sowas geht gar nicht. Nun ist seit gestern auch auf Sky Q Mini das gleiche Problem. Netflix funktioniert aber.

Tears0fSun
Special Effects
Posts: 3
Post 2952 von 4.984
3.595 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe da nix studiert, "bastle" aber gern. Sei es drum, ich denke der Fehler hat was mit den Netzwerkanfragen zu tun. Ein manuelles ändern der Einstellungen im SKY-Q lag da nahe und das hilft bei mir.
(übrigens, die sky-go-desktop-app (win10) muck auch, findet dann aber nach gut ner minute das Internet.)

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2953 von 4.984
3.593 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Tears0fSun  schrieb:

Ich habe da nix studiert, "bastle" aber gern. Sei es drum, ich denke der Fehler hat was mit den Netzwerkanfragen zu tun. Ein manuelles ändern der Einstellungen im SKY-Q lag da nahe und das hilft bei mir.
(übrigens, die sky-go-desktop-app (win10) muck auch, findet dann aber nach gut ner minute das Internet.)


Deswegen habe ich "studiert" auch in Anführungszeichen als Synonym für "sich (intensiver) damit beschäftigt" geschrieben .... 😉

Kruemelkarin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2954 von 4.984
3.558 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallöchen, 

nun haben leider auch wir das Problem mit dem Fehler 16120.

Seit gestern ist unser Satellitenempfang weg und wir waren froh Sky on demand und die Mediatheken nutzen zu können. 

Leider geht das seit heute nicht mehr. 

Haben alle Tipps probiert. Zuletzt den Receiver zurück gesetzt. Nun kommt noch das Problem dazu, dass der Receiver beim Neustart im 1. Schritt einen Sendersuchlauf macht und natürlich nix findet und damit dann leider auch gar nichts weitergeht. 

novus
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2955 von 4.984
3.552 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das volle Geld will sky, aber das Problem lösen können Sie nicht. Wenn man schon soviel zahlt, dann will man auch und sollte es auch alles nutzen können.  Die Moderatoren können nichts dafür und sind auch damit nicht gemeint damit. Aber alleine wie man mich 3x am Telefon abserviert hat, ist es eine Frechheit. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2956 von 4.984
3.241 Ansichten

Betreff: Meine Situation

So, Kommando zurück!

Die Störungen werden leider doch mit aufgenommen.

Was mir aber heute aufgefallen ist, ist das der Wert für die Signalstärke auf 49/50 gefallen ist...

P.S. Bei der Werten der TVs hat sich nichts geändert/verschlechtert.

 

@onzlaught Leider finde ich den Link zum kostenlosen Receivertausch nicht...🤔

grafhe55
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2957 von 4.984
3.505 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe den Fehler auch, kann mir ein Mod. helfen

Kruemelkarin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2958 von 4.984
3.480 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem gelöst. 

Haben eine Techniker kommen lassen, der hat sie Schlüssel eingestellt und nun geht alles wieder. 

Scheinbar schaltet Sky den Internetzugang ab, wenn es kein Satelittensignal bekommt. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2959 von 4.984
3.476 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kruemelkarin Was ist das denn für eine Logik. Das gibt es auch nur beim Q. Kenne keinen Receiver der so reagiert.

 

Kruemelkarin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2960 von 4.984
3.464 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Anonym Kann es mir nur so erklären.

Am Mittwoch war das Satellitensignal weg, abends noch On Demand geschaut und Donnerstag war alles weg. Jetzt ist das Satellitensignal wieder da und alles funktioniert wieder. 

Antworten