Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
novus
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2921 von 4.984
3.644 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das gleiche Problem, haben momentan kein Satelittenempfang, aber es steht, dass man Aufnahmen und Demand auf dem Sky Q Receiver anschauen kann. Kommt auch die Fehlermeldung 16120. Auf dem Sky Q Mini funktioniert es. Hat wer einen vorschlag? Habe alles mehrmals neu gestartet und Firmware und Co ist auch alles aktuell.

DiHuess
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2922 von 4.984
3.599 Ansichten

Sky Store funktioniert nicht ,On Demand auch nicht

Hallo Sky Team,

habe seit mitte Juli 20 mein Vertrag geändert und auch den Sky Q Reciever ,alles funktioniert soweit alles bis auf 

Sky Store App kommt immer "Technischer Fehler später nochmal versuchen Fehlercode 1-1-9-0 " 

Bei On Demand kommt der Fehlercode 16120  und später versuchen.

Schon mehrmals bei Kundenservice angerufen .Techniker von Sky sind auch informiert.Daman mir gesagt hat ,das der fehler bei Sky lege.

Aber warum kann man den Fehler nicht beheben.

Ich kann weder Filme leihen ,kaufen oder ansehen

Bitte doch langsam um Hilfe ,für sowas hatte ich mir den Sky Q Reciever nicht geholt ,da ich auch mal Filme über Sky Store kaufen oder leihen wollte

Sky Store App und On Deamand funktionieren seit anfang an nicht

netflix App ist auch nicht verfügbar(aber das ist was anderes)

Ich hoffe das ich hier richtig bin ,bin neu hier

 

Mfg 

DiHuess

 

MOD EDIT: Doppelt erstellten Post gelöscht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2923 von 4.984
3.598 Ansichten

Betreff: Sky Store funktioniert nicht ,On Demand auch nicht

@DiHuess 

die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

oder hier 2 - 3 Tage warten, dann meldet sich ein Mod. der kann dir das auch freischalten......

mlpking
Special Effects
Posts: 16
Post 2924 von 4.984
3.589 Ansichten

Betreff: Sky Store funktioniert nicht ,On Demand auch nicht

Das Problem mit Video on demnächst habe ich seit dem 21.7.2020 und das Problem ist trotz Einsatz der Moderatorin nicht lösbar. Es wurde jetzt an eine interne Abteilung weitergeleitet, wo ich hoffentlich irgendwann eine Rückmeldung bekomme.

MarioWaibel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2925 von 4.984
3.568 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sky,

 

seit eurem Receiver-Update funktioniert das OnDemand leider gar nicht mehr. Es kommt jedes mal nach ca. 1 Minute der Fehlercode 16120. Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert. Seit heute stürzen auch die Aufnahmen mittendrin immer ab. Internetverbindung ist da, aber der Receiver sagt immer, dass man ihn mit dem Internet verbinden soll. Dann aktualisiert man die Verbindung und kurz darauf ist die Verbindung wieder weg. Software habe ich bereits mehrfach aktualisiert. Funktioniert aber nicht. 

Bitte um dringende Hilfe. So kann es nicht weitergehen. Ich zahle für einen Dienst, der jetzt seit fast einem Monat nicht mehr funktioniert. 

Danke schonmal!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 2926 von 4.984
3.526 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @LisaNaumann, @heavensentkb8, @novus, @DiHuess und @MarioWaibel,

entschuldigt die Wartezeit auf eine Reaktion sowie die technischen Herausforderungen. Sofern ihr Probleme mir häufigen Abstürzen habt geht bitte zunächst folgende Diagnose-Schritte durch:

 

- Website sky.de, dann auf "Hilfecenter"

- "Sky Q Receiver reagiert nicht" in das Suchfeld eingeben und suchen
- gleichnamigen Diagnoseablauf öffnen

 

 (Achtung: Unter Punkt 4 gibt es eine Neuerung mit der Umstellung des Übertragungsmodus).

Sofern die Schritte nicht helfen, schreibt mir bitte eure Kundennummer und das genutzte Routermodell in einer privaten Nachricht.

So geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

 

MOD EDIT: Link zum Hilfecenter aufgrund eines Fehlers rausgenommen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2927 von 4.984
3.572 Ansichten

Meine Situation

Liebe Leute,

 

da ich ja schon in einigen Threads meine Probleme bezüglich meines „Fernsehgenusses mit Sky“ in diversen Threads beschrieben habe, wollte ich eigentlich keinen extra Thread aufmachen.

 

Da es sich aber heraus gestellt hat, dass meine Probleme sich doch von denen der anderen User unterscheiden, mache ich dies nun trotzdem.

 

Ich bin nun seit etwas über 1 Jahr Sky-Kunde. Ich habe damals einen SkyQ-Kabel-Receiver (Einschübe für SC & Festplatte seitlich) und eine Unitymedia V23-Smartcard bekommen.

 

Der Receiver ist direkt an der TV-Dose angeschlossen und zeigt folgende Signalwerte an: Signalstärke 58 / Signalqualität 90.

 

Schon seit dem 1. Tag habe ich während des Schauens starke Artefakte und Klötzchenbildungen im Laufe der Filme/Serien/Sportsendungen wahr genommen.

 

Dies trat sowohl bei Sky, als auch anderen Sendern, auf.

 

Daher habe ich ein zweites Antennenkabel von dem SkyQ-Receiver an den TV gesteckt. Der TV zeigt mir beide Werte mit 100 an und es gibt keinerlei Störungen.

 

Daher schaue ich nur die Sky-Sender über den SkyQ und alle anderen freien Sender über den TV, so entgehe ich den Störungen bei den frei empfangbaren Sendern.

 

Nun hat sich ja im Laufe der Zeit gezeigt, dass wenn ich die Festplatte aus dem SkyQ-Receiver nehme, keine Störungen mehr auftreten. Ein Festplattenaustausch von Sky hat leider keine Besserung gebracht.

 

Nun sieht mein „Fernseherlebnis“ so aus: Frei empfangbare Sender über den TV.

Sky-Sender über SkyQ-Receiver ohne Festplatte. On-Demand-Inhalte mit Festplatte.

Ich denke, dass einzusehen ist, dass dies nicht gerade viel Spaß macht, vor allem, wenn man dafür noch monatliche Gebühren zahlen muss.

 

Doch damit nicht genug. Ich habe am Anfang auch den On-Demand-Fehler 16120 gehabt. Diesen konnte ich jedoch lösen, in dem ich an meiner FritzBox 6490 dem SkyQ-Receiver eine feste IP vergeben habe.

 

Seit dem letzten Update ist dieser Fehler jedoch mit den damit verbundenen Abbrüchen wieder da. Nun ist es aber so, dass dies nicht, wie bei vielen anderen Usern dann passiert, wenn ich mit dem 5GHz-Netz verbunden bin, sondern mit dem 2,4GHz-Netz.

 

Damit noch zum letzten Thema. Wie gesagt bin ich Kunde bei Vodafone/Unitymedia.

Hiermit zitiere ich mich selbst: „Wie schon mehrmals  erwähnt, war ein Techniker von Vodafone vor wenigen Wochen im Haus. Es wurde davor das Signal bis zum Haus gemessen. Laut VF alles in Ordnung. Der Verstärker im Haus wurde getauscht, obwohl noch intakt, aber schon älter. Laut VF-Techniker zeigte sein Messgerät danach auch hier sehr gute Werte. Ebenso wurde in neue, teure Kabel und einen neuen TV investestiert.“

 

So, nun habe ich meine Situation dargelegt und hoffe auf Hilfe! 😉 Ich will nicht noch 1 Jahr so TV schauen...😭 Bitte!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2928 von 4.984
3.636 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Herzlichen Glückwunsch Sky. Jetzt ist es genau ein Jahr her, als der Fehler 16120 zum ersten male offiziell auftauchte. Was ist bisher passiert? eigentlich nicht viel, der Fehler ist immer noch da und Sky scheint nicht in der Lage bzw. gewillt zu sein , dieses Problem zu beseitigen. Immer noch melden sich fast täglich Kunden, die sich damit rumschlagen müssen und ich muss feststellen, das das ein absolutes Armutszeugnis des Unternehmens ist und so wie es aussieht, wird es noch einen draufsetzen, indem man inzwischen alles versucht, die Module aus dem Verkehr zu ziehen, sämtliche Hintertüren, wie Fremdmodule und Fremdreceiver auszusperren ( ist ja schon passiert)  und die Kunden über Tricksereien zum Q Kübel zu zwingen.. Ich kann nur hoffen, dass viele endlich mal aufwachen und dem Unternehmen im Umgang mit ihrer Kundschaft, den virtuellen Stinkefinger zeigen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2929 von 4.984
3.532 Ansichten

Betreff: Meine Situation

Da bisher nur die Festplatte getauscht wurde, solltest du über einen Receivertausch nachdenken .!

Hier auf einen Mod warten oder im Servicebereich selbst anstoßen! 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2930 von 4.984
3.521 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@puhbert  schrieb:

Da bisher nur die Festplatte getauscht wurde, solltest du über einen Receivertausch nachdenken .!

Hier auf einen Mod warten oder im Servicebereich selbst anstoßen! 


Hi...mit diversen Mods war ich schon im Austausch. Natürlich auch mit einigen Usern. Da gab es bezüglich eines Receiver-Austausches diverse Bedenken, ob das eine Besserung bringt. Okay, versuchen kann man es natürlich.

 

Ich bin jetzt mal so frei und denke, dass es ein Kompatibiltätsproblem mit der V23-Card und der Festplatte gibt.

Wenn ich alles herunter breche, so kommt mir der Gedanke, dass sich die beiden Dinge, welche ja schießlich in meinem Modell auch noch nebeneinander befinden, irgendwie stören....🤔

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2931 von 4.984
3.513 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@Anonym  schrieb:
....Ich bin jetzt mal so frei und denke, dass es ein Kompatibiltätsproblem mit der V23-Card und der Festplatte gibt...

Betreff der Artefakte tippe ich eher auf die Empfangsanlage, ein Messprotokoll könnte Gewissheit bringen. Ein Receivertausch könnte man natürlich auch einfach über die Hilfeseiten anstoßen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2932 von 4.984
3.510 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@Anonym  schrieb:

Ich bin jetzt mal so frei und denke, dass es ein Kompatibiltätsproblem mit der V23-Card und der Festplatte gibt.

Eher nicht, das ist ja bei allen Sky Q so, HDD oben, Smartcard unten drunter.

Die Smartcard ist nur fürs entschlüsssseln zuständig, Karte ziehen nur frei Sender sehen, die Probleme dürften bleiben.

Festplatte, du scheibst ohne jene haste die Probleme nicht, das läßt viel Platz für ich sag mal Spekulationen.

 

Aber gut, wenn Sky den Q tauscht, es nicht zu versuchen macht auch wenig Sinn, auch wenn ich diesbezüglich etwas anderer Meinung bin, ich irre mich da gerne.

 

Noch Frage dazu, Aufnahmen, auch da die gleichen Probleme wie beim live sehen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2933 von 4.984
3.506 Ansichten

Betreff: Meine Situation

Okay, danke euch schon mal.

 

@onzlaught Wie komme ich an das Messprotokoll? Wahrscheinlich nur wieder mit einem Vodafone-Techniker, oder?

Das wird er wohl nicht kostenlos machen...und ein SkyQ-Receiver-Tausch über die Hilfe-Seite kostet 39,90 € falls der Tausch nichts bringt. 

 

@peter65 Ich habe ehrlich gesagt, noch nie etwas aufgenommen. Da greife ich immer auf On-Demand zurück...

Aber ich werde wohl morgen irgendwas aufnehmen und dann mal schauen, wie es aussieht...

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2934 von 4.984
3.477 Ansichten

Betreff: Meine Situation

Messprotokoll gibts vom Sky Vor Ort Service, einem VF Techniker oder fast jedem Fernsehtechniker auf dem Dorf. Als Mieter würde ich den Vermieter fragen wer der Haus und Hof Techniker ist. Einfach anrufen und nach einem Festpreis fragen. Dann hat man schwarz auf weiß ob die Anlage nicht richtig liefert oder der Q ne Macke hat.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2935 von 4.984
3.561 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KatjaZ 

 


MOD EDIT: Link zum Hilfecenter aufgrund eines Fehlers rausgenommen.

Endlich habt ihr auch bemerkt was hier schon seit Wochen von uns gelegentlich gepostet wird.😉

Diverse Seiten sind mit diesem Umleitungsfehler versehen.😍

Mal nur zeitabhängig - mal nur mit dem Browser und keinen anderem - und manchmal gar nicht.😋

Ist wirklich unterschiedlich.😁

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2936 von 4.984
3.827 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@schütz 

und hier das schlimme, hat Sky nach Wochen gemerkt, aber nun wird es wieder Monate dauern, bis es geändert wird.........man....man....nicht mal solche kleine Fehler können behoben werden.......

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2937 von 4.984
3.799 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich bin schon froh dass es überhaupt offiziel bemerkt wurde.😋

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2938 von 4.984
3.439 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@peter65  schrieb:

Noch Frage dazu, Aufnahmen, auch da die gleichen Probleme wie beim live sehen?


Ich habe nun mal einen Film von Sky Cinema Premieren HD aufgenommen und während dem Abspielen der Aufnahme keine Störung gehabt.

 

Am liebsten würde ich ja gerne mal einen Receiver-Austausch anleiern, aber nochmals 39,90 € (falls die Störung weiterhin besteht) hält mich ein bißchen davon ab...mit Vodafone habe ich heute nochmals telefoniert.

 

Ich habe die Sachlage erkärt und dort wurde mich ziemlich klar gemacht, wenn die Störungen nur über den SkyQ-Receiver auftreten, ich das mit Sky klären müsse. Das kannn dann nicht mehr ein Problem von Vodafone sein, nachdem erst vor kurzem der Verstärker neu installiert und alles geprüft wurde.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2939 von 4.984
3.420 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@Anonym  schrieb:

Ich habe nun mal einen Film von Sky Cinema Premieren HD aufgenommen und während dem Abspielen der Aufnahme keine Störung gehabt.


Oha interessant, hast du während dessen über den Sky Q TV gesehen? Wenn ja, waren da Störungen vorhanden?

Normalerweise wird so aufgenommen wie der Stream ankommt, also wenn da Störungen ankommen dann werden die auch mit aufgenommen.

Allerdings Störungen die nur wenn Live TV gesehen wird auftreten, aber nicht bei Aufnahmen, da könnte also ne ganz andere Ursache anliegen als vermutet.

Wenn du möchtest, das wiederholen auch bei z.B. nicht Sky Sendern, oder aber eine Sendung sehen, diese parallel aufnehmen, dann mit der Aufnahme vergleichen.

 

Insofern, ändere ich da meine Meinung zum Gerätetausch, könnte in dem Fall doch Sinn machen.

Was Vodafone angeht, sobald da ein Sky Gerät ins Spiel kommt wird auf Sky verwiesen, macht Sky ja andersrum auch nicht anders. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2940 von 4.984
3.423 Ansichten

Betreff: Meine Situation


@peter65  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Ich habe nun mal einen Film von Sky Cinema Premieren HD aufgenommen und während dem Abspielen der Aufnahme keine Störung gehabt.


Oha interessant, hast du während dessen über den Sky Q TV gesehen? Wenn ja, waren da Störungen vorhanden?

Normalerweise wird so aufgenommen wie der Stream ankommt, also wenn da Störungen ankommen dann werden die auch mit aufgenommen.

Allerdings Störungen die nur wenn Live TV gesehen wird auftreten, aber nicht bei Aufnahmen, da könnte also ne ganz andere Ursache anliegen als vermutet.

Wenn du möchtest, das wiederholen auch bei z.B. nicht Sky Sendern, oder aber eine Sendung sehen, diese parallel aufnehmen, dann mit der Aufnahme vergleichen.

 

Insofern, ändere ich da meine Meinung zum Gerätetausch, könnte in dem Fall doch Sinn machen.

Was Vodafone angeht, sobald da ein Sky Gerät ins Spiel kommt wird auf Sky verwiesen, macht Sky ja andersrum auch nicht anders. 


Okay, werde ich wohl auch mal so machen, mit dem parallel schauen und aufnehmen.

 

Zu der Sache mit der FritzBox 6490, welche du mal angesprochen hattest:

Ich habe eine geliehene FritzBox von (damals noch) Unitymedia und da ist, wie so manche andere Funktion, die DVB-C-Funktion leider auch gesperrt. Es gibt zwar Möglichkeiten, dies zu umgehen, dies ist aber relativ aufwendig und bei manchen wohl mit starken Nebenwirkungen verbunden.

 

Ansonsten schlafe ich mal noch eine Nacht über den Receiver-Tausch und nehme die evtl. Kosten dafür in Kauf.

Antworten