Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
TZ1900
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2901 von 4.984
3.127 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

nach mehren Jahren mit Sky bin ich gestern auf Sky Q umgestiegen. Die Einrichtung des Receivers inklusive Netzwerkverbindung war recht einfach, TV und die Apps funktionieren, aber beim Aufruf sky on demand kommt leider immer wieder die Fehlermeldung 16120 - technische Störung. Der Zugang zu sky store ist ebenfalls nicht mehr möglich. (hier kommt allerdings die Meldung Fehler 1-1-9-0) Die im Forum beschriebenen Lösungen, Software-update, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Stromtrennung, Router Aktivitäten (Neustart etc.) und umstellen auf WLAN mit 2,4 Ghz haben leider alle nichts gebracht. Ebenso habe ich auch die Einstellung nur über LAN (ohne WLAN) probiert. Hat leider auch nicht funktioniert. 

Bin inzwischen etwas am verzweifeln. 😩

 

Kann mir bitte jemand behilflich sein? Vielen Dank!!!

 

TZ1900
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2902 von 4.984
3.096 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Manchmal hilft einfach abwarten.😚 Das Problem hat sich wahrscheinlich mit der täglichen Sky Aktualisierung behoben. Plötzlich funktioniert es ohne weitere Aktivität. 

Borusse1993
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2903 von 4.984
3.028 Ansichten

Seit wochen Probleme

Schönen Guten Tag,

 
was mir heute geschah in Ihrer Kundenhotline ist eine absolute Frechheit!
Ich rief heute den 05.08.2020 um 17.37 Uhr dort an und wurde als erstes an eine nette Dame geleitet. Als diese nicht mein Problem lösen konnte leitete sie mich weiter an eine Dame vermutlich der Mahnabteilung.
Diese wurde dermaßen Dreist und Frech uns gegenüber das wir uns am überlegen sind, den Vertrag von einem Rechtsanwalt überprüfen zu lassen.
Es kann nicht sein das ein Problem vorliegt und diese Dame solche Antworten gibt. Ich telefoniere nun seit Tagen bzw. Wochen mit der Kundenhotline, geholfen werden kann mir aber nicht.
Zudem hat die nette Dame sich geweigert Ihren Namen zu nennen bzw. zu wiederholen.
Ich zahle Geld für dieses Abonnement, die versprochenen Leistungen werden Ihrerseits aber nicht gebracht!
Stattdessen wird man noch so angegriffen und beleidigt. Unfassbar!
Das Problem besteht heute nun an 06.08.2020 noch immer. Es liegt wohl ein technischer Fehler vor 16120. Manchmal sagte man mir es läge am Update des receiver manchmal an einer fehlende Abbuchung. Lächerlich 
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2904 von 4.984
3.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sanny,
 Wir haben sky vor drei Tagen installiert. Alles ist gut, außer dem On-Demand-content...Leider funktioniert Sky on Demand gar nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung 16120, die Verbindungen von unserer Seite sind einwandfrei, trotzdem gibt es keine Verbindung. Sie können die Fotos, die ich vom Bildschirm gemacht habe, auf meinem Album sehen (ich hoffe)
Internet funktioniert hier perfekt, wir haben iPhones, Macs, alles. 
Unserer Kundennummer ist: xxx
kannst du mir bitte helfen ? Ich habe ALLE vorgeschlagenen Schritte durchlaufen und nichts hat sich geändert.
Vielen Dank
Filippo
 
 
MOD-EDIT: Kundennummer entfernt.
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 2905 von 4.984
3.003 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Anonym !

 

Du solltest deine Kundennummer sofort löschen. Das ist ein öffentliches Forum. Wir können die alle sehen. Daher dürfen persönliche Daten niemals öffentlich genannt werden. Private daten werden mit den Mods nur in privaten Nachrichten ausgetauscht.

 

Gruß

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 2906 von 4.984
2.995 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Anonym 

 

Klicke auf die 3 Punkte im Feld und wähle dann "Kommentar bearbeiten". So kannst du deine Kundennummer löschen! Eine Kundennummer kann missbraucht werden!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 2907 von 4.984
3.007 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann bitte ein MOD die KUNDENNUMMER des Users FG löschen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2908 von 4.984
2.981 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielen Dank,

Ich konnte keine Option zum Bearbeiten meines Textes finden..

LG

FG

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2909 von 4.984
3.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Anonym  schrieb:

Vielen Dank,

Ich konnte keine Option zum Bearbeiten meines Textes finden..


Sobald du einen Betrag geschrieben und abgesendet hast, landet dieser in dem Thread. Nun hast du ganze 120 Minuten Zeit deinen selbstverfassten Beitrag abzuändern, falls du es willst. Dazu klickst du im eigenen Beitrag rechts oben auf die drei Punkte. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf, wo ganz oben Kommentar bearbeiten steht. Klick mal darauf. Nun kannst du deinen Beitrag bearbeiten und absenden. Danach steht in deinem Beitrag ganz oben in der Zeile, wo das Erstellungsdatum mit Uhrzeit steht, auch noch der Hinweis "Zuletzt bearbeitet: .....".

 

Sobald die 120 Minuten nach dem erstmaligen absenden des Beitrages zu Ende sind, verschwindet im Pulldown-Menü, was man mit klicken auf die drei Punkte öffnet, der Punkt Kommentar bearbeiten, d. h. danach geht es nicht mehr. Dann kann es nur noch ein(e) Sky Moderator(in) ändern.

 

Im gleichen Pulldown-Menü, was du mit klicken auf die drei Punkte öffnest, siehst du auch noch den Punkt Löschen. Dieser ist solange dort zu sehen, bis ein anderer User auf diesen Beitrag antwortet. Mit dem Löschen-Button kannst du deinen eigenen Beitrag wieder verschwinden lassen. So, als wenn du ihn nie geschrieben und abgesendet hättest.

 

Gruß, Sonic28

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2910 von 4.984
3.691 Ansichten

Seit wochen Probleme

Hallo @Borusse1993,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
mlpking
Special Effects
Posts: 16
Post 2911 von 4.984
3.661 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es wird immer schlimmer.  Video on demnächst ist überhaupt nicht mehr nutzbar.  Es dürfte doch nicht schwer sein  das Problem zu lösen.  So langsam werde ich ärgerlich.

MarioWaibel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2912 von 4.984
3.655 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bekommt ihr das mit dem On Demand demnächst eigentlich auch wieder hin? Ist ja ne Katastrophe seit dem Update!!! Richtig ärgerlich! So gehts nicht weiter...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2913 von 4.984
3.924 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi FG,

ich schaue mir das an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
mlpking
Special Effects
Posts: 16
Post 2914 von 4.984
3.862 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wurde bei jemanden das Poblem gelöst?

 

Ich habe den Verweis auf https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... erhalten.

 

Da müsste ich im letzten Schritt auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kann mir denn niemand sagen, wo genau das Problem seit dem Update liegt????

 

Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch. Aber dies ärgert mich richtig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2915 von 4.984
3.817 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit dem letzten Update habe ich diese Fehlermeldung bei On-Demand-Inhalten auch (wieder).

Komischerweise aber nur, wenn der SkyQ über das 2,4-Netz verbunden ist. Beim 5er Netz geht alles gut.

 

Ich hatte das Problem am Anfang vor ca. 1 Jahr schon mal, dann habe ich dem SkyQ-Receiver über der FritzBox eine feste IP vergeben und er hat sich automatisch immer mit dem 5er Netz verbunden. Nun wechselt er ständig und geht meist ins 2,4er....dann muss ich immer den Reset-Knopf drücken und den Receiver neu starten, dass er ins 5er geht.

LisaNaumann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2916 von 4.984
3.777 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Zuerst fing es an, dass das Bild beim Streamen nach wenigen Sekunden eingefroren ist. Dies immer und immer wieder. 
Nach einem Receivertausch besteht dieses Problem noch immer, nur das jetzt hinzukommt das Bild und Ton selbst mehrfach am Tag im normalen TV Betrieb einfriert und auch im Stand By Modus. Zurücksetzen und Neuinstallation bewirkt auch nicht wirklich viel, nur das es mehrere Anläufe braucht um überhaupt wieder ins Sky Menü zukommen. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2917 von 4.984
3.750 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @LisaNaumann,

nutzt du als Router zufällig einen Speedport Smart 3 von der Telekom?

Viele Grüße,
Benni
LisaNaumann
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2918 von 4.984
3.735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo 

ja genau, diesen besitze ich. Wie muss ich oder wie wird damit umgegangen? 

heavensentkb8
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2919 von 4.984
3.722 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Warum wird diese Frage gestellt?

 

Ich habe die gleichen o.g. Probleme. On demand geht überhaupt nicht ohne direkt abzustürzen, regelmäßig schmiert sogar das normale TV ab.

 

die Fehlermeldung der fehlenden Freischaltung konnte ich mit dem Kundenservice klären, so konnte heute Fußball geschaut werden.

 

Die anderen Themen hat der Kollege eher auf eine fehlerhafte Festplatte zurückgeführt, die getauscht werden soll (Auftrag noch nicht erteilt). Wenn ich das hier aber so lese, kann ich mir schon nicht mehr vorstellen, dass eine neue Festplatte von euch das Problem löst.

 

und ja, ich habe auch den speedport Router 😉

 

Bitte um eure Hilfestellung. @BenjaminM 

mlpking
Special Effects
Posts: 16
Post 2920 von 4.984
3.696 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wir haben den Speedport Pro.

 

Neben den bereits geschilderten Probleme mit dem Video-on-demand hängt sich der REceiver jetzt auch auf, wenn das laufende Programm stoppt und dann fortsetzen will. Häufiger sogar morgens, wenn man den Reiceiner starten will. Keine Reaktion. Dann wieder vom Strom nehmen, dann funktioniert es wieder. Gibt es hier wirklich keine Lösung???

 

VG

Antworten