04.08.2020 15:12
Hallo zusammen,
nach mehren Jahren mit Sky bin ich gestern auf Sky Q umgestiegen. Die Einrichtung des Receivers inklusive Netzwerkverbindung war recht einfach, TV und die Apps funktionieren, aber beim Aufruf sky on demand kommt leider immer wieder die Fehlermeldung 16120 - technische Störung. Der Zugang zu sky store ist ebenfalls nicht mehr möglich. (hier kommt allerdings die Meldung Fehler 1-1-9-0) Die im Forum beschriebenen Lösungen, Software-update, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Stromtrennung, Router Aktivitäten (Neustart etc.) und umstellen auf WLAN mit 2,4 Ghz haben leider alle nichts gebracht. Ebenso habe ich auch die Einstellung nur über LAN (ohne WLAN) probiert. Hat leider auch nicht funktioniert.
Bin inzwischen etwas am verzweifeln. 😩
Kann mir bitte jemand behilflich sein? Vielen Dank!!!
04.08.2020 19:28
Manchmal hilft einfach abwarten.😚 Das Problem hat sich wahrscheinlich mit der täglichen Sky Aktualisierung behoben. Plötzlich funktioniert es ohne weitere Aktivität.
06.08.2020 16:47
Schönen Guten Tag,
on 06.08.2020 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2020 18:24 by Sanny_G
06.08.2020 18:02
Hallo @Anonym !
Du solltest deine Kundennummer sofort löschen. Das ist ein öffentliches Forum. Wir können die alle sehen. Daher dürfen persönliche Daten niemals öffentlich genannt werden. Private daten werden mit den Mods nur in privaten Nachrichten ausgetauscht.
Gruß
grauerwolf
06.08.2020 18:11
@Anonym
Klicke auf die 3 Punkte im Feld und wähle dann "Kommentar bearbeiten". So kannst du deine Kundennummer löschen! Eine Kundennummer kann missbraucht werden!
06.08.2020 18:22
Kann bitte ein MOD die KUNDENNUMMER des Users FG löschen?
06.08.2020 21:06
Vielen Dank,
Ich konnte keine Option zum Bearbeiten meines Textes finden..
LG
FG
07.08.2020 10:30 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 11:32
@Anonym schrieb:Vielen Dank,
Ich konnte keine Option zum Bearbeiten meines Textes finden..
Sobald du einen Betrag geschrieben und abgesendet hast, landet dieser in dem Thread. Nun hast du ganze 120 Minuten Zeit deinen selbstverfassten Beitrag abzuändern, falls du es willst. Dazu klickst du im eigenen Beitrag rechts oben auf die drei Punkte. Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf, wo ganz oben Kommentar bearbeiten steht. Klick mal darauf. Nun kannst du deinen Beitrag bearbeiten und absenden. Danach steht in deinem Beitrag ganz oben in der Zeile, wo das Erstellungsdatum mit Uhrzeit steht, auch noch der Hinweis "Zuletzt bearbeitet: .....".
Sobald die 120 Minuten nach dem erstmaligen absenden des Beitrages zu Ende sind, verschwindet im Pulldown-Menü, was man mit klicken auf die drei Punkte öffnet, der Punkt Kommentar bearbeiten, d. h. danach geht es nicht mehr. Dann kann es nur noch ein(e) Sky Moderator(in) ändern.
Im gleichen Pulldown-Menü, was du mit klicken auf die drei Punkte öffnest, siehst du auch noch den Punkt Löschen. Dieser ist solange dort zu sehen, bis ein anderer User auf diesen Beitrag antwortet. Mit dem Löschen-Button kannst du deinen eigenen Beitrag wieder verschwinden lassen. So, als wenn du ihn nie geschrieben und abgesendet hättest.
Gruß, Sonic28
07.08.2020 17:33
07.08.2020 20:55
Es wird immer schlimmer. Video on demnächst ist überhaupt nicht mehr nutzbar. Es dürfte doch nicht schwer sein das Problem zu lösen. So langsam werde ich ärgerlich.
07.08.2020 22:02
Bekommt ihr das mit dem On Demand demnächst eigentlich auch wieder hin? Ist ja ne Katastrophe seit dem Update!!! Richtig ärgerlich! So gehts nicht weiter...
08.08.2020 09:12
10.08.2020 10:01
Wurde bei jemanden das Poblem gelöst?
Ich habe den Verweis auf https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... erhalten.
Da müsste ich im letzten Schritt auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kann mir denn niemand sagen, wo genau das Problem seit dem Update liegt????
Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch. Aber dies ärgert mich richtig.
12.08.2020 13:24
Seit dem letzten Update habe ich diese Fehlermeldung bei On-Demand-Inhalten auch (wieder).
Komischerweise aber nur, wenn der SkyQ über das 2,4-Netz verbunden ist. Beim 5er Netz geht alles gut.
Ich hatte das Problem am Anfang vor ca. 1 Jahr schon mal, dann habe ich dem SkyQ-Receiver über der FritzBox eine feste IP vergeben und er hat sich automatisch immer mit dem 5er Netz verbunden. Nun wechselt er ständig und geht meist ins 2,4er....dann muss ich immer den Reset-Knopf drücken und den Receiver neu starten, dass er ins 5er geht.
12.08.2020 21:18
Zuerst fing es an, dass das Bild beim Streamen nach wenigen Sekunden eingefroren ist. Dies immer und immer wieder.
Nach einem Receivertausch besteht dieses Problem noch immer, nur das jetzt hinzukommt das Bild und Ton selbst mehrfach am Tag im normalen TV Betrieb einfriert und auch im Stand By Modus. Zurücksetzen und Neuinstallation bewirkt auch nicht wirklich viel, nur das es mehrere Anläufe braucht um überhaupt wieder ins Sky Menü zukommen.
14.08.2020 15:24
14.08.2020 17:47
Hallo
ja genau, diesen besitze ich. Wie muss ich oder wie wird damit umgegangen?
14.08.2020 23:57
Warum wird diese Frage gestellt?
Ich habe die gleichen o.g. Probleme. On demand geht überhaupt nicht ohne direkt abzustürzen, regelmäßig schmiert sogar das normale TV ab.
die Fehlermeldung der fehlenden Freischaltung konnte ich mit dem Kundenservice klären, so konnte heute Fußball geschaut werden.
Die anderen Themen hat der Kollege eher auf eine fehlerhafte Festplatte zurückgeführt, die getauscht werden soll (Auftrag noch nicht erteilt). Wenn ich das hier aber so lese, kann ich mir schon nicht mehr vorstellen, dass eine neue Festplatte von euch das Problem löst.
und ja, ich habe auch den speedport Router 😉
Bitte um eure Hilfestellung. @BenjaminM
15.08.2020 14:21
Wir haben den Speedport Pro.
Neben den bereits geschilderten Probleme mit dem Video-on-demand hängt sich der REceiver jetzt auch auf, wenn das laufende Programm stoppt und dann fortsetzen will. Häufiger sogar morgens, wenn man den Reiceiner starten will. Keine Reaktion. Dann wieder vom Strom nehmen, dann funktioniert es wieder. Gibt es hier wirklich keine Lösung???
VG