Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2801 von 4.984
7.890 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen zusammen,

nach einer Prüfung kommt es leider aktuell vor, dass sich die Aktivierung des Gerätes verzögert. 😕 Habt ihr das Gerät jedoch schon länger, schaut euch bitte meinen vorherigen Beitrag an.

Alle, welche sich bisher hier gemeldet und den Sky Q Receiver erst vor Kurzem erhalten haben, können wir gern ihre Kundennummer per privater Nachricht zusenden sowie:


- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny


PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden:

Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:

PN senden.JPG

-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.

Maetty1860
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2802 von 4.984
8.320 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wie bei allen anderen die gleiche Fehlermeldung! Habe alle Varianten durch, onDemand Inhalte werden nicht geladen und ich bekomme die Fehlermeldung! Letzte Woche ging es noch! 

Adlerhorst1
Special Effects
Posts: 5
Post 2803 von 4.984
8.319 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

bei ei mir funktioniert es jetzt wieder. Receiver war nicht zu 100% freigeschaltet. Habe eine PN von Sanny G. bekommen,  nachdem ich meine Daten geschickt habe. Wenn ihr vor kurzem den Receiver bekommen habt, dann probiert es erst mit der Aktivierung, bevor ihr im Router an den Ports rumschraubt oder sonst was ausprobiert. 

 

 

Adlerhorst1
Special Effects
Posts: 5
Post 2804 von 4.984
8.320 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Schreibt Euer Problem hier in die Community oder ruft bei der Hotline an und lasst Euch freischalten.

Adriansky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2805 von 4.984
8.254 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

auch bei mir besteht der Fehler 16120.

Habe alle Lösungsversuche die hier beschrieben sind ausprobiert. Kein Erfolg. 

Skhjb
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2806 von 4.984
8.248 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Als Hinweis von mir: Es muss nicht immer der Receiver sein.

Ich hatte längere Zeit das gleiche Problem. Immer wieder beim streamen Fehler 16120. Bei näherer Analyse habe ich dann festgestellt, dass der Sky-Receiver im 5 GHz-Bereich an meine Fritzbox bzw. einen Repeater von Fritz per WLAN angeschlossen ist. Die Fritzbox benutzt dabei scheinbar standardmäßig den Kanal 100. Die Anzeige der Belegung dieses Kanals zeigte mir eine Auslastung von 95 %. In meiner näheren Umgebung (Reihenhaussiedlung) fand ich 5 oder 6 Fritzboxen mit jeweils mindestens einem WLAN- und Gast-Netz. Ich habe dann den Kanal in meiner Box von AUTO (=100) auf einen anderen Kanal (hier 64) umgestellt. Danach funktionierte die Verbindung einwandfrei. Festgestellt habe ich aber auch, dass die IPhones meiner Töchter enorme Up- und Download-Werte haben. Während mein Huawei mit 60 und 80 relativ wenig Bandbreite „klauten“ (allerdings im 2,4 GHz-Bereich), wurden die IPhones mit 800 und 800 angezeigt. Ich habe eine Bandbreite von 250.000, aber auch enorm viele Geräte angeschlossen.

Die Möglichkeiten der Störungen sind natürlich sehr vielseitig. Ich habe nicht den kompletten Vorgang gelesen und weiß deshalb nicht, ob dieser Hinweis schon vorhanden ist. Wenn ja, ok….wenn nein, ok.

 

Adriansky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2807 von 4.984
7.797 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da mein rec über Kabel am Router angeschlossen ist fällt zumindest diese Fehlerquelle bei mir schonmal weg

Walber
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2808 von 4.984
7.429 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Bei mir tritt die Fehlermeldung ebenfalls auf, auch eine Softwareaktualisierung, Reset, Zurücksetzen, usw. ergab keine Lösung. Bitte um Lösungsmöglichkeit.

Maetty1860
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2809 von 4.984
7.329 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir das gleiche

Palawer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2810 von 4.984
7.309 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

bei mir funktioniert es nun, Danke nochmals an @Sanny_G 

 

Receiver war wohl nicht richtig freigeschalten.

Damon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2811 von 4.984
7.292 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe seit zwei Tagen genau das gleiche Problem. Alle Tipps durchgemacht. Das Einzige was einigermaßen läuft, ist die Werbung und dann wirds entweder schwarz oder gibt Standbild. Der Umstieg auf Q war vor ein paar Wochen. Bis gestern lief alles problemlos. Wäre schön, wenn sich jemand drum kümmern würde...

Maetty1860
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2812 von 4.984
7.276 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wo findet man denn die Nummer der Hotline? Ein Moderator hat mich leider noch nicht angeschrieben 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2813 von 4.984
5.503 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Maetty1860 

089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

Maetty1860
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2814 von 4.984
5.474 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke! Hat alles reibungslos geklappt! Kompetenter Mitarbeiter am Werk 👍

Seva1906
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2815 von 4.984
5.434 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hänge mich auch mal an: 

 

Ich habe letze Woche ein Upgrade von Sky + auf Q im Zuge des Extra-Treueprogramms gemacht. Nun funktioniert weder die Netflix-App ("Die App ist aktuell nicht verfügbar..." bzw. Fehler 15021) noch Sky on Demand (Fehler 16120) oder der Sky Store (Hinweis 1-1-9-0). Reciever Update wurde durchgeführt, ebenso die Apps aktualisiert.  Smartcard wurde wiederholt freigeschaltet. Nichts funktioniert. Wäre nett, wenn hier jemand helfen kann! Danke und mfg

 

PS: Reciever hängt im WLAN. Die anderen Apps (YouTube, Mediatheken, etc.) funktionieren auch ...

Chris4282
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2816 von 4.984
5.363 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe ein Probelm mit dem Fehlercode 16120. Alle Anleitungen inkl. Rücksetzung auf Werkseinstellung wurden abgearbeitet aber brachten leider keinen Erfolg. Sky on Demand ist nicht nutzbar. Der Receiver ist mit LAN-Kabel am Netz.

Dana1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2817 von 4.984
5.334 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,  auch bei mir erscheint diese Fehlermeldung habe gestern den Sky Q erhalten. Und angeschlossen. Ich habe alles versucht, wie beschrieben, aber erfolglos. ch weiss jetzt auch nicht mehr weiter und bitte um Hilfe durch einen Moderator. 

Mit dem "alten" Receiver hat alles einwandfrei funktioniert. 

Der Receiver ist mit LAN-Kabel am Netz.

Viele Grüße, Dana

Adlerhorst1
Special Effects
Posts: 5
Post 2818 von 4.984
5.285 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

jetzt noch mal für alle, die das Problem mit dem Fehler haben. Es liegt wahrscheinlich an der Freischaltung für den Receiver. Bevor Ihr alles Mögliche versucht, lasst Euch freischalten( entweder Hotline oder über einen MOD) Das Problem scheint bei fast Allen zu bestehen, die in letzter Zeit einen neuen Receiver bekommen haben. War bei mir auch so. Alles probiert und dann lag es an der 100% Freischaltung des Receivers. 

 

Daniel80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2819 von 4.984
5.235 Ansichten

Fehler 16120

Hallo, hab heute meinen neuen q receiver bekommen und leider das selbe Problem.

Dana1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2820 von 4.984
5.254 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Ich hatte telefonisch um eine Freischaltung gebeten und diese wurde angeblich auch vorgenommen.  

Aber ich kann es ja noch einmal versuchen......

 

@Adlerhorst1

Ergänzung:

Eine nochmalige Freischaltung der Smartcard ist erfolgt, aber leider funktioniert Sky on Demand (160120)  und der SkyStore  (Hinweis 1-1-9-0)  nach wie vor nicht.

Was kann ich noch tun, ausser den hier schon mehrfach beschriebenen Tips??

Nachdem man auf MySky Hilfe alles durch hat, wird man an die Community verwiesen ...?

 

 

Antworten